• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hammerdin spirit oder doch lieber zaka?

bulbul1992

Guest
hi leute ich habe jezz nene hammerdin :)
jezz stelt sich mri die frage ob ich lieber spirit nehmen soll um 125 fcr zu knacken oder ob ich lieber beim zacka bleiben soll?
was lohnt sich emhr?
der hammadin soll mfen und später wenn ich noch besseres eq hab pvp machen
mfg bulbul

Restequip?

Mit Eni ist Spirit besser geeignet, von wegen FC. Wenn du Vipern trägst, kann Zaka sich wegen Schaden mehr rentieren.

Simon

rest equip is eni hoto mara shako 2x10fcr ringe frostburn(würde ich dann gegen magefist tauschen) arach und wartraveler

Dann ist Spirit besser.

125 fcr sind eigentlich immer besser.

Steht auch in zig Threads, die schon zu dem Thema offen war...mehr Sufu, mehr Antworten. (und weniger Posts für mich, but who cares)

Simon

Guides wälzen hilft, im PvP sind andre Dinge wichtiger, aber dazu gehst du besser im PvP Forum vorbei.

Eigentlich sollten die Leute hier solche Fragen boykottieren, weil dafür gibts halt die Guides oder auch noch 20 andre Threads mit dieser Frage, die per Sufu leicht gefunden sind.

125 Fc machen auf jeden Fall Sinn und in nem tollen Rohling, z.B. heilige Targe mit 45 Prisma ist Spirit zwar schadenstechnisch unterlegen, aber von den Reststats schon sehr schön.
Eni? Scherzfrage? Ja, so ähnlich, beim Telen jedenfalls sind 125 auf jeden Fall besser.
Auf der andren Seite kann man auch im ersten Slot mit HotO und Herold hämmern und im 2. Slot mit Wizzy telen(bringt neben viel Fc und Mana auch noch fette Resis, immer gut).
Spiele zwar selbst keine Hammadine, ein allgemein guter Tipp ist aber immer: Ausprobieren! Mit früh tragbaren Items alâ Geisterscherbe, Stealth, Ringen und Reifen lassen sich die verschiedenen Fc Stufen, 75/125 schon früh testen und dabei probierst du eben aus, was dir besser liegt.
Ich würde jedenfalls den Herold vorziehen, weil ich nicht tele mit dem Pala und wenn ichs täte, würde ich wie gesagt im 2. Slot telen.
Der Herold bringt mehr dmg, besseren Block, mehr Def. tolle Resis, ist billiger, als ein idealer Spirit Rohling und interessante Stats.
Alternativ kannste auch ewig nach nem +5 BH Szepter mit 10 Fc suchen, das schlägt im Dmg halt alles.

n herold ist nur überlegen wenn du mit ihm die 125% fcr schaffst da 1255 fcr in 99,9999% der fälle mehr schaden/zeiteinheit bedeutet

und das ist mit dem dupegerödel nur schwer möglich

der Hammerdinguide von psyduck und Zork bringt hier nur bedingt etwas da er weder einsicht noch spirit beinhaltet, ist halt a bissel älter.

wenn du damit iwann mal ins pvp willst---> spirit, nix anderes
du brauchst einfach die fhr vom spirit, so kommst recht gut auf das 86 fhr cap ( wichtig im pvp !!!).
Basemana und bis auf fire sogar mehr res sind da auch nicht schlecht.

kannst natürlich übergangsweise den herold auf 125 fc spielen und für pvp den dann später nochmal neu machen, imho aber zeitverschwendung, da spirit in nem eni setup wie deinem eh > zaka is.

Zurück
Oben