• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin fragen

Gandilo

Mitglied
Hi ich wollte mir nen neuen hammerdin anfangen wie ich gehört habe kann man dazu 2 fcr varianten benutzten einmal die 75 fc und dann noch 125 glaub ich war das oder?:cool:

Naja wollte fragen was beliebter ist oder kommt es wieder auf die Spielvariante an?

Mein eq beim hammerdin ist wie folgt:
Hoto
Eni
Shako
Zaka
Mage
(ringe weiß ich nicht was sollte ich am besten tragen wenn ich kein soj oder bk habe??? )
seraphim amu
Tränenkeule
arach

so ist das so in ordnung ???
und was muss ich bei den skills maxen?

danke schonmal

mfg gandilo

ist ja so schwer sich den wegweiser mal anzugucken :rolleyes:

Hammerdinguide

125fc cap > 75 fc cap, da man mehr dmg macht

spirit > zaka , für das 125er cap brauchst dann also noch 10 weiter fc von einem ring

tränenkeule ist eher so naja .......
wasserwanderung is besser, obwohl beim spiritbuild aldurs schuhe auch sehr gut sind
seraphins finde ich eher mies, bringt einem nur 2 all aufs cta ( sollte vorhanden sein). ansonsten wird es doch von vielem rare amus locker geschlagen
maras ist hier die einfachste lösung

sonstige kommentare spar ich mir mal

-Seraph raus, Maras oder nettes Pala Amu rein.
-Tränenkeule? Du hast ne Eni+Hoto aber keine anständigen boots? Wenn du Res brauchst, nimm trippel Res Boots. Wenn du Life + Fres brauchst, nimm Aldurs. Wasserwanderung ist auch gut. Oder Seidenweberei, wenn du Mana willst. [Maek]
-Ringe: 2* Fcr, damit du Frosties tragen kannst oder halt Stats Ringe. Am besten wären Sojs.
-Wenn du viel Telen willst würde ich 125 Fcr nehmen. Am besten mit Hoto+Arach+Mages+Pala Reif + 15/5 fcr Pala Amu + 1/2 Fcr Ringe. Oder du nimmst Spirit, dann kannst dir die Ringe spaaren und Sojs nehmen. Und das Amu kannst auf frei wählen...ggf auch die lassen und Reifen gegen Harle tauschen. Wie du willst^^

20 Hammer
20 Zielsucher
20 Gedeihen
20 Konzentration
Heiliger Schild jenachdem wieviel Block du brauchst. (Blockclak auf der Hauptseite gucken)

Edit: Oni machts sich mal wieder einfach....Guide Posten...pff^^

und was ist mit den 2 skills bei den boots?
sind die nicht so wichtig?

Also nen soj bk oder maras kann ich mir nicht mehr leisten da ich alle runen verballert habe:cry:

aber mit nem 75 fcr kann man doch auch spielen oder nicht?

mfg

Die Skills bringen dir überhaupt Nichts. Bei Synergien zählen nur fest gesetzte Punkte, und fürs frw wirst du sie nicht wollen, oder?

Klar kann man mit 75 fc spielen. Aber warum sollte man, wenns mit 125 LOCKER geht ohne Verrenkungen und man somit sowohl schneller teleportiert, als auch mehr Schaden macht?

...ts, jetzt helf ich schon Enidinen...

Simon

EDIT: Mess with the best and die like the rest :p.

ich bin krank max, da darf ich mir das einfacher machen:clown:

klar lässt sich auch auf 75 fc spielen, aber warum dmg verschenken wenn man leicht dran kommt und beim telen is es eh angenehmer

zur sache mit den boots: diese 2 zu gedeihen bringen KEINE synergiewirkung
der synergieeffekt kommt nur von selber geskillten punkten, also die 20 maximal die du skillen kannst.

edit: jetzt is schon simon schneller, ich sollte wieder ins bett und mich auskurieren :autsch:
edit2: naja ehre gerettet, wenigstens vor hamham xD

Es sind nicht +2skills sondern +2gedeihen was dir allerdings nichts nutzt, da nur GESKILLTE Punkte als Synergien zählen.

Mit 75fcr zu spielen ist absolut gar kein Problem. Wenn es dir nicht um Speed geht... :D
Speed zählt halt nur in Baalruns und in Speedcs aber... naja whyne wer baalt denn auch mit nem hammerdin :rolleyes:

€: ey leute des jetzt fies

hmm was müsste ich dann an meinem eq ändern wenn ich mit 125 fc spielen will??

und was für ein pala spirit muss dass sein weil ich ja noch mit maxbklock spielen will?

also wieviel resis sind perf und welcher rohling wäre optimal?

mfg

45 Prsima 15%ed 15 Dura Heilige Targe wär das beste was du bekommen kannst, aber wenn du eh pleite bist dann nimm halt irgend eine heilige Targe/Rondache oder so...muss halt nur bissel prisma und 4 Sockel haben. Und dann am besten rerollen bis du 35 Fcr hast, damit du dir Ringe spaaren kannst. ----> H T ist der beste Rohling für Maxblock.

In meinem ersten Post stehen möglichkeiten, wie du auf 125 Fcr kommst.

Edit: Post entschärft o_O

Edit#2: Immer noch zu langsam....
Edit#3: Halber Clan hier....wir sollten noch den Rest holen *g*

du hast 40 fc vm hoto
20 von den mages
20 vom arach
= 80

fehlen also genau 45
spirit kann bis zu 35 haben. mit einem fc ring dazu wärst du bei 125. also sollte das spirit fc mässig perf sein

ne heilige targe mit 40res+ baseres ist der beste rohling. bis 45 is hier möglich

hier der is auch recht hilfreich
Blockcalc

edit: dafür mit link :D
edit2: besser nicht, kommt sonst nur falsches bei rum xD
btw @simon: ich hatte mehr % als du beim amacontest :ugly:

hmm ok danke für die antworten denke darüber nochmal nach

mfg gandilo

hi, da ich jetzt eigentlich los will mach ichs kurz zum equip

-hoto (40fcr)
-eni (ich hoffe mal du hast ne bp genommen um str less zu spielen, weil das imho am besten ist (mehr life)
-harle (um oder was anderes)
-Spirit (35 fcr)
-mages (20fcr)
-arach (20)
-fc ring (10 fcr)
-Soj
-Aldurs
-+2 pala rare amu mit fc und fr und lr dann kannst nen 2. soj nehmen und hast 125fcr

skills:

BH: 20
Konz: 20
Ziels: 20
Vigor: 20
Rücknahme: 1
Rest: Heiliger Schild (vorsichtig sein mit dex statten) auf mb achten!!!

so bin spät dranne ;) hoffe das hat geholfen^^

€dit: also ich muss doch sehr bitten oni und max ;) jetzt nehm ich mir zeit und ihr nehmt hier alles vorweg :D

xardas149 schrieb:
125fc cap > 75 fc cap, da man mehr dmg macht

ich find das grade nicht im guide, aber gibts dazu ne rechnung?
gehen wir beim 75er equip von hoto zaka eni harle mara arach 2*soj anni torch aus, sind das in summe +18 alle pala und + 2 kampf => 12.5k dmg
125er equip hat spirit statt zaka und nen fcr ring, als -1 alle pala und -2 kampf
=> 11.2k dmg
man braucht statt 10frames nur noch 9 zum casten, das ist also 10% schneller als 75er equip, 11.2k * 1.1 = 12.3k
knapp weniger, jetzt mal ohne skiller betrachtet
und nen 45er spirit mit 35fcr muss man erstmal haben
(natürlich is schneller porten, 55fhr (!) auch nice)

Du portest schneller --> bist schneller am Gegner ---> in nem Run rechnet sich das. Vorallem wenn du Speedruns machen willst. Und Fhr kann man halt auch so sehr einfach einstreichen.

Man brauch ja auch kein 45 Rohling, aber die 35 reinzubekommen ist nicht schwer. Hel + Tp Rolle + Rohling + Runen für Spirit (sind ja nicht gerade selten) = neues Glück ;)

E: Hast aber Rest, was den Schaden pro Minute angeht.

Anhor schrieb:
E: Hast aber Rest, was den Schaden pro Minute angeht.

ne, irgendwo ist der Wurm drin.. Ich hatte es schon 2-3 mal ausgerechnet, 125 Fcr ist FAST immer besser (vom Schaden her). Nur bei extrem vielen, oder extrem wenigen + Skills war die 75er variante mit Zaka vorne.. Weiß es aber nicht ausm Kopp..

Wir gehen ja vom praktisch besten aus. Also beim 75::

+30 (3 hoto, 2 kopf, 2 rüssi, 2 ringe, 1 gürtel, 2 zaka, 4 unique charms, 9 kampf skiller +2 kampf zaka, 2 amu, 1 cta)

und beim 125: :

+28 (3 hoto, 2 kopf, 2 rüssi, 2 ringe, 1 gürtel, 2 geist, 4 unique charms, 9 kampf skiller, 2 amu, 1 cta)

75:
16595 - 16707 (ø16651.5)*2.5 = 41628 pro Minute
125:
15828 - 15940 (ø15884)*2.7 = 42886 pro Minute

Hm...das letzte mal als ich das für meinen Pala ausgerechnet hab war 75 vorne...aber lang lang ists her...und ich hatte keinen Anni/Torch/Eni/Skiller usw^^

Mit mittlerem Eq sieht das so aus:
(+3 Hoto, +2 Helm, +1 Arach, +2 Amu, +4 Zaka, +3 Torch) bei 75 Fcr:

4422 - 4496 (ø4459)* 2.5 = 11147 pro Minute

oder
(+2 Helm, +1 Arach, +2 geist, +2 Amu, +3 Torch) bei 125 fcr:

3523 - 3597 (ø3560) 2.7 = 9612 pro Minute

Im low Bereich scheint 75 Fcr besser zu sein als 125. Hab hier auch extra Eni weggelassen und im zweiten 125 fcr Setup Wizzy mit Hoto ersetzt und die erspaarte Vex in nen Fcr Rief/Amu gesteckt. Sollte aufs selbe hinauslaufen, wenn man sich mit +2 +fcr zufrieden gibt.

Edit: Hab im letzten Beispiel Viper vergessen...argh...sollte aber nicht viel verändern.

aufgehende sonne sollte man vielleicht noch erwähnen, falls du ins cs willst...

aufgehende sonne finde ich zwar praktisch aber ist kein muss. ich mache selbst nen 125 fcr paladin. der hat kein rising sun, dafür aber aldurs->maxres und der vergifter ist kein problem, wenn man direkt auf in tele und nicht erst die anderen fürsten toto hämmert. aber sonst hast du recht, grade wenn der hammerdin keine eni trägt oder wenig schaden macht ist das rising sun natürlich die lebensversicherung.

ach, risingh sun benutze ich garnicht fürn vergifter - ich lock fürsten zu seis, da find ich die dann viel angenehmer^^
so spart man zeit und tränke ;)

Zurück
Oben