• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin 125 FCR oder MaxDmg

mace286

Banned
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen Hammerdin und spiele ihn mit 125 FCR

EQ:

Shako
9Fcr Crafted Pala amu
10 FCR Ring
35 ST Spirit
Hoto
Eni
Arach
TO
Sands
BK Ring

Ich kommt so solo eigentlich gut zurecht und bin sehr flott unterwengs mit bo mach ich um 12k dmg. jetzt hab ich mit jemanden gesprochen der macht 16k dmg hat dafür aber auch nen zaka drin und 6 SK.

Die Frage die sich mir aufdrängt, braucht nen Hammerdin wirklich 125 FCR?? Ich mein ich caste 2 hammer und die meisten Gegner sind Tod bei bossen mal 1 hammer mehr. Aber ob ich die jetzt in 1 1/2 Sec oder in 2 Sec caste ist doch eigentlich egal, oder??

Wie sind eure Erfahrungen ehr 125 FCr oder mehr auf Dmg auslegen??

LG Mace

Dein Build ist besser, hör nicht auf Maxdmgnoobzors.
Das kann man sich ja noch anhören, wenn man keine Eni hat, aber wenn du schon Tele on Board hast, dann sind imho 125fcr auf jeden Fall Pflicht.
Natürlich, wenn du die ganze Zeit rumGEHST ist das was anderes, nehme ich allerdings nicht an.
Ich mein, Hauptaufgabe eines typischen Hammis ists halt entweder eigene Baalruns zu hosten (faster tele, faster runs!) oder eben zu CSn (wo auch die meiste Zeit beim Telen draufgeht und nicht beim killen).
Von daher ist es schlichtweg eine Zeitersparnis und insgesammt weitaus effektiver.

Zudem mal ein Vergleich von neithan: nimm an, ein Monster hat 20k Life, dann brauchst du mit einem 12k Hammi genausoviele Hämmer wie mit einem, der 16k macht.

schaden/zeit + und co ist bei 125% fcr besser

Wenn du jetzt zwei Hämmer für einen Mob brauchst, dann wirst du auch mit ein paar mehr Skills und vllt 15k Schaden zwei hämmer brauchen.

Besser du brauchst zwei mit 125FC als zwei mit 75 ;)

hmm joa ich denke auch ich bleib beim spirit

mache jetzt immer cs mit nem kumpel im 8player game, da wäre dmg vielleicht zu merken, aber der speed ist mir dann doch zu wichtig.

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/psyduck+zork_Hammerdin/calculator.php

Hier nochmal die rechnerische Bestätigung. Du machst auf jeden Fall mehr Schaden / Zeit mit 125FC. :)

Spiele Hc und habe grade meinen 125fc hammer fertiggestellt.
Killspeed und Telespeed -sicherheit sind sowas von besser. Zumal der Schadensverlust nicht groß ist. Habe anstatt 10,x k dmg "nur" noch 9,8k Schaden ^^.

Auf jeden Fall 125fc mit Spirit anstreben.

Jo ich hab mal aus Spass nen Zaka probiert und kann nur sagen man merkt eigentlich gar kein Unterschied vom DMG und der Speed ist so ein Vorteil bei 125 FCR

kenne jetzt nicht die Rest-Stats von deinem Amu und FCR-Ring

aber mit nem 10FCR-Amu (3 PC / +2 Rare/Craft) + TO + Arach + Hoto + 35er Spirit = 125fcr

kannste nen zweiten BK oder nen SOJ nehmen
und für Skiller haste bestimmt auch noch Platz

=> dein Schaden steigt :D

das amu hat leider nur 9 FCR und deshalb kann ich noch kein 2ten bk/soj nehmen, ich warte drauf das ich craften kann, dann kommt hofentlich nen 10fcr+ amu raus

Also ich kann auch nur 125 fcr empfehlen! Meiner macht mit 125 fcr sogar noch 15 k dmg!

was haste dem angezogen bzw. wieviel skiller haste drin??

och leude so viel hinzubekommen ist doch kein problemsche/die frage ergibt sich kaum

grobe rechnung:
2 helm
2 amu
2 schild
3 waffe
1 gurt
2 ring
3 fackel
1 anni
1 rüsse
1 skillschrei
9 skiller

und wir sind bei 125% fcr und
Magieschaden (Konzentration Aura an): 15167 - 15273 (ø15220)

alternativ kann da noch +1 von der rüsse drinne sein oder +2 combat vom schild

Mein eq:

Harle
Maras
Eni
Hoto
Spirit
Arach
Soj
10 fcr Ring
Mages
Waterwalks
Anni
Fackel
7 Skiller
Cta im 2. slot

hab net das kleingeld für nen 10fc pala amu, sobald ich 93 bin werde ich anfangen mir eins zu craften, vielleicht packe ich es ja noch diese ladder...

Diese Formel könnte hilfreich sein: 3x AT + 3x Enigma = mein Respekt

Sry im Vorraus an den Mod, der mich hierfür verwarnen muss.

Für was Maras ?
Craftamu mit +2@FC rein,10 FC Ring raus und Skillring rein.
Sonst sag ich mal nix....

MfGg Marco

Maras bringt prima Leben, zumindest mehr als ein Craftamu, oder es muss eben schon von gehobener Klasse sein.
Ich fahre mit einem FC-Ring [12 Dex 25 Life Fireres.] + Maras hervorragend, genau das kann ich dem TE auch nur empfehlen.

lass uns mal rechnen ;)

maras bringt 1 allskills mehr der für BO wirken würde und nochmal 15 stats, ergo 45 leben die man Boen kann
(spaßeshalber kann ich es gegen n craftamu+bk antreten lassen)

sodele
mal schauen
6 cta
1 skillschrei
2 helm
3 amu+ring
1 gurt
1 anni
2 schild
2 rüsse
--------------->

18er BO im maras setup
17er Bo ohne maras (nur 2 von ringen)
macht 83 bzw 86%

mal überlegen:
str vom maras ist egal falls es um ne eni geht, falls ohne kann man auch mit um die 60 rum ne tugge bauen ergo auch wieder egal gehupft wie gesprungen

dex wären 5 punkte, und 5 vita, sind wir bei 3% baselife
das maras bringt mit dem bonus dann 54 leben... schade, n bk ja schon bie 40+
dazu noch die stats aufm castercraftamu hmm die geschichte wird immer enger....

ich bezweifel es ehrlich gesagt

Maras bringt prima Leben, zumindest mehr als ein Craftamu, oder es muss eben schon von gehobener Klasse sein.
Ich fahre mit einem FC-Ring [12 Dex 25 Life Fireres.] + Maras hervorragend, genau das kann ich dem TE auch nur empfehlen.

Vielleicht hab ich ja was verpasst aber da wo ich herkomme sind Hammerdine nich kaputt zu kriegen da ist das bisl Leben echt mal völlig wayne.
Klar der eine Skillpunkt mehr versetzt jetzt auch keine Berge aber er bringt allemal mehr. Schaden kann man eigentlich nicht genug haben, Leben schon.... (hat schon seinen Grund warum man auf anderen Chars STR/Dex=damagestat pushed wenn ein passender Lebenswert erreicht ist)

Zurück
Oben