• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin auf Hölle

frigoooo

Guest
hallo miteinander,

ich habe einen paladin auf lvl 75 und befinde mich auf hölle unmittelbar vor duriel. meine beiden hauptfertigkeiten Gesegneter Hammer und Konzentration sind auf maximaler stufe. da das spiel merklich schwerer wird und ich aber die fertigkeiten nicht weiterleveln kann, wollte ich euch mal um tipps beten, wie ich meinen paladin stärker machen kann, sodass er mit den stärker werdenden gegnern noch mithalten kann. gibt es möglichkeiten, das max lvl der fertigkeiten noch zu erhöhen?
 
Poste doch mal deine jetztige Ausrüstung/Skillung/Stattung, dann kann man schonmal mehr sagen.

Im Allgemeinen gilt:
Synergien ausgebaut? Mit Gedeihen und Gesegneter Zielsucher max macht dein Hammer (mit Konz an) schonmal 3560 Durchschnittsschaden.
+Skills auf der Ausrüstung bringen auch eine gute Steigerung des Schadens, wenn du 4 Skills hast (was erreichbar sein sollte in Hölle), dann liegt dein Schaden schon bei 4950 durchschnittlich.

Aber wie gesagt.
Mehr Input -> mehr Output ;)
 
Ich denke auch es wird wohl an den Synergien liegen.
Die kannst du einsehen, wenn du im Skilltree den Hammer dir anguckst: Bekommt Boni von Gedeihen 15% Magie Schaden pro lvl oder so, d.h. für jeden Punkt, den du in Gedeihen/Zielsucher setzt, macht dein Hammer 15% mehr dmg.
Dieser Bonus wird auf den Grund dmg des Hammers gerechnet, also durch Konze ebenfalls erhöht und nicht etwa hinterher draufgerechnet.
Wenn beide Synergien auf 20 sind, dürfte es recht problemlos weitergehen.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=564650

lesen..

btw der guide berücksichtigt die neueren runenwörter wie einsicht oder geist noch nicht...
 
ich bin blutiger anfänger, daher muss ich dies nachfragen:
was meinst du mit

wenn du 4 Skills hast (was erreichbar sein sollte in Hölle)

ich kann doch nur 2 skills gleichzeitig aktiv halten. oder meinst du, dass ich während des kampfes zwischen den einzelnen wechseln soll? das würde aber meinen hammerangriff nicht verstärken?! der aktuelle schaden desselben ist ~1000. du sagst, über 4000 wäre möglich. dann hätte ich wohl keine probleme mehr...

werde jetzt mal den guide von Psyducks & Zorks lesen

danke soweit
 
Ein so niedriger Schaden wird vermutlich an fehlenden Synergie liegen.
Du solltest sowohl die beiden aktiven Skills (Hammer und Konzentration) auf 20 geskillt haben, als auch die beiden Synergien zu gesegneter Hammer (Gedeihen und Zielsucher) auf lvl 20 haben

Die Synergieskills verstärken passiv den gesegneten Hammer, müssen also nicht aktiv sein.

Wird aber denke ich auch alles im Guide erklärt ;)

€dit: Ok, nicht erklärt was gemeint war, sollte mal alles lesen ^^ Aber im Grunde doch dass richtige da ein so niedriger Schaden eigentlich nur an nicht ausgebauten Synergien liegen kann.
 
Nein, ich meinte zum Beispiel + 2 Skills vom Spirit Schild und Spirit Schwert. Damit hättest du insgesamt +4 Skills die auf das Level von deinen Fähigkeiten aufgerechnet werden. Soll heißen wenn du 20 in Hammer hast und + 4 Skills ist dein Hammer dann auf 24.
 
nein er meinte +skliis auf der ausrüstung wie zum beispiel ahu haut des vipernmagier +1 auf alle fertigkeiten gibt oder machne schilde dann sind deine skills höher ohne punkte dafür auszugeben, allerdings verstärken diese boni nicht den schaden der von den synergien kommt, da zählen nur fest gesetzte punkte

hoffe das ist verständlich
 
einwandfrei. habe gerade 10 punkt in ges. zielsucher investiert, und schon hat mein hammer mehr als doppelt soviel schaden, nämlich ~2500

danke, das spiel ist jetzt um einiges leichter, fast zu leicht...
 
Hammerdine sind ziemlich overpowerd, da der Hammer ja auch alle Magieimmunen Untoten töten kann, nur die Heulbestien im Zerfallenen Tempel Akt 3 kann der Hammer nicht töten, sonst hast du keine Immunen ;)
 
Im Magiertal in Act2 gibts die auch noch oO omg rettet die Hammadine xD
Ja stimmt schon, Hammadine sind derbe überpowered und hättest du vorher gefragt, hätte ich dir keinen als Einstiegschar empfohlen, denn mit andren wirds vermutlich ungleich schwieriger(wenn auch spaßiger).
Aber keine Angst ;) der Tötungsmöglichkeiten sind viele in D2 und das macht durchaus nen Unterschied, sonst würde es sich kaum lohnen das Spiel mehr als 1x durchzuspielen.
Vergiss nicht alles Brauchbare Krams zu sammeln, dann werden deine folgenden Chars nicht ganz so schwer.
 
Zurück
Oben