• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Söldner

Sn4fu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe jetzt einige Zeit nichtmehr gespielt und wollte nun mit meinem Hammerdin weiterspielen.
Nun ist es ja so, dass durch den Patch kein IM mehr im CS existiert und man die Welle 2 vor Baal nicht mim Hammer killn kann.
Vorher hab ich nen einfachen Act3 Söldner benutzt. (Mit Lawbringer, Kiras+der +Max Resi Rüstung)
Seine einzige Aufgabe war die Viecher zu slowen, und bloß nicht im Nahkampf anzugreifen.
Jetzt kann er ja ruhig zuschlagen, also ist es Zeit für ein neuen Söldner.
Wahrscheinlich wäre Act 2 Def am besten, immerhin kann der auch Slown.

Was wäre denn das beste Equip für ihn?
Er soll also slown, überleben und die 2. Welle kaputt hauen, damit ich nicht tatsächlich selbst mehr machen muss, als den Hammer zu casten.
Items/Runen sollen erstmal keine Rolle spielen, will erstmal wissen, was das optimalste wäre, danach kann man ja immernoch budgetbedingt billigere Items nehmen.

Hi,

meines erachtens nach:

Helm: Andy gesockelt mit ias+fire res Jool
Waffe: Insight in eth Drescher
Rüse: Verrat vorzugsweise in ner eth bug Rüse

So sollte er nicht nur nützlicher Mana-Spender sein sondern auch guten Dam austeilen^^
Würd in der "Spawn-Zeit" der 2. Wave Hammer casten während Du "Rücknahme" als Aura verwendest, damit sollten alle Skelette schon mal weg sein, bevor Achmel und seine Schergen die erwecken können.
Rest der Truppe mit Smite ( der Durchgangs-Skill sollte reichen) und Hilfe des Mercs weghauen.
Hat sich bei mir zumindest gut bewährt.
MfG
Hatchet

Hrm... hatte meinen letzte Ladder zum Bossekillen abgerichtet...
Machtmerc, eth Hone+Gulli+Gladiators -> Killermaschine :D
Würde ich glaube ich diese Ladder genau so machen, Froster - ok, lässt sich drüber nachdenken, aber imho braucht ein Hammerdin keinen Slow vom Merc da kann man schon ein wenig offensiver an die Sache rantreten ;)

Ich halte für den Paladin einen Trotz Merc für ebenfalls recht brauchbar. Zusammen mit Heiliger Schild erreicht man sehr ansehnliche Verteidigungswerte, was bei De Seis und Konsorten sehr vorteilhaft sein kann.
Das mit dem Bosskiller-Merc ist grundsätzlich eine gute Idee, aber um CB durchzuballern braucht er sicher kein Macht, von der AUra merkst du nämlich gegen Bosse rein gar nix :(

Also ich denke bis jetzt an folgendes:
Freezer (Macht brauch ich halt überhaup nicht, wenn ich Smiten will nehm ich meinen Zeal/Smite hybrid) ;)
Helm: Andaries Antlitz mit Ral bzw. IAS Juwel wenn Nötig. (Fehlen dann halt die 30Feuerres, weil ich nicht weiß, woher ich ein IAS/30Fireres nehmen soll)
Rüstung: Steht noch nicht fest, idealerweise eth bugged Forti, gibts da ne Budget Lösung?
Waffe: Insight in eth CV (Wo liegen denn da die FA Caps?)
Eventuell uneth Schnitters, ich weiß nicht ob der Dmg viel besser ist als mit Insight? (Eth scheint es in NL keine zu geben :D )
Passt das so?

Ich persönlich finde Freezer ungünstig, weil es dann
länger dauert bis die bösen Monster in deine Hammer
laufen. Ist aber Geschmackssache. Forty wäre
als Rüssi nat. Optimum aber Verrat um Speed zu bekommen
auch nicht zu verachten. Mehr Speed schnellerer
Leech = sicherer Merc (kommt natürlich auf die Waffe an)
Und Fade hat auch so seine Vorzüge.

mfg

Du solltest insight nicht in einer CV nehmen, die IAS Caps gibts auf der Mainpage im Calculator ;)

Schnitters macht schon wesentlich mehr dmg als Insight, allerdings gibt es sowieso kaum Immune und die Meditations Aura macht sich ja auch ganz gut.
Wenn er Schnitters hat würde ich ihm Gulli+Verrat noch anziehen, sollte dmg-technisch mit der Forti gleichauf sein aber viel billiger

€: Pic up @ 1.042

Also bezüglich der Aura kann ich Freeze nur empfehlen, zum Equip wurd ja schon fast alles gesagt.

Vorallem in HC ist Freeze nützlicher als Macht/Trotz finde ich, aber ich nehme an du spielst SC. Bezüglich des "mit Freeze laufen die Monster nich in meine Hämmer"...
Man teleportiert sich doch eh in die Gruppen rein, wenn die Mobs dann langsam sind triffste die halt besser find ich. :P

Mein Problem an Insight in nem Drescher ist, dass ich ja NL spiele und mein Insight dort leider in ner CV ist und ich nicht weiß, wieviel man für nen Insight eth Drescher dort ausgeben muss.
Also aus den IAS Caps werde ich nur bedingt schlau ;)
Bei ner CV gibts nur den Unterschied, ob ich 15% IAS im Helm, oder IAS durch Verrat, oder beides, das sind doch so die 3 Caps, oder?

Code:
Daten:
Charakter:	Söldner - Wüstensohn
Primärwaffe:	Kolossvulge
Fertigkeit:	Stoß
IAS:	0
Waffen-IAS:	0

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	8	                        2.77
5	7.5	                        2.94[color=yellow]
11	7	                        3.12[/color]
22	6.5	                        3.33[color=red]
35	6	                        3.57[/color][color=skyblue]
56	5.5	                        3.84[/color]
89	5	                        4.16
147	4.5	                        4.54
292	4	                        5
das is die tabelle für die caps der CV

ich habs mal farblich markiert

gelb = 15ias (z.b. sockelung)
rot = 45ias (nur verrat)
hellblau = 60ias (verrat + ias-jool im helm)

jetzt der drescher
Code:
Daten:
Charakter:	Söldner - Wüstensohn
Primärwaffe:	Drescher
Fertigkeit:	Stoß
IAS:	0
Waffen-IAS:	0

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	6.5	                        3.33
8	6	                        3.57[color=yellow]
22	5.5	                        3.84[/color][color=red]
42	5	                        4.16[/color][color=green]
75	4.5	                        4.54[/color]
142	4	                        5

gleiche farben wie oben.

grün wäre noch zu knacken mit 45ias (verrat) + 35ias (andy+jools)

bist also beim drescher mit verrat schon schneller als ne CV mit verrat und jool

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, wieviel kostet ein eth Drescher mit Insight in NL?
Wenn das noch annehmbar wäre, scheint ja schon viel besser zu sein, als die CV.
Meine Ausrüstungsideen wären folgendes:
Wenn ich die CV nicht ersetzen kann:
Entweder:
noneth Andys+Ral
eth bugged Verrat
CV Insight

Das wären dann 65 IAS und 3.84 Angriffe pro Sekunde, richtig?

Oder:
noneth Andys+IAS Jool (fehlen dann halt Fire-Res)
eth bugged Forti
CV Insight

Wären dann 35IAS und 3.57 Angriffe pro Sekunde, allerdings auch 300% ED

Das sind meine zwei Optionen mit der CV, oder gibts da noch eine bessere?

Die Optionen beim Drescher sind mir leider nicht wirklich klar.
Mit Verrat+Andy mit Jool knacke ich grün und nur mit Verrat bereits Rot. Was ist denn dann der Helm der Wahl?
Und wie würde das ganze mit Forti aussehen? Dann braucht man schon fast zwingend das Jool in Andy?

Beim Jool in Andys verliere ich nur immer 30Fres, denn ich glaube ein entsprechendes Jool ist einfach sehr teuer, oder?

MfG+Danke für eure Hilfe.

ich würde, wenn das vorhanden ist, zu der version mit forti tendieren :D

damit wirt der sicher mehr schaden machen.
nur is das halt auch ungleich teurer.
das jool das du dann in den andy packen solltest, sofern vorhanden,
hat idealerweise natürlich ias + fire-res

wobei man klar sagen muss dass da ja nich zwingend 30 resis drauf sein müssen
alles rund um 20 is doch auch voll ok.
und die dürften dann auch wesentlich günsitger sein

bei der drescher-variante wäre der helm der wahl (wobei da gar nix anderes zur wahl steht)
ein gulli-deckel.

CB, was ja aufm insight nich drauf ist, dazu noch n haufen DS.
schadenstechnisch kommt da nix dran vorbei.

sockeln kannst dann auch noch schaden. nix überteures,
aber ein "einfaches" 40%ed jool is ja nich soo teuer :D
hauptsache nix mit %dmg UND +max/min-dmg, dass is ja verbuggt

Zurück
Oben