• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin trifft auf immune Untote :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoxPopuli

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin im Akt II Hölle unterwegs und da sind Leichen und Wächter die Magieimmun sind und keinen Schaden erhalten wollen. Das kann doch gar nicht sein, die Immunität sollte doch durchdrungen werden! Sie gehen aber nicht tot. Ist das ein Bug? ich spiele offline mit 1.13.
Ich habe ein bisschen gekuckt und hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22200345&postcount=9#post22200345
hat das auch jemand gesagt. Was ist da bloß los?

Es war vor 1.13 ein Bug das man Magieimmunen Untote überhaupt mit Gesegnetem Hammer töten konnte :p

Stellt aber kein problem dar, nimm einfach deinen Heiligen Blitz und oder lass deinen Söldner auch mal mehr als Aurenspender sein.

wie, das wurde geändert? Hab ich noch nirgendwo gelesen :(
da müssten ja mal die entsprechenden Autoren ihre Guides ändern

Zuletzt bearbeitet:
Patchnotes 1.13
Paladin

* Gesegneter Hammer - Ignoriert nicht länger die Widerstände von Untoten und Dämonen.

Müsste geändert werden, ja. Allerdings sind viele der damaligen Guideschreiber mittlerweile inaktiv

oh, mist, ich dachte ich hätte das changelog ganz gelesen. Naja dann muss ich damit leben lernen :)
Danke Dir!

Es war vor 1.13 ein Bug das man Magieimmunen Untote überhaupt mit Gesegnetem Hammer töten konnte :p

Stellt aber kein problem dar, nimm einfach deinen Heiligen Blitz und oder lass deinen Söldner auch mal mehr als Aurenspender sein.

Das ist auch so eine Sache, welche ich ziemlich paradox finde. Der Hammer (Magieschaden) durchdringt die Immunität nicht mehr, der Holy Bolt (Magieschaden) hingegen schon. Sehe ich das falsch? :)

Grüße,
qHiL

holy bolt macht aber nur bei untoten schaden.

man könnte auch im 2t slot ieine waffe mit sich führen und die mi umkloppen. durch max conc kommt da auch einiges an ed zusammen und mit den +skills hat man eifer auch auf einer 5er serie. einzig der speed ist nicht allzu berauschend.

Vor dem Patch war der Hammadin ja schon etwas unfair mit (fast) null Imunen und mega Dmg.
Jetzt ist er zumindest ein klein wenig geschwächt worden, auch wenn die paar neuen Imunen locker vom Söldner gekillt werden können und wenige Gegner überhaupt magieresistenzen haben (und diese jetzt die Hämmer abschwächen)

Wenn du noch keine ausreichende Ausrüstung für den Söldner hast kannst du wie bereits erwähnt mit Eifer oder auch Smite(falls du einen schlechten Angriffswert hast ist Smite besser, da Smite immer trifft) angreifen.
Gerade wenn du Herold oder ein Elitepaladin Schild benutzt macht Smite auch ohne extra schwert im 2. Slot schon ganz brauchbaren Schaden weil der Schaden vom Schild und Heiligem Schild zauber kommt.

Wie? Der Hammer litt bestimmt nicht, da er vor 1.13 pracktisch keine Imunen hatte, außer diesen Heulbestien, denen man sowieso nur in 2 Gebieten und auch da nicht immer begegnet ist und die waren nichtmal wichtig.
Der Hammer leidet eher unter dem Vorurteil overpowered zu sein, völlig zurecht und ist mittlerweile ein bischen mehr balanced, da man MI´s jetzt nicht mehr damit umhämmern kann - ob man die sonst manchmal vorhandene Resistenz mittlerweile irgendwie bemerkt, weiss ich nicht, vermutlich nicht.

Es ist wohl noch nicht ausreichend erforscht, ob es sich bei gutem Fc und Skills, beides hat der Hammadin ja eigentlich, nicht doch lohnt HB statt HS zu punkten und damit die untoten MI´s zu legen.
Dass HB ein grandioser Killer ist, kann ich schonmal bestätigen, natürlich auf Untote beschränkt, HS bringt nur dann recht unnötigen Smite dmg, aber CB kann man auch mit weniger Smite dmg genausogut anbringen, Block steigt irgendwann nicht mehr und Def. ist auch nur bis zu nem gewissen Grad sinnvoll.
Falls er nicht oft nach UT soll, wo mehr Smite dmg vielleicht wichtiger ist, denke ich könnte HB eine sinnvolle Alternative sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich habe "leiden" und "Krankheit" nicht ohne Grund in Anführungszeichen geschrieben. Für den Spieler war es sehr gut, da man selbst magie-immune Gegner (sofern untot) genauso einfach töten konnte, wie die anderen nicht-magie-immunen auch.
Das war für mich persönlich aber ein Bug, ganz einfach. Dieser Bug wurde für den Hammer gefixt, jedoch funktioniert der Sachverhalt mit HB immernoch. Auch dieser macht Magieschaden. Bestes Beispiel ist die Welle 2 der Baaldiener, welche magie-immun sind. Dennoch kann man sie mit HB super umpusten, was ja eigentlich nicht gehen dürfte, da ja die eben genannte Immunität existiert.

Ich persönlich spiele meinen Hammerdin auch mit HB und ich bin doch recht angetan, vorallem weil HB den Gesegneten Hammer als Synergie hat.

Viele Grüße,
qHiL

tja, darum gehts ja jetzt hier aber nichtmehr. thema durch :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben