• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Smiter Hybrid

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hi! Ich möchte mir gerne einen Hdin Smiter hybrid machen und hätte hier ein paar Fragen - skills sind denk ich ja relativ klar (alles in Hdin-Skills, 1 Punkt Fans, Rest Holy Shield)

Vorweg: Ich bin zu faul, um equip zu wechseln, wenns nicht sein muss :D

Equip was ich mir soweit gedacht habe:
HOTO + Schild (siehe unten)
Stormlash + Upped Zaka
Enigma
Harle
Blutreiter
Draculs
Raven+SoJ/Ring mit FCR, Resis, mf
Maras oder Amulett mit Skills, FCR, Resis

Mit der Weigerung Equip zu wechseln werden die Breakpoints halt schwerer zu erreichen:
1. Reichen 48 fcr aus (somit hoto plus Ring/Amu) oder sollte man sich auf das 75er stürzen? Das wäre dann aber nur mit einem Spirit-Schild zu erreichen (hätte da einen mit 39 Resis rum liegen) - ist der Wechsel Zaka auf Spirit sinnvoll oder mangels skills eher unklug?
2. Umgekehrt: mit Stormlash komme ich bei Smite auf 48% CB und 6 FPA. Ist das ausreichend oder wäre hier eine andere Waffe besser?
3. Gibt's andere Ideen zwecks Equip wie Blutreiter und Harle?

Was meint ihr mal so dazu?

Vielen Dank und LG
Estragon
 
Die caps die sinn machen sind 75 oder 125..
Lieber 125…
Spirit 35 arach hoto mages 1fcr ring 1 raven dann gores und zum smiten halt zaka und irgendwas mit cb…

Hammerdin skills voll und holy Schild voll bis maxblock mit skills Rest is gechmacksache.. 1 Punkt Errettung für übermeppel, denn musst halt noch Verrat ancasten… die restlichen in Schild oder smite …,musst Ma durchrechnen mit welcher waffe du am angenehmsten auf n ias cap kommst..

Achja , lifetap vergessen, denn für 125 fcr nen 20fcr reif plus draculs oder 2. Slot Exile xD
Oder eben mit 75fcr wenn du nicht equip wechseln willst.

Aber mindestens 75, aber wenn du mit eni spielst eh lieber 125
 
Ein Hybridbuild ohne Wechselausrüstung funktioniert glaube ich nur mit wirklich elitärem Kram so wie du es dir vorstellst. Also z.B. 20-FCR-Reif und Amu. Man wird auch beide Waffenslots brauchen. Selbst dann (und erst recht in jedem billigeren Setup) wird das ein Build sein, der deutlich schlechter als ein normaler Hammerdin und deutlich schlechter als ein normaler Smiter ist. Anders als z.B. eine Trap/Kick-Assassine oder ein Hybridsummoner kannst du auch nicht beides gleichzeitig einsetzen oder braucht es unbedingt für Immune.

Mit etwas Wechselgear sollte es sofort viel einfacher werden. Also im normalen Setup zu 90% ein 125fcr Hammerdin und zu 10% Smiter (Raven oder Cham, Gores, evtl. Handschuhe, die Slots sind ja nicht so wichtig für den Hammerdin). Dann sind es ja nur ein paar Klicks für Guillaume, eine Smite-Waffe und Dracs (falls nicht dauerhaft drin) und du hast einen 75er Telesmiter.
 
Super vielen Dank mal für das Feedback!

Werde das mal überlegen bzw durchrechnen :) derzeit läuft es aber trotz wechsel Equip ganz gut sogar - hab gestern einiges weitergebracht und auch Baal und so ohne Probleme gelegt. Bei dem finde ich den kurzen Wechsel auf smite bis die HP ca bei 50 Prozent sind auch gar nicht so schlecht - und auch für die 2. Welle.

Aber werde mal versuchen auf mindestens 75 fcr zu kommen - derzeit bin ich bei 48 (also 60 aber ist ja das gleiche :p)
 
Wenn du mit eni spielst dann sind 125fcr schon fast Pflicht, einmal für vernünftige telen und dann machst auch viel mehr schaden..

Ich hab noch n crap reif mit 2pala 20fcr 23 Fire res rumliegen falls du 125 fcr mal testen willst
(Du willst danach nie wieder mit weniger spielen haha)

Noch n tipp..
Ich hab mit eni aufm hammerdin immer n frostsöldner mit schnitters gulli und Verrat gehabt.
Wenn du in die Mitte von nem mob test sind die durch Heiliger Frost und Altern sofort handzahm und kreist weniger schaden ab..

Insight brauchst auch nich wenn man mit Erlösung spielt
 
Ich würd an deiner Stelle überlegen die Gores durch Goblin Toe zu ersetzen.

Du gewinnst 10% CB, DS wirkt eh nicht auf Smite und die 30% FRW werden imo durch die Eni und Gedeihen wieder wettgemacht. OW hast du ja auch schon durch die Draculs.
 
Oh ja stimmt, danke. Dachte iwie dran, dass ich ja ow brauche und hab die Draculs außer Acht gelassen. Bin halt erst 87 und trage daher noch H anstelle meines crafted amus mit fcr und skills. Drum sind auch noch mages drin aber mit 89 kann ich dann alles tauschen :)
 
Zurück
Oben