• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin fragen

JuicyFruit schrieb:
stimmt.. so wars.. je mehr +Skills, desto besser..

...weil der dmg unterschied durch die +1all und +2kampf fest ist (von dem bischen konz ma abgesehn) und fcr prozentual funktioniert, lohnt es sich natürlich mehr je mehr dmg man schon macht. aber wer sich kampfskiller ins inventar holt wird statt spirit auch nen fcr circ und fcr amu benutzen können ;)

@shihatsu: versteh ich das richtig, du meinst es ist schneller die typen den ganzen weg bis deseis zu locken als sie direkt umzulegen? ehrlich gesagt bin ich bisher nichmal auf sone idee gekommen xD

MoA-JodA schrieb:
aufgehende sonne finde ich zwar praktisch aber ist kein muss. ich mache selbst nen 125 fcr paladin. der hat kein rising sun, dafür aber aldurs->maxres und der vergifter ist kein problem, wenn man direkt auf in tele und nicht erst die anderen fürsten toto hämmert.
Dir ist bewusst wie schnell im CS maxres zu -res werden?
Hat der Vergifter Conv und du bist mit LR verflucht, is das dein Todesurteil, wenn du in den Mob telst. So schnell kannst du Regis nicht schlürfen ;)

In niedrigen Levelbereichen mag das noch nicht ärgerlich sein, aber levelt man seinen Hammerdin ausschließlich im CS, dann ist Risin das absolute Optimum.

Über + 2 Skills aka dmg kann man da nur lachen, vergleicht man das mit der Sicherheit, die einem Risin konstant bietet.

Blanchefleur schrieb:
Dir ist bewusst wie schnell im CS maxres zu -res werden?
Hat der Vergifter Conv und du bist mit LR verflucht, is das dein Todesurteil, wenn du in den Mob telst. So schnell kannst du Regis nicht schlürfen ;)

Über + 2 Skills aka dmg kann man da nur lachen, vergleicht man das mit der Sicherheit, die einem Risin konstant bietet.

Hi,

naja also ich benutze lieber mein Fcr-Amu als Rising Sun.
->klar absoluter Absorb ist klasse aber braucht man ihn?
Ich für meinen Teil hab lieber mindestens 70% Feuerres gestackt und da passiert auch nix. Wie gesagt ist ja nicht schwer Feuerres zu stacken: Ral in Harle dazu Aldurs Schuhe die max 45% vom Schild, Hoto,sc..
Momentan hab ich noch 40% Feuerres im "Worst case" (LR+Überzeugungsaura) was vollkommen ausreicht.

Die Variante gefällt mir persöhnlich sehr viel besser.

mfg,
Andreas

türlich kann man resis stacken, aber wozu? wegen 125fcr? die erreicht man auch ohne amu (da zeigt sich mal wieder, das das spirit setup dem zaka setup überlegen ist).
stattdessen sparen wir unmengen an resi charms und müssen uns überhaupt nicht um die flüche kümmern - im gegenteil, wir freuen uns über lr, wir rennen/chargen/telen immer schön zu giftfürsten und herden da wo die sind, da kann dann sonstewas kommen - die heilen uns schneller als irgendwas. bleibt als letzte wirkliche gefahr nur noch der komische seis, und naja, wenn der mies drauf ist muss eh fast alles den rückwärtsgang einlegen bzw lila pötte schlucken. und auch da kann man die situation entschärfen, in dem man dafür sorgt das da noch n paar fürsten rumhängen.
stacked resis sind rs einfach dermassen unterlegen, dafür verzichte ich doch nicht auf dex/life bzw mf...

ääh du
absorb funktioniert bevor resis greifen

ansonsten

slebnst mit 20-30 fres ist das cs kein problem mit der sonne

Mit mittlerem Eq sieht das so aus:
(+3 Hoto, +2 Helm, +1 Arach, +2 Amu, +4 Zaka, +3 Torch) bei 75 Fcr:

4422 - 4496 (ø4459)* 2.5 = 11147 pro Minute

oder
(+2 Helm, +1 Arach, +2 geist, +2 Amu, +3 Torch) bei 125 fcr:

3523 - 3597 (ø3560) 2.7 = 9612 pro Minute

also wenn ich +3 hoto, +2 helm, +1 arach, +2 amu, +2!!! zaka, +2 kampf (zaka), +3 torch rechne komm ich auf +13skills +2kampf was im calc

9668 - 9768 (ø9718) sind bei 10 frames.
macht 971,8dmg/frame

und bei der 125fc variante:
+3 hoto!!! (versteh nich warum du da drauf verzichtet hast auf die 125 kommt man auch so), +2 helm, +1 arach, +2 amu, +2 spirit, +3 torch sind immer noch +13 skills macht im calc:

8983 - 9083 (ø9033.5) bei 9 frames
macht 1003,722...dmg/frame

solang der unterschied nur bei +2 kampf liegt is 125fc immer besser (zumindest ab +3 all)
(kein anspruch auf richtigkeit^^)

ahja und rising im cs>all...man muss halt dann nen fc-ring benutzen aber auf den einen skill verzichte ich da sehr gerne.

edit: jetz seh ich grad dass der letzte post schon ne weile her is...sorry fürs totengräbern aber es is schon spät und da setzt mein hirn hin und wieder aus...wobei 12 tage sind jetz auch nich so wild oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ohne Hoto beim zweiten mal gerechnet, weil ichs halt billig halten wollte. Also Wizzy genommen und für die Vex dann nen Fcr Amu gekauft.

Aber nungut...hab wohl nicht das optimale Eq genommen..sry

Zurück
Oben