• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin Träume

Schakor

New member
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin am Überlegen was der "Perfekte" MF Hammadin + Söldner wohl tragen würden um folgende Gegner zu Elemenieren :

- Andariel
- Mephisto
- Diablo
- Baal

- Pindle
- Eldrich
- Schenk
- Der hohe Rat
- Gräfin
- Zuflucht Beschwörer
- Kuh Farm ^^

- ggf. TC85 lvl

Bevor hier das große Geflame wegen HR`s für Runenwörter losbricht - es geht nur um das was möglich wäre.

Pala Items :

Waffe 1 : ?
Schild 1 : ?

Waffe 2 : CtA
Schild 2 : Spirit

Rüstung : Enigma
Helm : Harle + IST
Handschuhe : ?
Schuhe : ?
Gürtel : ?

Ring 1 : ?
Ring 2 : ?
Amulett : ?


--------------

Inventar :
TP Buch + Würfel

Charms :
Anni , Gheeds , Torch, 7/5 MF//RES SC's
--------------

Söldner Akt 2 Froster :
Waffe : Insight in Drescher
Rüstung : Fortitude in SA
Helm : Andariels + UM


--------------

Erwartungen an den Hammadin :

- 300 bis 400 MF
- 75 oder evtl. 125 FC
- zumindest 75 Feuer + Blitz Ressistenzen @ Hell ;)
- 8 Freie Plätze im Inventar für Drops
- Guten Kill Speed
- Kein ständiges Rippen :angel:
 
hier wird alles beantwortet denke ich....

lass cta im 2nd slot sein und pack dir gull und rhyme da rein fürs killn von bossen....
 
hattest du nicht nen ähnlichen Thread mit ner Blitzsoso??

naja... beim Hammerdin ist das relativ einfach! Nehme den üblichen 0-8-15 Gozu roxxor Hammerdin wie ihn jeder im Bnet hat!

Waffe: Hoto
Rüstung: Eni --> 9x MF
Schild: Spirit 35 --> 75er FC-Cap erreicht!
Helm: Harle PT --> 74 MF
Gurt: Goldträger --> 30
Gloves: Chanceguards --> 40
Schuhe: Wartraveller --> 50
Ring1+2: Nagel --> 30+30
Amulett: was schönes craftet oder rares mit +2, ~20 MF, 20 Allres etc

Charms:
--> Gheeds --> 40
Torch
Anni
evtl. Resischarms zum auffüllen
Rest: 7er MF-SC's

Merc: Insight (du bekommst wenig Mana übers Equip... angenehmer, hat außerdem noch 23 MF), Duriels, Talmaske

So kommst du locker auf 400 MF bei großem Schaden und 75 Fcr und Maxres! Wenn man damit nicht zurechtkommen sollte muss man seine Spielweise überarbeiten!

EDIT:// :motz: irgendwie stinkt das Forum, der zweite dreifachpost in 2 Tagen... was soll der Kack??
 
Doch hab ich ;)
Hat mich jetzt nur mal intressiert was vor/nachteile der 2 chars wären :diablo:

Trotzdem danke

greetz

Schakor
 
Hammerdin ist stabiler und hat weniger (genau einen^^) Immunen Gegner... deswegen wird er auch so viel gezockt denke ich ;)
 
KainHighwind schrieb:
deswegen wird er auch so viel gezockt denke ich ;)

Und weil jeder Depp einen spielen kann weil er relativ anspruchslos ist.
Shift Hämmern kann ja wohl jeder Arsch okay mit Enigma ist es noch einfacher.
Man kann ihn ja theoritisch auch ohne das ganze High-End Zeugs locker spielen!
 
Sicher kann man ihn auch ohne GoSu Sachen spielen - hatte zu 1.10 noch ein Hammadin mit Wizzy,Schutzi,Mage's,Arach ect. ;)

greetz

Schakor

PS: War sogar stabiler wie manch ÜberGoSu Char ^^
 
eldi und shenk+ travi oder4 dia benötigen 0 tele ergo pro skulli und fertsch
cs walks ftw

alles abtelen würd ich mit ner sorc machen argument: ergal wie dus drehst sie ist um einiges schneller
 
Klar brauchen CS-Runs tele.

Gerade wenn man die im vollen Game macht wird der ganz MIst zwischendrin nicht gekillt sondern nur ide 3Siegelbosse und Diablo.
Das ist maximale EP und mf machste dabei nebenbei.

Wenigstens für den Flammenfluss braucht man tele sonst verläuft man sich und das kostet noch mehr Zeit
 
flaflu + cs sind reine alvl 85 gebiete
ein monster da nicht zu killen ist darum schwachfug wenn man aufs mffen aus is
nebenher gibt es da son gerücht von wegen cta fürn pala... wenn man sich bissel die grauen zellen zermartert und bissel klug bie den vorraussetzungen plant ist man eh bei 0 investierter str, bekommt auch massig cdex vom eq und nen hammerdin mit ~1,5-1,8k grundleben zu verrippen, dazu gehört schon ne menge dusel imho

wenn wir nu als das cta rausschmeißen ham wa platz fürn völlig ausreichenden zauberstahl odern najs zum abkürzen.
und wer mir nu mit kosten kommt, darf ne blaue elite rüsse aufheben und verkaufen

2. cs runs fürs volle spiel sind eher xp nruns als mf runs, da sollte man doch eher auf stabilität+ killspeed gehen und nicht maximales mf, da biuste eh anders gerüstet

3. max mf rüsse+ amu+ gurt sind weder eni noch skulli auch kein goldwrapp oder rare und kein amu
da sind 15+24+88+65 drinne über ne einfache kombi
 
Cs und flalfu kann man wirklich locker laufen, ich seh das sogar beim wst so....
immerhin auch alles tc85 gebiete, wer rein auf xp ok, aber für mf ist laufen sowieso eigentlich das beste....man ahnt ja nicht wieviel auf dem weg alleine schon droppen kann wird oft unterschätzt.

Ausrüstung würde ich beim pala nicht maßlos übertreiben mit mf, man will auch nen gewissen komfort denk ich.

Und viel mehr wie 400 mf bringts dann eh kaum noch, aber am besten man holt sich echt das meiste über chamrs....auf ~ 300-350 kommt man schon mit noch sehr tauglichem hammerdin items

craft amu mit 15 fcr, 25 mf (und skills wenn möglich^^), eni, shako+pt, hoto, zaka "ist", wt50, zweimal nagle 30, cg 40, gheed 40 wären wir schon ohne groß vom standart equi abweichen bei ~404 mf (lvl90)
den 75er cap hol ich mir persönlich gern über arach, hoto und amu....weil ich einfach totaler zaka fan bin beim hammerdin....
 
Waffe : Insight in Drescher
Rüstung : Fortitude in SA
Helm : Andariels + UM

1. andies+ ral dürfte besser hinkommen, würd ich aber net machen wiel er net großartig vonner andies profitiert

insight--> gut
rüsse: Verrat
Helm: Tals
: vorteile: billiger, im damage vll unterlegen, merc aber stabiler, weil er öfter austeilt und somit weniger abbekommt

bie den ringen nimmt man glückliche ringe des glücks oder so --> 2x 40 mf^^

und ne tugge verrippen , dazu gehört shcon einges
die sind doch shocn so fast unsterblich
 
neithan02 schrieb:
1. andies+ ral dürfte besser hinkommen, würd ich aber net machen wiel er net großartig vonner andies profitiert

Andariels bringt Skills, Leech und Str und IAS, mit dem man das nächst höhere Cap erreicht.
Sockeln würde ich es, wenn hier schon um extraordinäre Kleidung geht, mit einem
15 IAS/30 FR Juwel, denn wenn man jetzt noch Treachery dazu trägt, erreicht der Merc 75 IAS und damit 11 Frames ;)
 
und warum insight?
ein hammderdin kann locker das mana mit rücknahme auffüllen, erst recht wenn er läuft und den rechten slot nicht für tele braucht.
stattdessen lieber eine cb-ausrüstung um bei den bossen noch ein bisschen schneller zu sein
 
skills biem froster hmm warte mal.. erhöht nur den aurenradius und bissel den kälteschaden de rohne syns oder conv man so gar nichts reißt, für die monsterverlangsamung reicht freeze auf lvl 1

str bringt ne tals auch und 0,15* waffendam sind imho net wirklich tragisch im dam, da der merc sich eh nur selber am leben erhalten soll
 
ich denke die frage was man dem merc letztendlich anzieht bleibt vorlieben und meinungen des spielers selbst überlassen. da gibts wohl genau wie beim char selbst keine "beste" wahl, nur einige möglichkeiten. je nach einsatzgebiet und vorhandenseins des zeuchs....ich würd nie großartig für meinen merc zum traden/suchen anfangen weil ich keine andys hab. statt dessen gulli oder tals und gut is. hauptsache er tut das was man von ihm will: aura spenden und am leben bleiben.

und das kann imo jeder der genanten kombi, ob er nu 2k oder 2,1k schaden macht is doch egal...
das einzige was zu bedenken is ob er CB braucht oder nicht und ob er lange genug lebt oder nicht...

die streitere was nu besser is wird nie einen gewinner hervorbringen...
 
Zurück
Oben