• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin: Probleme nach LoD-Konvertierung

Noch eine Info zu den Items für deinen Söldner:

Falls du ätherische Items findest, kannst du diese deinem Begleiter problemlos geben.
Auf einem Söldner verlieren sie keine Haltbarkeit, und gehen somit nicht kaputt.
Außerdem haben ätherische Gegenstände noch den Vorteil, daß sie mehr Schaden machen bzw. mehr Verteidigung haben,
und niedrigere Anforderungen an Stärke und Geschicklichkeit haben als die nicht ätherischen Versionen.

Für Rohlinge von Runenwörtern (z.B. Einsicht) gilt das gleiche.
Eine ätherische Kolllosvulge oder noch besser ätherischer Drescher sind besser,
aber auch seltener zu finden als nichtätherische Versionen davon.
 
Ich habe jetzt mal angefangen im Bnet einen Char zu leveln. Natürlich auch wieder nen Hammerdin, weil ich mit dem jetzt ein wenig eingespielt bin.
Ich verstehe nicht so ganz, wie ihr das mit Lazruk meint.
Man kann die Quest doch nur 3 mal machen. Wenn ich die 3 Sockelungen schon durchgeführt habe, dann funktioniert das ja nicht mehr.
Wie bekommt man dann Sockel auf weitere Items (außer mit dem Horadrim Rezept)

Aber die Rohlinge zu finden dauert ja allgemein total lange. Hatte zumindest noch kein Glück einen mit 4 Sockeln so zu erwischen. Deswegen bin ich auch jetzt online gegangen. Ist ja unmöglich im Singleplayer legal an gute Items zu kommen. Da macht man ja MF Runs ohne Ende und kann nichts tauschen.

PS: Ist das normal dass es lags online gibt? Z.B dass Monster aufeinmal ganz wo anders auftauchen nachdem sie vorher auf der Stelle gelaufen sind?
 
Du kannst die Quest pro Charakter dreimal erledigen, also drei Gegenstände sockeln. Als Anfänger muss man halt ein bisschen mit den Sockelquests haushalten und nicht gleich jeden Gegenstand sockeln. Wenn man später mehrere Chars gespielt/gelöscht und deren bereits gesockelte Gegenstände untereinander getauscht hat, kommt es sogar mal vor, dass man gar nicht mehr weiß, was man noch sockeln soll. Am Anfang solltest du nur die Gegenstände sockeln lassen, bei denen Sockelungen einen möglichst hohen Nutzen für den Char haben. Ein Hammerdin kann mit einem Sockel in der Waffe beispielsweise nicht allzu viel anfangen, weil erhöhter Schaden/Angriffsgeschwindigkeit/Absaugung nicht auf den Hammer wirken. Schilde zu sockeln ist nie verkehrt; 19 zu allen Widerständen von einem perfekten Diamanten kann man eigentlich immer brauchen.
Andere Möglichkeiten zum Sockeln außer Larzuk und Würelrezept gibt es nicht.

Wenn du im Singleplayer nicht mit deinen Items zufrieden bist (wobei du dich mit Viper etc. nun wirklich nicht beschweren solltest ;-)), kannst du alternativ mal einen Blick in unser SP-Trade-Forum werfen. Allerdings ist die Probezeit dort noch länger als für die normalen Tradeforen (60 Tage glaube ich). Es gibt sogar Leute, die mit Sockelquests handeln, zumindest im Bnet.
 
Ja gut mit der Viper war einfach Glück. Allerdings würde ich schon gerne irgendwann mal Enigma haben. Und da im Singleplayer drauf zu hoffen??? Da gewinne ich ja vorher im Lotto obwohl ich nicht mal getippt habe xD
Die Runen mit ihrer 0.008 % Chance. Das ist mehr oder weniger unmöglich im SP. Zumindest in meinen Augen.
Nagut im SP ist es deutlich einfacher MF Runs zu machen, da dort die Karte immer gleich bleibt und nicht jedes mal neu erstellt wird. Man kann dann ja immer den selben Weg nehmen. Dadurch spart man schon Zeit.

Wie macht man das mit mehreren Chars? Dann muss der Gegenstand bei nem Kumpel zwischengelagert werden oder?
Anders kann man sich ja nicht selbst Items geben.

Was mich mal interessieren würde ist, wann es anfängt, dass Hölle einfach wird?
Ich war/ bin Level 82 im SP und habe max Resi, aber trotzdem hauen mich die Monster sau schnell runter. Mein Schaden vom Hammer ist auch nur bei ~3k, da ich Zielsucher nicht geskillt habe und ich bereits 3mal Talente resettet hab, da ich dachte, dass geht immer xD
Ich habe so 1300 Leben etwa. Spiele allerdings ohne Söldner xD Ich habe nie Equip gefarmt, da ich am Anfang nur Classic gespielt habe und da ging das ja nicht oder? Wollte jetzt halt mit Einsicht starten, damit ich auch keine Manatränke mehr brauch.
Ich meine mit einfach, dass man sich eiskalt in 3 Gruppen zeitgleich reinstellt und die einfach umhaut ohne auch nur 10% life zu verlieren. So wie ich das immer in den Videos sehe. Oder ist das gecheatet?

Ach und noch was: Wieso hat mir niemand vor 7,8 Jahren gesagt, dass Diablo so geil ist? Habs damals immer nur bis Blutrabe gespielt und dann wieder ausgemacht, weil ich die nie geschafft habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der liebe singleplayer ^^
zum start besorg dir mal das tool Plugy, damit wird es im SP deutlich angenehmer.
zb kannst du items über die kiste transferieren, da die für den SP verändert wurde.

Runen finden im SP ist eine kunst für sich, allerdings eine lernbare kunst ^^
es gibt bestimmte gebiete die bessere runendropmuster haben (abhängig von der spielerzahl). Da ist zb Unter-Kurast in A3. Dort gibts bestimmte kisten die runen droppen können (aber nciht müssen)

zum hammerdin,
da der magieschaden macht sind alle monster ziemlich schnell platt, da die wenigsten resitent bzw immun gegen magie sind. um den schaden ncoh weiter zu pushen solltest du dran denken die konzentrations-aura zu aktivieren.
dein dmg ist mit 3k noch ausbaufähig, allerdings brauchst du dafür deutlich bessere items (das kommt mit der zeit). afaik sind 15k hammer-dmg durchaus machbar.

der knecht, besorg dir ruhig einen in LoD sind die sehr angenehm. Und wenn der ne Einsicht-Waffe trägt hast du auch ne mana-quelle. Als Sandsack dient der bursche auch, was will man mehr ^^
Wenn du mal akute manaknappheit hast einen punkt in die aura "rücknahme" löst das in der regel, damit weren leichen aufgelöst und dir werden X mana und leben gutgeschrieben.

die hammerdine die du in den videos gesehen hast waren alle mit ziehmlich hochwertigen items ausgerüstet (die aber meistens durch cheaten gefunden wurden), allerdings zeugen sie dir trotzdem was ein hammerdin am ende so alles schaffen kann. es geht natürlich auch mit deutlich weniger krassen items, orientier dich also nicht zu sehr an den videos.
 
Wie macht man das mit mehreren Chars? Dann muss der Gegenstand bei nem Kumpel zwischengelagert werden oder?
Anders kann man sich ja nicht selbst Items geben.

Im SP ist die Itemverwaltung mit PlugY kein Problem, dank unendlich großer Kiste, auf die mit allen Chars zugegriffen werden kann.

Für das Bnet gibt es hier im Forum den praktischen Soforthilfethread, wo man einen Helfer suchen kann, der die Items kurz festhält während man dann seinen Char wechselt. Es sei denn man hat einen 2.ten PC, dann kann man mit sich selber mulen (man benötigt aber abgesehen von einem weiteren Computer auch ein zweites Spiel bzw. Key Set).

- Bei einem oder nur wenigen Gegenständen, die auch nicht sonderlich wertvoll sind, kann man auch ohne einen Helfer einen Austausch vollziehen. Wenn ein Spiel 5 - 10 Minuten aktiv ist (besser 10 Minuten), kann man für kurze Zeit das Spiel verlassen ohne daß das Spiel geschlossen wird. Zeit genug, um ein paar Items auf den Boden zu werfen, aus dem Spiel zu gehen, und mit einem anderen Char wieder einzuloggen.

Mehr Sockelquest als die 3 eigenen Larzuk Quests, bekommt man auf die gleiche Weise.
Entweder selber einen Char dafür nach Akt 5 bringen, oder jemanden um Hilfe bitten,
der die Steuerung des 2. Chars übernimmt.


Was mich mal interessieren würde ist, wann es anfängt, dass Hölle einfach wird?
Ich war/ bin Level 82 im SP und habe max Resi, aber trotzdem hauen mich die Monster sau schnell runter.

Hast du genug Punkte in Geschicklichkeit gesteckt, um auf die maximale Blockchance zu kommen ?
Wenn du im Charscreen mit dem Mauszeiger auf den Schriftzug "Verteidigung" gehst, bekommst du eine Schrift angezeigt, die deine Blockchance anzeigt. Diese sollte den Maximalwert von 75% betragen. Liegt sie bei dir darunter, kannst du sie durch das setzen von Geschicklichkeit auf den Wert von 75% steigern.
 
Ich kam mit Heiliger Schild Stufe 12 auf gerade mal 56% etwa. Wie viel Geschicklichkeit braucht man, wenn man das beste Schild für Hammerdin drin hat?
 
Okay danke, ich werde mal so ~110 Geschicklichkeit machen.

Funktioniert Einsicht auch mit einer Hellebarde????
Hab das gerade gefunden:
hellebardeeinsicht.png

Und kann man mit dem Schwert was anfangen? Jetzt nicht speziell als Hammerdin. Sondern vielleicht zum verkaufen oder so.

schwert4sockel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsicht funktioniert in allen nichtmagischen Stangenwaffen und Zweihandstäben, die exakt vier Sockel haben. Eine Hellebarde geht also.
Die Waffenklasse wird übrigens im Spiel ganz unten bei den Itemeigenschaften angezeigt. ("Stangen-Klasse - normale Angriffsgeschwindigkeit")

Das Schwert ist nicht wirklich brauchbar. Ein sinnvolles Runenwort für solche niedrigen Schwerter gibt es nicht und für höhere Runen nimmt man natürlich einen Exceptional oder Elite-Rohling. Mit ein paar Juwelen oder Edelsteinen könnte man damit eine passable Übergengswaffe für einen Barbarensöldner basteln. Dafür brauchst du's aber nicht aufheben.
 
Ein paar Tipps solltest du weiterhin SP spielen:

1.) Wir haben hier auch ein SP&Modifikationen Tradeforum. Ich weiß nicht genau, ob du da schon traden kannst oder noch etwas warten musst (diese 30 Tage Regel), aber wenn du Items suchst bekommst du eine sehr gute Ausrüstung für den Hammerdin schon für ein paar Perfekte Gems (im Gegensatz zu Classic sind alle perfekte Gems etwas Wert in LoD).
2.) Solltest du IRC (das Chatprogramm da) haben, kannst du die SP Comm auch unter #diablo2.de.open besuchen. Nicht scheu sein, manche von uns beißen ein wenig. Sind aber doch alle ganz nett :ugly:

Zum Hammerdin kann ich nicht viel mehr sagen, als alle anderen auch:
Positive Blitz und Feuer Resistenzen (möglichst max), gute Kälteresistenzen, Gift nicht so wichtig
75% schnellere Zauberrate sollten es schon sein. Deine Viper gibt dir 30, zwei Ringe mit 10 FC hattest du schon. Es gibt noch Magierfaust als Handschuhe (in Classic auch, oder? Solltest du dann ja kennen), die geben 20 faster cast. Dann könntest du dir als Waffe Spirit in einem Kristallschwert (zum Beispiel bauen). Tal Thul Ort Amn gibt dir maximal 35% faster cast und 2 Skills und Mana. Sehr gute Waffe
Jup und dann kommen wir schon zu +Skills.
Spirit/Geist als Schild und Waffe, deine jetzige Rüstung, Ort Sol in einen 2 sockel Helm.
Damit (und ein paar anderen nicht sehr seltenen Items) solltest du sehr leicht durch Hölle kommen.

Ich hoffe das war alles verständlich.
 
PlanetDiablo bietet auch eine super Guide-Datenbank an. Der Hammerdin-Guide wird
dir sicher in vielen Fragen weiterhelfen.
 
Danke für die Tipps. Ich werde aber erst einmal im Bnet spielen. Bin da jetzt Level 40 und am Ende von Akt 2 auf Alptraum.
Ich spiele jetzt auch mit einem Söldner und bin überrascht wie stark der ist, trotz schlechtem Equip. Der haut fast alle Monster mit 1-2 Schlägen kaputt. :top:
Jetzt habe ich in dem Link vom Hammerdin Guide gelesen, dass er auf Normal&Hölle sowie Alptraum andere Auren hat.
Wie genau muss ich das verstehen?
Ich habe ihn glaube ich auf normal das erste mal angeheuert.
Heißt das jetzt, dass er nie Heiliger Frost machen wird?
Muss ich einen neuen defensiven Söldner in Alptraum anheuern, damit er Heiliger Frost wirkt? Und macht der das dann auch in Hölle oder wechselt er dort wieder die Auren?
 
der söldner hat in normal und hölle identische auren, der unterschied ist auf alptraum.
heuerst du den knecht auf normal oder hölle an dann wirst du nie frost kreigen.
nur wenn du den knecht auf alptraum mit defensiver aura anwirbst, dann wirst du auch die frostaura haben
 
Psychoducks und Zorks Hammerdin Guide

- Das ist der Guide, warum wird er nicht genannt -


Von Low bis High end Items, alles dabei.
Spieltaktiken usw. usw..
Habe mich vor kp wieviel Jahren da auch mal durchgekämpft.
Finde es super, dass die Seite noch online ist.

Les dir da mal alles durch.


Als nächstes, warum empfielt ihm keiner Pluggy?

Pluggy, vielleicht auch anders geschrieben ist eine art Mod, die dir es erlaubt alle Runenwörter im Singleplayer zu nutzen oder dir es erlaubt zwischen verschiedenen Chars im Singleplayer über einen Gemeinsamen Schatz Items hin und her zu schieben.
Du kannst dann auch Schlüssel für Übertristram Sammeln und auch übertristram selber machen.
(mit dem Equip wird das nix :flame: )

Du kannst soweit ich weiss auch die Status/Skillpunkte ständig wieder zurücksetzten.

Google das mal. Das findest du auch hier irgendwo im Forum für Modifikationen.

Und Diablo 2 LOD wird immernoch sehr viel online gespielt.
 
Na klasse. Habe mir gerade einen Level 1 Char erstellt um dort einen Flegel mit 4 Sockeln zu lagern. Wollte den irgendwann für Herz der Eiche nutzen.
Also Spiel erstellt und paar Minuten drin gewesen, damit es nicht sofort geschlossen wird.
Dann habe ich zur Probe einen Trank mit meinem Hammerdin abgelegt und mit meinem Level 1 Char dann auch aufgehoben.
Ging super. Aber dann hab ich den Flegel hingeschmissen und wollte mit dem Level 1 Char rein, doch dann ging keine Verbindung mehr.
Ich war wohl zu schnell mit dem Char Wechsel. Jetzt ist das Teil weg. So ein Müll. Kann man den irgendwie wieder bekommen?
 
Wenn das Spiel nicht mehr existiert, ist der Flegel verloren. Bis du die Runen für Herz der Eiche zuammen hast, wirst du schon noch einen neuen Rohling finden.

Sei froh, dass dir das mit einem Flegel und nicht mit einem superwertvollen Item passiert ist. ;-)
 
Na klasse. Habe mir gerade einen Level 1 Char erstellt um dort einen Flegel mit 4 Sockeln zu lagern. Wollte den irgendwann für Herz der Eiche nutzen.
Also Spiel erstellt und paar Minuten drin gewesen, damit es nicht sofort geschlossen wird.
Dann habe ich zur Probe einen Trank mit meinem Hammerdin abgelegt und mit meinem Level 1 Char dann auch aufgehoben.
Ging super. Aber dann hab ich den Flegel hingeschmissen und wollte mit dem Level 1 Char rein, doch dann ging keine Verbindung mehr.
Ich war wohl zu schnell mit dem Char Wechsel. Jetzt ist das Teil weg. So ein Müll. Kann man den irgendwie wieder bekommen?


da du sp spielst kann ich dir vielleicht helfen,jkann dir nen bissl zeug geben,spirit rohling schwert und pala schild,nen token zum respeccen un bissl andres zeug.bei intresse spamm es in meinen sp handelsfred,link ist in meiner sig
 
Ich spiele ja mittlerweile im Bnet. Bin da jetzt Level 64 oder so.

Habe das Teil hier gerade gefunden. Ist das wertvoll? Woran sehe ich eigentlich, dass ein Teil wertvoll ist oder nicht? xD

zedernstab4sockel.png
 
aso,dann hab ich es falsch verstanden das du sp spielst.das teil was du gefunden hast,eher nicht würd ich sagen,da die skills die drauf sind zu unterschiedlich sind,kannst es aber selber nehmen wenn du ne soso spielst und evtl im 2.slot eneschild ancasten willst.für dieses runenwort hier wäre nen rohling besser welcher nen skill aus den feuerbaum hätte


Blatt / Leaf
'TirRal'


Eigenschaften des Runenworts:
+3 zu Feuer-Fertigkeiten
+2 zu Verteidigung pro Level
Kälte-Widerstand +33%
+3 zu Inferno (nur Zauberin)
+3 zu Feuerblitz (nur Zauberin)
+3 zu Wärme (nur Zauberin)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

Level-Anforderung: 19
Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 2
Gegenstand: Zweihand-Stab

woran du siehst ob nen item wertvoll ist,es gibt in den tradeforen bestimmt sowas wie ne preisliste wo du mal nachsehen kannst,musst halt im richtigen unterforum schauen,da ich kein bnet spiele kann ich dir da nicht weiterhelfen da die preise/werte zwischen bnet und sp doch recht unterschiedlich sind.rohlinge können aber recht wertvoll sein,z b äthärische elite stangenwaffen mit erhötem schaden un den richtigen sockelanzahlen,oder elite pala schilde mit hohen widerständen,un ne harle vielleicht weniger,da bnet halt^^hab eben eine gefunden un ne einigermasen gute viper mit 31@ im selben spiel^^
 
Zurück
Oben