• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin optimieren

naja, die Combo Amu 2pala und 15fcr, stats und life mit einem Herold mit freiem Sockel (wie Harle ja auch) und einem Reif (2pala, 20fcr, stats und life) sollte eig. immer schlechter sein wie maras, geist und harle.
 
Warum sollte die Kombo schlechter sein?
Schadensmäßig ist man mit Herold besser bedient (dank 2+ combat), beide Kombos geben je 6 +all, Resistenzen sind auch machbar. Leben dürfte -gerade mit CtA- auch kein Problem sein, Herold gibt 20 Vit, spart eine Menge Punkte in Dex und hat einen Sockel für eine Jah-Rune frei. Mana dürfte auf diesem Niveau auch kein Problem sein, mit Life+Mana Charms und CtA müsste das locker reichen.
Reif und Amulett können auch noch viel Mana drauf haben, so was kannst du sicherlich problemlos beschaffen.
 
Wie zum teufel kommst du den bitte da drauf?

Stellen wir doch mal gegenueber was die einzelnen sachen bringen,

Maras:
2skills
5stats

Harle:
2skills
xxx life/mana (was nicht durch bo gesteigert wird)
10dr
2stats
1sox
50mf (der vollstaendigkeit halber)

Spirit:
2skills
35fcr
55fhr (ok die sind nett aber im pvm auch nicht so dringend gebraucht)
22vit (wird wieder nicht von bo erhoet)

NUN der gegenpart:


pala craft amu:
2skills
15fcr
15dex
40life (juhu das wird sogar von bo noch verstärkt)
etc...

Reif:
2skills
20fcr
life/mana (und wieder wirkt sich bo aus)
2sox (hier kann man ne ber reinhaun und schon is dr auch drauf ;) )
etc...

Herold:
4skills
20str (nice zum buggen)
30%fbr (wer will nich schneller blocken?^^)
1sox

So nun was bringt dir harle etc:

6skills, 7stats, 22vit,55fhr,xxxlife/mana, 1sox

nun die reif combo:

8skills, 20str, ~40+ (durch bo mehr als das poplige shako), fbr, 3sox

Jemand der wie du runen zum rauschmeissen hat sollte eigentlich doch nen bischen was was bringt und was nicht!
Ansonsten kann man auch wenn man ohne ringe auf 125fcr kommt einen durch raven ersetzen.

€: ok 2ter aber dafuer schoen ausfuehrlich^^
ach ja die stats bei den rares sind nur grobe anhaltspunkte...
 
weißt du was 30fbr bei HS bringt? man blockt bis 86fbr immer mit 2fps.
außerdem ist fhr wirklich nicht zu verachten, wenn du die Kombos so vergleicht.
dazu müsste ich ja 2x Shael in den Reif sockeln & noch 3x5fhr sc ins Inventar setzen, dabei verlier ich dann wieder 60l, die sich auf den Bo auswirken.

außerdem hätte der Reif zB nur 2pala& das amu 2pala, maras hätte 2 alle, genauso wie die harle, wirkt sich auch auf den Bo aus (4lvl!).
und 20str brauch ich dank eni und ST eh nicht, gut, wenn ich ein upped zaka hätte, dann schon. Bei 142 str ....^^.
€: es sei denn, ich uppe das zaka nicht, aber dann brauch ich die 20Str auch nicht.
sogar 20 ene wären dann besser *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Char spielen wie du willst, aber optimal ist ist er nicht. Mit diesem Equip kommst du locker auf 2500+ Leben, welches Monster verursacht denn da noch eine HitRecovery Animation? Eine Shael rein und gut...

Herold uppen ist Quatsch, wenn du Pech hast, verlierst du sogar Def. Der FBR Kommentar von simsn war eigentlich eindeutig als Scherz erkennbar...

Die ganzen Lebens- und Manawerte müsstest du selbst ausrechnen, falls es dich interessiert. Meiner Meinung nach hat die Reifversion nicht weniger Leben, das hängt von den genauen Items ab.

Dem Threadtitel zufolge willst du den Paladin optimieren. Wenn du für +-0 Leben auf 2 +Skills verzichten willst, ist das dein Bier.
 
...und wenn die Feuerresi unbedingt gewünscht sind, Hotspurs, zur Not aufgewertet (wer die Runen hat...).
Rising Sun halte ich für sinnfrei. Mit 90 Resi (Hotspurs) interessieren auch die Giftfürsten nicht mehr.
mfg
tyr
 
Du könntest dich nach einem rare/craft amulett umsehn.
Mit +2Pala, 10fcr (oder mehr) /dex/mana/life/ bis zu 40 feuerres verlierst du gegen Maras kein DMG, kannst mehr leben durch dex/life rausholen und feueres ergänzen den Spirit.

Wenn das Amulett 10fcr hat kannst du einen 2. Soj oder einen BK3 nutzen (ich würd 2. soj nehme - hast genug leben und wirklich viel leben is das vom BK ned, wirkt ja nedma BO drauf)

Damit hast du insgesamt einen Skill mehr als jetzt und nur einen Skill weniger fürs BO - das söllte verkraftbar sein

Auf die Res vom Maras sölltest du verzichten könne. Res Stacken ist bei weitem nichtmehr so wichtig, da im cs kein Wiederstandsschwund mehr geflucht wird.

In die Harle kannst du eine Um für Res(oder 15prisma Juwel mit sonstigem @ das dir gefällt), nen rubin für Leben, nen Saphir für mana oder einen topaz für mf Sockeln.


Du sölltest dir die Frage stellen wo du Bedarf zur Optimierung sieht.
Ich hatte einen ähnlichen Paladin (2pala 10fcr 40fr 5dex amu und 2mal soj, sonst gleich) und keinen einzigen Skiller oder 20life sc. Trotz Wiederstandsschwund letzter Ladder bin ich im CS oder sonst wo ohne probleme durchgekomme.

Wenn du nicht der Meinung bist dein Hammadin hat zu wenig leben kannst du nur in Richtung Schaden und MF optimiern - also ein Amulett wie oben beschrieben, 2.skill ring, mehr Skiller.
 
Ja, der Meinung bin ich auch.
hmm, ich werd wohl alles erstmal so belassen & mir dann später eine Jah oder eine Ber in die Harle sockeln.
Und den FCR Ring werd ich auch auf jeden Fall noch austauschen.

Wo zur Hölle ist dieser verdammte Runenbaum?!
Tut mir echt leid, aber ich krieg irgendwie fett das Kotzen wenn ich das lese >> & mir dann später eine Jah oder eine Ber in die Harle sockeln <<
Ich hab ja mitbekommen, dass die Dropchances besser geworden sind, aber das hier ist mMn übertrieben!

Ich versteh nicht ganz wie du mit dem Equipment Probleme kriegen kannst?! V. a. im CS?! Mein Gott, da gibts halt eben manchmal auf die Fresse ,wenn die Siegelbosse eklige Auren und Verzauberungen haben. Augen zu und durch! Das Einzige was man mMn hier verbessern kann ist der eine Ring - das wars!
 
Du könntest dich nach einem rare/craft amulett umsehn.
Mit +2Pala, 10fcr (oder mehr) /dex/mana/life/ bis zu 40 feuerres verlierst du gegen Maras kein DMG, kannst mehr leben durch dex/life rausholen und feueres ergänzen den Spirit.

Wenn das Amulett 10fcr hat kannst du einen 2. Soj oder einen BK3 nutzen (ich würd 2. soj nehme - hast genug leben und wirklich viel leben is das vom BK ned, wirkt ja nedma BO drauf)

Du sölltest dir die Frage stellen wo du Bedarf zur Optimierung sieht.
Ich hatte einen ähnlichen Paladin (2pala 10fcr 40fr 5dex amu und 2mal soj, sonst gleich) und keinen einzigen Skiller oder 20life sc. Trotz Wiederstandsschwund letzter Ladder bin ich im CS oder sonst wo ohne probleme durchgekomme.

Wenn du nicht der Meinung bist dein Hammadin hat zu wenig leben kannst du nur in Richtung Schaden und MF optimiern - also ein Amulett wie oben beschrieben, 2.skill ring, mehr Skiller.

Wenn er nen zweiten SoJ nimmt hat er doch:
40fcr hoto + 20fcr magef + 20fcr arach + 20fcr reif + 20fcr amu = 120

oder hab ich mich bei der rechnung vertan?

mfg teuto
 
Ja, total vertan, den Schild haste komplett vergessen. Spirit: 35. Dann reicht ein Amu mit 10 und er hat 125 = max, selbst wenn der Hut gar kein FC bringt.
 
aso dachte es wird von nem herold ausgegangen. das sollte sich doch mehr lohnen wenn man nen 10fcr ring zu nimmt oder?
 
ich persönlich würde maras doch eine highend craft amu ersetzen wenn du das nötige kleingeld hast und dann den rare ring durch einen soj/bk je nachdem ob du eher life oder mana brauchst.
shako würde ich mit der rune sockel bei der du max zu fire res bzw zu max light res kriegst.
je nach dem ob du bei dem ghulfürsten sigelboss noch probs hast oder ob du bei souls probs ansonsten eine ber rein
 
Hat einer mal an ne CoA gedacht??
Ist auch nett und hat zudem 2 Sockel.
 
hmm...

warum?

1skill, eine harle hat 2
damred is nice2have aber sonst nichts weiter (das is hier pvm ffs) und harle hat davon auch ein bisschen
resis? klar, weiter stacken bei ~400all haste ja erst genug
fhr?


...


ne coa ist nichts anderes als nice2have. ne harle bringts einfach mehr UND hat noch weniger str. ne coa gehört aufn melee
 
Hm. Was wäre eigentlich davon zu halten, ein 2/20-Craft-Amulett, Herold von Zakarum und Greifenauge zu kombinieren? Dazu könnte man 2 SoJ tragen und bliebe dank 25 FCR vom Griffon immer noch bei 125 FCR, verlöre 1 auf alles und gewönne +2 auf Kampffertigkeiten, machte im Enddefekt also mehr Schaden.

Natürlich geht auch ein Rare-Hut mit 2/20, ein Craft mit 2/15+ und dazu ein FCR-Ring, aber der Griffon-Build hätte ein höheres BO-Level (+2).

Naja, wahrscheinlich erreicht man mit Rare-Hut und geeignetem FCR-Ring trotzdem mehr Leben als mit dem Greifenauge, trotz geringerem BO-Level. Dafür muss man aber auch auch öfter nachcasten. Rein offensiv betrachtet ist also Greifenauge + Zaka + 2/20-Craft das Optimum aufm Hammerdin. :irre:

/Edit: oder statt Hoto ein Szepter mit +2 Pala-Skills, 10 FCR, +3 Hammer und +3 Konzentration. Dazu dann wieder +2/20-Hut und -Amulett und Spirit-Schild. Wenn man die zwei Sockel im Szepter mit Ber-Runen füllt, hat man gleichzeitig ne passable Waffe zum Smiten. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und auf den meisten Melees ist CoA auch totaler Overkill, die Defense braucht man auf den regulären Builds pracktisch nie.
Aufm Hammadin aber besonders schlecht, weil der hat unendlich Leben, MB, hohe Def und killt schnell, außerdem; was macht der mit den 2 Sockeln? 2 Ber?
Außerdem verliert man durch die hohe Str. wieder an Leben, mir ist sowas ja schnuppe, aber wenns um "Effektivität" geht... und 2 Req Juwelen, bloß nicht, dann hat man von den 2 Sox erst recht nix, außer eben ne schlechtere Harle mit zuviel Defensive, zu wenig Offensive und das zu nem bekloppten Preis.
 
Zurück
Oben