• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin reif , ja nein?

Cadrach

Diablo-Veteran
moin leuds

hab grad von charsie dieses eigendlich nette teil bekommen :
screenshot001ng3.jpg

wäre doch fürn hammadin recht nett oder?

Sieht sehr nett aus. Abgesehen von Dex und Stärke hat das FCR, Leben und Mana. Das gute ist auch, dass es vom Bo mit eingerechnet wird (bei Harle nicht). Auf jedenfall brauchbar.

kommt drauf an, wenn man mit cta spielt würde ich immer auf +all kills gucken

wenn cta nit im spiel is, is das ding super, obwohl der bonus, wird mit cta verrechnet nit sonderlich angebracht is finde ich

man bekommen halt mehr mit harle erstmal pure und das bo lvl is höher
nimmt sich dann nit viel

wenn du ohne cta spielst, auf jedenfall verwenden

Das mit den CTA hast du schon recht. Aber wenn er in einer Party ist, gibt es bestimmt auch einen Barbar oder einen anderen Char, der CTA hat. Ist halt auch abhängig ob man im Alleingang spielt oder in einer Party.

mhm... Ja sieht sehr net aus. Nur würd eben bissl dext und str fehlen. Nur find ich Shako urhäßlich und würd auf jedenfall das Krönchen nehmen.

Nur eben wenn er eben cta hat, auf jeden fall shako.
Oda gibts auch solche tiaras mit all skill?!

Tiaras mit +all Skills gibt es nicht. Aber ob die +2 für Cta wirklich viel hilfreicher sind muss ich noch berechnen. Wer mit Eni spielt, hat in der Regel kaum Probleme mit Stärke. Und wer eine Heilige Targe hat, braucht grade mal 86 Stärke (89 für Zaka). Nur das mit Dex wäre vllt nützlich, wobei der Paladin dank HS am wenigsten Dex für MB braucht.

€: Habs eben ausgerechnet (bzw. Excel für mich :D):
Auf Level 90 gibt Harle
135 Leben
135 Mana

Mit einen Bo Level von 18 (CTA 6 mit 10 zu allen Fertigkeiten vom EQ und Inventar) kriegst du folgende Werte:
98 Leben
119 Mana

Daher ist die Harle wohl besser. Das hängt wieder davon ab, ob du die FCR brauchst oder doch eine Badekappe mit mehr Leben, Mana willst.

wenn der fc ring den man benutzen sollte(besser als maras zu tauschen für fc, da maras 2 all bringt, beim ring nur maximal 1 all verloren geht)richtig gut is udn gut life/mana/stats bringt, zieht harle noch weiter vorbei

Hi all,

Also ich sehe die Harle besser geeignet auf einem Hammerdin als dieses Circlet.

Wenn ich einen (leider) standart Hammerdin nehme mit 125fcr über Spirit,Arach,Magefist,Hoto;craft Amu braucht man das zusätzliche fcr nicht.

Im gegenteil, man verliert 2 Kon. level,Bo level und die nicht wirklich wichtigen 10% dr.

Hat man aber ein "endgeiles" magisches Zepter mit
2 Pala/3 Hammer/3 Konzentratin/ (10%frc) braucht man ein Circlet mit 20fcr in Kombination mit einem 20fcr Amu.

Aber die Leute die sich so ein Zepter leisten können, würden glaube ich kein Circlet verwenden mit "nur" 2 PC und ohne str bzw dex.

Brauchbar ist das Teil allemal aber wirklich nur wenn Du das Fcr brauchst-

Ansonsten: Vote für Harle

mfg,
Andreas

Geiles Teil, auch wenns mit +2 Pala noch besser wäre :eek:

[X] Mit Shako und Eigen-CTA boen, dann Helm wechseln.

[X] auf nen anderen CTA-Char in der Party setzen und dauerhaft den Reif drauflassen.

[X] AUF JEDEN FALL BENUTZEN :D

ihr sehr aber auch die lvl req oder ?
daher ist der vergleich mit nem lvl90 harle doch etwas lachhaft :rolleyes:
neben bei ist für mich cta 6 + 10all immernoch 16 und nicht 18 :eek:

klar wären str/dex noch nett aber man kann ja net alles haben ...

ich denke ich werds nutzen und meinem echten hamadin wieder zaka geben.
und auf str oder dergleichen muss ich eh net achten , da ist genug base vorhanden :flame:

Die ~100 Leben der Harle werden nicht mi BO verrechnet, die 53 Leben des Reifes schon.

Schon bei nem BO von +100% biste mit dem Reif besser dran.
Harle ist nicht immer Allheilmittel :p

dann überleg dir mal, in wie fern harle mehr schaden macht und selbst mit 2 off auren 45, stehste gegen 120 leben von small charms and

würde also heienßen 30 base+ das von harle gegen die 53 vom circ

Cadrach schrieb:
ihr sehr aber auch die lvl req oder ?
daher ist der vergleich mit nem lvl90 harle doch etwas lachhaft :rolleyes:
neben bei ist für mich cta 6 + 10all immernoch 16 und nicht 18 :eek:
....

Ok, Level Req habe ich übersehen, da Harle ab 62 tragbar ist, kriegt man ab 62 schon 93 Leben/Mana. Dennoch würde ich das behalten. Leben und Mana hat der Paladin in der Regel auch genug.

Damit meine 6 zu Kampfbefehle +1 zu allen Fertigkeiten und +1 zu Kampfaufruf. Das wären dann +8 Bo von der Waffe allein.

Also ehrlich gesagt: Wenn du den Unterschied an Leben/Mana zwischen den beiden Items überhaupt bemerkst (mit BO natürlich), dann machst du definitiv was falsch. Ob du nun 100 oder 140 Leben zusätzlich kriegst, sollte doch wirklich egal sein bei dem, was da offensichtlich an Ausrüstung noch da ist. Oder meinst du, bei 2K Leben machen 40 mehr oder weniger irgendwas aus?

Dasselbe gilt für den Mehrschaden, den die Harle macht, zumindest im Solospiel bzw. bis 4-5 Spieler. In 8PPL möchte man natürlich schon das Maximum rausholen, aber ansonsten ist es ziemlich egal.

Zudem erlauben einem die 20 FC vom Reif, bei der restlichen Ausrüstung zu optimieren, was Vorteile bringen kann. Aber um das zu beurteilen, müsste man schon wissen, was der Char sonst noch so trägt. Wenn er sich nämlich extra ein 15FC Craft Amu kaufen muss und ein Maras in der Kiste hat, würde ich logischerweise den Reif nehmen.

Max. Effektivität = Harle
Style = Reif

Das kann man sicher so sgaen. Und meiner persönlichen Meinung nach ist der Leistungsunterschied klein genug, um auf Style zu gehen.

Zurück
Oben