Dragonknight1
Guest
Hallo ihr Palaspieler!
Nachdem letzte Ladder mein Hauptprojekt ein Barb war, ist es diese ein Pala geworden.
Dadurch, dass mein Bruder ne Sur sowie ne Ohm gefunden hat, ist uns der Weg zu ner Enigma stark abgekürzt worden, aber auf weiter HFQs für perfekte Items hab ich jetz wahrlich keinen Bock mehr.
Trotzdem hätt ich gern, dass der Pala so perfekt wie möglich wird (in meinem Budget Rahmen)
Ich hab Psy's Hammerdin Guide schon durchgearbeitet, mehrere Calcs bemüht und verschiedene Setups getestet. Trotzdem sind mir einige Fragen geblieben und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten ohne mich komplett zu zerreissen.
Vorneweg: Ich hab die meiste Zeit mit dem beschaffen der Items verbracht (MF-Sorc, HFQs) Daher kann es leicht sein, dass es mir noch etwas an Spiel-skill beim Hammerdin fehlt.
Derzeit ist mein 2ter Pala level 89, der erste ist Statuspunkte-mäßig verstattet.
Also:
Str: ~130 nix (dank Eni)
Dex: ~142 (Mit items derzeit Maxblock mit Zaka; mit spirit 65% oda so)
Vita: 450 (kompletter rest
Ene: nix (wobei ich eklatanten Manamangel hab)
Skills
Standard,
sowie zusatz für Ü-Trist (errettung, fana)
Rücknahme 1
HS 1 (mit skills, bo auf 18)
Überzeugung sowie prereqs noch nix
Hier kommen die ersten Fragen:
Die Diskussion wurde schon tausend mal geführt aber trotzdem^^
Restpunkte:
Smite: zahlt sich schadensmäßig nicht aus´(bild ich mir ein gelesen zu haben)
Trotz??? wirkt doch bei akt. HS immer, stellt sich aber die Frage ob sich der Def Zuwachs auszahlt... Vielleicht kann das wer besser beurteilen als ich?
Überzeugung??? zahlt sich der skill aus, bei ~10 freien Punkten? wäre dann auf ca. 25... spiele ja doch hier und da mit sosos
fällt euch noch was ein, was einem Allroundpala helfen könnte?
Equip:
Hoto/Spirit (nur 28 FC, dafür 45 prism rohling)
Cta (4/3/3, selfbuild, heute 18:50)/ Spirit
2pala 20 FC 18 prism Circ (die 18 prism sind gesockelt (2sox))
Eni
Mages
Seraphim (2/1)
WWs (ich überlege hier Hotspurs wegen Feuer dmg im CS???)
Arach
2 FC Ringe mit mäßigen Adds
einiges an life durch charms
Stats: max res, max-block mit zaka, vorerst noch 65% mit spirit,
3k life mit bo, ~600 mana mit bo
Hier kommen die nächsten Fragen:
Nachdem in den letzten 2 Tagen mein erstes CTA ever fertig geworden ist, sowie mein erstes Zaka ever gedropt ist, bin ich jetz unsicher^^
Variante 1:
125 FC mit spirit
erlaubt im notfall wechsel auf Tgods für baals,
erlaubt SOJs, sollte ich sie mir jemals durch reines Spielen leisten können
Variante 2:
125 FC mit Zaka
benötigt FC Amu (bei 15 FC raum für 1 SOJ)
kaum Spielraum
Skillverlust bei CTA
dmg-Gewinn beim Hämmern
*ich kann mein erstes Zaka tragen^^*-Bonus
Variante 3:
75 FC mit Zaka
Sehr felxible Ausrüstung, hoher (Screen)-dmg
hoher Skilllvl beim CTA durch mehr +skill statt +palaskills (zb Harle)
Ich kann mich echt nicht entscheiden welche Variante ich nehmen soll...
mit 125 FC telt und hämmert es sich extrem angenehm, jedoch muss ich entweder auf Zaka oder auf skills für CTA verzichten
Vielleicht kann mir von euch wer einen Rat geben. Entweder aus Erfahrungen, Fakten die ich übersehn hab, etc. bin für jeden input dankbar.
--Weiters:
Ich schaff fast alles in vollen games, nur beim CS wirds happig. Das hab ich noch nicht so ganz heraußen.
Ich bin da immer stark ripgefährdet wenn ich nur die Siegel mach.
Merc (Froster):
Rätselhafte Axt, eth bugged, Insight
Löwenherz
Tal mask
- zu langsame attackspeed nehm ich an...
Im CS schaff ichs nur schwer ihn am Leben zu erhalten. Beim teln is sein insight jedoch extrem wichtig (auch beim dauerhämmern)
Jetz die Frage: würde ein Akt 3 merc mit Blauzorn die Sache erleichtern oder soll ich beim Manaspender bleiben?
Zum CS: fehlts mir da einfach an Übung oder gibts da noch geheimtipps?
Danke an jeden der sich die Mühe macht das anzulesen.
Bin für alle Tips dankbar.
Wenn ich was tun kann um die Sach leserlicher etc. zu machen, bitte hinweisen, werde ich sofort erledigen.
Sollte ich irgendwo extrem ins Fettnäpfchen getreten sein, bitte um Hinweis, nicht Mord.
Besten Dank im Voraus
Dragonknight
Nachdem letzte Ladder mein Hauptprojekt ein Barb war, ist es diese ein Pala geworden.
Dadurch, dass mein Bruder ne Sur sowie ne Ohm gefunden hat, ist uns der Weg zu ner Enigma stark abgekürzt worden, aber auf weiter HFQs für perfekte Items hab ich jetz wahrlich keinen Bock mehr.
Trotzdem hätt ich gern, dass der Pala so perfekt wie möglich wird (in meinem Budget Rahmen)
Ich hab Psy's Hammerdin Guide schon durchgearbeitet, mehrere Calcs bemüht und verschiedene Setups getestet. Trotzdem sind mir einige Fragen geblieben und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten ohne mich komplett zu zerreissen.
Vorneweg: Ich hab die meiste Zeit mit dem beschaffen der Items verbracht (MF-Sorc, HFQs) Daher kann es leicht sein, dass es mir noch etwas an Spiel-skill beim Hammerdin fehlt.
Derzeit ist mein 2ter Pala level 89, der erste ist Statuspunkte-mäßig verstattet.
Also:
Str: ~130 nix (dank Eni)
Dex: ~142 (Mit items derzeit Maxblock mit Zaka; mit spirit 65% oda so)
Vita: 450 (kompletter rest
Ene: nix (wobei ich eklatanten Manamangel hab)
Skills
Standard,
sowie zusatz für Ü-Trist (errettung, fana)
Rücknahme 1
HS 1 (mit skills, bo auf 18)
Überzeugung sowie prereqs noch nix
Hier kommen die ersten Fragen:
Die Diskussion wurde schon tausend mal geführt aber trotzdem^^
Restpunkte:
Smite: zahlt sich schadensmäßig nicht aus´(bild ich mir ein gelesen zu haben)
Trotz??? wirkt doch bei akt. HS immer, stellt sich aber die Frage ob sich der Def Zuwachs auszahlt... Vielleicht kann das wer besser beurteilen als ich?
Überzeugung??? zahlt sich der skill aus, bei ~10 freien Punkten? wäre dann auf ca. 25... spiele ja doch hier und da mit sosos
fällt euch noch was ein, was einem Allroundpala helfen könnte?
Equip:
Hoto/Spirit (nur 28 FC, dafür 45 prism rohling)
Cta (4/3/3, selfbuild, heute 18:50)/ Spirit
2pala 20 FC 18 prism Circ (die 18 prism sind gesockelt (2sox))
Eni
Mages
Seraphim (2/1)
WWs (ich überlege hier Hotspurs wegen Feuer dmg im CS???)
Arach
2 FC Ringe mit mäßigen Adds
einiges an life durch charms
Stats: max res, max-block mit zaka, vorerst noch 65% mit spirit,
3k life mit bo, ~600 mana mit bo
Hier kommen die nächsten Fragen:
Nachdem in den letzten 2 Tagen mein erstes CTA ever fertig geworden ist, sowie mein erstes Zaka ever gedropt ist, bin ich jetz unsicher^^
Variante 1:
125 FC mit spirit
erlaubt im notfall wechsel auf Tgods für baals,
erlaubt SOJs, sollte ich sie mir jemals durch reines Spielen leisten können
Variante 2:
125 FC mit Zaka
benötigt FC Amu (bei 15 FC raum für 1 SOJ)
kaum Spielraum
Skillverlust bei CTA
dmg-Gewinn beim Hämmern
Variante 3:
75 FC mit Zaka
Sehr felxible Ausrüstung, hoher (Screen)-dmg
hoher Skilllvl beim CTA durch mehr +skill statt +palaskills (zb Harle)
Ich kann mich echt nicht entscheiden welche Variante ich nehmen soll...
mit 125 FC telt und hämmert es sich extrem angenehm, jedoch muss ich entweder auf Zaka oder auf skills für CTA verzichten
Vielleicht kann mir von euch wer einen Rat geben. Entweder aus Erfahrungen, Fakten die ich übersehn hab, etc. bin für jeden input dankbar.
--Weiters:
Ich schaff fast alles in vollen games, nur beim CS wirds happig. Das hab ich noch nicht so ganz heraußen.
Ich bin da immer stark ripgefährdet wenn ich nur die Siegel mach.
Merc (Froster):
Rätselhafte Axt, eth bugged, Insight
Löwenherz
Tal mask
- zu langsame attackspeed nehm ich an...
Im CS schaff ichs nur schwer ihn am Leben zu erhalten. Beim teln is sein insight jedoch extrem wichtig (auch beim dauerhämmern)
Jetz die Frage: würde ein Akt 3 merc mit Blauzorn die Sache erleichtern oder soll ich beim Manaspender bleiben?
Zum CS: fehlts mir da einfach an Übung oder gibts da noch geheimtipps?
Danke an jeden der sich die Mühe macht das anzulesen.
Bin für alle Tips dankbar.
Wenn ich was tun kann um die Sach leserlicher etc. zu machen, bitte hinweisen, werde ich sofort erledigen.
Sollte ich irgendwo extrem ins Fettnäpfchen getreten sein, bitte um Hinweis, nicht Mord.
Besten Dank im Voraus
Dragonknight

, danke also für die Geduld, hab das hier schon ganz anders erlebt.