• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hammadin verteidigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritte-elda

Guest
Ich hab ein kleines problem mim hammadin und versuche grade rauszukriegen wodran es liegt also ich hab
ansich ziemlich gute ausrüstung hoto eni shako zaka frostburn arach und auch gutes stück mehr dex wie man für maxblock brauchen würde dennoch geh ich teilweise in alp drauf das kann doch nicht normal sein ich denke mal ich hab paar zuwenig resistenzen welche ringe oder schuhe würden sich denn da empfehlen die ordentlich was zu resistenzen geben oder denkt ihr es währe nen ganz andrer fehler?:confused:
naja danke schonmal für eure antworten und tipps
mfg fritte-elda
 
"ziemlich gute Ausrüstung" is doch ein sehr subjektiver Begriff :)
HotO ist gut, die Harle ebenfalls, bei der Eni lässt sich streiten, das lassen wir hier aber mal,
auffallen tut aber der Herold. An sich ein Schild, welches man eig. jedem Paladin geben kann... einziges Problem: Es passt bei dir nicht ins Konzept.

Du hast jetzt 60 FC, wenns hoch kommst erreichst du sogar den 75 FC Breakpoint durch deinen Schmuck. Aber ich würde wenns möglich ist, definitiv auf 125 FC spielen.
Nimm dir am besten einen Spirit-Schild rein (idealerweile eine Heilige Targe mit 45Resistenz als Automod und 35% Zauberrate).
Dazu statt Frostbrand Magierfaust (nochmal 20% FCR), dann hast du:
Waffe 40% FC
Schild 35% FC
Gurt 20% FC
Handschuhe 20% FC
fehlen also 10% FC, einfach lässt es sich regeln über das Amulett oder einen FC-Ring.
Die Harle würde ich beibehalten.

Problematisch wird dann aber der Maxblock, da musste unter Umständen was dazustatten. Sollte aber nicht zuuu gravierend sein, solange du eh "zuviele Punkte" hast ;) Vielleicht hast du sogar ein paar offene Lam Esen's Quests, dann ist es sowieso gewonnene Statpunkte.

Dann bräuchten wir genauere Daten.
Wie viel Leben hast du eigentlich?^^ Bei zu wenig Leben ist es klar, dass der oft stirbt...
Dann sollte man vielleicht nach der Def schauen, wenn sie wirklich niedrig ist, dann würde ich bisschen drauf achten. Auch wenns wohl kaumd er Fall sein wird, bei den vielen Skills bringt selbst ein nur angeksillter HS bereits viel Def, die Eni ist sowieso eine Rüstung mit von Haus aus viel Def,...
Wie sind deine Resistenzen in Alptraum bzw. Hölle? Die sollten so oder so schon auf 75 (also Max) sein.

Mehr Input = Mehr Output.
 
wie viel resistenzen hast du?
woran stirbst du?

warum hast du mehr dex als nötig? das fehlt dir dann doch beim leben.
welche ringe, schuhe und welches amu trägst du momentan?

mfg
 
n paar Zahlen wären nett - eigentlich sollten die Resis langen

50 Zaka /ungesockelt, denke mal nen PD oder ne Um ist/sollte rein
30 Hoto /mehr wenns nen besserer ist
30 Anya /evt nur 20 wenn du Hellquest noch net hast
20 Charms /ich geh bei ner Enigma einfach mal davon aus das du ne Torch und nen Anni hast, also minimum 20 res

das alleine sind ja schon 30 res auf hell, 70 auf nm - also resi dürften nicht dein problem sein

für mehr aussagen brauch ich mehr input ;) evt zu wenig vita gestattet (kann ich mir aber kaum vorstellen)

edith: omfg 2 zwischenposter
 
Wenn du damit in Alp stirbst muss ich sagen, dass das schon recht bitter ist, aber gut.
Resistenzen sollten mit Anya Quests zumindest in Alptraum locker hinkommen. Kannst ja mal deine Skillung und Stattung posten und vllt was du so im Inventar hast.
 
ok danke nochmal die anya quests muss ich alle noch nachholen ok mach ich zaka denke ich tausch ich dann auchmal um und resistenzen sind bei mir wirklich absolut mies in hell knack ich bei feuer nicht mal die 0er grenze:eek:
also ich denke da muss noch viiiel dran geändert werden^^
 
Das ist halt echt schlecht. Ein Pala sollte nie Resiprobleme bekommen.

Musst du halt entweder bessere @s auf die Ringe bekommen, natürlich mit FC für das Cap, ein Reif kann Harle auch locker schlagen und Resis drauf haben (oder du sockelst ne Um in die Harle), und als Amu sollte bei deinem Geldbeutel auch Maras drin sein.

Kann doch nicht so schwer sein -.- .

Simon
 
oder du läufst und ziehst ne Rüstung mit Resis an... :eek:

greetz
melaice

€dit: Btw: Dit hier mal angeschaut???

€dit2: Das ist sowieso immer das geilste... Hoto / Eni / etc. aber in Alp draufgehen... Mit nem Hammerdin... very :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke nochmal die anya quests muss ich alle noch nachholen ok mach ich zaka denke ich tausch ich dann auchmal um und resistenzen sind bei mir wirklich absolut mies in hell knack ich bei feuer nicht mal die 0er grenze:eek:
also ich denke da muss noch viiiel dran geändert werden^^
Naja, dann denk bei den Schuhen statt Wasserwanderung über Aldur's nach:
Dank Eni sowieso kein problem, es kostet dich zwischen 40 und 60 Leben, dafür bekommst du zwischen 40 und 50% Feuerresistenz. Angenommen, du hättest die Wahl zwischen 10 F-Res-SCs und 20 Life SCs, dann würde es andersrum über das Inventar zwischen 80 und 100 Leben kostet :)
Denk drüber nach ;)

Beim Hammerdin sind Nahkämpfer nun wirklich ungefährlich, dank Verteidigung und Maxblock ist auch der Schaden durch Bogenschützen o.Ä. recht gering, haarig wirds bei elementaren Fernkämpfern, die nicht von selbst in die Hämmer laufen und deren Angriff eben immer trifft weil nicht blockbar :p Ein Paladin sollte immer auf maximale Resistenz in Hölle kommen... In die Harle kannste ein Juwel mit 15@Res mit Adds, oder, was wahrscheinlich sogar billiger ist wenn mans auf teure Adds bezieht, ne 'Um'-Rune. Die tut auchn guten Job. Durch den Wechsel auf Spirit geht halt wirklich sehr viel Feuerresistenz verloren...
Was trägst du eigentlich als Amulett? Mit dem von mir angesprochenem Setup könntest du dir Mara's Kaleidoskop erlauben, was mit bis zu 30@Res regelrecht glänzt.
 
so ordentlich eingekauft hab jetzt ani ne torch und nen zauber dazu hab jetzt endlich alle resis 50+ in hell =) joa und da sterbe problem is ansich auch fast weg somit danke für die beratung leute ich kauf mir noch par lebens zauber dann klappts schon:lol:
nadann danke =)

achja kleiner edit maras hab ich auch gekauft schon vergessen^^
 
so ordentlich eingekauft hab jetzt ani ne torch und nen zauber dazu hab jetzt endlich alle resis 50+ in hell =) joa und da sterbe problem is ansich auch fast weg somit danke für die beratung leute ich kauf mir noch par lebens zauber dann klappts schon:lol:
nadann danke =)

achja kleiner edit maras hab ich auch gekauft schon vergessen^^

wenn ich sowas sehe, vergehts mir schon wieder... :(
 
hier stand was
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds immer wieder lustig, wie solchen leuten geholfen wird - man hat doch schon beim anderen thread gesehen, das das nichts wird. ich frag mal, warum^^
 
auch schön, dass er erzählt, was er grad alles gekauft hat, wobei er hier im tradeforum keinen einzigen eintrag stehen hat^^
 
ich finds immer wieder lustig, wie solchen leuten geholfen wird - man hat doch schon beim anderen thread gesehen, das das nichts wird. ich frag mal, warum^^

hab ich mich auch schon gefragt...

wäre wahrscheinlich am besten gewesen, einfach nur nen nen Hammerdin-Guide zu verlinken + nen Link zu dem Thread wo die Auswirkungen von Dupes erklärt werden...

Meinen subtilen Sarkasmus hat fritte-elda ja anscheinend ignoriert / nicht verstanden / kA...

irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen... :flop:

greetz
melaice
 
ist das ne ernstgemeinte Frage... :confused:

Jemand mit so einem geringen Spielverständnis hat natürlich ausreichend und unbegrenzt "Tradematerial" um so Sachen wie Anni / Maras / wasauchimmer zu ertraden...

Jemand der durch intensives Spielen geeignete Dinge die gegen o.g. Sachen getauscht werden können erspielt hat, fragt nicht warum sein/ihr Hammerdin in Alp abkratzt...

greetz
melaice

P.S. Das mit Kaufen auch tatsächliches Kaufen gemeint sein könnte, daran habsch gar net gedacht... Würde aber auch einiges erklären...
 
.... Ich kann dir nur raten, einfach mal das Spiel mit einen Hammerdin selffound (-> Alles wirklich selbst gefunden!) durchzuspielen. So richtig bis nach Hölle Akt.5 Ball.

Da lernst du wirklich viel über das Spiel und du braucht keine Sachen zu "kaufen". Wo du das her hast sei jetzt mal dahingestellt, ist mir wurscht. Wenn du allerdings echtes Geld dafür ausgegeben hast, tut es mir Leid. Das ist überhaut nicht notwendig und hilft dir bei deinem Spiel auch nicht weiter.

Ein Hammerdin ist nähmlich einer der mit Abstand am einfachsten zu spielenden Chars überhaupt. Auch wenn das aus den Guides nicht immer hervorgeht.

PS: Selbst in Psyducks Hammerdin Guide wird die Enigma als Optimal angesehen. Braucht man sich irgendwan auch nicht mehr Wundern, wenn alle damit rumrennen.
 
Hallo,

ich finde der Treatersteller hat freundlich gefragt und gezeigt, daß er sich mit dem Spiel intensiver beschäftigen will. Ich denke das man dann auch eine nette Antwort erwarten kann. Was die Items angeht, woher soll jemand der neu im Spiel ist wissen wieviel z.B. ne IST Rune wert ist, wenn alle Augenblicke Angebote wie "O 3x3 N HR" im Spiel rumschwirren. Man kann die Leute dann freundlich darauf hinweisen, aber nicht direkt vor's Schienbein treten oder verhöhnen. Das Ergebniss ist nur, daß sie nicht mehr ins Forum kommen, weil sie sich beleidigt oder heruntergesetzt fühlen. Ist meine Meinung.
 
Hallo,

ich finde der Treatersteller hat freundlich gefragt und gezeigt, daß er sich mit dem Spiel intensiver beschäftigen will. Ich denke das man dann auch eine nette Antwort erwarten kann. Was die Items angeht, woher soll jemand der neu im Spiel ist wissen wieviel z.B. ne IST Rune wert ist, wenn alle Augenblicke Angebote wie "O 3x3 N HR" im Spiel rumschwirren. Man kann die Leute dann freundlich darauf hinweisen, aber nicht direkt vor's Schienbein treten oder verhöhnen. Das Ergebniss ist nur, daß sie nicht mehr ins Forum kommen, weil sie sich beleidigt oder heruntergesetzt fühlen. Ist meine Meinung.

das mit dem "nicht direkt vors schienbein treten" hat zu meiner zeit funktioniert.
ums mal nüchtern zu sagen: das funktioniert heute nicht mehr. hier kann sich jeder angesprochen fühlen wer möchte. ich beziehe das nicht auf den threadersteller sondern werde folgende sachen verallgemeinern.

das web2.0 hat eine generation an internetusern hervorgetragen die man in der schule als "poser" bezeichnen würde. wer sich im richtigen leben nicht genügend profilieren kann, geht ins inet und lässt da den dicken raushängen. um ansehn zu erlangen ist solchen leuten meist jedes mittel recht. wer ist im inet heutzutage schon derjenige der er im rl ist? fast jeder stellt sich doch als der geilste hin. um diese fassade aufrecht zu erhalten sind auch denen auch mittel recht, die sich in einer grauzone befinden (oder komplett verboten sind). klar hänge ich mich jetzt weit ausm fenster aber ich hab schon mit 56k inet gehabt und damals wars noch ein bisschen anders. die "einfachheit" mit dem internet umzugehen hat zum gröstenteil einen haufen vollidioten ins netz geschwemmt. die leute von denen ich rede sind meistens sehr lernresistent und sehr von sich überzeugt. versuche solche leute zu überzeugen vergehen meist im sand (eben wegen der "ichbindergeilste" mentalität). und check mein reg. hier sprechen allein 7 jahre forumerfahrung (vom rest des inets mal ganz zu schweigen).

ich betone nochmal das dies nicht gegen threadersteller gerichtet ist sondern gegen jeden der dieses verhalten in seiner art und weise erkennt. das sollte jetzt auch nicht falsch rüberkommen. ich flame deswegen nicht jeden fallen der vorbeiläuft (hab ich auch als user nicht gemacht). aber ich zumindest mal von grund auf skeptisch. kenne viele leute die mir gezeigt haben das halt nicht alle vollidioten sind. und wer sucht wird auch threads finden wo ich vor anderen zu kreuze krieche weil ich mich in denen getäuscht habe.

und wer was gegen meine ansichten hat, kann mir ja gerne ne pm schreiben. ich kann mich lange über sowas auslassen.

so jetzt ein bisschen softer und vor allem OnT:

niemand, und ich meine niemand ist dazu gezwungen zu traden. außerdem zählt das "wusste ich nicht" argument bei mir auch nicht. bevor man sich hier regestriert gibts agb und nettiquette zu lesen. wenn die meisten das einfach wegklicken ist das deren schuld. unwissenheit schützt vor strafe nicht.

aber wie ich bereits oben erwähnte sind halt nicht alle so lernresistent. und im inet ist der 1. eindruck nicht so stark wie im rl. meinungen über leute können sich ändern, genauso wie sich die leute selber ändern können. alles gesehen und alles erlebt. deshalb bin ich entschieden dagegen erstmal jedem oppositiv entgegen zu gehen nur weil sie sich auf den ersten blick falsch verhalten. außerdem ist das nicht die aufgabe der user leute zu verurteilen. sowas maßen sich ja nichtmal die mods an (oder sollten sie zumindest nicht...).
wie ihr euch sicher vorstellen könnt sind mods nicht nur an nettiquette gebunden. unser forum alltag ist "anstrengend" genug. ich hab keinen bock, dass ich neben jedem bösem user, drei weitere user masregeln muss weil sie meinen einen auf wichtig zu machen und den bösen user flamen.

so das sind my 2 cents. hier is zu, thema is ja mehr als durch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben