• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin - Vitaonly?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Progamer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
habe mir nun meinen ersten Hamma in Angriff genommen.
Ist schon auf Level 72 und Skills wie Stats komplett aufgespart.

Grad hatte ich eine Diskussion im Spiel, wonach er seinen Hammadin mit Vitaonly spielt.
Er hat also seine ganzen Stats in Vita gesteckt, rein gar nichts anderes.
(Str über Eni Str Bug).

Nun stelle ich mir die Frage, ob ein Vitaonly Hamma besser zu spielen wäre, als der gängige mit Maxblock.

Es ist mein erster Hammadin, und ich möchte ihn schon so ziemlich perfekt statten und ausstatten :P

Falls das mit Vitaonly nichts wird:
-in Energie nix stecken
-Dex halt soviel bis zum 75% Block (mit dem Calc berechne ichd ann das)
-Str für Zaka ist ja 83, wieviel soll ich in Str reinsetzen? (Soll ich Anni und Torch 2mal 20 Str direkt mit einbeziehen)?

Ich würde mich sehr über Hilfe von euch Hammapros freuen, da ich keine Punkte in Str zu viel setzen will und einen möglichst "perfekten Hamma" erstellen will. (Hoto, Eni, Magefist, Shako, WW, Zaka)

Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten.

PS: Wie funzt das mit dem "Teleamu"? Wenn man am Anfang noch keine Eni hat :D soll man dann zu diesem Amu greifen? Muss man dat nich immer wieder aufladen/reparieren?

Ein Hammerdin ist so leicht auf maxblock zu bringen, warum darauf verzichten? Zudem muss er immer nahe an die Gegner ran, also müsste er ohne maxblock viel Schaden einstecken. Einen Eni-Hammadin kann man auf base-Str spielen, aber Dex sollte für maxblock gestatted werden.

Str von Anni+Torch kann man mit einbeziehen, wenn mans schon hat.

Btw: Ich halte einen Hammadin mit "nur" 75 fcr nicht für perfekt, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Teleamu is für den gemeinen Hammadin schin zu gebrauch um zB schnell ins CS zu kommen, ist aber teuer und nervig. Und du kannst damit nicht dauerteen, wäre zu teuer.

Maxblock ist sehr wichtig. Hatte in der 4. Ladder auch mal einen Hammerdin gemacht, aber ohne Block. Auf dem Weg zur Gräfin bin ich ständig im 1. oder 2. Level gerippt. Ausserdem ist der so schon ein Tank. Wenn du mit Base Str (Eni Build) und Maxblock spielst wirst du weiterhin über 300 Vita haben.

maxblock gegen vitaonly auf ner tugge

vitaonly= o 4 soxx fail

ganz einfach

spiel mal mit 0 resis und mit 75

analog läufts bie maxblock
praktisch gewinnst du für die 120-160 dex die am ende stehen ca 3x deinen lebenswert gegenüber physischen attacken

-Str für Zaka ist ja 83, wieviel soll ich in Str reinsetzen? (Soll ich Anni und Torch 2mal 20 Str direkt mit einbeziehen)?
Ich würde mich sehr über Hilfe von euch Hammapros freuen, da ich keine Punkte in Str zu viel setzen will und einen möglichst "perfekten Hamma" erstellen will. (Hoto, Eni, Magefist, Shako, WW, Zaka)
hach gott hach nee.... wie kann man nem hammerdin sowas nur antun

1.,sollte man nen hammerdin nur dann mit herold spielen, wenn man ihn auf 125% fcr ohne spirit bekommt
alles andre ist, vor allem wenn man auch ncoh mit enigma spielt
humbug............ und verschenkter schaden/killspeed
nebenbei wirste z.b. je nach gebiet nicht auf maras oder so setzen wollen........

2.
-in Energie nix stecken
-Dex halt soviel bis zum 75% Block (mit dem Calc berechne ichd ann das)

höchstens 86 str für ne heilige targe, alternativ kannste aber auch bei den str für ne harle bleiben und dann mit nem königlichen schild oder so spielen, geht auch ohne probleme

dex für mb
--> hauptseite-->calculatoren---> maxblock calculator

vita: rest

nebenbie nur mal so
Hallöchen,
habe mir nun meinen ersten Hamma in Angriff genommen.
Ist schon auf Level 72 und Skills wie Stats komplett aufgespart.
es ist dein erster hammerdin und den rusht den durch und leecht dann auch noch.....

sorry aber wenn man nen char das erste mal spielt, sollte man mit ihm durchspielen um den umgang mit ihm zu lernen..............

mann hey so viel quark auf einem haufen
schade dass ich keine elektroschocks per tasta verteilen kann..........

Eine sehr nette Antwort von dir, neithan ;)

THX an die anderen!

Wer sagt das ich nur leeche?
1. Ich zock das Spiel seit pre loD Zeiten -.-
2. Im Forum hab ich schon vor Jahren angefangen zu lesen, wenn du deinen Horizont auf das Anmeldedatum im Forum beschränkst, tust du mir einfach nur Leid.
3. Meine Freunde, die ich seit JAHREN im Game kenne, haben mich gerusht, da ich erst jetzt alles statten will (nachdem ich mich ausfürlich erkundigt habe)

Soviel zu deiner Beschränkheit :P *Elektroschock sirr*

Also dann werd ich auf MaxBlock gehen.
Könnt ihr mir kurz sagen, wie ich mit Basestr die 82 für den Zaka schaffe (bzw die Str für die Eni), mit dem gängigen Hamma Equip?
- 2 Shako
- 2*20 durch Anni und T? (Reichen auf 17A/16T)?

Vielen Dank schonma :)

Wenn du Enigma in nen Brustpanzer oder dergleichen gesockelt hast sollte es eigentlich nicht das geringste Problem sein auf die Stärke-Anforderung für nen Herold zu kommen.

E/:
Achja wer Eni in ne AP oder ähnlich schweres sockelt ist selbst schuld oder steht auf Style:D , da das Runenwort absolute Def liefert ist der Rohling eigentlich Nebensache.
Ansonsten Torch Anni, dazu Str-Ringe , Najs Helm oder Maske d. Horrors(PA sockeln), sollte eigentlich reichen zum Str-Buggen

wie lange man schon spielt, hat keinen einfluss darauf, dass es besser ist, einen char zum kennenlernen hochzuspielen, als ihn 'fertig' zu bekommen und dann nur noch in baalruns zu stehen.

nuja, egal. also, du brauchst 83str für items. wenn du mit eni spielst, kein problem, vorausgesetzt du sockelst eni in einen rohling, der eine str req hat, die du mit +str von items schaffst.
+2, +16, +17 = 34. wenn du mit maras spielen willst = 39.
pala hat base 25str, also rohling mit max. 59str req (oder 64 mit maras). magier-plattenrüstung braucht 55str, passt. oder du investierst halt ein paar punkte in str und nimmst eine elite-rüstung. oder du verzichtest auf eni und nimmst ein vipern.

Nehm einfach vorübergehend kleine Zauber mit + Stärke ins Inventar um alle Gegenstände anziehen zu können.

Mit dem Endequip solltest du am Ende theoretisch genug Stärke erreichen können um selbst nen uppped Herold mit base strengh tragen zu koennen. Enigma würd ich in ner Archon Plattenruestung nehmen, nen kleinerer Rohling ist nicht noetig.

Eine Mage-Plate brauch gerade mal 55 str. Da kommste mit Torch+Anni locker hin.

Und warum zur Hölle willst du unbedingt ne Harle, wenn dir ein guter Reif viel mehr bieten kann? Ein Hammerdin mit Eni sollte man schon auf 125 fcr bringen... Aber das ist eine sinnlose Diskussion die wir hier schonmal hatten.

sorry aber wenn man nen char das erste mal spielt, sollte man mit ihm durchspielen um den umgang mit ihm zu lernen..............
wie lange man schon spielt, hat keinen einfluss darauf, dass es besser ist, einen char zum kennenlernen hochzuspielen, als ihn 'fertig' zu bekommen und dann nur noch in baalruns zu stehen.
lächerlich, es gibt keinen pvm-char den man nach langjähriger d2erfahrung mit anderen chars nicht nach 15 mins praktisch perfekt beherrscht. pseudo-gerede, gibt nun wirklich vom gameplay anspruchsvolleres als nen d2 pvm char zu zocken.

zum topic, vitaonly hammers nur in classic ;-]

progamor-.....
wenn du schon versuchst mich schlecht da stehen zu lassen, dann solltest du meine beiträge auch lesen und nicht irgendwelche sachen versuchen mir unterzuschieben, die ich so nicht gesagt habe..............
weder habe ich irgendwie dein reggdatum erwähnt weil das für das thema nicht von belang ist, noch habe ich gesagt, dass du nur leecht.............

was ich aber gesagt habe
warte mal :
dass du diesen char geleecht hast, was du selber zugegeben hast... ungestattet spielt man selbst nen hammerdin nicht alleine bis 72
dass du den ziemlcih schlecht dastehen lässt und nciht unbedingt weißt was du da wie spielst.

1.
wenn man einen char das erste mal spielt (was du selber gesagt hast) dann sollte man mit dem char umgehen lernen und ihn in jeder situation beherrschen können
wenn man den char gespielt hat, von 1-lvl 30-40 dann stellt sich einem die vitaonly=sinnvoll frage gar nicht mehr

2. umgehen mit der attacke lernen a la treffen und co
sowas lernt man nicht durchs rushen
ebenso die taktiken gegen immune, da wo der hammer nciht trifft oder z.b. was man sicher angrifen kann, woman abstand wart und so weiter und so fort

3. spielt man nen hammerdin, so ist es von vorteil auf 125% schnellere zauberrate zu gehen wiel man mehr hammer/s macht und besonders beim teleport schneller unterwegs ist, falls man sich denn ne eni antun will

daraus ergibt sich bei dir, dass du mit eni und herold spielen willst okay schaun mer mal
20 mages
20 arach
40 hoto
--> 80 fcr
weitere 20 sind übers amu möglich
ebenso übern helm
dazu dann noch nen 10 fc ring und du hast 125% fcr mit eni und herold

alternativ dazu: herold raus, spirit rein und du bist bei 105-115 fcr, also noch n 10 fcr ring/fc amu und herrlisch wir haben 125% fcr

Könnt ihr mir kurz sagen, wie ich mit Basestr die 82 für den Zaka schaffe (bzw die Str für die Eni), mit dem gängigen Hamma Equip?
- 2 Shako
- 2*20 durch Anni und T? (Reichen auf 17A/16T)?
ENi BP :rolleyes: ^^

eni in ne ap zu sockeln... eigentlich ziemlicher humbug weil du den verteidigungsbonus gar nicht brauchst

lächerlich, es gibt keinen pvm-char den man nach langjähriger d2erfahrung mit anderen chars nicht nach 15 mins praktisch perfekt beherrscht. pseudo-gerede, gibt nun wirklich vom gameplay anspruchsvolleres als nen d2 pvm char zu zocken.
joa ne klar nen pvp gelame ^^

sorry aber alleine durch die fragen vom threadersteller is klar, dass er wohl nicht wirklich mit der technik für ne tugge vertraut is wie gesagt sonst würde sich z.b. die vitaonly frage nicht stellen

und glaub mir ich hab schon genügend leute gesehn die gefragt haben: "wie zum geier treffe ich mit dem hammer"
oder was mache ich im tempel, wie bekomme ich ihn durch die wurmgruft etc,

Hallo erstmal,

doch gibt ein Modi indem man mit Strbug zocken kann und zwar HC denn einmal tod =immer tod da ist dann egal ob str bugged oder nicht.

Ach ja dieser Hammderin mit diesen Items hier=standard lamadin im bnet und bnet weiss ja meist alles besser :rolleyes:

Ach ja wenns ein Cs-Hammerdin sein sollte Amu Rising Sun>>>>>>all Anderen Amus

BnetLamadin=Hoto, Eni in perf 15/15 (natürlich noduped) Ap
CTA 6 Arach Harle 2sojs Maras...

mehr als 12k screendmg aber nur 75%fcr

Guter Hammerdin:
Arach 20fcr
Gloves 20fcr
Hoto 40fcr
Circle 20fcr nette adds wie 2skills str dex prisma...
dann reicht sogar ein 25spirit-Monarch für 125er fcr.

Vorteil mehr effektiver dmg dank mehr fcr und schneller telen.

Mfg und thx

neithan02 schrieb:
weder habe ich irgendwie dein reggdatum erwähnt

Du hast es sogar zitiert, aber wozu gibts einen Editbutton, den du auch benutzt hast?^^ ;)

OK ich belass es jetzt dabei, dir auch Danke neithan!
Deine Aw jetzt hat mir auch nochmal sehr geholfen.

Dann werd ich mich jetzt mal an den Char ranmachen :)

SUPER Hilfe in diesem Forum, danke an die Ingamegemeinde

dass reggdatum war da weil ich zu viel marekiert hatte ^^
ich hab mich ja auch nich darübner ausgelassen, oder......

@ noir
wenn man langjährtige erfahrung mit d2 hat weiß man auch, dass in lod auf nem hammerdin mit schild, mb sehr leicht zu erreichen ist und einem mehr bringt als die punkte in vita zu stecken.......................
zumal m,an doch ab und an nah rangeht ^^

da is man mal n wochenende nich da und da wird nem herold schon ne str-req von 83 unterstellt :eek:

*sigh*

hier is zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben