• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Hammerdin" Tank möglich? ^^

Bloody1984

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 März 2001
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
0
Habe aufgrund des Styles in D2 sehr gerne Blessed Hammer genutzt und wollte fragen, ob sich eventuell schon mal jemand an einem Chakram/Rasiermesserscharf-Tank-Build versucht hat?

Würde es mir so vorstellen:

LMB - Chakram / Rasiermesserscharf
RMB - Bola Shot / Bitter Pill (oder die Stun-Rune)
1 - Spike Trap / Echoing Blast
2 - Shadow Power / Gloom
3 - Sentry / Guardian Turret
4 - Companion / Boar

Passiv 1: Archery
Passiv 2: Perfectionist
Passiv 3: Numbing Traps

Als Waffe habe ich mir schon mal eine mittelstarke Calamity besorgt und überlege ob so ein Tank auch mit DualWield oder 1h/Köcher möglich ist oder ob ich lieber auf ein Schild zurückgreifen sollte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Bloody
 
Razorchakrams treffen irgendwie kaum was und man hält die Gegner ja auch nicht davon ab einen zu schlagen/Pfützen zu casten... wirklich stehen bleiben ist also auch eher nicht drin.
Klar geht auf MPL0 alles irgendwie, aber ich glaube nicht, dass man das wirklich effizient spielen kann.

Mit Twin Chakrams klappt das schon deutlich besser:
弩兵 - Community - Diablo III
 
ja geht- und auch in Pfützen stehenbleiben ist ohne weiteres drin :D
bei mir ist normal nur Schänder auf MP5 etwas kritisch sofern die Leinen mal stehen, wobei das gestern auch mal ganz gut geklappt hat

ich würde vorschlagen:
1. Bola-Shot raus, dafür 2 Items (zB Schädelgriff, SoJ, Maras oder Umhang) mit -4 bzw -5 Chakramkosten nutzen, um die Hasskosten von Chakram zu nehmen
2. statt Bola zB Salto nutzen, um sich besser platzieren zu können
3. LoH aufs Equip, dafür statt Geschützturm (Guardian) die Rune An der Leine, die triggert echt schön LoH
4. Numbing Trap ist bei An der Leine verbuggt oder wirkt zumindest nicht, daher lieber Maßanfertigung oder Rache so
5. meinen Guide (Signatur) lesen :D

am Besten ist es wohl ein Schild zu tragen - kann man ja ändern, sollten deine restlichen Stats so überragend sein :hy: (aber was kann schon ein Köcher gegen: >1000 Rüssi, 75 Resis, die du da drauf haben kannst [ja ias und so - schön und gut - aber hier gehts mal ums überleben :D])

lg Estragon
 
mei, wenn du unbedingt willst gehts schon... wie estragon schon gesagt hat, nutze die kostenreduktion von chakram, das ist fast der einzige grund, den skill zu nutzen.
 
Razorchakrams treffen irgendwie kaum was und man hält die Gegner ja auch nicht davon ab einen zu schlagen/Pfützen zu casten... wirklich stehen bleiben ist also auch eher nicht drin.
Klar geht auf MPL0 alles irgendwie, aber ich glaube nicht, dass man das wirklich effizient spielen kann.

Mit Twin Chakrams klappt das schon deutlich besser:
弩兵 - Community - Diablo III
Sorry, aber Twin Chakrams sind von der Bedienung her viel schwieriger, da diese einfach tote Winkel haben. Sobald Gegner direkt vor dir sind, machst du keinen Schaden mehr.

Razordisk hingegen schießt immer geradeaus (und pierct dabei) auf die Stelle, wohin man zielt und fängt dort dann an zu wirbeln. Damit ists mehr oder weniger die einzige Chakram-Rune, die man tatsächlich gezielt einsetzen kann.

Der Schlüssel dazu sind Minus-Ressourcenkosten und IAS. Mit unter 2 APS ist das eben nicht allzu berauschend. Mit über 2,5 APS sieht das Ganze schon ganz anders aus (vergleiche nen Hammerdin mit wenig und mit viel FC).

Je schneller man schießt, desto mehr Chakrams sind gleichzeitig in der Luft, was den AoE-Effekt massiv verstärkt. Mit genügend Def kann man dann eben auch einfach SP anschmeißen und Chakrams einfach solange auf sich selbst casten, bis alles platt ist. Funktioniert auch prima gegen Gegner, die von hinten auftauchen (die Kletter- und die Flugviecher aus Akt3).

Ich würde übrigens sagen, dass Chakram Ball Lightning definitiv vorzuziehen ist. In der Zeit, in der ein BL die Masse trifft, haben die Chakrams schon ihren Dienst verrichtet. Und bei 18x% Waffenschaden ist das ne ganze Menge Schaden.

Ach ja: Mit 2 Minus-Kosten-Items brauchts auch gar keinen Generator mehr. Vault, SP, SS, Sentry, Companion kann man also alle nehmen. Würde dann Archery, Tactical Advantage und tatsächlich sogar Steady Aim (den Hammereffekt um einen drum rum brauchts meist bei Elites und den Viechern, die von hinten kommen) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Twin Chakrams sind von der Bedienung her viel schwieriger, da diese einfach tote Winkel haben. Sobald Gegner direkt vor dir sind, machst du keinen Schaden mehr.

Sorry erstmal, daß ich das Thema nochmal auffrische^^

Twin-Chakrams treffen sehr wohl wenn man direkt vor dem Gegner steht. Zumindest ab mittlerer Größe... ;)

Ist definitiv ein sehr geiler Skill und kommt dem Hammerdin mit am nächsten. Ab 2 aps und mit ordentlich Hass-Regeneration kann man die fast permanent spammen und den Bildschirm schön vollkleistern. Die paar angekratzten, die durchkommen, wischt man dann mit seinem Hass-Erzeuger auf (bei mir einfangender Schuß) und geht weiter. Mit Übung und exzessivem Vault-Einsatz läßt man da auch den einen oder anderen Barbaren stehen... :)

Norah - Community - Diablo III
 
Hammerdin am nächsten kommt trotzdem Rasiermesserscharf - allein weil da die "Kreiselbewegung" am Ähnlichsten ist.

und wie schon gesagt:
KEIN Hasserzeuger und dafür -9 Chakram-Kosten
statt der "Aura" Todgeweiht

Hass-Reg braucht man unter 4 APS auch nicht :D

unter Umständen noch Schnitt mit Todgeweiht - Gevatter Tod => verteilt den Explosionsschaden am Schluss noch auf alle Gegner im Umkreis


EDIT: mal wieder gemacht - sieht so aus:
Battle-Net-Profil

funzt ganz gut - mehr dmg wäre gut. und Schnitt ist nicht übermäßig wichtig, da man mit Rasiermesserscharf ja eh alle Gegner trifft - aber rockt trotzdem
Skills sind noch verbesserungswürdig - Passive sowieso, vl werden der Wolf und Rauchwolke bald mal ersetzt - aber das ist noch offen :D
 
Ich hoffe ich lauf dir mal über'n Weg im Battle.net. Würd mir deine gerne mal in Aktion ansehen. Auf jedenfall teste ich deine Skillung mal mit meinem Gear, auch wenn das in ne andere Richtung geht... :)
 
Mehr dmg wäre eh besser. Ja add mich einfach mal dann kanns schon passieren :)
 
hiho,

also ich spiel den DH auch im "Hammerdin-style" ;)
zur zeit siehts bei mir Skilltechnisch so aus :
DavidBowie - Community - Diablo III
je nach Einsatzgebiet und Monsterlevel variiert Equipment und Skills ein wenig.
Vault,Preparation und Shadow Power sind bei mir immer gesetzt ebenso Flitzebogen schiessen.
Wenns hoch geht in den Monsterleveln nehme ich auch schonmal nen SOJ anstelle des Maras mit rein und dann halt noch Perfektionist dazu.
Grenadier und Venegance habe ich aktuell drinne um die Hasskosten für Splitterpfeil zu senken.

yours
My 2 Cents
 
Probier doch nen Stunlock High-APS Granaten DH. Calamity + Dead Mans, dazu IAS + stun effekte auf der Ausrüstung.

Macht bei gutem gear sogar ordentlich Schaden.
 
Zurück
Oben