• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin => Smiter ohne Respec?

Izzy123

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mal ne Frage, und zwar weil der Diaclone mir jetzt schon 3 Mal in HC erschienen ist und ich ihn 2 mal ohne Gegenwehr habe gehen lassen müssen (weil kein Char vorhanden, der es packt) und einmal nur ein rettender Helfer ihn platt machen konnte.
Ich hab gerade einen (ca.) Lvl 70 Hammerdin. Macht es Sinn ihn mit anderer Ausrüstung ohne Respec als Smiter zu verwenden? Bzw. ist es eurer Meinung nach möglich, dass man so den Diaclone schaffen kann?
Ausrüstung, an die ich so gedacht hätte wären:

Draculs
Gores
Gullis
Black
evtl Nötigung !?

Da ich nicht so superreich bin kommen diese Überitems oder HighRWs nicht in Frage...
Wäre nett, wenn jemand eine Einschätzung oder einen Verbesserungsvorschlag (zwecks Ausrüstung) für mich hätte.

Da ich hier im Forum immer "Kiddie", "Lamer", bla bla bla höre, sobald einmal das Wort Hammerdin fällt, bitte ich die Leute, die sich jetzt angesprochen fühlen, einfach nicht zu antworten, sondern sich einen anderen Thread zum rumflamen zu suchen. Wenn euch der Hammerdin nicht gefällt spielt ihn einfach nicht, so einfach... :-D

Grüße und schonmal Danke im Vorraus, IsLand

Klar, das geht, eine Menge Leute nehmen ihre Hammadine in UT als Smiter her und sind damit sehr erfolgreich.

Deine Equipvorschläge sind auch sehr vernünftig, go for it!

Simn

cool, danke für die schnelle Antwort.
Dann heisst es jetzt nur abzuwarten, dass dieser Klon sich mal wieder ein ein Spiel traut ;-)

Gruß, IsLand

Sieh zu, dass Dein Schild genug Schlagschaden macht. Als Gürtel würde ich Dir noch Ohrenkette oder Verdungos wg. des DamRed empfehlen. Ist aber nicht Pflicht. Falls Du z.B. einen Arach benutzt liefert der ja immerhin +1 als Ausgleich.

Pack am besten noch ein LT-Stäbchen ein, da Du als Smiter nicht leechen kannst und sonst darauf vertrauen musst, dass das LT von Draculs rechtzeitig auslöst. Ist halt nicht immer der Fall. Wenn Du keinen Stab einpacken willst, solltest Du aber auf jeden Fall immer genug Regis dabei haben.

Du kannst auch nen HL-Amu mitnehmen, falls Du dadurch ein höheres Speed-Cap erreichst -> Calc (Nicht vergesse, bei 'Fertigkeit' -> 'Niederstrecken' auszuwählen). Ich weiss ja nicht, wie Du für den Smite-Part skillen willst (z.B. ob und wieviel Fana) und wie schnell Du dann sein wirst/könntest.

1 Punkt Fana reicht mit ein paar +Skills schon aus.
Dann wirst du als Hammer eh ein Spiritschild wohl tragen,
am ehesten Hl.Targe@4+Resis,passt.

Du brauchst weder LT von Exile(Stab reicht) noch Zaka,
Leech von der Kette würde ich aber(DR+ADR) Verdungos vorziehen.
Black ist schonmal nett,das letzte Restchen kann dann etwas
länger dauern(CB cap bei 50%).....

Und,Threads mit nicht OberÜberGozuAusstattung sind immer
wieder gern gesehen,dumme Fragen gibbet nicht,sowie Noobies
und Kiddies sind wir doch letztlich alle^^

MfGg Marco

OK, als Gürtel hätte ich Donnergotts gedacht... aber wenn du meinst Verdungos bringt mir beim Clone mehr könnte ich den natürlich auch durch Verdungos ersetzen... Fana habe ich bis jetzt noch gar nicht geskillt, weil ich den Char bis jetzt nur als reinen Hammerdin gespielt habe... als Schild benutz ich nen Herold, irgendwo hab ich mal gelesen es würde zu wenig bringen den Herold zu uppen (bezogen auf Nutzen/Anforderungs-Verhältnis), kann die Aussage aber schlecht bewerten weil ich schlichtweg zu wenig Ahnung habe ;-)

Gruß, IsLand

// Also ein Punkt in Fana Pflicht? Ein Pünktchen tut ja auch nicht weh denk ich ;-)

Bissel CB (Gulli, Duress oder Gores), etwas Prevent Monster Heal (friede der Natur oder geshoppte waffe von Malah) , LT vom Stab oder Draculs. Fertig ist der Clonekiller.

Leech von der Kette würde ich aber(DR+ADR) Verdungos vorziehen.
Black ist schonmal nett,das letzte Restchen kann dann etwas
länger dauern(CB cap bei 50%).....

Welcher Leech bei Smite? und welches CB Cap? Statik bei Sorcs hat ein LoD Cap, CB hat keines.

Monsterheilung verhindern ist mit Draculs überflüsig, weil da offene Wunden drauf sind. Gores könnte man noch gegen Goblins tauschen (mehr cb und billiger). Nötigung würde ich weglassen, evtl. sogar die Schuhe und den Gulli. Es geht ja nur um den Diaclon, mit Smite, LT und dem CB von Black sollte man da problemlos klar kommen und das Wechselequipment muss man ja auch irgendwo mit rumschleppen.

Bissel CB (Gulli, Duress oder Gores), etwas Prevent Monster Heal (friede der Natur oder geshoppte waffe von Malah) , LT vom Stab oder Draculs. Fertig ist der Clonekiller.
Welcher Leech bei Smite? und welches CB Cap? Statik bei Sorcs hat ein LoD Cap, CB hat keines.

Cap ist doch bei 50% bei Bossen oder ich müsste etwas
übersehen haben(Wirkung von CB,nicht von der Ausrüstung).
Leech der Kette ist natürlich weniger/gar nicht wichtig,
war in gedanken bei nem Zeal/SmiteHybriden,lol.......

MfGg Marco

Mein Vorschlag war eigentlich immer nur eines der Items für jede Kategorie. Also 1 mal CB, 1 mal LT und einmal PMH. Wobei schon einmal PMH eigentlich reicht. Einmal mit PMH den Clone anritzen, dann mit egal welchem SKill/Schadensart den Typen fertigmachen. Solange man nach dem PMH anritzen nicht in den Dicken verlässt und ins Lager geht, regeneriert er sich nicht mehr.

Also kann auch ein rosa Paladin sich dem ganz gemütlich widmen. :clown:

und vonwegen diaclone:

PM an mich, ich bin viel am Rechner (berufsbedingt), auch bis spaet. Beide Chars, mit denen ich kommen wuerde haben schon Annis im Inventar.

und vonwegen diaclone:
PM an mich, ich bin viel am Rechner (berufsbedingt), auch bis spaet. Beide Chars, mit denen ich kommen wuerde haben schon Annis im Inventar.

Sowas würde ich ins Kontaktforum setzen,gibt da wohl nen
CloneHilfeThread oder so.........

War das mit PMH nicht so,das man sich nicht all zu weit
vom Clone entfernen durfte,xscreens oder so ?

MfGg Marco

das PMH ist im Falle von meinem Barb schnurz :).

Mein Rekord ist 3 WWs im 2er Spiel um Diablo zu killen (den normalen, nicht den Clon).

Die Wirkung hält 120000 Frames an, das sind eine Stunde und zwanzig Minuten. Der Effekt am Monster bleibt auch bestehen, wenn alle Spielcharaktere die Gegend verlassen, allerdings wird die erste erfolgreiche Attacke nach der Rückkehr die Regeneration wieder einsetzen lassen. Es sei denn, dabei wird wiederum PMH appliziert.
Quelle

€: Man sollte vieleicht dazusagen, dass das nur für physische Angriffe gilt, bei Castern sollte das anritzen reichen

Cap ist doch bei 50% bei Bossen oder ich müsste etwas
übersehen haben(Wirkung von CB,nicht von der Ausrüstung).
Leech der Kette ist natürlich weniger/gar nicht wichtig,
war in gedanken bei nem Zeal/SmiteHybriden,lol.......

MfGg Marco

Ich glaube du bist bei Statik ;)

CB bringt doch immer einen abzug von 25% der AKTUELLEN Lebnspunkte des Gegners (Abzug Resistenzen usw.), dadurch macht es sich bei weniger Leben nur nicht so stark bemerkbar aber ein Cap gibt es soweit ich weis nicht :hy:

OK, also wenn die 40 CB von Black ausreichen sollten verzichte ich auf Gulli und Gores, wobei sich mir noch die Frage nach der erwähnten Fanatismus-Aura stellt... Kann man nicht einfach die ganz normale Konzenration-Aura, die man als Hammerdin ohnehin verwendet, auch beim Smiter einsetzen? Die wirkt doch auch auf Smite...!?

Gruß, IsLand

Kannst du natürlich auch nehmen, aber es geht hauptsächlich darum, dass man mit Fana schneller angreift. Bei+6 Skills (sollte mit Hammerdin leicht drin sein) greifst du ohne zusätzliches ias außer von Schwärze mit 3,57 mit Fana statt 2,77 Angriffen/Sekunde ohne Fana an.

Ich hab meinen ersten Clone mit nen Hammerdin stats waren ~ 75 fc, 4-5k hammerschaden, lvl 75 gelegt. War hart aber machbar. ( im 5 Akt ist der weg vom Tp zu Tränkeschoppen sehr kurz) es waren weder PMH oder andere Finessen nötig.

Meine Aussage -> selbst ein wirklich schwacher Hammadin (wenn das gibt :D ) packt den clone ziemlich locker. Zum smiter umbauen ist nicht unbedingt nötig.

Ich glaube du bist bei Statik ;)
CB bringt doch immer einen abzug von 25% der AKTUELLEN Lebnspunkte des Gegners (Abzug Resistenzen usw.), dadurch macht es sich bei weniger Leben nur nicht so stark bemerkbar aber ein Cap gibt es soweit ich weis nicht :hy:

Sry,aber irgendwie hatte ich im Kopf(bitte berichtigen wenn falsch) das ab ~50% der CB Schaden hinter den Rohschaden
zurückfällt(ausrüstungsabhängig),das es Monsterlife abhängig ist ist mir klar.....

@topic
Zum Smiter umbauen ist ja nicht nötig,aber effektiver bestimmt,und der Änderungen sind nun wirklich nicht viele...
Weder Stats/Skills werden geändert.

MfGg Marco

Zurück
Oben