• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin in 1.13 c

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass der Hammerdin abgeschwächt wurde. Pierct der Hammer immer noch magisch Immune Untote - wen ja, wie wurde er abgeändert?

Danke euch.
 
Magisch immune Untote bleiben afaik einfach immun und müssen jetzt vom Merc, der Party oder mit anderen Attacken gelegt werden.

Das ist alles.
 
Heiliger Blitz pierct aber immer noch magieimmune Untote, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Bis einschließlich 1.12 haben sowohl Gesegneter Hammer als auch Heiliger Blitz die Magieresistenzen, folglich auch Immunitäten, von Dämonen und Untoten ignoriert. D.h. der Schaden wurde immer mit 0% Resistenz berechnet. In 1.13 tut das nur noch der Heilige Blitz.
 
Gut, dann habe ich das auch wieder auf dem Schirm. Hatte es so in Erinnerung, wollte aber nochmal sicher gehen. Ich danke euch. Frage ist einwandfrei beantwortet.

Smoky
 
Also ich hab einen Hammerdin und solange der Merc gut ausgerüstet ist gehts.
Wenn du allerdings Magie und Körper imune trifst wirds böse . . . .
 
Guter Hinweis, aber auch für solche recht seltenen Situationen kann man sich im 2. Slot noch ausrüsten und den Merc entsprechend anpassen. Mir ging es nur um die grundlegende Änderung.
 
Habe doch noch eine Frage zum Thema Schild..ich plane auf lange Sicht Hoto und Vipernmagier ein. DenRest muss ich noch sehen. 125 er FC soll erreicht werden. Hat Herold oder Spirit eher die Nase vorn? Wie kann ich langfristig das Cap erreichen und absolut stabil stehen?
 
lass mal gucken
40 hoto
30 vmagi
20 mages
dazu n perfekter spirit und du hast maxcastspeed

beste max items wären dann noch n arach
20
und dann für maxcastspeed eben beim herold fc ringe und/oder ein 15% fc amu

dann kannste den herold nehmen oder machs dir einfach und nimm den spiritund sei glücklich

zumal sprit neben der fcr gibt auch noch die fhr
 
Spirit im 4x@ Schild und anstatt Maras ein Amu mit +FC haben wir gereicht :)
 
Okay, also in etwa gleichwertig. Muss dann mal sehen welche Gegenstände ich langfristig einplane. Rohling-Wahl für Spirit muss ich dann Später mal nachschlagen. Adds wären Resistenzen wahrscheinlich eine gute Wahl denke ich mal - hängt aber auch von dem Rest ab. Mal schauen. Danke erstmal soweit.
 
rolhling: heilige rondache/heilige targe

oder königliches schild

grund: baseblock und str req

gleichwertig naja...

kommst du auf genug mana/magste gerne rücknahme einsetzen, so ist herold schadenstechnisch vorne wenn du die 125% hast
ebenso mehr res (wobei ebid em eq langfristig egal)
 
Zurück
Oben