• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Fragen

Pattii

Guest
Guten Abend, ich plane mir nun einen Hammerdin, er soll eigentlich nichts besonderes machen sondern eig für alles gut zu gebrauchen sein, baalruns, rushen, mf-runs allein oder in 8ergames, alles halt ;)

Seine Ausrüstung soll entweder so aussehen:

Shako
Maras
Hoto
Enigma
Zaka
Soj
Soj
Magefist
Arach
WWs

oder so:

Shako
Maras
Hoto
Enigma
Spirit
Soj
Fc-Ring
Magefist
Arach
WWs

Ich denke in Variante 1 ist es einfacher an Maxblock zu kommen, Variante 2 sollte mehr Dmg machen und angenehmer zum telen sein, was ist nun besser?

2. Frage: Welche Rüstung für Enigma, ich dachte an Dämmerschleier, Def is oke und braucht nur wenig Stärke, also viele Punkte für Dex und Vita übrig. Archonplate hat zwar mehr Def aber brauch auch um einiges mehr Stärke.

3. Frage: Der Merc, ich dachte an einen a2 machter mit eth schnitters, eth upped Duriels und Talmaske, Altern nimmt man sehr gern mit denk ich, was haltet ihr davon? Vielleicht doch eher Trotz? Dmg macht der Merc ja auch durch Conc.

also wenn man dat eq zusammen hat, und solche fragen stellt, dann heißt dat für mich nur eines....

pack deine channeldupes an den ort, an den du dein hirn hingeworfen hast..............

die fragen sind so einfach zu beantworten, dass es nur beschämend ist, sie nicht selber zu wissen...................

edith:
ja unfreundlich aber was solls

guide lesen sollte jeder können
ebenso kann man die suchfunktion anschmeißen
den hrrw guide anschauen
sioch überlegen was man mit dem build machen will und dementsprechende themen suchen usw usf.,,..............

Also...
Variante A ist zwar teuer aber dadurch das er nichtmal den 75er Cap holt vom dmg-output zwar im Screen toll aber nicht im Spiel. Killspeed wäre da wohl nicht so hoch.

Variante B hätte das 75er Cap schon mit Hoto und Spirit-Schild. Damit wäre dann die Magefist und der FC-Ring überflüssig. Ich glaub du bist da auf die Caps von der Sorc gegangen; der Pala hat aber erst bei 125 das nächste Cap.

Maxblock ist beim Pala eh nie ein Problem... Auch sonst dürfte ein durchschnittlich ausgerüsteter und gestatteter Pala bei den von dir genannten Verwendungszwecken keine Probleme haben. Ob man da 10 Stats mehr oder weniger in Dex hat, macht da keinen Unterschied.

gibt viele ähnliche threads, zum beispiel der hier

125%fcr sind mmn vorzuziehen

btw bist du mit variante b schon auf 125, nicht auf 75.

40 hoto
35 spirit
10 fcr ring
20 arach
20 mages

mfg

1. 125fc ist besser

2. Nimm ne MP, noch weniger str und Def ist eh egal

3. Wennst ins CS willst, dann Akt 3 mit Lawbringer, sonst Machter mit Schnitters und Gulli aufn Kopf.

Mr_Burns2005 schrieb:
1. 125fc ist besser

2. Nimm ne MP, noch weniger str und Def ist eh egal

3. Wennst ins CS willst, dann Akt 3 mit Lawbringer, sonst Machter mit Schnitters und Gulli aufn Kopf.

agreed, außer punkt 3...

mein vorschlag: nen beter aus normal mit nem low-dmg insight (in landsknechtspieß/voulge), eth upped shaft und gaze

hält selbst mit konzi 5hits aus, wenn er mit IM belegt ist (die 50%dmg red. wirken bei IM). zumindest wenn du mit cta spielst, wovon ich mal stark ausgeh bei dem resteq ;)

Aber wenn man ein CtA benutzt, wozu braucht man dann ein Insight? Dann sollte es doch keine Manaprobleme mehr geben (Rücknahme ftw). Dann lieber ein Merc mit Bosskillerqualitäten!

naja, klar, das is geschmackssache, daher brauch man darüber auch nich sikutieren, is nur meine subjektive empfehlung ;)

es kommt aber durchaus mal vor, dass man längere strecken telt und dabei gehts teleportiereb, gerade wenn man nich mit +all skill items spielt, sehr ins mana...
und immer zwischendurch anhalten und killen um mana zu bekommen raubt zeit und nerven

Ferd_Q3a schrieb:
es kommt aber durchaus mal vor, dass man längere strecken telt und dabei gehts teleportiereb, gerade wenn man nich mit +all skill items spielt, sehr ins mana...
und immer zwischendurch anhalten und killen um mana zu bekommen raubt zeit und nerven

Fürs CS braucht man wirklich keinen merc, da telt man nicht so viel, dass man wirklich mana probs kriegt und die Säftchen sind ja auch noch da. Für andere Einsätze (Baal, Rush, MF-Run etc.) geb ich dir völlig Recht.

komm du hast eh immer ne menge + skills als tugge dabei
vor allem wenn wir von ner enitugge ausgehen

problem is dann nur manaburn ^^

Hallo erstmal,

Pala hat ja selber Mediaura damit spart man sich merc mit mediaura.
einfach eine Taste mit Medi belegen (Lamadin kommt idr auf genug +skills) und Rücknahme gibts auch noch.

Mfg und thx

Manaburn ist im CS kein Problem, schon gar nicht mit nem Eni tragenden Hammerdin.

Man telt in den mob rein, castet ein paar Hämmer und bis man wirklich bei 0 Mana ist liegen schon genug Leichen am Boden die per Rücknahme wiederverwertet werden können.
Bei Instant Mana Burn, also mana sofort auf 0 hilft echt nur trinken. Die Pötte sind ja schließlich da um getrunken zu werden, wär ja schade wenn das Zeug schlecht wird.
Ansonsten mit angeschaltener medi aura im Kreis laufen :)

+skills hat man eigentlich immer ne menge wie neithan schon sagt. Wenn ich mal meinen hdin nehme:
anni +1
hoto +3
spirit +2
shako +2
arach +1
rumschreien +1

macht nach adam miese +10 und das reicht normal um auf genug life zu kommen.

Zurück
Oben