• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin und Blockchance

Lisart

New member
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich spiele seit ca 1 Monat D2 HC. Bin also noch recht unerfahren. Habe schon einige Klassen gespielt und versuch mich grade zum zweiten mal an nem Hammerdin. Mein erster wurde von den Puppen bei Baal geoneshoted (Alptraum). Mir wurde gesagt das es keine Sinn macht auf HC in Dex bzw in Block zu skillen sondern alles in Leben zu stecken. Das klingt für mich irgendwie nicht richtig. Ich würde mich über Hilfe und Tipps freuen.
 
Der Paladin sollte eigentlich immer (Exoten mal ausgenommen, wer Ranger spielt streichelt auch kleine Katzen) mit Heiliger Schild und MaxBlock gespielt werden. Die richtigen Elite-Paladinschilde haben so viel Blockchance on board, dazu Heiliger SChild und man landet irgendwo bei 100 nochwas Dex für 75% Blockchance mit 2FP Blockgeschwindigkeit. Na klar, one shot Dinger wie die Puppen sind doof, vor allem in Alptraum wo man noch wenig Leben und Def und ggfls Blockchance hat. Aber später in Hell sind diese 75% Gold (erm... Leben) wert. Gerade bei einem Hammerdin - der später Skills dafür über hat - kann man Heiliger Schild auch richtig hoch prügeln in späteren Levels, so das die Defense dann auch gern mal über 10k geht. Der Weg dahin mag schwierig sein, aber ohne maxblock ist doof.
 
Mir wurde gesagt das es keine Sinn macht auf HC in Dex bzw in Block zu skillen sondern alles in Leben zu stecken.
Wer auch immer dir das gesagt hat, nimm keine Tipps mehr von der Person entgegen.
 
Hallo Lisart - willkommen im Forum

Ich hab dir mal einen Link zu einem HC-Playthrough von mir geschickt - als Hammerdin ist man nahe an der Action, evtl. ist FoH zum ersten Durchspielen sicherer.

Aber auch mit Hammer ist bei einem Spirit in einer Norm oder Nm Base maxblock nicht erstrebenswert - erst mit einem elite Shield ist das realistisch zu erreichen.

Ich laufe mit Lvl 60-70 mit ca. 1500 Leben durch die Gegend, mit maxblock wären es um die 1000 - die "gefährlichsten" Situationen ergeben sich bei mir fast immer durch Geschosse bzw. Elementarschaden - den Nahkampf vermeidet man durch Kiten (siehst du im Video ganz gut) und notfalls durch wegporten (einen Teleport Staff mit 33 lvl1 charges kann man (idealerweise mit lvl23, dann erscheinen die in Frage kommenden rot, da lvlreq 24) in normal Act3 bei Ormus für ca. 17.000 Gold shoppen - bevor man cta im zweiten Slot hat, ist dieser Stab in HC eigtl. Pflicht (auch damit man bei Dungeons wie dem maggot lair nicht in die Klappse muss..)

Also in kurz: norm/nm base pala spirit mit >40@ und max Vita ist mMn besser als ein elite Palaschild mit ca. 20@ und maxblock.
 
Zurück
Oben