• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Nilha

• Ersteller Ersteller dRf-Mastah
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dRf-Mastah

Guest
Hey, mein Hammerdin ist jetzt auf level 83 und ausgeskillt und macht 12k dmg.
Ich gehe oft auf Keyruns und leider habe ich dabei ein Problem:

Summoner und Countess ist easy, die sterben schon beim ersten Hammer.

Nilha stirbt zwar auch relativ schnell, aber seine CE macht mich total fertig.

Ich habe mit Cta knapp 2000 Leben, was eigentlich nicht so das Problem sein sollte..

Aber ich habe zusaetzlich Probleme bei den Resis (und fc)

Resis: 26/75/53/53

Feuer ist sozusagen das Hauptproblem.

Mein EQ:

Shako
Seraphims Psalm (^^)
Enigma
Hoto
Spirit in Zakaschild mit 41 Prisma
Arach
Frostbrand
WW
2x Soj

Torch 15/14

Koenntet ihr mir vllt Tipps fuer Nilha geben?
Und soll ich dann mehr Charms im Inv haben?
Dann wuerde ich mal intensiver nach Resicharms suchen.

ein item, welches das artribut "Monster ruhen in Frieden" besitzt. mehr braucht es nicht bei nille.

Ok, habs jetzt raus mit Nilha ^^

Ich tele solange, bis ich direkt unter ihm stehe :P

hmm sufu hätte dir ungemein weitergeholfen siehe radnors posting

ce macht afaik physisch und feuerdam#

an deiner stelle würd ich versuchen auf 125 fc zu kommen macht sich beim killspeed schneller als mit den 75

Ral in die Harle, einen SoJ eventuell gegen Peace of Nature tauschen, direkt an Nila rantelen und ihm nicht erst Leichen verschaffen.

CE macht Feuerschaden und auch physischen. Allerdings sollte Nila eigentlich eh nie zu einer CE kommen :)

die 125 fc würd ich dir auch empfehlen. Sind auch nicht so schwer zu erreichen, bei deinen sachen.

35 Spirit
40 hoto
20 Arach
20 magierfaust
--------------

115

-> 1 fc ring o.O

oder fc amu

In die Harle würd ich eher nen Topas , oder nen Rubin reinsockeln.

PS: Als charms bevorzuge ich z.b. Life sc's und lc's . Bevor du alles mit skillen z.b. zubaust. Ressis hast ja denk dank spirit und hoto recht viel.

PPS: Peace of Nature is eigentlich Pflicht, außer du machst deine Runs in 1 Mann games

PPPS: wie viel life hast ohne CTA ? o.O

btw, mich würde Dein block mit nem spirit interessieren

müsstest ja gut dex verpulvert haben, zumal Du bei Deinem equip selbst mit cta nur 2k leben hast ..
oder bist nicht auf max block gegangen?

dann wärs kein wunder wenn Dich die CE von nihla oft aus den schuhen haut ;)

PS.: n nature ring is eigentlich nicht nötig mit guten resis/ max block/ gutem life und dem dmg eins hamma's mit dem equip

vielleicht solltest du auch einfach die runs in games mit mehr spielern machen. dadurch bekommen zwar die gegner mehr leben, aber die CE verliert ihr wucht. vielleicht solltest du ausprobieren ab wievielen spielern du am besten klar kommst:

Kadaver Explosion: Kadaver Explosion ist ab clvl 6 verf�gbar. Kadaver Explosion bringt eine Leiche zum explodieren und sch�digt alle Feinde im betreffenden Radius mit 60%-100% der urspr�nglichen HP des Monsters. Dieser Wert bezieht sich auf ein 1 Spieler Spiel, was zur Folge hat, dass Kadaver Explosion mit jedem Mitspieler mehr, eine schw�chere Wirkung erzielt, dazu eine Tabelle:

Verh�ltnis CE-Dam./
ppl max MonsterHPs
1 60-100%
2 40-67%
3 30-50%
4 24-40%
5 20-33%
6 17-29%
7 15-25%
8 13-22%

In kleinen Spielen haben wir also richtig viel Wums, aber auch in volleren Spielen sieht es nicht so schlecht aus.
Von Bossen, deren Dienern und Champions wird ebenfalls nur der HP-Wert eines normalen Monsters genommen.
Der angerichtete Schaden ist zur H�lfte Feuerschaden und physischer Schaden.Daher l�sst sich Kadaver Explosion sowohl durch Verst�rker Schaden und Altern, als auch Widerstandsschwund verst�rken. Da Verst�rker Schaden die physische Resistenz um 100% senkt, erh�ht Verst�rker Schaden den Schaden von Kadaver Explosion auch am meisten, au�er bei physisch Immunen, da verst�rkt Widerstandsschwund den Schaden mehr. Dank Fl�chen k�nnen wir also nochmal mehr Schaden rausholen, womit wir einen wunderbaren Massenvernichter haben.
Wir brauchen nur darauf zu warten, dass unsere kleine Armee ein Leiche beschafft und k�nnen dann sprengen. So lassen sich selbst gr��ere Truppen sehr schnell ausschalten. Genialerweise ist unser Hauptfluch Verst�rkter Schaden ja auch der beste Fluch f�r Kadaver Explosion.
10 Punkte sollten mit Gegenst�nden schon erreicht werden, auch mehr kann nicht Schaden, denn je mehr Monster wir treffen, umso besser, aber das kann warten, bis man nicht mehr wei� wohin mit den Skills.

MfG

@TUI|Spl4sH:

Bezieht sich das auch auf eine CE von einem NPC?
Außerdem bleibt der Schaden in etwa gleich, die Leben der Monster steigen ja auch mit mehr Spielern. Die Leben eines Spielers hingegen nicht, also geht die Rechnung nicht auf.

bevor er die vorteile von frosties oder mages eintauscht lieber rising sun reinnehmen oder hotties

resicharms rein

Also ich hab bis auf Amu und Schild das gleiche Equip wie du (nicht mal CTA) und hab gar keine Probleme, auch ohne Monster RIP.
Is doch eigentlich ganz easy. Du telst dich erst mal vor das "Podest" von Nilha, und gehst mim zeiger auf ihn bevor du telst. Dann stehst du direkt bei ihm und die Hammer treffen ihn auf jeden Fall. Bei mir kommt er dann meist nicht mal mehr dazu, irgendwas zu machen. Wenn du echt so viel dam. machst is das doch kein Thema...

neithan02 schrieb:
bevor er die vorteile von frosties oder mages eintauscht lieber rising sun reinnehmen oder hotties

resicharms rein
naja was für vorteile haben denn frostis. nur einen und zwar mehr mana. wenn er schon genug hat könnte man ja drüber nachdenken LoH reinzuhaun dann hätte er max fire res und verballert nicht unnötig platz im inventar und kann sein restequip so lassen. außer er hat die mittel um life/prisma zauber zu kaufen dann würd ich frostis auch drin behalten ;)

also wenn man auf die 125fcr zugeht sollte man schon mages nehmen ..
fcr+mana reg

wozu frostis? .. es gibt doch rücknahme!
und n hamma sollte sowas schon skillen, find ich

2*soj halt ich eher für quatsch bzw .. er hat 2 sojs aber kein maras (bis 30 prisma), was sich wohl besser anbieten würde, als sera

Oeh.. Ok.. Dann strebe ich mal ab jetzt einen 125 fc Hammerdin an..

Wie gesagt, Nilha ist jetzt kein Problem mehr, danke :)
Manaprobleme habe ich dank Soj, Insight und CTA nicht, aber den Soeldi lasse ich bei Nilharuns lieber im Himmel.

Ich habe "ausversehen" bis zu einem, mir unerreichbaren, hohen Level maxblock, da ich die Torch und Anni nicht in meine Dexrechnung mitgerechnet habe. :X

Jedenfalls.. Ich werde jetzt mal paar Spirits durchprobieren und werde mal hoffen, dass ich meine 35 fc so bald wie moeglich hinbekomme.

Falls die Mods, liebenswerterweise, es mir erlauben, den Thread einen kleinen Moment zu missbrauchen, um zu fragen, wieviel ein Rare/Craft Amu mit den simplen Eigenschaften mit +2 Skills zu Pala und 10% fc (sind max oder?!) kosten, waere ich sehr erfreut.

edit:// Achja.. Wenn ich mein Spirit jetzt entsockle.. Bleiben meine Grundeigenschaften mit 41 Prisma noch erhalten?

edit:// Achja.. Wenn ich mein Spirit jetzt entsockle.. Bleiben meine Grundeigenschaften mit 41 Prisma noch erhalten?

ja bleiben sie.

20 fc sind maximal auf crafts, auf rares nur 10.
Was sie kosten solltest du im markplatz nachfragen, aber mit _NUR_ diesen eigenschaften sind die relativ günstig zu haben.

"Besiegte Monster Ruhen in Frieden" muss nicht unbedingt sein meiner meinung nach, wenn man sie einfach wegreinigen kann, und da wir ja pala sind ist das nicht schwer.

125 fc sind gut, wenn nicht sogar unabdingbar: mehr damage / sec und auch bessere möglichkeiten wegzutelen wenn es einmal brenzlig wird.

---------edit:// Achja.. Wenn ich mein Spirit jetzt entsockle.. Bleiben meine Grundeigenschaften mit 41 Prisma noch erhalten?

ja bleiben sie.------------

meine antwort geht zwar leicht an deiner Frage vorbei, is aber vielleicht mal noch ganz brauchbar.

Wenn du ein Pala schild mit prisma in schlechten zustand findest und es mit El+läd. Topas normal machst, hat es einen neuen prisma wert. So hab ich mir diese lädder shcon ne 45 prisma heilige rondache vernichtet x_x :autsch:

Amu:

Da du denk ich mal außer feuerressi eh überall 75 hast, würd ich z.b. auf keinen fall das vorgeschlagene Maras verwenden, außer du findest vielleicht selbst eins, da dein bo ja noch um 2 stufen nach oben käme. Aber ich denk ein FC amu hat viel mehr sinn. Du kannst z.b. für den übergang auch ein +1 10 FC amu nehmen, oder +2 offensiv/kampf 10 fc. Die sind recht günstig. Ein +2 10 Fc is ned ganz leicht zu finden, da diese meist sofort aufgekauft werden.

Radnor schrieb:
ein item, welches das artribut "Monster ruhen in Frieden" besitzt. mehr braucht es nicht bei nille.

Eigentlich ist doch diese Aussage vollkommen ausreichend oder?
(Langt doch im Invetar zum tauschen wenn man runter geht.)

Da ich gerne zu Nile runtergehe habe ich immer Friede der Natur.
(Allerdings meist permanenet, dann kann man den nicht vergessen.)
Dann kann man ganz gemütlich alles killen und gut.

Egal ob Sorc Trapse oder sonstwas :D.

mfg Wolffmann

optimus666 schrieb:
friede der natur und alle ruhen in frieden:D

danke für deine einzigartigen eingebungen. wie gut, dass wir dich haben sonst würde da ja kein mensch drauf kommen. und diese genaue ausführung die du gegeben hast. wahnsinn!! :eek:

naja...

zu

wenn noch was is --> pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben