• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin spezialisieren

• Ersteller Ersteller ram9n
  • Erstellt am Erstellt am

ram9n

Guest
Hi,
habe gerade mal wieder mit diablo2 angefangen und da mir aufgefallen ist dass ich noch nie einen paladin weit gespielt habe, habe ich mich für einen entschieden. Mein smitter gefällt mir allerdings nicht, da ich kaum vernünftigen dmg mit den schilden bekomme die ich bisher hab.

Also hab ich jetzt mal einen hammadin nach Psyducks & Zorks Hammadin Guide angefangen.
Bin inzwischen lvl 79 und weiß nicht so recht was ich als nächstes machen soll.
Unbenannt.png

(ausrüstung habe ich abgelegt damit man die echten slvls sieht)

-bei den defensiven auren könnte ich noch rücknahme skillen, muss aber nicht sein, da es auch mit meditation und oder tränken funktioniert.
-offensive auren brauche ich auch nicht mehr, da ich einen froster söldner angeheuert habe
-bleiben also noch kampffertigkeiten und danach wollte ich auch meine ausrüstung richten da ich bisher noch kein gutes schild bzw. keine gute waffe habe - der rest ist soweit ok.

was schlagt ihr vor?

achja: was soll ich in meinen helm (harle) und später schild (herold?) sockeln?

so das war's fürs erste

herold mit diamanten für resi
und weiter skillen heiligerschild finde ich noch parktisch bei einem hammerdin

oder halt nen hammer smite hybrid bauen wenn du dir gute ausrüstung leisten kannst schaffst du vieleicht sogar ut
was willst du daraus machen nen pala für mf runs?

Rücknahme ist auf jeden Fall einen Punkt wert, nicht nur, das es einfach bequemer ist, sich Leben und Mana so zu holen als durch Tränke, es werden auch fast alle Leichen entfernt, die Monster können also nicht wiederbelebt werden (z.B. von den Achmel und seinen Kolegen) und auch nicht explodieren (bei Nihlatak). Als andere def-aura eventuell noch Errettung, das hilft oft bei souls in Baalruns und ist auch eine sehr partyfreundlich aura, zum Beispiel, wenn noch ein anderer Hammadin mit nem höheren Konzentrationslevel anwensend ist.

Im Tipps zum Equip geben zu können, müsstest du am besten erstmal dein jetziges posten (außer der Harle hast du ja nichts gesagt) Prinzipiell sind zweimal das Runenwort Spirit sehr gut und reichen eigentlich schon aus. Auch für die Sockel benötigt man dein restliches Equip, eventuell fehlen dir noch resistenzen, dann ein Perfekter Diamant in den Schild oder eine Um und die Harle.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

1 Punkt in Rücknahme würd ich schon setzen, wer mag kann auch noch 1 auf Erretung setzen.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall Heiliger Schild weiter hochziehen, davon profitierst du noch am meisten.
In Herold is nen perf. Diamant eigentlich nie verkehrt. Harle würd ich gar nich sockeln ^^

oder halt nen hammer smite hybrid bauen wenn du dir gute ausrüstung leisten kannst schaffst du vieleicht sogar ut

UT schafft nen stinknormaler Hammerdin auch in Ausrüstung die fürn Appel und nen Ei zu haben ist bzw die man leicht selbst zusammenkriegt

Harle entweder einen perfekten rubin. Mehr leben ist immer super oder einen perfekten topaz für mehr magic find.
Sonst schau das du mit ausrüstung ein hohes heiliger schild level erreichst. Musst weniger in dex sockeln und hast auch noch mehr verteidigung + eine höhere blockchance.

1 punkt in rücknahme ist eigentlich schon fast pflicht. Leichter kommt man nicht auf leben und mana. Als Hammerdin hat man eh mehr Items mit + Fertigkeiten. Somit kommt man dort auch auf ein hohes level bzw. ausreichendes.
Errettung wäre für übertristram ratsam oder auch wenn du vermehrt party spielst.

im moment trage ich:
wasserwanderung
magefist
rätsel
harle
einen stein von jordan

und das zeug was ich noch austauschen will:
stahlklang
rare szepter mit boni auf n paar auren und fcr aber sonst schlecht
amu mit resis und mana
ring mit fcr und resis

2ter slot
necro stab mit lebensspender

ich hab atm noch keine klare vorstellung, ut wäre schon nicht schlecht

dann bau dir mal 2 Spirits in Waffe und Schild [als Übergang bis Herold] (auf hohes Prisma als AutoMod bei Pala-Schild achten) + geeigneter FCR-Ring

damit erreichste schonmal mindestens das 75er-cap, bei einigermaßen guten Spirits auch das 86er-cap

für UT sollteste dann schonmal bissl CB-equip besorgen:
- Gulli
- Goblin / Gores
- RW Schwärze

und heiliger Schild ausbauen => erhöht auch den Schildschaden

würde spirit lieber gleich behalten statt herold, als waffe hoto anpeilen oder bei resis mangel evtl wizzy... heiliger schild mit +skills auf lvl 16 oder die rest punkte rein, eifer kannst noch einen punkt rein tun wenn du willst, erretung 1 pkt, rücknahme 1pkt und den rest heiliger schild ;)

@ lazi nazgul ut mit mittelmässigen hammerdineq und low resi keine chance

@ram wenn du wirklich ut machen willst würde ich ein smmiter hybrid bauen also fertikeiten auf heiliger schield und smite und vieleicht noch einer auf fana oder vieleicht reicht gute konz aura

@ greg

UT macht dir ne tugge die n 4 pdia schild, goblins, dracs und n schwärze flegel trägt ohne probleme sauber

1 errettung und verblassen von verrat für noch mehr resis, lt ancaststäbchen innen 2tslot und gut

schau mal, in den tristram smiter kurzguide

@ ersteller
schmeiß dein geduptes rätsel müber bord und bau ne ordentliche tugge

peil 125% schnellere zauberrate and, dann reden wir weiter

btw
rücknahme anskillen und heiliger schild bitte auf ein gutes lvl bringen, so hat der doch keien defensive..

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit smiter kein problem aber mit einem hammerdin ohne smite ut machen?

@lazy hs heiliger schild braucht ein hammerdin nicht umbedingt also ist nicht zwingend aber dennnoch die beste mögliichkeit um hammerdin zu verbessern
aber was ich eigentlich sagen wollte dass einr einer hammerdin keine chance hat in ut also ohne smite
@tradehersteller darum wenn du alle wichtegen auras angeskillt hast weiter smite sk um in ut besser klar zu kommen

ja na dan frohes schaffen ich denke es müsste alles geklärt sein oder ?

@lazy hs heiliger schild braucht ein hammerdin nicht umbedingt also ist nicht zwingend aber dennnoch die beste mögliichkeit um hammerdin zu verbessern
aber was ich eigentlich sagen wollte dass einr einer hammerdin keine chance hat in ut also ohne smite
@tradehersteller darum wenn du alle wichtegen auras angeskillt hast weiter smite sk um in ut besser klar zu kommen

pala ohne HS... das is fast wie verskillt :P

smite wegen dmg pushen halte ich für unsinn, meiste dmg kommt eh über HS und CB.

hs am besten vllt noch auf 16 bringen. dass bringt dann die maximal mögliche blockchance von hs.
aja und für UT noch Gullimans gesicht

hs am besten vllt noch auf 16 bringen. dass bringt dann die maximal mögliche blockchance von hs.

Ist nicht richtig :p
Auf LvL 16 hast du nur eins der guten Caps, danach steigt die Blockchance viel "langsamer", auf 20 ist das nächste Cap.
Stichwort "Diminishing Returns" oder so :D

Ein 1h Hammerdin ohne HS ist verskillt PUNKT!
Und wie viele 2h Hammerdine laufen rum?

Ein "reiner" Hammerdin hat also immer auch Smite, ebenso wie eigentlich jeder andere 1h Pala

Habe jetzt mal Rücknahme geskillt, benutze es aber kaum.
für Spirit fehlt mir noch eine Rune und das Schild, aber die werden sich schon finden lassen. Die nächsten >5 punkte wandern in HS, dann bin ich mit +skills vllt auf +16. Resis würde ich mit Wizzy und Spirit auf +75 bekommen.
Fana und Smite werde ich aber nicht (weiter) skillen.
danke leute

Zurück
Oben