• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Detail fragen: Spirit oder Zaka

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Ich bin zum Ender der Ladder dabei mir dann doch einmal einen Hammerdin zu bauen. Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich ihm ein Spirit oder Zaka in die hand drücken soll.

Geplant war:

Harle
+3 PC 40 Life Amu
Hoto
Vipern :p
Spirit (41@ ST 35fc)
TG
2* Soj
Mages/TO
WWs
Torch/Anni
1 Skiller

2t Slot: poor man Eni aka Najs

Der würde mir gut gefallen, vor allem da restpunkte in widerstand gegen Feuer gehen würde was ihn zusammen mit den WWs und dem TG quasi immun gegen die beiden gefährlichen Elemente machen würde. Nun stelle ich mir aber die Frage ob ich nicht besser einen Zaka einbauen sollte? Dann müsste ich allerdings das Amu oder Die Harle gegen etwas mit fc austauschen und das wird teuer :hammer:

Also, was ich von euch wissen wollte ist ob Zaka so viel besser wäre als das es den "finanziellen" Mehraufwand lohnen würde?

du könntest auch ein bissi was zusammen kratzen und nen arach nehmen.
so bekommst du fcr und kannst beim zaka bleiben, und hast +1 oben drauf...

ja, arach war ja eingeplant bei der Zaka Variante aber dann fehlen mir immer noch 15fc bis zum 125er bp und den möchte ich mitnehmen wenn ich schon mit Vipern spiele.

ob du den schaden ausreizt wird dadurch bestimmt mit wie vielöen spielern du unterwegs bist ;)

in volleren spielen wahrscheinlich schon aber is doch eh ne tugge, bleib beim spirit

Denke auch, das Du mit nem Spirit da besser bedient bist. Die +2 auf den Hammer die du mit Zaka hast machen die Mücke auch nicht dick und gerechtfertigen meiner Meinung nach keinerlei Verrenkungen. Arach würd ich allerdings auch bei der Spirit Variante nutzen, dann kannst Du z.B. Frosties tragen.

Nö, Frosties brauche ich nicht, hab ja schon 2 Soj + Rücknahme. Ausserdem möchte ich den TG wirklich gerne einbauen, ich mag das wenn Souls nur noch ein nettes kitzeln verursachen :D

wenn du den TG unbedingt behalten willst, dann kannst du ja sowieso nicht auf einen Zaka umsteigen

die 'perfekte' Lösung wär halt Zaka, Arach und ein +2/15FC(+Str, Dex, Prisma, Life - kA was genau möglich wär) Amu, aber +2/15 muss man halt erstmal finden ...

das wäre ja auch mein Wunschkandidat aber sowas muss man erstens mal finden und zweitens dann auch noch bezahlen können....

Ich persönlich würde einfach wirklich beim Spirit bleiben, solange keine andere Lösung (itemtechnisch mein ich) in Sicht ist. 125 fc ist einfach ein ganz anderes Spielfeeling imho als mit 75 fc.

Ok, ich habe mal nen thread ins trade forum gesetzt um so nen Amu aufzutreiben, wenn auch ohne grosse Hoffnung. Ich bleibe wohl einfach bei der SPirit variante, vor allem da das schon alles vorhanden ist.

Danke für die Ratschläge

Mfg Buteo

Wenn man ohne Spirit auf 125fcr kommt, lohnt sich Zaka definitiv mehr, weil man die Resis gebrauchen könnte und doppelt soviel Offensivpotential geboten bekommt.

Das ist auch net ganz richtig, schließlich wird der Hammer um 4 gesteigert, aber Konze nur um 2, somit wär das Offensivpotential um 50% gesteigert.
Und der Herold hat nicht mehr Resis, sofern man nen Rohling mit guten Resis nimmt, die Feuer Resis, die da fehlen, kann man z.B. durch ne Ral in der Vipern ausgleichen.
Ist zwar nicht so Gozu wie ne Um, aber wenns halt reicht :irre:
Herold mit Um=72 Prisma, Spirit mit 45 Prisma=80 Prisma, außer Feuer.
Naja ich mag den Herold auch mehr, aber ich mach auch keine Hammadins :D darum ist das sowieso klar.
Zum Ende der Ladder spiel ich auch lieber nen Char, der Spaß macht ^^
Warum eigentlich nicht Resi Boots nehmen? Die entlasten das Inventar, oder halt Aldurs, die gleichen das Resi Defizit von Spirit wieder aus.

Also ich denke auch, das Resis da kein wirkliches Argument sind. N Spirit Rohling mit n paar Res wird sich wohl auftreiben lassen und dann geben sich die beiden Schilde nix mehr was Resis betrifft. Davon mal abgesehen ist mir irgendwie noch nie nen Hammerdin mit Resi Problemen übern Weg gelaufen. Da muss man sich schon arg anstrengen um nicht auf Maxres zu kommen.

Ich sagte doch Spirit bietet keine Feuerresis...
Außerdem laufen 90% aller Hammadine mit HotO rum, natürlich gibts da keine Resi Probleme.

Zurück
Oben