• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin trist-fähig?

NomanPeopled

Mitglied
Yo. Diverse Threads zum Thema habe ich schon gelesen, ich war sogar schon einmal in Tristram ;) Nur war das mit einem reinen Smiter und einem ganz anderen equip.
Deshalb wollte ich mich nochmal rückversichern ob das eh so klappt wie ich denke. Nicht dass dann eine Woche abendlicher Key-Runs nach der Arbeit für den Wurm ist.

Also:

Andariel's Visage, ias-jool (2 skills, 35 ias, -30 Feuer)
magic Amu 47 life 22 prisma
Wizardspike, Shael (75 prisma, 20 ias)
Crow Caw ohne Sockelung (15 ias, ow)
Spirit in Zaka-Schild (2 skills 75 Kälte/Blitz/Gift, 40 Feuer, 22 vita)
Laying of Hands (20 ias, ed, 50 Feuer)
Raven Frost (cnbf)
Goldwrap (10 ias)
Goblin Toe (cb)

Anni (skill, 13 prisma)
sc (life, 21 Feuer, def, etc)
1 x Combat Skiller

Summa summarum also 100 ias ohne Fana d.h. mit Salvation oder Concentration (= max speed mit Wizzy, 4,16 Angriff pro Sekunde), max Resis (mit Lvl 6 Salvation auf 279/273/273/273 minus Mali) und +5 auf skills sowie +1 auf combat.
Bin noch auf der Suche nach einem zweiten Ring der irgendwie Sinn macht (Vorschläge?). Lem für Verrat ist lustigerweise nicht vorhanden.

An dieser Stelle sei noch angemerkt, wie cool Wizardspike ist :D

Auf jeden Fall mache ich mir etwas Sorgen, da mein LT-Stab (lvl 5) diesmal im Alternativ-Slot ist. Daher möcht ich die Übers möglichst beim ersten Ansturm niederknüppeln, d.h. viel nicht-cb Schaden anrichten.
Wie wichtig ist zB das letzte speed-cap? Ich könnte mir etwa einen ow-Gürtel basteln und Crow Caw durch Lionheart ersetzen (dann könnte ich das prisma-Amulett auch durch eins mit +3 Combat ersetzen), wäre aber nur beim vorletzten cap (3,57 Angriffe pro Sekunde). Dafür bräuchte ich nur 40 ias.

Das wäre dann also:
Harle, ed jool (life, skills)
- statt Andy's
Amu +3 Combat
- statt prisma-amu
Lionheart (ed, resi)
- statt Crow Caw
craft-Gürtel (ow, ?)
- statt Goldwrap

Wären 40 ias von Wizzy und Laying of Hands, noch etwas mehr resis (+ 8/8/8/8), mehr life von der Harle, und 39 ed mehr sowie +3 combat skills.
Auch möglich wäre es eine 4sox-life-Rüstung zu shoppen und ias reinzusetzen, wodurch ich ebenfalls flexibler im Restequip wäre.
(Dann würde ich Andy's einfach auf die Key-Run-Assa transferieren, da die eh ias braucht - ohne Fade läuft bei der nichts.)

Was mir nämlich noch Sorgen macht sind die Leben; da ich einen Elite-Schild mit max-block trage habe ich lediglich 1100 life. Von daher wäre häufiges "Leechen" (oder eben life-Bonus von der Harle) schon wichtig.
Weiters ist der Smite-Schaden ohne Concentration recht kümmerlich (Smite auf Level 1 und Shield auf Level 10 exklusive Boni). Aber ich will's wieder völlig allein schaffen, d.h. ohne freundliches BO et al.

Geht das so irgendwie? Oder soll ich umstatten (bräuchte nur mehr eine Essenz), auf besseres Equip warten, etc? Wär auch kein Problem, ich hab's nicht eilig.
Vorhanden sind außerdem: Gulli (ist cb wichtiger als speed/ed?), mehrere ias-jools, zwei vernünftige ed-jools (34 bzw 38), zwei Ringe mit je 11 prisma, TO-Gurt für cnbf, 2 x Dwarf Star für fire absorb, Zeug fürs Craften.

Und bevor ich's vergesse: sind die Minions magie-immun? Hab's vergessen bzw war damals irrelevant :(
Würde der Nova-Trigger von Andy's reichen um die Regeneration zu stoppen? Wär doch mal was :D

Hehe, wahrscheinlich finde ich eh demnächst eine Lem, was meine ganzen Überlegungen wieder über den Haufen wirft ... Dann kämpf' ich einfach mit Concentration gegen Meppel ;)

Paladin Frage? --> paladin Forum
*schieb*

wie du schon weisst brauchst du im Prinzip CB - ich peile mind. 50% an -, OW und LT.

am sichersten ist wenn du Draculs verwendest, so dass LT aufrecht bleibt und du es nicht mehr ancasten müsst. Dass du zu wenig speed hast - ergo keine Fana Aura verwendest - sollte kein Problem sein - ich schaffe ÜT mit einem FoHer, bei Meppel natürlich mit Überzeugung, bei Diablo/Baal 1-Pkt Fana (bequemlichkeitshalber) -

Zurück zu dir, eine Verrat-Rüssi wäre nicht nur wegen Fade (kannst du dir auch mit Geisterschutz evtl. mit -15%req) sondern auch wegen IAS sehr prakitsch - weisst du wahrscheinlich auch - und CB + OW kannst du dir auch von Nötigung holen.

Fade ancasten und Gulli mit IAS / @-Amu / LH/Nötigung/Rauch / Raven+@-Ring / Goldwrap(wenn ias benötigt)/Ohrenkette(MDR+DR) / Wizzy / Spirit / Goblin ... bei Meppel -> falls resis noch im minus bereich, dann Erretung sonst Konz ... Diablo/Baal -> Konz Minions mit Hammer platt machen

Zuletzt bearbeitet:
1. dir fehlen ~ 30 prisma um gegen meppels überzeugung volle resistenzen zu haben
(lvl 20 conv= -125% und dazu noch höllemalus= -100%)
ergo biste erst bei ~ 50 prisma

2. dir fehlt ow bisher, also der craftbelt ist ein muss oder halt gores/dracs

3. du brauchst mehr cb und zwar dringendstens...
die übel haben ne ordentliche lebensregeneration und nen riesenbatzen leben
http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php
auf players 1 bringen die ihre 650 000 - 660 000 hitpoints ins spiel

wenn du schon ohne dracs arbeitest, dann nimm blutcraft handschuhe
anosnsten
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=385&page=1
ist bekannt?

1. dir fehlen ~ 30 prisma um gegen meppels überzeugung volle resistenzen zu haben
(lvl 20 conv= -125% und dazu noch höllemalus= -100%)
ergo biste erst bei ~ 50 prisma
Stimmt dann doch? Ach ja, ich habe vergessen Malah zu erwähnen, wären also +30.

2. dir fehlt ow bisher, also der craftbelt ist ein muss oder halt gores/dracs
Nö, Crow Cow hat 15% ow ;) Wird aber wohl'n craft-Gürtel und eine bessere Rüstung. Nachdem jetzt der Gulli gesetzt ist erreiche ich das speed-cap wenn dann mit einer 4sox-Rüstung oÄ und kann daher auf die 10% ias vom komischen Goldwrap verzichten.
Ich spiele mit dem was ich habe, also selffound ;) Klar würde ich sonst Draculs und Gores vorziehen.

wenn du schon ohne dracs arbeitest, dann nimm blutcraft handschuhe
Weiß nicht, die bringen nur 5 cb und kein ed gegen Dämonen (von Feuerresis ganz zu schweigen, die fehlen ja am Spirit).

Die Guides kenne ich, danke. Wollte halt nur Erfahrungswerte ob 25 cb ausreicht uÄ. Vor allem die Leben und der geringe Grundschaden bereiten mir Kopfzerbrechen ...Ob's zB besser ist mit viel ed rumzulaufen statt das letzte Caps zu erreichen oder lieber ias um weniger Schaden schneller anzubringen - oder gar Rubine sockeln :confused:

der poorman ist mit 20% cb durchgekommen, dann wirst du es doch auch schaffen ;)

der poorman ist mit 20% cb durchgekommen, dann wirst du es doch auch schaffen ;)
Ne, der hatte 32 (Zehe+Crafts).
Außerdem hatte der ja einen Smiter, sein Grundschaden war wesentlich höher als meine 350 smite-damage :cry:
Letztes mal hatte ich ja auch einen LT-Stab im Primär-Slot und 50 cb (also weniger als jetzt), nur waren halt 60 Punkte in Shield/Smite/Fana statt Hammer/Vigor/Concentration/ein bisschen Shield ...
Allerdings komme ich mit LT-Stab nicht auf genug Resis weil mir die Lem fehlt :D

(Zwecke Referenz, habe den Hammer mit allen Synergie und Concentration ausgeskillt, Shield auf 5 - ohne Boni).

Zuletzt bearbeitet:
hi, wie sieht denn eine hammerdin-skillung für einen tristram-fähigen pala aus?

habe auch den anderen smiter guide durchgelesen, allerdings stand da nur was von smite/zeal etc...

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=385&page=1

hier ist ja ein hammerdin für tristram, allerdings steht keine skillung mitbei, sondern nur die itemauswahl...

skills sind die eines normalen hammerdins

also
hammer max
bai max
gedeihen max
konze max
hs mit ausrüstung auf guten breakpoint
1 rücknahme

nu die besonderheit:
1 errettung um mephisto auszukontern

restpunkte steckste einfach in hs und gut

n hammeridn wird nur durch gegenstände tristramfest gemacht, durch nix andres

ok und 1 pkt in smite reicht dann für den dmg aus bzw um mit lt genug life zu leechen?

bzw den hammer verwendet man dann selber eher weniger in trist da man nur mit smite arbeitet oder wie?

Jepp, jeweils ein Punkt in fana und smite reichen völlig aus.Man braucht keinen reinen Smiter um in Ut locker zurecht zukommen.Leech und dmg reichen aus.Blessed hammer verwendet man gelegentlich wenn ein Boss liegt, aber die Minions noch rumnerven.

Ich versuche gerade, mir Fana zu sparen ;) Wenn Verrat verfügbar ist, sollte das auch locker gehen mit ein paar ias jools und ThulIoNef in einem Flegel oder AmnTir in einer Phasenklinge (die dann auch nicht kaputtgeht wenn's in Tristram mal länger dauert und wesentlich weniger ias für max-speed braucht als ein Flegel).
Ich versuch's gerade mit dem Wizzy, wirad auch gehen.
Jetzt brauch ich nur mehr einen vernünftigen Speed bei Key-Runs :(

Zuletzt bearbeitet:
fana ist nicht notwendig...
speed bekommste auch so je nach waffe und konze hat um einiges mehr off weapon ed als fana

smite 1 reicht ausd, schaden bekommste ja von konze und stärke und heiliger schild

mit lebensspender haste genügend lebensabsaugung
halt elite shcild und rauf auf den gegner

Zurück
Oben