• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Frage:

funsock3

Guest
Hi,
ich baue mir nun nen Hammerdin zum MF-Runs machen und wollte wissen, wie viel Str., Dex und Ene ich am besten Statten sollte. Weil ich noch nicht perfektes Equip haben werde... So das ich später alles tragen kann aber auch mit ned so gutem Equip schon los legen kann...
Hab bisher nix gefunden...

Dachte so an 55 Str
55 Dex
vita rest
energie nix

Auf Stärke solltest du möglichst wenig statten. Also nur so viel, wie du brauchst, um dein Equip tragen zu können. Das lässt sich natürlich im Vorraus schwer sagen, deswegen lass lieber ein paar Punkte übrig für später. (Je nach Equip wirst du ca. 30-60 statten müssen)

Bei der Geschicklichkeit ist es ähnlich, hier sollten so viele Punkte rein, dass du mit Heiliger Schild und einem guten elite Paladin-Schild auf max. Block kommst. (75%)

Die restlichen Punkte wandern dann in Vita. :)

/edit: Hier mal der Guide zum Hammerdin:
http://hammadin110.darkmasters.de/

In dessen Attribute-Sektion steht das auch nochmal alles ausführlich erklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
str richtet sich beim hammerdin nach dem schwersten item.
fuer MF bietet sich zum beispiel Skullders zorn an -> 97 staerke
dabei muss staerke beruecksichtigt werden, die vom equip kommt
die hoellenfeuerfackel bietet beispielsweise einiges davon, und sollte nicht allzu teuer sein (bei niedrigen werten)

geschicklichkeit vergibt man soviel, um auf die maximale blockrate von 75% zu kommen, was je nach schild variiert -> blockcalc
fuer lowcost -und auch im Hi-End bereich kaum zu schlagen- sticht vor allem das runenwort Spirit hervor hervor.

rechne -je nach level und rohling- mit roundabout 160 punkten bei ausgebautem 'Heiliger Schild'

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal Gedanken darüber machen, ob du den Hammerdin nicht manchmal zum Smiter umrüsten möchtest.Dann müsstest du natürlich mehr Stärke statten, um Items wie Gulli, Draculs etc tragen zu können.Ist aber sehr lohneswert da billig.Du kannst mit einem Char Schlüssel und Organe holen und Übertristram ganz easy meistern.Auch wenn du jetzt noch nicht so weit bist, so sollte man doch immer ein bisschen im voraus planen.

*whisper (ganz leise so dass es die mods nicht hoeren)* fürs mfen bietet sich vor allem ein Runenwort an aber wie das heißt ist mir ein RÄTSEL ;)

ganz abgesehen davon dass du es dir nicht leisten koennen würst wollte es aber mal der vollständigkeit halber erwähnt haben

wenn du dieses als dein Eigen verzeichnen koenntest musst du eigentlich gar keine Stärke statte

edit: jo mfen ist grad wirklich nich der knaller um an Geld zu kommen. Hol anfangs lieber Schlüssel allerdings bräuchte man dafür allerdings eine soso oder einen Enigma Char um die Runs effektiv zu gestalten.

*whisper (ganz leise so dass es die mods nicht hoeren)* fürs mfen bietet sich vor allem ein Runenwort an aber wie das heißt ist mir ein RÄTSEL ;)

ganz abgesehen davon dass du es dir nicht leisten koennen würst wollte es aber mal der vollständigkeit halber erwähnt haben

Dann hättest auch genauso gut Skullders erwähnen können :rolleyes:
mehr MF + Sockel möglichkeit, dafür ein skill weniger.
Tele... naja mitm hammerdin musste jetzt ja nicht unbedingt Andy/meppel machen. Machste lieber sowas wie Alvl 85 Gebiete, wo dann Dia und Baal mitgemacht werden können :p (Flaflu + CS bzw WST + Thron) Da brauchste auch kein Tele, das wäre ja nur "kontraproduktiv" :p

naja tele ist schon sehr nützlich

Mfen bringt es meiner Meinung kaum.

Wenn dann Keyruns auf Nila und da ist Tele eine Wohltat

-> skullders wurde auch schon erwähnt und ich würde dann allerdings Tal Rasha favorisieren hat bessere Restats

Da der Hammerdin aber von Haus aus schon sehr stark ist, bietet er sich als mf-Char an, da auch mit relativ viel mf auf der Ausrüstung noch genug Schaden vorhanden ist, um effektiv zu farmen :top:
Sobald ein Char auch solo nackig durch Hell kommt, ist er auch für's mfen geeignet (dann natürlich mit Equip) ;)

Aber er fragte ja nach einem Hammerdin für MF runs, und nicht für keyruns :p
Vllt will er ja sein Equip selber finden? :D
(skullders schon erwähnt hab ich gar net gesehen, hab den thread eben überflogen nur, sry)

Für keyruns kannste aber auch ne sorce machen, langsamer ist die auch nicht, und kostet keine utopischen Sachen oder dupes ;)
Wenn schon mitm Hammerdin MFen, dann doch da, wo er wirklich stärker ist. Und das seh ich grade in gebieten wie zb Flaflu, CS, WST und Thron. Viele Immunitäten, viele Gegner (gut fürn Hammerdin), und 2 Bosse, die der hammerdin auch gut legen kann.
Klar, andere Chars sind da auch gut (TS), aber wenn man jetzt mal aufs tele beschränkt, deshalb der vergeich Sorce <-> Hammerdin

Ja klar das wollt ich auch gar nicht bestreiten ;).
Allerdings sind Nilaruns mit ner Soso mMn schwerer ohne gutes equip aber das lassen wir jetzt lieber.

Skullders is gut

Tal is auch supi ^^

ZUR STR FRAGE:
Statte ruhig Str da du sonst mit Lowcostequip nicht viel +Str kriegen wirst. Und zwar erstmal soviel dass du Skullders tragen kannst. Dann kannste gucken dass du ein Spirit Pala und Fcr Ringe oder Amu bekommst und dann weiterstatten bis du das Schild tragen kannst. Also immer paar Skillpunkte aufheben. Zur Not gibts ja auch Lam Esens.

Außerdem: es ist nicht schlimm wenn ein Char verstattet ist außer du willst damit PvP spielen oder so. 50 Life mehr oder weniger machen die Suppe nicht fett

Zuletzt bearbeitet:
nille mit zauberin ohen gutes equip schwer?
sorry aber was ist das fürn bullshit?

mitm hammerdin musste nah ran, kannst dir also CE einfangen...
im teleportationsspeed biste ner zauberin unterlegen

und die zauberin an sich lass mal überlegen.. aus der entfernung einfach mit blitzschlag draufhalten... done
ebenso tele meteor tele tele tele meteor tele tele einsammeln udn durch

daneben;:
skulli bietet mit pt sockelung mehr mf bei gleichem schaden (> 40 mf vorsprung -> mf ring raus, soj rein und immer ncoh mehr) und wer nu hier lamentiert von wegen der seltenheit von sojs sollte mit sineen dupes wo anders hausieren gehen
tals mit reststats besser ist relativ, weil du eben 3 tals teiel tragen musst für die boni... da verlierste auch wieder ne menge

bei gebieten mit langen telrestrecken ist ne zauberin immer weit überegen (siehe andy,gräfin,meppel,nille,summoner usw)

Natürlich gibt es Gebiete, wo die Zauberin schneller durchkommt, aber Nihlatak (wird der so gschrieben?) gehört meiner Meinung nicht dazu.Als Ring nimmt man Friede der Natur und dann telt man einfach gemütlich zu Nihla hin und legt alles.Da ist der Pala schneller und vor allem sicherer.
S.

also danke für die hilfe das ist jetzt mein equip:

Tschako
Seraphins
Enigma Dusk
Hoto 26
Zaka Perf Diamant Soxed
Magefist
2x Nail 30 MF
Arach
Non-eth Trecks
Torch
Life Scs usw. leider kein Anni aber 11k Dmg reichen mir zum MF-Runs machen (247 MF)

der merc hat stone, andyface und insight cv

wie war das gemeint hammerdin zum smitter umrüsten`?

Zuletzt bearbeitet:
taschko - passt
seraphin - fail
eni dusk - fail, eni mp base st
hoto - yoa
zaka - fail, spirit > *
magefist - yoa
nails - erm, nein!
arach - yoa
trecks - lol

merc - flüssig, und zwar über

Sehe nicht den Nutzen des Seraphims :-? Da bist du mit nem +3 Combat oder schlechtes 2 Pala add mMn besser bedient.
Dusk Shrout würd ich verkaufen und Mageplate oder Breastplate nehmen
Trecks find ich nicht so der Renner mMn Waterwalks angesagt oder eventuell sogar besser falls du auf Eni verzcihten willst: Aldurs Vormarsch

Edit: damn ^^
Sehe dein problem mit den nagels nich Shihatsu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab trecks nur genommen weil ich die nch hatte und eh schon knapp dran war deshalb auch eni dusk und kein mp noch dazu gefällt mir dusk vom skin her besser...
eni mp/ap sehe ich auf jedem hammerdin dann sieht jeder gleich aus...
und zaka macht mehr dmg+bessere resis weil ein spirit in nem 45 @ roling kann ich mir ned leisten

und merc ist ned überflüssig brauch doch mana...

spirit selbst in nem 45er targe haut mehr rein als herold weil 125% fcr

Natürlich gibt es Gebiete, wo die Zauberin schneller durchkommt, aber Nihlatak (wird der so gschrieben?) gehört meiner Meinung nicht dazu.Als Ring nimmt man Friede der Natur und dann telt man einfach gemütlich zu Nihla hin und legt alles.Da ist der Pala schneller und vor allem sicherer.
ziemlicher unsinn.
die zauberin telt shcon mit 105% fcr schneller und kann entweder von weitem draufhalten oder telt allen weg und macht währenddessen delayzauber und knackt ihn damit... da fängste bvei weitem nciht schadren ein und brauchst mitunter nicht mal den friedensring

ich hab trecks nur genommen weil ich die nch hatte und eh schon knapp dran war deshalb auch eni dusk und kein mp noch dazu gefällt mir dusk vom skin her besser...
eni mp/ap sehe ich auf jedem hammerdin dann sieht jeder gleich aus...
und zaka macht mehr dmg+bessere resis weil ein spirit in nem 45 @ roling kann ich mir ned leisten

und merc ist ned überflüssig brauch doch mana...

Hallo erstmal,

ENI kannst du dir leisten aber einen 4xPrisma Rohling nicht wo du selber Spirit reinbauen kannst????
Muss keine ST sein kann ja auch andere Rohling sein die paar dex mehr reissen es nicht wirklich raus die du für MB brauchst.

Sry das ich das sagen muss dein Lamadin schaut wie ein typischer bnet Kiddiedin aus.

Wozu braucht ein Lamadin nenn Merc - du hast Rücknahme und Pötte damit sollte das Thema Mana/Leben-zurückgewinnung erledigt sein.

Mfg und thx

Zurück
Oben