• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin - Nutzen der Def des Heiligen Schildes

LoD_DeLuXe

Guest
Huhu, mein neuer Hammerdin is eigentlich imo absolut perfekt geworden. Er cleant das Cs, telt souverän zu Baal, haut Nihla weg, grast Travi ab etc. - In 8 Spieler spielen versteht sich.

Nun meine Frage :

Ich meine mich von nem früheren Hammerdin erinnern zu können dass nicht jeder Punkt in Heiliger Schild die Blockchance erhöht sondern es Caps gibt - War da nich was?

Ins rote hab ich gespitzelt aber nix gefunden, mit der Sufu werd ich mich nie anfreunden können.

Wieso diese Frage?

Naja hab aus versehen *hust* mit Shift die letzten 50 Punkte in Dex gesetzt *hust* -.-"

Da ich absolut zu faul bin zum neustarten und er auch so läuft hab ich ma den Blockcalc angeschmissen um zu schaun woran ich bin.

Ich habe atm mit Level 91 172 Dex. Mit meinem jetzigen Schild ( Spirit Heilige Targe ) würde das bis 97 langen. 97 werde ich machen.

Ich hab bishher HS auf 1 geskillt und knapp 7k Def. Der nutzen von den Restskills in HS wäre also nur die erhöhte Def. Macht die sich beim Csen bemerkbar? Also werd ich echt um einiges weniger getroffen wenn ich jetzt ein paar k mehr Def habe? Oder ergibt sich das von allein durch Levelups und die daraus resultierende Differenz von Char und Monsterlevel oder is das Humbug?

Equip schaut so aus :

Shako PerfRubi
Hoto
Eni Dusk
TGods
Bloodfist
SoJ
WWs
Spirit 35 Fcr
Rising Sun
Ring 19 Str, 15 Dex, 23 Lightresi, 6 Feuerresi

Ich weiß, nur 75 Fcr aber es läuft einwandfrei - lieber 86 Fhr und mehr Life anstatt ein Frame mehr. 4094 Life mit eigenem Bo und halt HS Level 16. Den Ring könnte ich austauschen und durch einen mit Life, Mana, Stärke und Blablub ersetzen um nicht zu viel Dex zu haben.

Es geht mir im Endeffekt darum ob ich den Ring durch einen mit sinnvollerem Add ersetzen soll und einfach HS maxen und dadurch mehr Def gewinnen soll oder einfach alles so lassen soll und die 11 Restskills in i-was anderes stecken soll oder was euch sonst noch so einfällt.

Danke für alle kreativen Einwürfe :)

wenns so läuft warum ändern?

informatikerregel nr.1 : never touch a running system

der ring is sweet :top:

wenn du die übergangsskills hast bringen punkte abseits von hs eigentlich kaum was. ich pack meinen rest immer in hs (wenn ich meine haupt und nutz-skills habe. d.h. medi, cleansing und salvation anskillen)

hmmm mir würd noch einfallen die passiven boni von WgB, WgF, WgK. wobei da halt 2 gesetzte punkte den max Wid ja nur um 1 punkt anheben. von daher is wohl Hsh das einzig sinnvolle.
ne schadensquelle für imune brauchma beim tuckerdin nicht, unterstützen können wir den schaden auch nicht mehr....ergo bleibt eigentlich nur Hsh als punktegrab->mehr deff, ab gewissen punkten steigt die blockchance noch um 1-2% (ab 23 und 30 glaub ich, bin aber nicht mehr sicher)

nachdem du keine probs mit dem jungen hast->warum was ändern? du könntest natürlich versuchen 125 fcr zu erreichen, aber wenn du mit 75 klar kommst warum verrenkungen machen....

block waren afaik
16 20 27

zur verteidigung
7k reicht digge, ich zock mit knapp 3k und macht auch spaß und rippt ohne bo auch nicht ;)

unterschied 9k zu knapp 13 k defence waren beim zealoten aus travincal grade mal 0,2% treffer nach blockberücksichtigung von daher: lieber wgb und dafür tgod raus

:hy:

CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

AR: Attack Rating
DR: Defense Rating
atLvl: Level des Angreifers (attacker level)
dfLvl: Level des Angegriffenen (defender level)

kleine Milchmädchenrechnung:
du bist lvl 91 und stehst vor diablo in hölle ...

CtH % = (100 * 7500 /(7500 + 7000)) * (2*94/(94+91)= (750000/14500)*1,01 =52,2%

CtH% = (100*7500/(7500 + 13000))*1,01 = (750000/20500)*1,01 = 36,9%

erster Wert bei einer Verteidigung von 7000 und zweiter Wert für eine Verteidigung von 13000.

ich hab fiktive 7k mit 13k verglichen, weil mir 7k als eher low ~normal erscheinen und 13k als eher etwas mehr ... musst natürlich dann für deine zwecke abstimmen.

hier kannste dir Angriffswerte der Gegner nachgucken und dann überprüfen, ob sichs in deinen einsatzgebieten lohnt ...

:kiss:

Naja je nachdem wo du öfters bist, CS oder Baal würde ich den Tgod gegen nen Verdungo tauschen, oder eben mit Arach usw. auf 125 fcr gehn (was du ja aber shcon gesagt hast dassde net magst).

Wennde statt WWs z.B. Schattentänzer mit max. Dex nimmst (oder Sandstrum und einen Fhr Skiller) kannste die Blutfaust weglassen und Frostbrand nehmen, machts halt wegen telen bequemer weil man net so oft Manatränke saufen muss.(falls du keinen Insight Merc benutzt).

Ansonsten haste noch net gesagt was dein Inventar sonst ausfüllt, wennde noch paar Skiller mit Life bekommst is der 100 Life Verlust von WWs und Blutfaust net schlimm.

Ring is gut, eigentlich passt der schon so gut, wie gesagt sind nur ma paar Anregungen für dich.

Rest der Skills wennde noch net hast: 1 Rücknahme und Rest in Heiliger Schild.

Okay, danke für die antworten, eure Meinungen haben mich dazu gebracht dass ich eben die Restskills in HS gesetzt hab.

Ich hab ihn doch auf 125 umgerüstet da ich nur noch CSed hab und andere die Telebitch waren, der Donnergotts und die Bloodies sind aber im stash.

Das ganze schaut nun so aus - >

screenshot287qj3.jpg

Als FcRing hab ich 10 Fcr, 101 Ar, 17str, 9 Dex, 13 Fireres genommen.

Söldner hab ich mit Insight, benutz ich aber selbstverständlich in Csruns nicht ;) Rücknahme hab ich geskillt bevor alle Synergien ausgeskillt waren :p

Danke für alle Anregungen und Popoklopfe für Kohli - du mit den Formeln etc, weißt doch genau für sowas kann ich mich nich begeistern :clown:

Worüber ich noch nachgedacht habe war ne Solsockelung im Shako und wie groß der Unterschied zur Ber wäre aber das seh ich i-wie nich ein, imo ne verschwendete Ber und ich verlier wieder life -.-

Beim durchstöbern der Märkte im hiesigen Forum habe ich keinen einzigen Ring mit Fcr / Str / life und Resis gesehn - is das nich möglich auf einem Ring?

Es funzt ganz okay, ich hab in Olybaal für 3 x 98 Csed und bin geleaved und hab die Drops mitgebracht bekommen und wie man an meinem Expfortschritt sieht läuft es ganz okay. Hab sogar schon für ein paar User hier aus dem Forum Csed, ich hoffe ich komm auch mal bei den Kakaos dran :clown:

Die Light und Psnresis ergeben sich mit ner besseren Torch oder nem besseren Ring noch.

Was benutzte denn da fürn Haufen Scs?
Ansonsten haste jetzt das gemahct was eigentlich für nen CS Pala normal is ;-) -> 125 fcr.
Wirste bestimmt selber gemerkt haben dasser einiges besser abgeht nu oder?

Rising hatter ja an, steht im 1. Post.
Die Feuerresi könntest mit 3 Life/Feuer SCs maxen, wär sicherlich noch besser jop.

wollt ma aus interesse fragen, wieviel dmg deine hämmer mit konzentration machen? Hättest ja eben für den screen aktivieren können ;)

Kartoffelbrei schrieb:
Skillcalculator

Man erkennt +14 skills vom Equip + 1 vom CtA, macht 10621 - 10723 Hammerschaden mit Konzentration.

Mit Kampfaufruf und dem allgemeinen aufrunden im Screen komm ich dann auf 11k, vollkommen korrekt. Rising hab ich an, jo und ich finde Fireresis maxen total unnötig, selbt mit lower Resi und Conviction verlieren ich kein Life bei den Giftfürsten, das find ich Wahnsinn !

Auf 125 Fcr bin ich eigentlich nur umgestiegen weil ich ein bissel lang gebraucht hab um die Bosse umzuhauen und ich mir dachte der Kompromiss von einem Frame länger in der Fhr - Ani zu stecken aber dafür 1 Hammer mehr pro Frame zu casten und nen Skill durch Arach zu gewinnen geh ich gern ein. Ich finde es fürs Cs besser, ihr hattet recht ;)

Ich gehe mal davon aus die Feuerresis zu maxen wäre sogar noch nachteilhaft, dann würden die Giftfürsten weniger Schaden machen und mich nicht mehr so krass heilen oder irr ich mich da?

Die Scs sind selbstverständlich fürs life. Naja die könnte man theoretisch gegen 4x Life Pcs austauschen aber der Preis steht in keinem Verhältnis zum nutzen und da musste lang Csen um was zu findem um die zu bezahlen :clown: Außerdem geht es hier um PvM und da langt das ;)

LoD_DeLuXe schrieb:
Rising hab ich an, jo und ich finde Fireresis maxen total unnötig, selbt mit lower Resi und Conviction verlieren ich kein Life bei den Giftfürsten, das find ich Wahnsinn !

Ich gehe mal davon aus die Feuerresis zu maxen wäre sogar noch nachteilhaft, dann würden die Giftfürsten weniger Schaden machen und mich nicht mehr so krass heilen oder irr ich mich da?

ich hab deswegen und auch aus eigenem Interesse mal nen Thread im Strat aufgemacht der das nun endgültig beantworten sollte:
Feuerasorptionsberechnung beim Tragen von Rising Sun im CS

Kurz gesagt: Mit Rising Sun kannst du auf Feuerresistenz komplett scheißen, im Gegenteil, ein niedriger Resistenzwert steigert sogar noch die Heilungsrate.
Zwischen -40% und 0% liegt die Heilungsrate am höchsten. Und auch bei -100%Feuerresitenz wird man noch geheilt!!!:cool:

Rising Sun = Imba:D

Zurück
Oben