• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin - bestes Mercsetup

Seren

Member
Punkte Reaktionen
0
Hab mal in den Guides nachgesehen und hier und da mal geschaut bin aber nicht fündig geworden.
was ist das beste Setup für den Hammermerc?

Insight brauche ich nicht da ich regen gebrauch von rücknahme mache und praktisch keine manaprobleme habe.

Es geht mir hauptsächlich darum Achmel möglichst schnell zu killen. Wäre da Schnitters Forti Andi das Optimum?

edit: hab derzeit nen froster. machter dürfte nicht soo viel auswirkung haben oder? hab ja schon 600 ed durch konz

Zuletzt bearbeitet:
Naja als erstes solltest du lieber net nen Froster nehmen, weil er beim Herden stört. Ich nehm nen Machter ( auch wenn durch Konz Macht nicht mehr so ausschlaggebend ist), weil alles andere noch weniger Sinn hat meist. Statt forty wird ich eher Verrat nehmen um seine Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen, da er sonst mit altern schon sehr langsam zuschlägt, außerdem wird auch noch die Fluchdauer verkürzt, so das du net auf Reinigung switchen musst. In Andy dann nen ias/fres juwel und in Schnitters entweder noch ne Amn oder ne shael je nach ias breakpoints. musste mal selbst kalkulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Achmelbuild:

Gehorsam (cb), Duriels (cnbf), Andys (ll)

oder

eth Schnitters (ll), Duriels (cnbf), Gulli (cb)

Beides sehr zu empfehlen, wobei ich ehrlichgesagt den Gehorsambuild am effektivsten empfand, obwohl Altern gefehlt hat.

Würde beim Froster bleiben, entschärft andere Gefahren zuverlässig. Schnitters(zumindest äth) sollte mehr Schaden machen als ne Obi, ich würde bei Baal wohl Gulli(ias/res) Gladi (ias/res) und auf äth Schnitters(ias) gehen, schau einfach, dass der Merc halbwegs auf Geschwindigkeit kommt. Mit 42 ias = 5fpa, ich würde jedoch Shael sockeln in Schnitters, du hast dann 50 ias was genau für 7.5 frames bei Altern langt, natürlich wäre auch ein Verrat/Andy/x Setup vernünftig, jedoch würde ich das nicht machen.

Nimm einen Söldner deiner Wahl (egal welcher) :rolleyes:
Hammerdin braucht keinen :D

Gegen Achmel nimmst Heiliger Blitz und schießt ihn tot, wo is das Problem?
Hotkeys gibts genug, einfach kurz umschalten und draufhalten ;)

Meiner ist nen Machter:
- Verdammnis > eth tresher
- Andyfresse > 26fres/13max/6life (rare) :)
- Stone > eth bug Lackierte Plattenrüstung

Er geht tierisch ab ;)

Meiner ist nen Schneeman:
-Inisght > Eth ed cv
-Andyfresse > 15ias 10 fres (noch 7 fire res mehr und max resi^^)
-Froty > Eth Ap (100% selfdrop)

komme auf 12k dmg und nen speed brake :)

Ich spiele meine Hammer grade auf 96 (SP/Solo) hab aber auch schon p8 Baals mit dem gemacht und er geht ganz gut ab. Merc ist nen Froster und überlebt selbst 5-10 sec Dauerfeuer vom Conv Vergifter der Seelen Mob

Equip für CS: Coa ias/res ias/res (äth Gaze wäre mir lieber :) )
Gladi ias
äth Schnitters ed/min

Im CS braucht man kein Insight, bei den Wellen eigl auch nicht und De Seis Mob/Dia/Baal und Co lässt sich mit HF und Altern ziemlich gut abstellen.

Möglich wäre auch ein A2 merc mit Trotz Aura. Gute dabei: sowohl er als auch du bekommen nen super def Boni -> weniger dmg und weniger Unterbrechungen.

Möglich wäre auch ein A2 merc mit Trotz Aura. Gute dabei: sowohl er als auch du bekommen nen super def Boni -> weniger dmg und weniger Unterbrechungen.

Ich hab auch ein Trotzer, doch der ist erst lvl 16 oder so :clown: (Char: 89)

Soll ich den mühselig hochleveln oder lieber frisch kaufen? Geht mir da viel verloren im Vergleich zum "Hochgelevelten"? ;)

(wollte eher CS runs machen)

einfach frisch kaufen. es geht nichts mehr verloren.

Zurück
Oben