• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin mit diesem Merc?

• Ersteller Ersteller INA_Ambrosius
  • Erstellt am Erstellt am

INA_Ambrosius

Guest
Hi Leute,

ich will mir jetzt für meinen Hammadin ein Merc zusammen stellen. Speziell sollte er halt die "Schwachstellen" des Hammdin lösen. ;) Hab halt das Problem das mir diese Hexen bei Nilatahk zum Bsp noch Gefährlich werden.

Ich hab mich wegen Zorks Guide für einen Frezzy Söldner entschieden.
Nun meine Fragen:

Ich würde ihm gerne Schnittlers Tribut anziehen da ich öfters gelesen hab das das eine sehr gute Merc Waffe ist. Nach dem lesen hier im Bereich ist mir aber auch aufgefallen das viele von Insight im Riesendrescher reden. Was ist besser? Und geht nicht auch Insight im Schnittlers Tribut?

So da mir die Wahl der Waffe schon so schwer fällt könnt ihr euch sicher vorstellen wie es mit dem Rest ist ;)

Rüstung: Duriels oder doch lieber Leviathan oder doch lieber Der Fluch des Gladiators oder doch lieber Schutzengel?

Wäre über Tipps dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrung welche Items am besten zusammen spielbar sind.

mfg

Ambi

Ich würde ihm gerne Schnittlers Tribut anziehen da ich öfters gelesen hab das das eine sehr gute Merc Waffe ist. Nach dem lesen hier im Bereich ist mir aber auch aufgefallen das viele von Insight im Riesendrescher reden. Was ist besser? Und geht nicht auch Insight im Schnittlers Tribut?

:D

Oh Mann! Naja, ich beantworte Sie trotzdem: Schnitters Tribut ist ne schöne LifeLeech Waffe & eth noch mit gutem Damage. Insight/Einsicht wird genommen, damit man keine Manaprobleme hat. (Durch die Meditationsaura.)

Und NEIN, man kann keinen Runenwörter in Uniques stöpseln, und wenn es gehen sollte, müsstest du mir mal den Reaper mit >1 Sockel Zeigen.

Bei der Rüstung schwöre ich eigentlich auf einen eth. Duriels mit Sockel & Rune nach Bedarf.

Achso stimmt ja uniques und runenwörter gehen nicht, sry das vergess ich jedesmal. mhm ne eth duriels hab ich nicht nur ne normal und die wäre zu schade was.

Nee, garnicht, eth. ist ne Duriels ja viel mehr wert, durch erhöhte Verteidigung, und dass beim Merc nichts kaputt geht. Darum sind auch immer ätherische Rüstungsteile für den Merc zu bevorzugen. ;)

hab mir gerade nochmal den guide zu gemüte geführt. und da steht drin das der merc mit der macht aura zum "t2000" werden kann. was ja eigentlich für mich denke ich dann doch besser wäre. weil wie gesagt brauch einen der mit rum schlachten kann da die heulbestien mir doch ncoh ganz schön gefährlich werden können.

Macht-Aura bringt ganz allein nur dem Söldner etwas, dir aber 0, daher nimm lieber den Frost-Merc, oder wenns dir um physischen Schaden geht, nen Akt 5 Barb mit Trauer oder ähnlichem.

also gut bleiben wir beim frost merc. :)

und was würdest als helm empfehlen?

wenn man nen schnidders nutzt, dann gulli

als rüsse verrat

bei einsicht ebenfalls verrat aber ne tal maske

Oder:
Andys Mütze fürn Froster, gibt nochmal +2 auf die Aura
und
Machter ist unnötig, der Merc profitiert von Konze und ist damit schon T3000 :)
mfg
tyr

NightActive schrieb:
:D

Oh Mann! Naja, ich beantworte Sie trotzdem: Schnitters Tribut ist ne schöne LifeLeech Waffe & eth noch mit gutem Damage. Insight/Einsicht wird genommen, damit man keine Manaprobleme hat. (Durch die Meditationsaura.)

Und NEIN, man kann keinen Runenwörter in Uniques stöpseln, und wenn es gehen sollte, müsstest du mir mal den Reaper mit >1 Sockel Zeigen.

Bei der Rüstung schwöre ich eigentlich auf einen eth. Duriels mit Sockel & Rune nach Bedarf.

Ich würde von Insight absehen. Imho kriegt man m.H. der Rücknahme-Aura locker wieder das Mana rein, das verbraucht wird (oder sogar noch mehr)... Manaprobleme hatte ich bei Hammerdinen nie. Zur Not kann man immer noch nen Trank reinwerfen.

Wenn ich fröhlich durch die Gegend porte, und mein Merc dabei ist, spielt sichs viel entspannter, und ich muss keine Rejusverballern - aber ich denke wir können uns auf Geschmacksache einigen? :kiss:

NightActive schrieb:
aber ich denke wir können uns auf Geschmacksache einigen? :kiss:
oh sicher nicht :rolleyes:

meine moderfahrung sagt mir, dass das nun in xxx posts ausdiskutiert werden muss. traurig aber wahr...

btw grief für nen babamerc :confused:
da ist nen oath schon zu teuer. und wozu das ganze? a2 merc haut z.b. mit obi viel besser rein und hat ne aura.
zumal ein grief als zweihandwaffe im vergleich wenig dam macht. nen gutes oath in ner eth bb macht schon viel mehr dam, dazu kommt noch ias.

mfg

Mit dem Barb als Merc war ich mir nicht sicher - meine es nur in einem Guide gelesen zu haben - ich schwöre wie gesagt als Bowama auf den Akt2 Machter oder mit meinem Hammer auf den Akt 2 Froster oder mit meiner Blitzsoso auf den Akt 2 Trotzer.. :D

also jezt bringt ihr mich durcheinander ;(

was ist obi und oath in eth bb????

und was ist Bowama ???

obi und oath sind zwei Runenwörter und bb ist eine Balrogklinge, ein Zweihandschwert und der beliebteste Rohling für Oath in 2h Waffen (eth, weil oath den Rohling unzerstörbar macht) und eine Bowama ist eine Amazone die mit einem bogen arbeitet

Nachtrag:
Obidience
Eid

obi = obedience = gehorsam
oath = eid
eth bb = eth balrogblade = ätherische balrogklinge
bowama = eine amazone die mit einem bogen kämpft

Zurück
Oben