• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin in HC

jebz

Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Er wird sich von SC Lamerdin ansich nicht unterscheiden, aber ich hätte trotzdem gern ein paar Tipps.

Skillung ist klar, geht mal wieder ums Equipment.

Bisher:

Harle
Rising Sun
Hoto
Viper
Spirit
TG
Mages
Raven
Dwarf
Hotties

in erster Linie geht es mir um die Frage, habe ich zu viel Schiss vor feuer? :D

Also ich habe bisher nie Probleme gehabt, was Feuerattacken angeht, aber dieser Pala wird dann auch mein erste Char in HC sein, der bei Baalruns vorne drin stehen wird. Hatte in HC bisher nur Sorcs und somit wenig Erfahrung, wie gefährlich da FEs zB sein können. Ich hatte in SC mal n Hammerdin, der zB mal bei ne Lister FE geript ist und der war quasi unsterblich sonst. Zwar nur einmal, aber das wäre in HC dann schon einmal zu viel. Kann der FE Bug mit RS, Dwarf und Hotties trotzdem noch gefährlich sein?

Also. Lieber n Sicherheitscraft Amu rein? Vielleicht hab ich ja Glück und crafte eins mit Str Dex und gutem Block, oder doch lieber Rising Sun. Und bei den Schuhen: Lieber Hotties, oder Waterwalk. WWs hätten halt dank BO ca. 200life mehr. Hotties gleichen aber die fehlende Feuerres bei Spirit aus. Allerdings habe ich sehr gute res und hätte die auch mit WWs voll. Dann nicht mehr stacked, was bei CS runs ja ganz nett sein kann, da oft lower res geflucht wird.

Oder Rising Sun behalten und SoJ rein statt Dwarf?

Also.. Erfahrungswerte bitte.

Schonmal vielen Dank.
 
Schiss vor Feuer? Paranoia! :-)

RIsing Sun kann wirklich wech, wenn du sowieso schon mit BO spielst wird der Pala wirklich massig Life haben, sodass im Prinzip locker die 80 Resis durch WW reichen. Wenn man dann häufiger Feuerattacken ausgesetzt ist (z.B. CS Runs) kann man sivh überlegen Dwarf oder doch Hots zu nehmen. Wenn du halt gerne stacked Resis hast auch Hots. ;-)

Craften würd ich übrigens kein Sicherheitscraft, da die +x% Blockchance gerade beim Pala am allerwenigsten bringt. Solltest lieber versuchen da FC rauszuschlagen um ggf. die ekeligen Mages loszuwerden (bieten außer FC rein gar nix). Möglich wären da Blutis oder andere geile Rares.

Achja ansonsten: Arach > TG. Womit du auch schon wieder das 125er Cap knackst (zumindest bei nem 35er Spirit) und auf Mages verzichten kannst. Dann kannste sogar ein Maras oder ein x-beliebiges +2 Amu verwenden.
Souls sind eigentlich nicht so sehr das Problem, Whisp wäre sonst auch noch eine Alternative.
 
gegen den Lister Fe bug kannste mit der ausrüstung wenig machen, da musste halt einfach aufpassen und dran denken, dass der fe Bug auch einen Teil physischen schaden macht, klar den kannste blocken, aber er trifft halt zu 25 % doch ^^ und der is heftig

wenn du schiss vor feuer hast, reicht spirit in nem resi automod schild, viper hoto dwarf, damit sollte dir alles (normale) feuergekrämpÖls getrost am arsch vorbeigehen ^^ (es sei denn irgendwer bringt grüne Füße oder lila blubbeln mit)

Fazit: geh mehr in die offensive XD
gegen den Fe bug hilft nicht nesser als: Aufpassen =D
 
Zuersteinmal Danke für die Antworten!

Haupteinzsatzgebiet wird das CS und der Weltseinturm werden.

Rising Sun werde ich rausnehmen. Ok. ;) N Maras ist mir leider noch nicht vor die Füsse gefallen und kaufen möchte ich auch keins. Werd wohl auf ein gutes Craftamu hoffen müssen. Trage bis dahin ein blaues +Stärke Amu. ^^

@ Prea..

Bloods + Arach: 30%fhr 40life 20fc 1skill
Mages + TG: 20fc 10max lr 20labs 60life

20fc sind Pflicht, haben beide.. die 30%fhr helfen mir nur bedingt zum 86%fhr cap.. denke das ist aber nicht wirklich entscheidend. Als ich verliere ein Skill und gewinne Sicherheit bei Souls, die ic sehr oft treffen werde, da ich zu Baal laufen muss und möchte.

Bei den Schuhen hab ich bisschen rumprobiert. Bei den Hotties stört mich vor allem, dass ich so langsam laufe, was aber mit WWs nicht sooo viel besser ist. Hab dafür aber scho deutlich mehr Leben. Im CS hätte ich aber schon gern stacked Resis, weshalbich vielleicht doch wieder zurückwechsel.

Ich hab den Pala heute gemütlich und ohne Probleme von a1 hell bis ins Cs gespielt und hab soweit 2 schwächen festgestellt.. einmal physische Attacken und einmal sein Trödelgang. :)

Entscheidende Frage: Was in Harle und Viper sockeln? Sol Runen, oder doch lieber perfekte Rubine?

mfG
 
Bloodis waren ja nur eine Möglichkeit, falls dir das FHR hilft, gute Rares können u.U. viel mehr bieten, z.B. Resilücken abdecken oder auch deine Resis stacken.

Arach bietet halt vor allem 1 Skill, was in Verbindung mit FC auf Gürteln einmalig ist. Aber hier ist es denke ich Geschmackssache, was man nimmt, hat beides Vor- und Nachteile. Würde übrigens bei Gloves über TO nachdenken, da die wenigstens noch Cold Resi bieten, falls dir da etwas fehlt.

Ohne Tele (jaja *gammel gammel*) ists mit Hots natürlich ein großer Nachteil, weswegen ich sie auch eher ungerne nehmen würde.

Sockelungen wirst du größtenteils später selber sehen... Um wenn Resis fehlen und sonst Rubine (bringen mehr als Sol). Sowas wie Shael wirst ja vermutlich nicht brauchen, da du dank Spirit schon nett FHR hast.
Topas für Mf ginge auch...
 
also Resis bin ich dick eingepackt:

30 Anya
40 Hoto
35 Viper
80 Spirit (Feuer 45)
45 Feuer Hotties
15 Anni
19 Fackel

also denke mehr muss nicht.

MF bringt mir dann auch nix mehr denke ich...? Ob jetzt 50% oder 100% macht wohl kaum n grossen Unterschied. Oder doch!?

Ich überlege, ob ich Sol Runen Sockel um mich gegenphysischen Schaden etwas zu schützen, weiss aber nicht, ob -Schaden reduziert um 14- sich überhaupt bemerkbar mch.

mfG
 
Schwachstelle: Physische Angriffe

Ich spiele momentan einen Hammerdin in HC.

Hab mich gerade recht gemütlich durch hell gespielt und bin soweit recht zufrieden, dass die Sicherheit angeht. Einzige Schwachstelle, die mir aufgefallen ist, sind physische Attacken.

Equipment:

Harle
Amu+29 str
Hoto
Viper
Spirit
TG
Mages
Raven
Dwarf
Hots

Würde das Equipment gerne so lasse. Einzig Amulett hab ich noch kein passendes und ich habe 2 freie Sockel.

also.. was sockel ich am besten? Sol Runen? Perfekte Rubine? Und gleich mal vorweg, Ber Runen kommen nicht in Frage.

mfG
 
Ich würde eher zu Rubinen in den freien Sockeln raten, bringt imo mehr Sicherheit als ne Sol...
Mal ne (vielleicht blöde) Frage, aber maxblock hast du, ja?
Das Equip sieht eigentlich soweit gut aus, fehlt halt nur das Amu. Ich würde da jetzt nicht mehr zwingend dmg reduce unterbringen wollen...
Ich denke ich schubs dich mal ins HC Forum :hy:
 
Kartoffelbrei schrieb:
Ich denke ich schubs dich mal ins HC Forum :hy:

Da komm ich her und hoffte im Start etwas mehr Resonanz zu finden :)

Aber Danke schonmal für die Antwort.

edit: also ich hab momentan 70% Block, sollen aber noch 75% werden
 
Naja, die Frage ist, was dir 39 Life mehr oder weniger bringen wenn du Hammerdin sowieso schon sicher steht, weil er eine Menge Life hat.

Die 39 Life mehr werden dich ganz sicher auch nicht wesentlich mehr vor physischen Attacken schützen, ist halt nur ein kleiner Bonus. ;-)

Der Unterschied beim Mf lohnt sich gerade in niedrigen Regionen doch sehr, die Wirkungsweise vom Mf kennst du ja sicher, also dass das wirkende Mf bei Uniques/Sets nicht linear zum eigentlichen ist.

Wenn du viele Dia/Baalruns alleine machst lohnt sich da Mf imho schon deutlich, zumindest wenn du noch Ambitionen hast nette items zu finden mit denen du andere Chars ausstatten willst. :-)
 
hm ja, ich glaube langsam, du hast recht ..

viel Sicherheit gewinne ich nicht, dafür geht mir möglicherweise das ei, oder andere Unique duch die lappen.
 
wenn du rennst kannst eh nicht hammern daher einfach vigor aura und hotties drin lassen ^^
 
Zurück
Oben