• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hammerdin söldner

• Ersteller Ersteller Verticaltrash
  • Erstellt am Erstellt am

Verticaltrash

Guest
hi

hab schon in den guides nachgelesen, bin mir aber nicht ganz einig. welchen söldner könnt ihr für den hammerdin empfehlen( nehme an freezer oder?) und wie sollte ich den ausrüsten. würde gerne eure vorschläge und erfahrungen hören, wie ihr es gemacht habt und wie ihr damit zurecht kommt!
danke

froster passt schon.
equip gulli, obidience, duress.

nur wegen den heulbestien im 3. akt hell lohnt sich ein machter nicht, da ist man zu selten und trifft nur ein paar, die sollte ein froster mit unterstützung von conc schon alleine totkriegen. außerdem kann man immer noch mit smite helfen.

Wenn man viel im CS unterwegs ist, würd ich einen A3 Merc mit Lawbringer oder Azurewrath nehmen (wegen der Zuflucht Aura drauf), da der A2 Merc dort sowieso andauernd stirbt.

@ g0lem
gibt ihm aber bidde etwas ll mit, so lutscht der ja nich ;)

es gibt neen guide in dem stehen varianten zur auswahl

ich wü+rde sagen froster mit insight oder schnidders oder einfach merclos, wenn man z.b. cs ablatscht braucht man keinen merc

Für mich zählt der Hammadin Söldner als Aurenspender, als Hilfe in Extremsituationen, oder zum Zeitgewinn bei Bossen. Gegen normale Mobs braucht der Hammadin ihn nicht wirklich.

Ich persöhnlich greife zum Trotzer da es den Merc, den eigenen Char und die Party in allen Spielsituationen stabiler macht und nicht all zu viele Spieler von Haus aus Trotz an haben, bzw darauf achten ihren Trotzer Merc z.b. im Baal run am Leben zu halten.

Angestrebtes Endequip dafür wäre dann Eth Schnitters, Eth Andariels, Eth Stärke, gesockelt mit 35-40%ed/ias Juwele. Damit erreicht der Söldner den höchstmöglichen direkten physischen Schadensoutput, steht sicher wie ein Fels, leeched extrem viel und kippt höchstens noch bei Ubbers/Pvp/iron maiden aus den Socken.

Sinnvollster Söldner für nen Hammerdin ist ein Freezer. Machter brauchste nicht, da du von dem nicht profitierst und er selbst durch deine Genug aua verteilt. Trotzer ist auch nicht nötig, da du wahrscheinlich MB hast und kaum getroffen wirst. Der Freezer bietet den Vorteil, dass du und dein Merc insgesamt weniger Treffer einstecken und die Monster in der Hit Recovery hält,wenn sie mal in Hammerreichweite sind.

Als Equip ist wohl strandardmäßig Tals Maske / Andariel , Schnitters / Insight (nur wenn du zu faul bist Rücknahme zu benutzen) und ne Rüstung wie Duriel zu empfehlen.

MfG Dark

Wenn ein Hammerdin überhaupt einen Merc braucht, dann einen Freezer. Die Verlangsamung gewährt viel mehr Sicherheit als ein Trotzer, der bei den Def-Werten, die ein Hammer erreicht, und max block kaum noch einen Unterschied macht. Ich bevorzuge es übrigens den Hammerdin ohen Merc zu spielen, da er mich meistens nur stört und ein Hammer so Idiotensicher ist, dass man ihn kaum umbringen kann...

was habt ihr alle mit nem freezer...das sind killspeed killer aller erster güte...geslowte monster sind automatisch langsamer in der wolke, ergo braucht man für monstergruppen länger.

und eins ist mal fakt, wenn ein merc, dann ein beter, weil ein beter mit insight den doppelten heal der gebetsaura raushaut (halt gebet + gebet als synergie zu medi). jede andere waffe wäre im übrigen auf einem hammerdin reine verschwendung...

Öhm, das seh ich nicht so. Man kann ja auch nen Schritt auf die Monster zugehen, also ist das egal ob sie was langsamer sind. Sie treffen dich dann bloß nicht mehr so oft. Und die Medi / Gebet Kombo hab ich bisher auch nie gebraucht. Rücknahme oder ein roter Pott reichen eigentlich.

DarkSeraphXYZ schrieb:
Öhm, das seh ich nicht so. Man kann ja auch nen Schritt auf die Monster zugehen, also ist das egal ob sie was langsamer sind. Sie treffen dich dann bloß nicht mehr so oft. Und die Medi / Gebet Kombo hab ich bisher auch nie gebraucht. Rücknahme oder ein roter Pott reichen eigentlich.

jeder schritt denn man auf die mosnter zugehen muss verzögert die hammerwolke, ergo killspeedverlust.

von treffen reden ist auch nen witz...75% block + ne def von durchschnittlichen 7 - 10k ... da treffen einen nurnoch bosse... deftechnisch hat man bei einem paladin und erstrecht bei der unterart hammerdin im leben keine probleme mit dem getroffen werden...wer getroffen wird, macht irgendwas gewaltig falsch..das einzige was einem ahmmerdin wehtut ist ele dmg und das auch nicht wirklich.

und ich sage nicht, das man den beter merc mit insight nehmen soll, sondern das er die eleganteste lösung ist. alle anderen sind eifnach nur suboptimal. zumal in nem kampf ist der switch auf redemption auch dmg verlust ergo killspeed verlust. jeder der nämlich mal mit nem hammerdin wirklich gehordet hat, weiß wovon ich spreche wenn ich sage, dass einem auch mal im kampf das mana ausgehen kann.

ach und nochwas, da hier redemption angesprochen wurde, ist sehr kontraproduktiv HF dabei zu haben (ja auch ein hammerdin kann monster welche gefröstelt sind zum platzen bringen!) wenn man leichen braucht, damit man mana und life regen kann :rolleyes:.

Nun ich hole mir einfach immer nene Froster aus Akt 2, geb dem Insight / Krone der Diebe (Andariels Antlitz)

Duress ^^ hab dem jetzt Leichentrauer gegeben weil ich das selber brauch.

Durch Meditation, gibt Lebensbonus alle 2 Sekunden (oder so xD)

Bin damit eigendlich ganz zufrieden.

Kleine Frage (auch wenn Sie Peinlich ist xD)

Kann ich dem Söldi auch das Runenwort "Stärke" in einer Rüstung geben (Forti). Wenn ja, hab ich ätherische, gehen die beim Söldner kaputt ?

+ Sollte Sie kaputt gehen, gibt es eine möglichkeit mir einem Rezept äth. Sachen zu Reparieren.

Danke im Vorraus
(Sollte die Frage hier nicht gestattet sein bitte ich dies zu entschuldigen, ist schon etwas länger her das ich den Schönen Tempel der Palas besucht habe)

Gruß

E_F

Ätherische Rüstungen oder andere ätherisce Sachen gehen beim Merc nich kaputt. Allerdings würde ich mi überlegen teure Rws wie Forty in ne non eth Rüstung zu bauen, dann kannste die auch mal auf deinen Chars tragen...

Nein ätherische Items können überhaupt nicht repariert werden, weder durch personalisieren, Cube-Rezept oder sonstetwas...

Ja sicher würde ich die ertmal selbst tragen, habe aber dank tollem LadderReset meine ganzen tradeables rausgehauen und mir 2 äth Fortis zu bauen für non ladder.

Hätte die schlechtere dan dem söldi gegeben

Vielen Dank

Dennoch kann ich nicht verstehen wie man 2 äth fortys bauen kann..

Damit kannst du doch langfristig nur den Merc ausstatten, da Forty weder unzerstörbar ist noch selfrepair hat.

lass ihn doch, wenn er glaubt, dass ein sölli ne 40 braucht

ne verrat ist in schaden nicht wirklich schlechter und bietets bessere sicherheitspacket (imho) und kostet nen appel undn ei, sölli bekommt eh 3-400% off weapon ed von konze, dazu noch 200 von str, das reicht um heulbestien zu kloppen

für andre chars isses auch meist suboptimal ne 40 zu geben, gibt bessere varianten, gladi,verrat,duri... xxx ppp

Was Radnor zum Heilgen Frost sagt kann ich so unterstützen, wobei es im Endeffekt aber mal wieder bloss um Geschmacksfragen und Spielweisen gehen sollte die zur entsprechenden Söldner entscheidung führen.

Als Hammadin möchte ich persöhnlich das die Monster so schnell wie möglich an mich rankommen, oder mir folgen um den Killspeed zu maximieren. Da wo ich bin ist dann meisst auch der Söldner da er beim teleportieren stets genau dort landet wo auch ich lande. Kommen dann doch mal Monster von der falschen Seite, durch die Hammerwolke, am Söldner vorbei auf den Hammadin zu muss er auf andere Weise stabil genug sein um Treffer kassieren zu können.

@2 Fortys
Falls der Char nur noch für die Vitrine gedacht ist ists perfekt, ansonsten aber irgendwie schon :ugly:

Eventuelle Ladungen von Zaubern lassen sich bei aeth Items btw auch nicht mehr aufladen. Ein aeth Herz der Eiche verliert z.B. auch gleich ein wenig an Wert wenn Ladungen drauf fehlen.

Nach Selbstversuch empfehle ich nun auch den Insight Beter..^^
War bis gestern auch von meinem Freezer überzeugt, aber oben genannte Argumente habe ich so auch testen und für wahr befinden können.. :)

Guten Abend zusammen,

Meiner Erfahrung nach kommt es auf das Einsatzgebiet an.

Ist der Paladin (und damit auch der Merk) dazu da normale Mf-, Key- oder Baalruns zu machen ist ein Froster mit Insight schon eine sehr gute Lösung.
Die erhöhte Heilrate bei einem Behter braucht man nicht wirklich.

Trotzer mit Insight ist natürlich auch was feines wenn man in einer Party unterwegs ist.

Geht es dem Theadersteller aber z.B. darum das Cs wären eines Baalruns möglichst fix zu cleanen ist ein Akt3 Merk in der Version Frost unschlagbar.

Mit Lawbringer als Waffe ist De Sis ein "kleines Kind", weil er garnicht dazu kommt dich anzugreifen.

Außerdem keine Probleme mit Im- eth Schutzengel als Rüssi und er steht auch so sehr stabiel.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

dann beschaff ihm erstmal die normalen resis, find ja GLadi besser ^^

Eine weitere Stimme für Eth Forti. Lo ist nicht ohne aber nicht unerreichbar. Wenn man keinen Nahkämpfer spielt wird man wohl auch nie in Versuchung geraten Forti selber zu tragen?

Zurück
Oben