• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin: Probleme nach LoD-Konvertierung

Kampfkeiler

New member
Registriert
22 Februar 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe vor einer Woche mit Diablo 2 angefangen und mir einen Hammerdin auf Level 65 gelevelt.
Gestern Abend habe ich Diablo auf Hölle besiegt und mir dann LOD runtergeladen.
Doch jetzt ist das viel schwieriger als vorher.
Ist das normal bzw. wieso machen die ein Addon mit dem es dann von jetzt auf gleich viel schwieriger wird?
Bin schon am verzweifeln, weil ich den "Trash" vor Diablo nicht kaputt kriege. Die zerfetzen mich mit ihren Blitzen :(

Und wie genau mache ich es, dass man Gegenstände, die bisher nicht gesockelt sind, Sockel drauf mache bzw Runen?

Mal was anderes:
Ich hatte mal einen Nagelring aber habe ihn ausgetauscht xD
Das war dumm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein richtig geskillter hammerdin mit halbwegs was anzuziehen, sprich 0815 zeug, was in lod ja mit lowrunen und anderen set- und uniqueitems die schnell mal droppen, ist lod sehr wohl genauso machbar ... im gegenteil, unterm strich ist lod deutlich leichter als classic (meine persönliche meinung)

grundsätzlich bist was lod betrifft hier falsch, wennst hilfe brauchst ... ich bin auch lod unterwegs, schick mir pm und ich helf ein wenig weiter ... wenn du das willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe vor einer Woche mit Diablo 2 angefangen und mir einen Hammerdin auf Level 65 gelevelt.
Gestern Abend habe ich Diablo auf Hölle besiegt und mir dann LOD runtergeladen.
Doch jetzt ist das viel schwieriger als vorher.
Ist das normal bzw. wieso machen die ein Addon mit dem es dann von jetzt auf gleich viel schwieriger wird?
Im Großen und Ganzen ist LoD wesentlich einfacher als Classic, weil dort z.B. viel stärkere Gegenstände und Söldner verfügbar sind. Eine Auflistung der Unterschiede von Classic und LoD findest du hier.
Gerade in LoD ist Level 65 ziemlich wenig für Diablo. Da ist man normalerweise noch nicht mal im Höllenmodus.

Bin schon am verzweifeln, weil ich den "Trash" vor Diablo nicht kaputt kriege. Die zerfetzen mich mit ihren Blitzen :(
Was meinst du? Die Bosse hinter den Siegeln? Blitzverzauberte Bosse?

Und wie genau mache ich es, dass man Gegenstände, die bisher nicht gesockelt sind, Sockel drauf mache bzw Runen?
In Classic gibt es bloß ein recht teures Würfelrezept zum Sockeln von seltenen Gegenständen (gelbe Schrift). Andere Gegenstände lassen sich gar nicht sockeln. In LoD kann man je einen Gegenstand pro Schwierigkeitsgrad zu Larzuk bringen und ein Loch reinbohren lassen. Außerdem gibt es noch ein paar Würfelrezepte, hier nachzulesen.

Mal was anderes:
Ich hatte mal einen Nagelring aber habe ihn ausgetauscht xD
Das war dumm oder?
Nicht zwangsläufig. Die erhöhte Chance auf magische Gegenstände ist zwar ganz nett, bringt dir aber spielerisch nichts. Wenn du ständig durch Blitze stirbst, wäre ein Ring mit Blitzwiderstand wohl besser geeignet.



Sehe ich das richtig, dass es dir im Grunde bloß um LoD geht? Dann würde ich den Thread nämlich in ein anderes Forum schubsen.
 
Mein Problem ist es, dass ich seit ich LoD installiert habe, viel mehr Probleme bei den Gegnern vor Diablo habe. Ich habe es vorhin nach gefühlten 2 Stunden geschafft zu Diablo zu kommen. Er selbst ist dann ja ein Witz.
Blitze und Gifte sind bei mir das Problem, aber auch erst irgendwie seit LOD, obwohl kein Gegenstand verändert wurde.
Da habe ich bei beiden etwa -55 und wenn da nur 2 Monster einen Blitz abfeuern und treffen bin ich sofort Tod.
Am Tag davor habe ich das ganze auch auf Hölle gemacht. In Classic allerdings. Da haben die Blitze kaum schaden angerichtet. Vielleicht liegt es auch daran, dass es diesmal Champions waren,wobei die Gegner im Flammenfluss auch stärker sind.
Das komische ist, dass sie vorher gestunt waren, wenn mein Hammer sie erwischt hat. Und dann kam direkt der nächste und sind umgefallen. Jetzt hauen die mich zwischendurch weg, was den anderen natürlich auch wieder die Chance gibt ranzukommen.

Was mich besonders stört ist allerdings, dass ich keine Manatränke mehr benutzen kann, wenn ich Shift gedrückt halte. Liegt wahrscheinlich an den Söldnern, auch wenn ich keinen dabei habe. Die Shift Taste gibt denen ja die Tränke. Dadurch muss ich zwischendurch mit dem Hammer aufhören um einen Manatrank reinzuhauen.

Ja das kann ruhig verschoben werden. Ich habe irgendwie kein LoD Forum gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dringend mehr Blitzresistenz. Gift ist nicht soo wichtig, da man hier auch Gegengiftelixiere trinken (oder bei Paladinen die Reinigunsaura anwerfen) kann, aber im positiven Bereich sollte sie trotzdem sein.

Wichtig wäre noch, dass du mal deine aktuelle Ausrüstung auflistest, damit wir schauen können, wie du am besten an Widerstände kommst oder ohne großen Aufwand noch was verbessern kannst. Ein großes Problem bei der Konvertierung nach LoD ist die Änderung Blockchance. In Classic zählt nämlich nur die des Schildes, während man in LoD für einen guten Blockwert (75% sind das Maximum) ordentlich in Geschick investieren muss.

Ich schiebe den Thread mal in die Anfängerhilfe und ändere den Namen. Ein dediziertes LoD-Forum haben wir nicht, weil ohnehin praktisch alles, was nicht ausdrücklich zum Classic-Bereich gehört, LoD betrifft.
 
Hier mal Screens von meiner Ausrüstung. Die Füße habe ich gerade eben von Andariel auf Alptraum bekommen. Fand ich ganz gut, vorallem wegen Gedeihen und dem Widerstand.

waffe.png
brust.png
schild.png

hnde.png
helmo.png
schuheneu.png

grtel.png
ring1z.png
ring2jl.png
amulett.png

Hier noch die Statistiken. Dass mit der Blockchance habe ich schon vorher gelesen. Deswegen hatte ich da ein paar Punkte reingesetzt:

statsiq.png

/edit: Mal eine "wichtige" Frage: Nagelring scheint oft zu droppen oder? Habe den gerade wieder bei Andariel bekommen. xD Ich dachte jedes Unique Item gibt es nur einmal pro Spiel und kann dann nicht mehr droppen?!?
Und mit Set Items werde ich auch beschmissen. Bestimmt schon 5 Stück in 15 Runs oder so. Gerade 2 auf einmal gedroppt.

//edit: Nagelring schon wieder?!? Da muss ich mich wohl getäuscht haben, dass Uniques nur einmal droppen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein angebot steht noch, wennst bock hast schick mir eine pm ... dann können wir uns ingame treffen, ich helf dir mit infos zu staff, skillung und spielweise und mach mit dir paar runs. sollte dann genug droppen um dem hammerdin halbwegs auszustatten
 
Dein Resistenzproblem wirst du am einfachsten über den Schild in den Griff kriegen. Such dir mal einen nichtmagischen Paladinschild mit Resistenzen als Rohling für Reim, Schwur der Urahnen oder Geist (falls du Ladder spielst). Die Stats stehen hier.

Hast du schon den fünften Akt auf Normal/Alptraum erledigt? Bei der dritten Quest gibt's je 10 zu allen Widerständen.

Als Rüstung könntest du dir das Runenwort Verstohlenheit bauen und für den Helmslot wäre Überlieferung nicht übel. Dein Szepter hat zwar viele bunte Stats, für dich relevant sind aber bloß +1 zu Konzentration und der Kältewiderstand. Da wäre ein schlichtes magisches Szepter mit +2 zu allen Paladinfertigkeiten, welches du beim Händler kaufen kannst, schon wesentlich besser.

Zur Zauberrate ist noch anzumerken, dass man hier immer bloß beim Überschreiten bestimmter Schwellenwerte eine tatsächliche Erhöhung erreicht. Mehr dazu hier.

Uniques können nur einmal pro Spiel (nicht pro Charakter) generiert werden. Das betrifft nicht bloß Drops, sondern z.B. auch das Glücksspiel.
 
Ich habe jetzt ein neues Schild von Andariel bekommen. Das hat zwar nicht viel Blockchance, aber gute Resistenzen:

schildneu.png

Resistenz sehen jetzt so auf Hölle aus:
resihlle.png

Ich spiele Singleplayer, hatte gedacht dass nach 12 Jahren Release sowieso niemand mehr online zockt :rolleyes:
 
Ein Tipp ist noch das Anya-Quest im 5. Akt (Quest 3) auf jedem Schwierigkeitsgrad zu machen. Dadurch kannst du nochmals einfach jeweils 10 zu allen Resistenzen einheimsen. Zumindest auf Normal und in Alptraum sollte das für dich im Moment machbar sein. :)

€: sorry, überlesen ... der Hinweis stand ja schon da
 
Ein Tipp ist noch das Anya-Quest im 5. Akt (Quest 3) auf jedem Schwierigkeitsgrad zu machen. Dadurch kannst du nochmals einfach jeweils 10 zu allen Resistenzen einheimsen. Zumindest auf Normal und in Alptraum sollte das für dich im Moment machbar sein. :)

€: sorry, überlesen ... der Hinweis stand ja schon da

Bekommt man das einfach so? Ich habe nicht wirklich darauf geachtet. Ich konnte ein Item nach mir benennen. Gab es dabei auch noch den Widerstand? Der ist aber nicht an das Item gebunden oder?
 
das item hat damit nix zu tun.
es sieht so aus:
- anya wird von dir mit einem trank aufgetaut
- TP in die stadt
- malah (die alte frau bei den portalen) gibt dir eine schriftrolle, rechtsklick drauf aktiviert die rolle und du kriegst permanent +10 auf alle resistzenen
- mit anya reden, sie gibt dir ein zufälliges klassenspezifisches item

das mit dem benennen kommt erst wenn man nihlathak umgenietet hat.
die resistenz rolle kann man nur 1 pro schwierigkeitsgrad lesen, und man kann die rolle von anderen spielern nicht annehmen.
 
Danke für eure Tipps. Ich habe gestern Level 80 erreicht und Baal auf Hölle besiegt.
Im Weg der Urahnen ist "Haut des Vipernmagiers" gedroppt, was ich natürlich sofort angelegt habe xD
Gerade eben, als ich Runen bei der Gräfin gefarmt habe ist "Goldhaut" gedroppt oO
Was ist jetzt besser? Soll ich lieber die +1 Fertigkeit bei der Viper behalten oder doch lieber etwas mehr verteidigung nehmen und 1 Resi mehr in allen. (Habe mittlerweile aber eh schon bei allen 75)
Hmm... wenn ich hier so schreibe, kann ich mir eigentlich auch selbst die Frage beantworten. Ich behalte die Viper oder seit ihr anderer Meinung?
 
Ganz klar die Vipern. Die Fertigkeitensteigerung bringt dir neben einem höheren Schaden auch noch defensiv etwas - vielleicht sogar mehr als der Verteidigungsunterschied zwischen den beiden Rüstungen. Und die schnellere Zauberrate ist auch sehr nützlich.

Zusammen mit Lem-Rune + Ko-Rune + Perfektem Diamant kannst du die Rüstung im Horadrimwürfel nochmal aufwerten, dann hat sie 800 bis 1034 Verteidigung. Braucht dann 84 Stärke, aber die hast du vermutlich ohnehin. Beide Runen gibt es gelegentlich bei der Gräfin oder auch sonstwo.
 
Ganz klar die Vipern. Die Fertigkeitensteigerung bringt dir neben einem höheren Schaden auch noch defensiv etwas - vielleicht sogar mehr als der Verteidigungsunterschied zwischen den beiden Rüstungen. Und die schnellere Zauberrate ist auch sehr nützlich.

Zusammen mit Lem-Rune + Ko-Rune + Perfektem Diamant kannst du die Rüstung im Horadrimwürfel nochmal aufwerten, dann hat sie 800 bis 1034 Verteidigung. Braucht dann 84 Stärke, aber die hast du vermutlich ohnehin. Beide Runen gibt es gelegentlich bei der Gräfin oder auch sonstwo.

Ich wollte gerade Runen farmen um die Viper aufzurüsten, da hat ein Mob auf dem Weg zum vergessenen Turm "Que Hegans Weisheit" fallen gelassen ;) Mit max. Variablen^^

Diesmal tendiere ich aber eher zur Weisheit. Hat auch +1 auf alle Fertigkeiten, hat Zaubertempo sowie eine deutlich bessere Verteidigung im aktuellen Zustand. Kann ich die auch aufrüsten oder soll ich lieber die Viper weiter tragen und die Runen dafür farmen?

PS: Hab ich einfach nur Glück oder ist das normal, dass man so viele "gute" Items findet? :lol:
Ich trage ja nicht einmal MF Zeug...

/edit: ich seh gerade, dass meine Resi dadurch zu sehr leiden würde. Also bleib ich erst mal bei der Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich beide aufwerten.
Vipernmagier ist aber deutlich besser als Que Hegans. Widerstände und (mehr) schnellere Zauberrate sind besser als etwas Unterschied in der Verteidigung. Generell wird Verteidigung in D2 von Anfängern oft überschätzt. Sicher ist eine Rüstung mit 1000 Verteidigung besser als eine mit 500 und sonst gleichen Eigenschaften, aber auf einem Hammerdin würde ich diesen Unterschied für sonst bessere Eigenschaften der 500er-Rüstung in Kauf nehmen.
 
und grade als char der zauber benutzt ist die viper eine super rüstung.
da sind ja 30% schnellere zauberrate drauf.
schneller zaubern bedeuted für zauberer einene höheren schaden pro zeit.
mehr schaden pro zeit killt monster logischerweise schneller.
so kannst du mehr viecher pro zeit killen bzw die viecher schaffen nciht so viele angriffe gegen dich weil sie vorher sterben.
 
Okay, ich lasse die Viper drin. Ich suche gerade einen geeigneten Speer für Einsicht, dass ich dem Söldner geben kann.
Wo droppen solche Rohlinge am besten? Habe gelesen im Cow-Level, aber da hatte ich noch kein Glück bzw. einmal kam mit dem Horadrimrezept nur 2 Sockel raus.
 
Speer klappt nicht, das muss eine Stangenwaffe sein.
Cowlevel ist ganz ok. Sofern es nicht direkt mit 4 Sockeln fällt: Wenn der Rohling maximal 4 Sockel bekommen kann, kannst du ihn bei Larzuk sockeln lassen. Ansonsten bleibt nur die 1/6-Chance im Cube. Oder eben weitersuchen.
 
Wegen den Rohlingen schau auf jeden Fall, dass du kein MF drauf hast, denn dies mindert die Wahrscheinlichkeit feine Rohlinge zu finden. Für den Anfang wäre das einfachste ein Landsknechtspieß oder eine Pinne, die beiden findet man recht schnell und sie bekommen maximal 4 Sockelungen bei Larzuk.
Später kannst du dir ja dann eine Kolossvulge (bekommt bei Larzuk auch max. 4 Sockel), welche auch mehr Schaden macht.

mfg LZ
 
Zurück
Oben