• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Eq: Zaka. o. Eni. zuerst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ganandoor56

Mitglied
Hi,:hy:

nun habe ich endlich genuegend "Ists Runen" um mir 'ne Eni oder 'nen Zaka fuer meine Hammerdin zu besorgen.

Aber die Frage ist:
-Was sollte ich von den beiden als erstes besorgen?
-Was waere sinnvoller?
-Durch was sollte ich den Fcr ersetzen wenn ich Vipern oder Spirit gegen einen von
den beiden umtausche?(momentan Fcr: ca.133)
> Der Killspeed darf nicht darunter leiden. ;)

So... Ich bedanke mich schon mal fuer Eure Hilfe^^

MfG ganandoor56

Also erstens gibt es da reichlich Threads zum Thema Hammerdin, da findest du sicher Unterstützung für deinen Killspeed. Zweitens bist du mir hoffentlich nicht böse, wenn ich keine große Lust habe, dich dabei zu unterstützen, irgendwo eine Enigma zu "kaufen". Drittens glaube ich, dass jemand, der so "reich" ist, doch in der Lage sein sollte, sich die gängigen FC-Grenzen und Kalkulatoren etc. anzusehen, um sich selbst ein Urteil zu bilden.

Nicht, dass ein Hammerdin überhaupt eine Enigma benötigen würde....

Wenn du nun die 192 Ist-Runen gesammelt hast, um dir eine Eni zu bauen, würde ich das auch machen. Die paar Ist-Runen um einen Herold zu traden solltest du ja verhältnismässig schnell haben.

Ich würde mit Eni sowieso auf Zaka verzichten und ein 35% Fastcast Spirit verwenden, um auf 125% fc zu kommen (HoTo 40% fc, Arach 20% fc, Magefist 20% fc, ein Ring mit 10% fc und Spirit 35% fc).

Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber ich will doch nur wissen was zuerst besser ist : Zaka oder Eni.
Wer sagt denn, dass ich mit dir auf die suche nach nem Eni mache?:confused: drago?

Edit: Braucht man wirklich so viele Ist Runen um auf Jah und ber zu kommen?:confused:

Naja ...ok .Dann werd ich mal versuchen nen Eni zu bekommen^^
danke.Aber nen Arach jabe ich leider nicht in meinem Eq habe nur Tg als guertel^^

Sorry, aber:

aber angeblich genügend IST-runen, um dir ein Eni zu "leisten"?

[auf Bnet Trades bezogen]
Soo viel kostet eine Eni ja nun auch wieder nicht.... ~10 Ist höchstens. Man bekommt ja für 8 Ist schon ein Infinity.
Und wenn ich dann sehe, dass hier im Forum jemand sein perfektes Greifenauge nicht für 50 Ist verkaufen will, weil es ihm ZU WENIG ist..... :rolleyes:
[/auf Bnet Trades bezogen]

Was willst du mit dem Hammerdin machen? Wenn CS -> Eni, wenn nicht -> keine Eni sondern Herold.
Schau aber das du auf 125% FCR mindestens kommst, vorallem wenn du's CS in Baalruns machen willst.
Wenn du nur Baals machen willst, wer braucht da ne Eni?! :wand:

Gruß Lo_GL
:hy:
p.s. nicht das jetzt einer glaubt ich unterstütze Duper im Bnet!! :eek: Meine einzige je verbaute Bnet HR war ne SUR für'n Bramble letzte Ladder... Und diese Ladder habe ich nur Spirits und Insights gebaut :D

€:
Edit: Braucht man wirklich so viele Ist Runen (192) um auf Jah und ber zu kommen?

Wenn du sie hochgewürfelt (also legit) haben willst, ja.
Alles andere ist Glück (selffound) oder Dupe.

ich beteilige mich jetzt mal nicht an irgendwelchen dupe-anschuldigungen

nimm einfach im 2. slot nen wizzy und spirit-schild
dann solltest du genug fc haben

falls da schon ein cta drin steckt, dann musste halt boen und dann gegen den wizzy tauschen

Lo_GL schrieb:
p.s. nicht das jetzt einer glaubt ich unterstütze Duper im Bnet!! :eek: Meine einzige je verbaute Bnet HR war ne SUR für'n Bramble letzte Ladder... Und diese Ladder habe ich nur Spirits und Insights gebaut :D

Das glaub ihc dir mal nicht...ausser die HR fangen bei dir wo anders an, aber ohne OHM wirds nix gwesen sein ;)

@ Topic: was soll heißen "zuerst besser"? Zaka kann man ab lvl 42 tragen eni erst ab 65...also is zaka zuerst besser...
sollte es darum gehn was zuerst gebraucht wird um den hama zu verbessern: kommt auf restequip und einsatzgebiet bzw angestrebte FC-cap an...aber das würde eh alles der guide beantworten....

mehr input= mehr output....und selber schon gedanken machen hilft auch viel weiter ;) genauso wie sufu...

Hi,

1.Finde ich es voll sch**ße, dass ihr (oder einige von euch) mich "runter" macht:( Das finde ich nicht sehr nett!!! :cry:
Ich wusste es ja halt nicht, dass diese "Frage"(meine Frage) hier so schlecht bei
euch ankommt ;)

>>>2. Mein thread kann ruhig zugemacht werden, "wenn meine fragen Euch stoeren!!"

3.In der Tat wollte ich mich im Cs und Wst mit meinem Pala aufhalten^^

4. Ich erlaube mir noch ne winzige Frage:
Angenommen, ich habe unbemerkt eine gedupte Ber Rune ertradet und mache daraus mit Jah und Ith in eriner Ruestung das Runenwort Eni.
>>> geht dann die Rune in der Ruestung im laufe der Zeit weg? oder geht da dann die gesammte Ruestung weg???

>>> Die 4.Frage musst nicht beantwortet werden. Wenn diese frage Euch nicht gefaellt dann werde ich sie raus editieren^^Es steht ja nur,dass man nicht damit Sachen aus der BL traden darf!Ueber diese Dinge zu reden habe ich nicht in den Regeln gesehen. .... Naja... -.-

also fürs cs würde ich das hauptaugenmerk auf ne enigma in ner rüsse mit wenig strg anforderungen legen.

was dann dein shield angeht kommt aufs restequip an und auf deine spielweise.

willst du ein screendmg monster haben oder lieber ein extrem fastcaster.

was für n amu und hut benutzt du ?

würde ja persönlich das ganze wie folgt aufziehn:

hoto 40 fc, reif mit +2 pala netten adds 20 fc, arach 20 fc, to gloves 20 fc, spirit 3x fc.

dazu sojs, ein nettes rare amu oder maras. als schühchen waterwalk.

das spirit in ner 4x res sacred targe.

du hast:

125 fc, sauberen dmg, maxblock, proper res :D

€: die runen und auch die rüsse werden net verschwinden. angeblich tun sie es bei nem full rust storm. aber den hab ich noch nie erlebt, und ich spiele schon ziemlich lange.

dass sich hier einige mal wieder päpstlicher als der papst verhalten ist nichts neues :D würd deswegen net gleich das jammern anfangen :p

[offtopic]das problem heutzutage ist, dass die d2-neueinsteiger gar nicht wissen dass es dupes sind. wie man an diesem beispielthread erkennen kann.[/offtopic]

ich würd zum herold tendieren da er mehr +skills gibt bzw. ordentlich block und du mit nem TG eh nicht auf den 125fc cap kommst außer du hast die besagten rares mit fc die dich allerdings teurer kommen als ein arach.

gooze(fs) schrieb:
[offtopic]das problem heutzutage ist, dass die d2-neueinsteiger gar nicht wissen dass es dupes sind. wie man an diesem beispielthread erkennen kann.[/offtopic]

ich würd zum herold tendieren da er mehr +skills gibt bzw. ordentlich block und du mit nem TG eh nicht auf den 125fc cap kommst.

mit tg nicht mehr auf 125 ??

komisch, ich schaff das ganz locker:

20 to
35 spirit
20 circ
40 hoto
10 fc ring.

tadaa ich kann zaubern :p

in der tat ist t-gods nett für wst gegen die doofen souls. sollte man mit einplanen.

dein killspeed ist in dem setup btw immer noch klasse :)

€: @ gooze: ich bin halt skilled :p

gooze(fs) schrieb:

ich würd zum herold tendieren da er mehr +skills gibt bzw. ordentlich block und du mit nem TG eh nicht auf den 125fc cap kommst außer du hast die besagten rares mit fc die dich allerdings teurer kommen als ein arach.

um dich gleich noch mal zu zitieren und gleich wieder zu widersprechen:

es gibt auch magische items, die hier locker herhalten können und durchaus erschwinglich sind.

da wären:

circ 3 pc 20 fc 1-2 sockel
circ 2 pala 20 fc 1-2 sockel

den rare oder magic ring mit 10 fc und adds könnte man ( obwohl es da sehr günstige gibt ) beispielsweise durch einen wizzy im hoto slot ersetzen. schwören viele drauf. durch den absolut brachialen schaden des hammerdumms machen sich die fehlenden 2 sk (2 nicht 3, denn wir können dann einen soj mehr einbauen) eh net wirklich negativ bemerkbar.

€ @ lego: les das zitat doch mal komplett. ich schreibe da an den thrreaderstelelr, dass er deswegen net gleich jammern soll.

btw: ich gebe hier konstruktive vorschläge. du brichst ne diskussion vom stapel, die schon tausendmal geführt wurde und hier nichts zu suchen hat. btw: ne 4 s 4x res st ist durchaus bezahlbar und net unheimlich selten. 45 wäre hier perf. n spirit hat btw noch andre variablen als fc. also wo steht da was von perf ??vllt selbst erst mal ein bissel was lernen. ich weiss nicht wieviele spirits du in der last ladder gebaut hast. ich weiss auch net wie viele ich. aber es waren einige, und n haufen davon mit 35 fc. aber die runen dafür waren bestimmt gedupet:rolleyes:

und dann: ein hoto hat IMMER 40 fc. ich rede hier nicht von res. meckern aber selbst weder lesen noch plan haben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich sehe so circlets trotzdem seltener und teurer an als ein arach. aber wertschätzen is hier ja nich. für den rest is wohl das hier ganz hilfreich...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=564650

Und warum brauchst du da eine Enigma?

Das stimmt, ABER:

Das Problem ist, wenn man das CS während eines Baalruns besuchen will, es keine andere Lösung gibt als ne Eni.
(Das soll nicht heissen, dass ich das gut finde)

Das selbe (oder gleiche :confused: :D ) ist mit dem WST. Wobei ich annehme, dass er mit WST Baalruns meint. (also telen)

Dazu müsste man aber genauer wissen, was du im CS und im WST machen willst.
MF-Runs?
CS während Baalruns?
WST = zu Baal telen?

Gruß Lo_GL

jo muss ich mich entschuldigen Hoto hab ich mist gebaut :hammer: das kommt davon wenn man neben der arbeit psotet...
das spirit noch andere variablen hat weiß ich...trotzdem is ne 45 st nicht häufig und 35 fc muss ma auch mal kriegen....

was mir dennoch aufgefallen ist: warum to und nicht mages? die haben wenigstens noch 25 mana reg rate...

@ discusion...ich hab nicht damit begonnen, wenn du das so siehst bitte. ich verschließe meine augen nicht vor der Duperrei...und verharmlose sie...
und konstruktive vorschläge an nen neuling seh ich auch nicht, wenn du ihm zu eni rätst.

edit:
Lo_GL schrieb:
Das stimmt, ABER:

Das Problem ist, wenn man das CS während eines Baalruns besuchen will, es keine andere Lösung gibt als ne Eni.
(Das soll nicht heissen, dass ich das gut finde)
hmm was ich auch nicht glaube...vigor max und teleamu/najs 2ten slot....sollt sichs auch ausgehn...

drago schrieb:
Lieber so rum als eine gewisse "ist doch eh alles egal" Haltung. Die hilft nämlich nur den Dupeusern.

maybe. aber es gab doch jetzt schon mehr als genug diskussionen um das thema.
btw gibt es in einigen unterforen für diese attacken ( die eh nichts bringen ) schon richtig ärger. ^^

und mal die moral hin oder her - der hammerdin ist einer der chars, der durch eni mit am meisten wenn nicht sogar am meisten profitiert / sich damit ergänzt.

mag sein, dass der threadersteller nicht den grössten plan vom spiel hat, aber den haben hier einige "engel" auch nicht sonst wäre nicht der post von lego zustande bekommen der sich auch res bezieht, während ich von fc rede.

die frage hier war schlicht: eni oder zaka zuerst.

wenn ich n hammerdin spiele und die wahl zwischen eni und zaka habe, nehme ich halt eni zuerst :angel:

Eigentlich wollte ich im WSt (Bis Baa) und Cs, wie du genannt hast Mf-Runs machen:D
Ob ich waerend Baalruns Mf Runs mache....Kommt drauf an.aber eher nicht ;)

Ich hingegen finde es nicht sehr nett, mit Dupes zu spielen.
Wer sagt denn, dass ich mit Dupes spiele?!?!?!?!:confused:
Ob da Runen verpuffen oder nicht sollte nun mal gar nicht erst die Fragestellung sein.
Hat denn nicht jeder das Recht zu fragen?;)

-------------------------------
willst du ein screendmg monster haben oder lieber ein extrem fastcaster.
Verzeihung, aber was meinst du damit?? Ich kanns mir nicht genau vorstellen was ---Screendmg--- heißt:confused:

ganandoor56 schrieb:
Eigentlich wollte ich im WSt (Bis Baa) und Cs, wie du genannt hast Mf-Runs machen:D
Ob ich waerend Baalruns Mf Runs mache....Kommt drauf an.aber eher nicht ;)

Wer sagt denn, dass ich mit Dupes spiele?!?!?!?!:confused:

Hat denn nicht jeder das Recht zu fragen?;)

-------------------------------

Verzeihung, aber was meinst du damit?? Ich kanns mir nicht genau vorstellen was ---Screendmg--- heißt:confused:

@erstes: dazu brauch ich keine eni...da davor FF und WSt glaub ich auch, TC85 is und damit eigentlich auch gleich auszuräumen ist ;) ->mehr chance auf nette drops...

wer sagt das du ne legit eni für 10 ists kriegst? wie oben beschrieben brauchst zum cuben weit mehr ists.->ergo sinds dupes
das recht zu fragen hat man an sich schon, die frage würde nicht auftauchen, gebe es keine dups bzw würdest DU nicht mit dem gedanken spielen dir MÖGLICHE dupes zu besorgen.

screendam is der schaden den man im charscreen sieht, welche meist nicht "korreckt" ist, bei melees kein DS usw einrechnet, die +dam von grief nicht richtig berechnet und auch keinen schaden pro sec angiebt.->führt alles zu so falschen schlussfolgerungen denn 1k pro sec is mehr als 2k alle 3 sec...

:eek: :eek:

Ja, Pala profitier von ner Eni, aber bei MF-Runs?!
Vorallem beim CS (Flammenfluss) und im WST....

Da würdest du ja nen ganzen Berg möglicher Drops dank TC85 verschenken.

Das wäre als ob man zu Mephi telt und ihn dann nicht killt, sondern nur diese komischen Vapir-Typen....

Wer sagt denn, dass ich mit Dupes spiele?!?!?!?!

das tust du ja glaube / hoffe ich noch nicht, aber:

wenn du ne Eni ausm Bnet hast (also gekauft), ist die gedupet.
Ausser du zahlst 192 Ist dafür, oder der Verkäufer ist einfach nur gaga (oder hat zu viel Zeit)

Gruß Lo_GL

tjo nur das ne legit ber oder jah keine 10 ist wert sein wird...ergo hat der freund sie selber irgentwo ausn bnet oder er hat andere regelungen mit dir getroffen (alla eni teilen)...oder ein sehr guter freund...und dann sei dir gratuliert.

finden ist nat ne möglkeit nur du berichtest in deinem startpost von genug ists für ne Eni->annahme du tradest sie im bnet.
denn finden hat mir bisher 1 Hr eingebracht und selbst da ists die falsche ;) und wenn man sich so die dropchancen anschaut siehts nicht besonders glerreich aus (siehe im start den runenfinden guid )
edith: soda hier is auch der runenfinden guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben