• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin und die Effektivität

Chakotay

Mitglied
Hallo,

nun ein paar Fragen zum CS-Hammadin. Mein Char ist ein LvL 80 CS-Hammadin mit Low Equip.(Hab neu angefangen vor 5Tagen) (Viper+Bauernkrone+Geistpalaschild+Magierfaust geschenkt bekommen) das half mir sehr... nun gestern hab ich endlich nen paar Steinchen zusammengekratzt und mir ne SonnenAmu gekauft. Hilft enorm im CS Hell. Vorher kam ich in Hell garnicht klar. So nun klappt es allein im game relativ gut aber mit der Taktik müßte ich noch feilen denn ich brauch für 1 x Diablo gut und gern 30-45min. Ok mein Equip läßt nich viel zu aber sobald nen Bossgegner verlier ich massig Life und muß wegrennen weil mein Life so fix runtergeht ... nun mein Problem.... würd gern wissen wie Ihr dort drin alles cleart. PLs nicht die Highend variante sondern wie habt Ihr mal angefangen und vor allem wie macht ihr das mit den Auren? Immer Konzaura anlassen...geht bei mir nicht weil ich zu fix Life down bin (muss ich immer zwischendrin Rücknahme anmachen damit ich Life+Mana zurückbekomm. Merc is low selffound equipt also kein Einsicht (fehlt mir passender Rohling) geschweige denn das ich die Runen hätt. Glaube ne Duriels selffound hatta an und rae Helm + Pike.

Muß ich dringend am equip feilen? hab eben nur nicht die Möglichkeiten wie andere :(

bb Chakotay

eigentlich solltest du auch mit lowequip keine probleme mit dem cs hell haben...

das einzige, warum des solange dauert ist, dass du keine *hust* eni *hust* hast...und tausend stunden über die doofe lava laufen musst...

im cs schnell zu den toren laufen, öffnen, den boss killen und weiterlaufen...

nicht mit dem andren gesindel rumschlagen...

ich mach mit meiner nl fo/b sorc cs in 4-5 mins...und mitm hammer ohne tele sollte es eig auch nur 10 minuten dauern...

achja ich gehe jetzt davon aus, dass du nur den dia drop willst, nä^^

/edit: spielst l oder nl?

also ich würd da richtung block schauen... bist vllt generell neu mit dem char? will dir ja nix unterstellen aber vllt. HS vergessen auszubauen? bzw. nicht genug dex für max block oder auch nen sch*** geist-rohling und dadurch wenig block? bzw. wie sieht denn generell stattung ung skillung und euqip aus? kannst ja malk alles zusammenfassend auflisten dann kann man besser helfen

cru.el schrieb:
eigentlich solltest du auch mit lowequip keine probleme mit dem cs hell haben...

das einzige, warum des solange dauert ist, dass du keine *hust* eni *hust* hast...und tausend stunden über die doofe lava laufen musst...

im cs schnell zu den toren laufen, öffnen, den boss killen und weiterlaufen...

nicht mit dem andren gesindel rumschlagen...

ich mach mit meiner nl fo/b sorc cs in 4-5 mins...und mitm hammer ohne tele sollte es eig auch nur 10 minuten dauern...

achja ich gehe jetzt davon aus, dass du nur den dia drop willst, nä^^

/edit: spielst l oder nl?

Ladder spiel ich...

nicht nur DiaDrops will ja CS-Hammadin spielen und nich Dia-Hammadin ^^

DJXaero schrieb:
also ich würd da richtung block schauen... bist vllt generell neu mit dem char? will dir ja nix unterstellen aber vllt. HS vergessen auszubauen? bzw. nicht genug dex für max block oder auch nen sch*** geist-rohling und dadurch wenig block? bzw. wie sieht denn generell stattung ung skillung und euqip aus? kannst ja malk alles zusammenfassend auflisten dann kann man besser helfen

hab max Block...

Skillung:

Hammer Max
Konzentration Max
Ges. Zielsucher Max
Baue gerade Gedeihen Max aus
Heiliges Schild z.zt mit Items 14 (is max Block..da achte ich bei jedem Up)

Stattung:

101 Stärke
145 Dex
Rest Vita
Mana NIX
25 Points übrig zum korrigieren:) (falls ich für nen neues Items was brauch an stärke etc

Equip:
Bauernkrone
Aufgehende Sonne Amu
Geist Waffe (29 Fc)
Geist Schild (30 fc in nem 23@ Heilige Targe)
Magierfaust
Viperrüsse
Rare Schuhe mit 2 resis und 8MF
rare ring mit 3 resis
düsterfalle
blauer ring mit 10 fc

ich habe fertig.

bb Chakotay

Also 40 Minuten sind schon sehr lange. Für Diablo empfiehlt sich ein Smite-Slot mit black als Waffe. Der Schild sollte ein Elite-Schild sein mit viel Resis und falls möglich gutem Block und Skills. Eventuell kann man auch noch Gores dazu nehmen als Schuhe.

€: okay, sieht an sich gut aus. dir fehlt ein weiterer fc- Ring für das nächste Frame beim Casten (125 fc nötig) - sehr empfehlenswert
€²: hast Du maxresis? Das wäre wohl schon empfehlenswert. Und was für eine Aura hat Dein Merc? Ist das ein Froster? Oder ein Machter? Eventuell würde ich in deinem Fall einen Froster vorziehen(falls du noch keinen hast), da ich vermute, daß es Dir mehr an Sicherheit als an Schaden fehlt.

mfG VanB

du hast 119% fc... 6 mehr und du hast ein neues cap geknackt und damit machst erheblich mehr schaden.. also bessere spirits, arach oder noch nen fc ring...

hs mit items auf 16 bringen spart dex. ab 16 gibts keine blockerhöhung mehr.

du hast meiner meinung nach wirklich viel st. warum soviel?

ich würd dir übrigens empfehlen bis 90 baals zu machen, geht schneller und sicherer. danach kommste imm cs auch beser klar, weil dich die gegner schlechter treffen. und du müsstest mehr schaden machen. ;)

mit welchen gegenern hast du denn probs? imho sollte das ne 10 minuten sache sein...

flaflu ist nervig, jo, da bin ich immer möglichst schnell durch. danach immer schön herden, unter die gegner-massen, paar hämmer casten, schritt zurück, weiter hämmer casten, alle tot. linker siegelboss einfach druff, rechter siegelboss einfach druff, an seis versuchen vorbeizuchargen und so unter ihn zu kommen, seine minions klatschen, seis klatschen. nur aufpassen das der net fana extra stark und extra schnell ist - in der combo ist er riiichtig bitter. bzw seine minions.

daclel selber fällt wie nix. einfach davor, hämmern, 2,3 heiltränke schlürfen falls er zu fenig feuer raushaut, fertig.

Ich hab nich das Problem im CS klarzukommen sondern eher das Problem das es nicht schnell genug geht weil ich massig Life verliere.. mein Merc is nen Froster aber der is auch nur 75 oder so und bei IM im CS fällt er eh sofort und das passiert sehr oft :( und jedesmal 50k ausgeben in 1 spiel bald 3 x nee :(

Laufe z.zt mit Rücknahme aura weil mir oft mana ausgeht (die fliegegegner manaleech machen)

ok das mit LvL 90 is nen Argument....

schade, dass du nl bist, sonst hätt ich dir für den smite part ne coh und nen grief anbieten können für lau :P

Wenn du Du Konzentration ausmachst verlierst du im Kampf eine MENGE Schaden. Lieber Pötte trinken bis zum umfallen :)
Wenn Du ein bisschen taktischer spielst (wie von Shihatsu beschrieben) Hämmer casten/weglaufen - wieder hämmer casten, sollte das vielleicht besser gehen. Anonsten irgendein low-insight bauen. Eine Sol sollte man sich irgendwie beschaffen können mit einer entsprechenden low-Waffe.
Nxt: Wenn Du Mana-Probs hast solltest Du eh selbst Medi anmachen statt Rücknahme. Aber wie gesagt, wenn du so viel Life verlierst, läufst du zu wenig. Wenn es hart wird, ruhig auch mal mit Charge weglaufen - oder hinlaufen.

Fazit: Auf jeden Fall mit Konz die Hämmer casten. Danach evtl gleich auf Medi oder Rücknahme switchen. Fall dringend erforderlich eben das insight bauen und dem Merc geben - 125 fc auf jeden Fall möglich machen.

schade, dass du nl bist, sonst hätt ich dir für den smite part ne coh und nen grief anbieten können für lau :P

Solche Sprüche sind hier auch wenn es nett gemeint ist, nicht gern gesehen, abgesehen davon daß Grief und CoH eigentlich quatsch sind auf nem Hammerdin imo.... obowhl man Coh wohl einbauen kann

im kampf konzentration an!

erhöht deinen hammerschadn gewaltig und 20% chance nicht unterbrochen zu werden. ist auch nice.

saufen kannst/darfst du ruhig. nach dem kampf rücknahme und gut ist. kein problem. söldner kannste die nahkämpfer vergessen, wenn du unbedingt einen brauchst nimm nen a3 icesöldner. taugt aber auch nur bedingt ;)

was du jetzt tun musst: 6%fc auftreiben, konzentration anmachen, skillpunkte sammeln :p

VanB2005 schrieb:
Solche Sprüche sind hier auch wenn es nett gemeint ist, nicht gern gesehen, abgesehen davon daß Grief und CoH eigentlich quatsch sind auf nem Hammerdin imo.... obowhl man Coh wohl einbauen kann

für den smite part... merkste wa?

und warum ist das nicht gerne gesehen?
weil da hr drinne sind? und? sind alle selffound vonner freundesparty including myself...also bitte nicht gleich verallgemeinern!!!

hab imo ne Heilige targe mit Spirit (29% fc) (rohling war mit 23 all resi)

nun neuen gefunden

Akran targe statt 75% nur 73% Block(hab noch 40 points über zum max block statten) aber 41% all resis und 4 soxx in der hoffnung ich bekomm nen 35% fc schild dann wäre das mit den 6% fc gegessen^^ lohnt sich oder lieber auf ne Heilige targe warten mit 40+ all resi?

bb Chakotay

spiel mit weniger leuten im spiel

meine letzte ladder mf tugge hatte nur 75 fc
volle kälteres, sonst alles bei ~30

und brauchte 6-7 minuten für nen players 3 walk bei 6k hammerschaden und knapp 1300 leben

keine probleme

nimm keine akran targe, die hat nen 40er grundblock, deine heilige hat nen 60er

wenn schon andre schilder dann: royal,crown oder heilige rondache wenns keein heilige targe sein soll

@ cruel
nur so
mit smite kommt er mit dem eq auf knappe 3-4k dam bei 3-4 angriffen/s
ohne cb, wenn er deine coh und die trauer wählt

mit nem wirklich billigen hammerdin kommt er auf 6-9k hammerdam bei 2,5-2,7 angriffen/s

er macht also mit den hämmern pro sekunde mehr schaden als mit trauer

der trick beim niederstrecken heißt vernichtender schlag und da lässt von der nutzbarkeit n rixot` s auge oder n schwärze-flegel die trauer schon erbärmlich aussehen

hs mit items auf 16 bringen spart dex. ab 16 gibts keine blockerhöhung mehr.
wer hat dir denn den unsinn erzählt?

ab lvl 16 gibts nicht mehr für ein weiteres lvl mehr% block sondern erst ab gewissen leveln wie z.b. 20,24,27.........

Wenn du nur über die Spirits an noch fc kommen willst, würde ich sowieso nicht davon ausgehen, dass das Schild in dieser Form dein letztes wird, sondern dass du vielleich noch den einen oder anderen Vesuch brauchen wirst, ein perfektes Sprit zu bauen. ;)

Als nächstes würde ich versuchen, über die Spirit-Waffe fc reinzuholen (also noch mehr bauen), wenn sich herausgestellt hat, dass das Schild eine hohe fc-Rate hat.

Wenn klar wird, dass du vorerst das Cap nicht schaffst, würde ich erstmal gucken, den blauen fc-Ring auch durch was mit resis zu tauschen, wenn die dann noch nötig sind.
Im Extremfall: Magefist -> Rares mit Resis. Aber die Manareg ist ja auch viel wert.

fc-Breakpoints sind ja 75 und 125. Knapp unter 125 ist halt genau so schlecht wie knapp über 80. :)

Edith findet, dass das Quatsch ist, was ich vorhin geschrieben habe:
Ich find' den Rohling gut. Der Unterschied zwischen 73% und 75% Grundblock sind auf Level 90 immer nur noch 5 Dex. Das kann man sich schon leisten, auf 15 Life zu verzichten und dafür dicke Resis abzugreifen.
Und zwar aus folgendem Grund: Mit HS hat die Heilige Targe einen Block von mehr als 75, nämlich 93, aber die Anzeige ist bei 75 gecapped. Also kostet Maxblock mehr als nur 5 Dex, nämlich auf Level 90 ganze 39 Dex, was dann 117 Life sind. Das ist dann natürlich eine herbe Investition für einen Übergangsrohling. Ich schließ mich neithan02 an. :)

hast recht. aber bis lvl16 steigts noch recht schnell, ab 16 brauchst immer mehr punkte für nen weiteren %punkt.

hatte im kopf das es ab 16 gar nicht mkehr steigt. naja, wurscht.

karl_k0ch schrieb:
Ich find' den Rohling gut. Der Unterschied zwischen 73% und 75% Grundblock sind auf Level 90 immer nur noch 5 Dex. Das kann man sich schon leisten, auf 15 Life zu verzichten und dafür dicke Resis abzugreifen.

Wenn du nur über die Spirits an noch fc kommen willst, würde ich sowieso nicht davon ausgehen, dass das Schild in dieser Form dein letztes wird, sondern dass du vielleich noch den einen oder anderen Vesuch brauchen wirst, ein perfektes Sprit zu bauen. ;)

Als nächstes würde ich versuchen, über die Spirit-Waffe fc reinzuholen (also noch mehr bauen), wenn sich herausgestellt hat, dass das Schild eine hohe fc-Rate hat.

Wenn klar wird, dass du vorerst das Cap nicht schaffst, würde ich erstmal gucken, den blauen fc-Ring auch durch was mit resis zu tauschen, wenn die dann noch nötig sind.
Im Extremfall: Magefist -> Rares mit Resis. Aber die Manareg ist ja auch viel wert.

fc-Breakpoints sind ja 75 und 125. Knapp unter 125 ist halt genau so schlecht wie knapp über 80. :)

nee Grundwert des schildes is 40% :( hab mich falsch ausgdrückt mein Fehler

neithan02 schrieb:
nimm keine akran targe, die hat nen 40er grundblock, deine heilige hat nen 60er

wenn schon andre schilder dann: royal,crown oder heilige rondache wenns keein heilige targe sein soll

doch doch würd auch ne heilige targe nehmen nur ich meinte damit ich hab keine weiteren Rohlinge :) also doch warten bis was besseres kommt :(

bb Chakotay

cru.el schrieb:
für den smite part... merkste wa?

und warum ist das nicht gerne gesehen?
weil da hr drinne sind? und? sind alle selffound vonner freundesparty including myself...also bitte nicht gleich verallgemeinern!!!

Weil man hier Bl-Items nicht nur nicht vertraden darf, sondern auch nicht verschenken afaik - egal wie selffound die sind ;)
Aber vielleicht schaut ein Mod vorbei, der wird dir das dann schon sagen - oder es schaut keiner vorbei, dann haste Glück.

CoH ist auch für den Hammerdin vom Schaden her nett und hat gute Resis. Da müßte man dann schauen, wie man ohne Verrenkungen auf 125 fc kommt. Aber je nach Ausrüstung geht das natürlich auch. Darum ging es. Aber Vipern ist in seinem Fall einfach die bessere Variante.
Für das Boss-smiten hat schon Neithan das Nötige gesagt: hier geht´s nicht um rohen Schaden sondern um CB, welches imo gegen den Dackel schneller reinhaut als Hämmer - aber das ist absolut kein Muß.....

achso hm...da hab ich wohl in meiner abstinenz was verpasst...

ICH WÜRDE NIEMALS SO ETWAS BÖSES VERSCHENKEN WOLLEN!!! NEIEEIEIEEEEN!

danke für den hinweis VanB2005

Zurück
Oben