• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin vs. Smite/Foh

Archiatrus

Member
Registriert
26 November 2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hey ich hab mal ne Frage.
Ich will nen neuen Char machen und kann mich nicht ganz entscheiden zwischen den zwei im Topic genannten. Vom Preis her spielt es weniger einer Rolle. Es stehen zum build des chars umgerechnet ~300 ist's zur verfügung.
Ich würde gern wissen was sind Vor- und Nachteile beider Chars. Wo sind ihre Angstgegner zu sehen und wie sollte das Ideale Equip aussehen.
Gedacht soll der Char überwiegend für FFA aba auch für priv 1on1 und möglicherweise für TvT gedacht sein.

Danke schonmal für alle konstruktiven Vorschläge und Tipps.
 
Hammerdin

Coa 2sox -req/15allres (kann auch anderes nettes -req jwl nehm dex etc) und Ber
Hoto uneth wegen oak
Eni
2 Pala 20fc amu dex/ life/ stg/res
Spirit 35 in Sacred Targe 45res
10fc ring dex/ life/ stg/ res
Abs ring Raven oder BK gegen non Cold sorcs
WWs/Infernos
Dungo 40 15 / TG
Trang Gloves

Anni Torch 3*45life PC sk Rest 20life/Light/cold/Allres scs und im Tg setup ein Fhr sc mit Cold/ligh/allres


Kiste Noch nen Grief PB gegen ES sorcs / Wahlweise Malice gegen ES sorcs und dann stuff um 40fc auszugleichen von hoto (Arach/Fc Circ)


Müsste so perfekt sein eigentlich^^

Angstgegner? Gut gespielt fast garkeine da desynch einfach überpowert ist ;)...Naja aber an sich sind es ES Sorcs/Ele druiden/Necs aber würd sie nicht angstgegner nennen...

TvT ein sehr guter char da die Aura Bow amas supportet und einfach überall hämmer sind in die die gegner gern mal reintelen...

FFA find ich ihn den besten char da viel life/res/dmg und nicht absorbbar
 
wenn du einen abwechslungsreichen char suchst dann spiel foh/smite, der is sicher auch nicht so mainstream wie der 08/15 hammerdin.
wenn du den foh/smiter im griff hast, gibt es kaum angstgegner.
eq is ähnlich hammerdin, siehe einfach guide im pvp wegweiser.

zum desync: ganz großer skill is das wenn man das benutzt, viel mit pvp hat das dann nicht mehr zu tun und ist für mich einfach nur bugusing. unsichtbare gegner, unsichtbare hämmer, ganz großes kino....

mfg
 
Desynch tritt ganz normal beim Passivchargen auf. Wenn dich offscreen jodern so stört, dann duellier solche Leute halt nicht.

Zum Thema:

Ich würd nen v/t allgemein stärker als nen Hdin einschätzen, solange Telesmites und Locks ordentlich sitzen. v/t hat im Grunde gar keine Angstgegner, als hdin tut man sich gegen gute Boner im Allgemeinen schwer, mit Minions kannst es auch gleich lassen,. Gegen Stormer taugen schnelle Smites manchmal, für gewöhnlich läuft ein guter Dru Spieler da aber raus. Als v/t kannst du mit nem mittelstarken FoH erst mal für nen Stun sorgen um dann sofort mit Telesmites loszuschlagen.

Hdin ist aber ebenfalls sehr stark. Beide Chars haben einen Angriff mit kurzer Reichweite --> Smite bzw. Hammer. Beim v/t ist der durch FoH durch nen längerreichweitigen Autoaim-Skill ergänzt. Beide haben noch nen langreichweitigen Angriff --> Charge (mit Grief ofc).

Beide sind sehr gut geeignet, kommt also letztlich auf deinen Geschmack an.
 
Desynch ist die basis für jeden v/t und wenn du desynch verhindern kannst beim chargen dann bist du gut^^ Jede ama Desynched ohne ende und invisible hämmer entstehen wenn du außerhalb des screens welche castest. Das macht aber auch jeder nec jede bow ama jede sorc....Wenn du so argumentierst dann kannst du ihm gleich vom FFA abraten! Eigentlich sogar gleich vom PvP.

Ich spiele im moment nur Allstar weil dort desynch und sowas weitgehend eingedämmt ist aber selbst da sterbe ich von invisible spirits/gas


V/T im TvT habe ich in meiner ganzen HLD PvP Zeit nur verlieren gesehen.... Foh macht bei einem Team mit Barb Bo / Oak so verdammt wenig schaden....Und nen hammer kann im TvT durch seinen schaden glänzen und dadurch das er sozusagen flächenschaden mit hämmern macht. Nen Hammer/Ama +add team ist einfach mega gut! Hängt v/t im TvT meilenweit ab!
 
im tvt magst du sicher recht haben, er hat aber nur erwähnt, dass er das möglicherweise machen will, aber gut, is ein argument für den hdin.

zum dsync: meiner sorc hat noch nie jmd vorgeworfen, dass sie desynct (selber kann ich das auch schlecht beurteilen)
und ja,ich hab auch schon smiter und hdins gesehen, die nicht, bzw nur wenig gdsynct haben (tele und so)
naja, wer will kanns ja machen, spielen halt am ende 2 unsichtbare mit unsichtbaren "waffen" bzw geschossen gegeneinander. hört sich nach unheimlich viel spass an! (und gibts auch nur in d2)

mfg
 
naja aber unsichtbare geschosse entstehen ned durch desync, sondern wenn sie ausserhalb der minimap abgeschossen werden.



mfg
 
Danke für eure tipps.
Habe mich jetzt für einen v/t entschieden.

Equip mäßig habe ich mir das vorgestellt:

Harle "berd" oder coa "berd" und -req/15allres (kann mich in dem Punkt nicht entscheiden)
Mara 30
Grief ba 40 ias 3xx dmg
Eni dusk/mp
Dungo 40/15
Upd Ww 65
Raven 20/2xx
Bk5
Double upped bloodfist
Upd Hoz "berd"
2slot: 3foh/2conv/6bo scepter + hoz

9 life pc skillers
troch
anni
10 20life /res charms

Bei den skills habe ich mir folgendes überlegt:
fana max
smite max
foh max
holy shock max
1 conv
rest in HS

Bei Harle oder Coa kann mich nicht entscheiden. Harle +1skill mehr und viel Mana/Life. Coa bietet dafür FHR/resis/1%dr mehr.

Was haltet ihr davon? Andere Meinungen /Verbesserungsvorschläge.
 
9 pc lifer sind zuviel! 5 oder so würd ich sagen! Conv 1 Punkt?! Neeee soviele Punkte das du lvl 25 hast mit items. Und ich glaube man macht HS max und rest smite bin mir aber nich ganz sicher musst dich nochmal umhören!


Helm is schwierig....wobei ich das 48er fhr cap mit Harle mitnehm würde

Wechselequip dazu auf jedenfall noch TG und Infernos


Dann eben 2*5fhr 5allres/10+solo res scs anstatt 2*20life add für 50fhr

Wenn du Tg nimmst nochmal 2 weitere 5fhr add


Ich persönlich bin btw nen Fan von Grief Pb beim smiter ... hat zwar weniger range aber grade das is vorteil beim chargen!


Exil wär im smite slot ne überlegung wert...
 
Die 9 pc skiller waren für bessern foh dmg gedacht. somit 6k foh dmg.

Smite bringt definitiv mehr schaden als HS deswegen würde ich persönlich Hs als letztes skillen.

Wollte schon bei der BA bleiben da überhuapt kein fan von PB bin und ja mit einem 40ias grief + blutfaust auf die gleiche speed komme.

Exile is zwar ganz nett aba Hoz hat besseren average dmg, mehr +skills,mehr resis und ist nicht so BM wegen keinem LT.


Und soviele Punkte in conv find ich einfach zu viel.Ich komme auf lvl 17 conv (-110 resis)so, was ich finde ausreichend ist da ein reiner foh meine aura eh dominieren wird und zweitens der schwerpunkt mehr beim smite als beim foh liegt.
 
"5. Skillung
Also es gibt von Pala zu Pala eine teils unterschiedliche Skillung, jedoch erachte ich die Folgende als die beste!

20 Foh
20 Heiliger Schock
20 Heiliger Schild
12-13 Conv (je nachdem um mit items auf lvl 25 zu kommen)
Rest Fana

hierbei sei noch gesagt, dass sich manche fragen, warum nur 1 Punkt in
Smite investiert wird. Das hat den einfachen Grund, dass 1 Punkt in fana
einfach mehr bringt als in smite (und wir am ende keine skills mehr haben)"


V/T Guide


9 Pc skiller kannste nehm wenn du 45er hast oder so aber selbst dann würd ich nur 5-7 nehmen weil stacked resis wichtiger sind!

Conv is einfach mega wichtig für den foh dmg macht enorm viel aus wenn der gegner kaum stacked resis hat. Wenn du das nicht maxed kannste gleich puren smiter machen^^

Das mit speed stimmt so nicht^^ du hast maxspeed wenn du NICHT durch Doom von nem Barbaren oder von nem anderen Smiter (svs is immer mit holyfrost) verlangsamt bist!

Außerdem kommen sorcs/necs wegen der low range nicht aus dem chargelock bzw schwieriger!
 
neben gewissen sloweffekten auf arach und nossi ;)

pb ist in jedem setup besser meiner meinung nach dank range 2 und speed, außer vs nem anderen smiter, aber dank foh haben wir da eh noch andere mittel vs pure smite. naja und vs barb kann range 3 nit schaden, aber v/t hat vorteile vs barb meiner meinung nach.

das nen richtiger foh deine aura in die tonne kloppt is klar, jedoch is es verschenkter dmg nicht auf lvl 25 zu gehen.und effektiv wird der dmg so mehr erhöht als wie mit den skillern

und wenn du keine 40+ life pc´s hast, wird dein leben viel zu sehr leiden wenn du mit 9 skillern spielst.

im zweiten slot würde ich auch spirit st rein nehmen, is auchnochmal mehr life und da dir smitedmg eh wichtiger is, stören die 2 skills zu foh, die zaka mehr geben würde auch nit^^

naja, is geschmackssache, zaka im zweitenslot geht auch okay
 
Convlvl ist Geschmackssache, aber lvl1 reicht um den Gegner zum stacken zu bewegen und wenn ein Gegner zum stacken anfängt, stackt er auch ein lvl25 Conv weg. Foh dient außerdem in vielen Duels sowieso weniger als Damdealer und viel mehr als taktische Waffe (zum stunnen zB), der eigentliche Dam kommt von Smite (was nicht heißt, dass man Foh komplett low lassen soll).

Übrigens würd ich dringend empfehlen etwas FC einzuplanen... Telesmites sind ein ganz wichtiges Werkzeug. Als Schild werfe ich entsprechend dazu mal Spirit in den Raum...

Und unabhängig davon: Wenn du wirklich hauptsächlich FFA spielst würd ich den Hdin trotzdem nem v/t vorziehen... v/t ist zweifelsohne ein guter Char, aber im FFA ist ein Hdin erfolgversprechender (nicht absorbbar, sehr gut ohne Wechselequip zu spielen, hoher sofortige Damoutput, bessere möglichkeiten zur Massenbekämpfung, auch im Deflame-Spiel erfolgreich, bessere Lamemöglichkeiten).
v/t ist nur in fairen 1on1s wirklich gut.
 
Zurück
Oben