• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin- lieber mit 125fc oder eher mit soj+bk+harle... was macht mehr sinn?

Pitti911

Mitglied
also folgendes ich überlege grad wie ich mehr dmg/sek mache:

mit dem 125fc cap und einem +2pala 20fc amu und reif + magefist+ hoto +2x 10fc ringe + spirit (der rest is ja egal für den hammer schaden)

oder dann doch eher hoto+zaka+harle+maras+arach+magefist+soj/bk+soj/bk

eni soll bei beiden varianten rüssi sein^^ resis und so erstmal außer acht gelassen genauso wie preis ;)

wär nett wenn mir jemand ne tabelle oder so machen könnte mit dem dmg/sek bzw seine berechnung aufzeigen ;) *liebguck*:angel:

mfg pitti

Klick
Da steht alles drin.
Gehört ins Palaforum.
Lg

kk danke hab mir die anzahl der cast's pro sekunde genommen und auf meinen fall übertragen und bin zu dem schluss gekommen dass ich mit 75fc 600dmg mehr /sek mache xD

mfg pitti

PS: das nächste mal such ich gleich da ;)

ähem, warum +2pala 20fc amu und reif + magefist+ hoto +2x 10fc ringe + spirit?

bei nem 35 er spirit wären das 20+20+20+40+20+35 = 155 fc!

da kannste zB schon mal beide ringe ersetzen und bräuchtest nichtmal ein 35er spirit

stimmt auch wieder^^ gleich nochmal den dmg ausrechnen^^ vllt ruled ja 125fc doch mehr^^

ich editiers dann gleich rein

hab's grad berechnet (mal wieder den skillcalc bemüht) und bin dazu gekommen das ich mit der 125fc variante auf 1k mehr dmg/sek komme als mit der 75fc variante weil ich die 2skills auf konzi und hammer nich verliere sondern "nur" die 2combat vom zaka

allerdings is mir das für die praktische umsetzung zu teuer ;)

danke euch ich denke die frage hat sich jetzt geklärt^^

Ehm normalerweise ruled 125fcr um ENIGES mehr. Das ist auch der Grund weshalb ein 35er Spirit in ner Heiligen Targe mit 40++@ mehrere Ists kostet und ein Zaka naja sagen wir grob ein 10tel davon...

Hier ist noch n kleiner Link zu einem recht umstrittenen nichtsdestotrotz jedoch recht informativen Guide/Skizze: klick

Ich versteh nicht, warum du nur den Dam ausrechnest. Gerade der ist bei einem Hammadin so vernachlässigbar, weil es kaum noch einen Unterschied macht (in deinen Itemregionen...). Ob du 10, 12 oder 14k Dam machst, macht den Braten nicht mehr fett. Dafür telst du mit 125 um einigesschneller, was extrem der Spielbarkeit entgegenkommt. Ein weiterer Punkt, der meiner Meinung für Spirit spricht, ist, dass FHR Breaks sehr viel einfacher erreicht werden, womit man bei anderen Items respektive Charms eine grössere Freiheit hat (oder man scheisst drauf, wie die meisten Leute im Bnet...).

ok ok ihr habt mich überzeugt :rolleyes:

ich werd meinen pala langsam aber sicher auf spirit 125fc umrüsten^^ wenn ich die zutaten finde ;)

häh? arach hoto spirit mages fc-ring und fertig - wo is das problem?

Hallo erstmal,

Würde eher das Herold nehmen würdest auch auf 125%fcr kommen.
Ich schätze du hast eh eine eni oder???

Ok hier mal die Items:
Eni
20fcr Reif
15 bis 20fcr Amu
40fcr Hoto
20fcr Handschuhe
20fcr Arach
10fcr Ring
==========
125-130fcr

weiss nicht irgendwie mag ich Herold einfach mehr.

Mfg und thx

@neithan02 hiho

neithan02 schrieb:
dann lieber 2 pala 10 fc amu und nen weiteren soj
hum, ich tendiere immer zum maras + 10er ring, aber hey, für mich issen cta auch das höchste der gefühle, und ich mag gern viel leben... und muss auf die gefühlten 1k hitpoints durch eni verzichten ;(

würde ich aus bequemlichekeit sogar auch machen. life haben wir zwar genug, nervt aber wenn der bo nur so kurz hält :clown:

okay, man verliert nen skill ingesamt, weil man den zweiten soj gegen fc ring halt usen muss, aber in den regionen is das auch echt schlimm:D

da kann man ruhig auf bequemlichkeit gehen.

ohne cta aber auf jeden nen 2 pala 10 fc add amu, aber is ja hier nicht der fall:rolleyes:
@gwen: ebenso, dein eq is optimal wenn man ohne cta spielt

ok schönd das sich doch noch so viele varianten zeigen :)

da kann ich dann mal schauen wie's mit den resis ausschaut ;) und auch preislich dmg verlust hab ich ja nich wirklich zu befürchten ^^

mein hoto is atm leider nur ein 30er :( selbstgebaut und gehofft weil mit dem eq jetzt brauch man sich ja keine sorgen wegen resis machen^^

also nochmal genau um aufzuklären was ich atm hab ;):

harle "um"
hoto 30 ;(
eni dusk
Zaka "PD"
arach
mages
maras 24
soj
resis/stats ring
Waterwalk als schuhe

und im 2.slot ein 4er cta+low spirit für bo

sorry aber das leben was du durch die 2 skills "vewrlierst" ist nicht wirklich ausschlaggebend

und ne tugge im lebenswahn kannste im pvp gernbe machen, aber wer mit massendam,maxblock,vollen resis und 125% fcr mit 1,3 k leben (was sehr tief gestapelt ist) ne tugge verrippt, sollte eh tetris spielen gehn

ganz ehrlich geb ich dir recht das 1,3k leben sehr tief gestapelt sind ich hab so schon 1,8k

naja wie gesagt ich muss mal schauen wie ich das eq umrüsten werde dass ich auf max resis komme und 125fc und möglichst nich viel an leben und dmg verlier^^

ich werd sehen^^ aber atm wird's wohl 'n spirit geben und nen fc ring

Wieso wird hier kein Wizzy empfohlen? :D

Meine 125 Fcr Ausrüstung sieht so aus:

Harle "P. Rubin"
Wizzy gesockelt mit einem 7fhr 9Str Juwel
Eni Mp
Spirit 35fcr Heilige Targe
arach
mages
maras
2x bk
Waterwalks

Dank großem Manaboost vom Wizzy kann ich 2 bks nehmen, die wiederrum mehr Leben bringen. Zusätzlich gibt's noch 75 Widerstände, die wiederrum keine Um für eine Harle brauchen, stattdessen mit einem Rubin noch mehr Life rausholen. ;)
Und Hoto ist nun wirklich nicht nötig. Ob nun 10 oder 11k Dmg ist bei 125fcr wirklich sch*** egal. ;)

derdonn schrieb:
Wieso wird hier kein Wizzy empfohlen? :D

Meine 125 Fcr Ausrüstung sieht so aus:

Harle "P. Rubin"
Wizzy gesockelt mit einem 7fhr 9Str Juwel
Eni Mp
Spirit 35fcr Heilige Targe
arach
mages
maras
2x bk
Waterwalks

Dank großem Manaboost vom Wizzy kann ich 2 bks nehmen, die wiederrum mehr Leben bringen. Zusätzlich gibt's noch 75 Widerstände, die wiederrum keine Um für eine Harle brauchen, stattdessen mit einem Rubin noch mehr Life rausholen. ;)
Und Hoto ist nun wirklich nicht nötig. Ob nun 10 oder 11k Dmg ist bei 125fcr wirklich sch*** egal. ;)

Also wenn ich die Wahl habe zwischen
a) 11k Schaden und genug Leben um "nie" zu sterben
b) 10k Schaden und genug Leben um "nie" zu sterben +250

Dann nehme ich doch dezent a) ;)

Und theoretisch könnte man sogar Oak benutzen was das ganze eh hinfällig macht ^^

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man nie genug Leben haben kann. ;)
Und so unsterblich ist ein Hammer auch nicht.
Es gibt durchaus Situationen wo auch ein Hammerdin fallen kann.

Ich sag nur Mass Souls oder Fana Ritter im Thron der Zerstörung. :D

Zurück
Oben