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Hammerdin Söldner

en3rgie

Guest
Mich lässt folgende Frage nicht mehr los.

Mein Merc bekommt von
der Konzentrations-Aura +600%Dmg
Das wertet die Macht-Aura (ca 200 %)
auf ca. 28%.
Ich hoffe ihr versteht was ich mein?

[100dmg + 200% = 300dmg]
[100dmg + 800% = 900dmg] / [100dmg + 600% = 700dmg]
=1,28 = 28%

Ist es jetzt vll besser einen Zielsucher-Merc zu nehmen?

oder doch nach Guide Trotz oder Frost?


Also mir geht es vorallem darum Magie-Immune töten zu lassen!

Gruß En3rgie :hy:

__________________

NEU

Bringt Schadenstechnisch nicht
"Einfrieren nicht möglich"
mehr als IAS und Forti?
Da muss doch nur ein Magier aus der 2. treffen und er verliert massig speed.
Altern verzaubert ist er ja eh schon.

Ich habe zur Berechnung nur die Konz-Aura einbezogen.
Mit Jab, Stärke, Waffen-ED wirds noch schlechter.

Ist da der Nutzen nicht so gering, dass man lieber nen Froster nimmt?
Wie man Zielsucher und Macht vergleicht, hab ich ja oben gesehen
-> +%dmg gegen +%trefferchance

Edit: Ist Andy die beste Lösung für den Kopf (Wenn man das IAS nutzen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das hängt vom restlichen Equipment ab.
Schwächer wird die Machtaura nicht, lediglich der prozentuale Zuwachs (Vergleich: Mit und ohne Macht) wird geringer.
Beobachte den Söldner und schau, wie oft er trifft. Normalerweise gehe ich immer auf Schaden.
Du kannst es aber trotzdem ausprobieren. Söldner wechseln ist ja kein Problem.
:hy:
 
Mal von keinem weiteren AR auf dem Equip und Level 95 ausgehend:
GrundAR (Normaler Angriff): 2761 AR
Jab Level 24 und Zielsucher Level 18 (+217% + 330%): 17863 AR

Bei einem Exceptional Merc:
GrundAR (Normaler Angriff): 2698 AR
Jab Level 23 (+208%): 8309 AR

Beispielmonster: Die Magieimmunen von der 2. Baalwelle
Level 88, Verteidigung 1981
CtH im ersten Fall (mit Jab): 93%
CtH im zweiten Fall (mit Jab): 83%

Verbesserung der Trefferchance ist also (93/83)-1 = 12%

-->Die 28% Schadenszuwachs von Macht sind wohl besser :)

Btw: hast du den Stärkewert und das ED von Jab mit eingerechnet?
 
Ideal wäre wohl ein Merc, der schnell zuhaut, Schaden kriegt er durch Macht und Konz genug ;)
Un, naja, Zielsucher lohnt eig. nie so recht...
Er hat auf Level 90 2478 Basis-AR und Jab bringt nochmal 208%.
Mit Einsicht (definitiv empfehelsnwert) hat er statt 7632 AR sage und schreibe (Mit 180% AR-Bonus) MINDESTENS 12092.
Treffen ist nun wirklich nicht das Problem...
 
macht aura mit eth drescher insight sollte kein problem sein die immunen tot zu bekommen
noch ne forti und ne andy maske --> dann geht zb. die 2. welle bei baal sehr schnell tot
 
Als Antwort würde ich mal zum IAS-Calc deuten ....

Verrat mit 45% IAS o.ä.
 
Bringt Schadenstechnisch nicht
"Einfrieren nicht möglich"
mehr als IAS und Forti?
Da muss doch nur ein Magier aus der 2. treffen und er verliert massig speed.
Altern verzaubert ist er ja eh schon.

Ich habe zur Berechnung nur die Konz-Aura einbezogen.
Mit Jab, Stärke, Waffen-ED wirds noch schlechter.

Ist da der Nutzen nicht so gering, dass man lieber nen Froster nimmt?
Wie man Zielsucher und Macht vergleicht, hab ich ja oben gesehen
-> +%dmg gegen +%trefferchance

Edit: Ist Andy die beste Lösung für den Kopf (Wenn man das IAS nutzen kann)
 
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