• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Defproblem

KamiOKaze

Mitglied
Hallo :hy:

Ich habe auf HC nen Hammerdin, bei dem ich sehr viel wert auf Sicherheit gelegt hab.
Er ist mittlerweile lvl 88, hat ca. 1300 life ohne bo mit max block.
Seine Res sind dank Schutzengel alle max, zudem hab ich massig absorb, auch von Magie. Das werded ihr aber später beim Equip selbst sehen.
Das einzige, was meinem Pala in Solo games ohne bo zu schaffen macht, ist physischer schaden, da ich nur auf einen def wert von 4.5 k komme.
Und das würde ich gerne ändern. Daher hoffe ich auf Vorschläge eurer seits.

Equip:

Rare Circle +2Pala, 20dex, 11@ (noch ungesockelt)
+3 Kampfamu
Schutzengel (noch ungesockelt)
Mages
Spirit in einer Heiligen Targe 40@
Zauberdorn (noch ungesockelt / event. bald Hoto)
TG (Lightabsorb)
Raven + Zwergenstein (wird noch ausgetauscht gegen 2x10fc's)
Aldurs Boots

Werde mir jetzt mal nen act trotzer zur seite nehmen, mal schauen, wieviel das bringt.
Ansonsten ist zu beachten....mein Geldbeutel ist klein! ;)
An Torch oder Anni ist nicht zu denken.

nur 4,5k insgesamt, oder ohne Heiliger Schild?
Kommt mir verdächtig vor :confused:

Hast du HS gemaxt?

Hmm, dann versuch mal HS zu maxen, oder noch an +Skills zu kommen.
Im Inv kannst ja auch noch Zauber mit +def und / oder Leben reinpacken.

Deine FC Konstellation erscheint mir im Moment nicht ganz so sinnvoll zu sein. Soweit ich das gerade sehe kommst du auf 105 FC mit Spirit (35 lässt sich ja ggf. basteln), Wizzy und Mages.

Hier würde ich doch jetzt versuchen das 125er Cap zu erreichen, d.h. z.B. ein 10 FC Amu + 10 FC Ring reinnehmen oder eben 2 FC Ringe. Die beste Möglichkeit mMn wäre fast ein Arach, wenn dir der TG nicht sehr wichtig ist. Zumindest mit 90Prisma dank GA brauchst du den TG mMn wirklich nicht mehr (gleiches gilt für Zwergenstern, da reicht das Prisma einfach).

Brauchst du Aldurs Boots für Feuerresi? Sonst würde ich die z.B. gegen gute WWs austauschen. (Außerdem hättest du dann 95 Feuerresi, was mehr als ausreichen sollte).

Letzte Sache noch: Behalt lieber den Freezer, der Trotzer dürfte dir mMn deutlich weniger bringen. Besonders wenn man öfter mit BO unterwegs ist (ist man in HC ja im Allgemeinen) bringt der Trotzer wieder deutlich weniger prozentuale Erhöhung der Defensive. Des Weiteren machen verlangsamte Monster (durch die HF Aura) ja auch weniger Schaden an dir.

zur analyse deines problems...nach kurzer überschlagsrechnung hast du ca 1200 native def vom equip. davon kommen ca. 800 von der rüssi, so dass insgesamt recht wenig verteidigung durch HS erhöht werden kann. spiritschild, reif und aldur boots liefern nun recht wenig.

rüssi uppen erhöht die anforderungen und restequip ändern, dürfte dir wohl widerstreben...bleibt nur der vorschlag von Berkeloid

grüße

Deine FC Konstellation erscheint mir im Moment nicht ganz so sinnvoll zu sein. Soweit ich das gerade sehe kommst du auf 105 FC mit Spirit (35 lässt sich ja ggf. basteln), Wizzy und Mages.

Hier würde ich doch jetzt versuchen das 125er Cap zu erreichen, d.h. z.B. ein 10 FC Amu + 10 FC Ring reinnehmen oder eben 2 FC Ringe. Die beste Möglichkeit mMn wäre fast ein Arach, wenn dir der TG nicht sehr wichtig ist. Zumindest mit 90Prisma dank GA brauchst du den TG mMn wirklich nicht mehr (gleiches gilt für Zwergenstern, da reicht das Prisma einfach).

Wie gesagt, raven und dwarf sollen noch gegen fc ringe ausgetauscht werden.
35 spirit + 20 mages + 50 wizzy + 20 Ringe = 125er cap
eventuell bleibt der raven drinn, dann kommt natürlich noch ein amu daher.

Aber, und das gilt vorallem auch für den arach:
"Ansonsten ist zu beachten....mein Geldbeutel ist klein!"

In Partys hab ich eh keine Probleme, da immer bo dabei ist.
Da geht mir auch der Merc so ziemlich am A...vorbei.
Es geht mir nur ums SP.

Hmm, könnte event. noch ein paar sachen uppen, wie circle und mages, dazu event. ein paar life/def charms.

Vielen Dank auf jeden fall schon einmal für die schnellen antworten.

Hallo :hy:

Ich habe auf HC nen Hammerdin, bei dem ich sehr viel wert auf Sicherheit gelegt hab.
Er ist mittlerweile lvl 88, hat ca. 1300 life ohne bo mit max block.
Seine Res sind dank Schutzengel alle max, zudem hab ich massig absorb, auch von Magie. Das werded ihr aber später beim Equip selbst sehen.
Das einzige, was meinem Pala in Solo games ohne bo zu schaffen macht, ist physischer schaden, da ich nur auf einen def wert von 4.5 k komme.
Und das würde ich gerne ändern. Daher hoffe ich auf Vorschläge eurer seits.

Equip:

Rare Circle +2Pala, 20dex, 11@ (noch ungesockelt)
+3 Kampfamu
Schutzengel (noch ungesockelt)
Mages
Spirit in einer Heiligen Targe 40@
Zauberdorn (noch ungesockelt / event. bald Hoto)
TG (Lightabsorb)
Raven + Zwergenstein (wird noch ausgetauscht gegen 2x10fc's)
Aldurs Boots

Werde mir jetzt mal nen act trotzer zur seite nehmen, mal schauen, wieviel das bringt.
Ansonsten ist zu beachten....mein Geldbeutel ist klein! ;)
An Torch oder Anni ist nicht zu denken.

imho gehört auch in HC kein Schutzengel auf irgendeinen Paladin.
Da gehört ne Viper hin wenn dus gut ausbalanciert haben willst,. dazu vll n zwergenstern und ein irrlicht anne finger.

4,5k deff sind doch locker ausreichend, beim physischen schaden würde ich dann eher über nen frostermerc nachdenken oder mal wieder die gute alte taktik ändern und hammerwolke zauberin in die die gegner reinlaufen.

screendeff uppen ist imho shcon ziemlich unnötig auf nem hammerdin, dann lieber ins 125er cap+ etwas mehr schaden investieren und am stellungsspiel arbeiten.

Ne Viper ist auf jedenfall besser, wenns geht würd ich ne bessere viper noch uppen wenn du die runen hast, und das sockeln was dir noch fehlt.

Wenn du keinen arach hast kannste dir auch einen schönen caster gürtel craften, TG würd ich eig nur für baal runs (wegen souls) nehmen.

Als merc (wenn man ihn wirklich braucht ;) ) würd ich einen Machter nehmen mit gehorsam gulli shaft oder Duriel jeweils upped , fals du ganz defensiv spielen willst dann lieber wie neithan schon sagt einen froster (wird alles so schön langsam).

Mfg adsche

Zurück
Oben