• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin, was ertraden(liste mit allem inside)

tobiasrw1

Banned
Hi@all nochmal^^

Wollte mich jetzt so langsam an meinen hammerdin begeben, und brauche eure hilfe wie ich ihn equippe, auf 75% fc, auf 125% usw....

also vorhanden:

Waffe: spirit
Schild: perf spirit(35%fc 112mana)
Rüstung: eigent nix auser duriels(tal eth usw rechne ich nicht)
Helm: nix(auser ort+sol helm)
Amu: nix
Ringe: fc ringe mit resi
Belt: Ik
Schuhe: tränenkeule
Handschuhe: nix

Zum vertraden vorhanden:

ca 50-60 pgs
2x lem rune

kriege noch in hell ein runenq, also vll kommt was nettes raus...

plz help:)

also viper und mages würde ich erstmal kaufen, sollten dich auf 125fcr bringen, und durch viper hast sogar noch skill und paar res

Eine Viper - pul ( 125 FC is Pflicht )

Ein billiges Amu ( shoppen )
Paar Resi Charms

damit kannst schon Dia-Runs in Hell machen.

Handschuhe bieten sich Trangs Krallen oder Magefist an, beides PG Kram
Helm Bauernkrone.
Sehr viel mehr brauchst dann schon gar nicht für die Tucke.
Lg

Das ist aber schon ein Pala-Spirit, oder? Resis?

ja ist ein elite pala schild mit 34@ resis, mit spirit hats jetzt 69@ resi.

So habe ein 24er vipern für 28pgs ertradet, ist adss ok?

denke werde eher statt bauernkrone ein +2@@ circel holen wenn ichs günstig erhalte....

so immoment sieht er wie folgt aus:

Waffe: 34%fc spiritschwert
Schild: elitepalaschild mit spirit 35%fc
Helm: Rare circle +2skills +33life und kleinere @
Amulet: +3kampfskills
handschuhe: to gloves
Gürtel: ik belt
Ringe: manald+10%fc 20lighresi
schuhe: natalyas
rüstung: 24er viper

nun bin ich aber am überlegen da ich hcl spiele, zwecks sicherheit wizzy+guardian angel zu nehmen, und nochn dwarf statt dem manald, was denkt ihr?

unter garkeinen Umständen GA. ich weiß nicht, was alle dran finden. Sie bietet nichts sinnvolles für die verschiedenen paladinarten. nüchtern betrachtet, ist es zwar ne gute paladinrüstung aber im detail gibt es immer besseres. in deinem fall ist es die vipern

dwarf vs. manald?

ein manald gibt dir eigentlich nichts sinnvolles außer der manareg. wenn du die nicht brauchst (was du nicht solltest) nimm den dwarf. der hat mag-res (das macht sich bei passenden resis bemerkbar), das doppelte life, und noch fireabsorb (für cs bei ventar sehr nützlich) und als gimmik noch eg.

alternativ kannste auch nach nem rare ring mit stats/life oder stats/mana, oder life/mana etc. ausschau halten.

also meiner meinung ist GA doch sehr sinnvoll in hcl, wieso?

90 vs 75 resi
mehr block/schneller block= mehr vita da weniger dex geskillt werden muss

dh also schadenseinbuse für sicherheit... ich brauch den hammerdin nur für ut um die räume zu clearen, da reicht der schaden, mir gehts nur um sicherheit, erste priorität

also meiner meinung ist GA doch sehr sinnvoll in hcl, wieso?

90 vs 75 resi
mehr block/schneller block= mehr vita da weniger dex geskillt werden muss

dh also schadenseinbuse für sicherheit... ich brauch den hammerdin nur für ut um die räume zu clearen, da reicht der schaden, mir gehts nur um sicherheit, erste priorität

du kommst mit GA alleine ncht auf 1FPS block. durch HS hast du eh schon automatisch mit jedem schild 2 fps. mehr ist nur über verrenkungen im restequip zu holen. das mit dem vita, haut dann auch nur dann hin, wenn du die STR die du für ga brauchst auch schon vorher hast. ansonsten ist die GA doppelt so schwer wie z.B. eine Vipern

für die resis müsstest du ausrechnen was besser ist. mehr maxresis oder der damred von der vipern. wie gesagt, magdemred MACHT sich bemerkbar. besonders wenn du viel davon hast. vC (kennst du vieleicht garnich mehr) hat mal getestet wie der unterscheid zw. 75 und 90 resis ist. und er ist zum schluss gekommen, dass dies nur marginal ist. in wie weit das UT betrifft, weiß ich nicht aber es gibt gegner die ja noch mehr reinhauen (conv souls) als die gegner da.

du kommst mit GA alleine ncht auf 1FPS block. durch HS hast du eh schon automatisch mit jedem schild 2 fps. mehr ist nur über verrenkungen im restequip zu holen. das mit dem vita, haut dann auch nur dann hin, wenn du die STR die du für ga brauchst auch schon vorher hast. ansonsten ist die GA doppelt so schwer wie z.B. eine Vipern

für die resis müsstest du ausrechnen was besser ist. mehr maxresis oder der damred von der vipern. wie gesagt, magdemred MACHT sich bemerkbar. besonders wenn du viel davon hast. vC (kennst du vieleicht garnich mehr) hat mal getestet wie der unterscheid zw. 75 und 90 resis ist. und er ist zum schluss gekommen, dass dies nur marginal ist. in wie weit das UT betrifft, weiß ich nicht aber es gibt gegner die ja noch mehr reinhauen (conv souls) als die gegner da.

stärke habe ich 125, da ich sowieso soviel für mein spirit schild brauchte.....

würd es sich dann lohnen?

durch wizzy habe ich die nötigen resistenzen

ich hab doch gesagt, dass du das ausrechnen müsstest. ich hab keine damwerte der monster zur hand. deshalb schreib ich jetzt nach gefühl:

dir gehts hierbei drum den glutofen, duri oder auch lilith dungeon zu cleanen? duri kannste getrost vergessen, weil da eigentlich selten irgendwelche monster dabei kommen. jetzt weiß ich nicht wie stark die monster da sind, aber allein die stygs, bei lilith machen ja keinen normalen elementaren schaden sondern magischen (wenn ich mich jetzt nicht ganz verhaue) und dagegen hast du dann keine resis. und ich kann es nochmal betonen: magdamred MACHT sich bemerkbar (besonders wenn du nen dwarf UND ne viper anhast) und wirkt ja auch auf die anderen eledams.

ich kann dir da keine generalllösung geben. werden hier auch die wenigsten können, weil hier die wenigsten hc spielen. für solche fragen solltest du ins hc gehen und die fragen. die haben sicher schon mehr erfahrungswerte was das angeht. die meisten scler spielen selten so bewusst, als dass sie auf sowas achten würden

ich sage grundsätzlich aber immernoch vipern > ga

Also Vipern läßt dir einfach viel mehr Freiheit beim Restequip. 30 Fc und +1 Skills. Durch Wizzy verlierst du auch 2 ( Später 3 ) Skills. Ich lauf mit meinen Hdin auch bei Orga-Runs mit, das einzige Problem dabei sind die besagten Stygs. Hab n 34/11 Vipern, der Schaden ist trotzdem ~ unfair. ;)

EQ: Soj, +3 40 amu, 10 fc mana 29 fr, TG, WTs, Mages, Hoto und Spirit HT 43@.

Wie du siehst ist der Pala nichtmal für Orga/UT ausgelegt, trotzdem war der einzige Rip bei nem Macht Conv Mob, der Lillith begleitet hat <3

ok ihr habt mich überzeugt.... mein endequip ist jetzt immoment also:

Waffe: 34%fc spiritschwert
Schild: elitepalaschild mit spirit 35%fc
Helm: Rare circle +2skills +33life und kleinere @
Amulet: +3kampfskills
handschuhe: to gloves
Gürtel: ik belt
Ring1:10%fc 20lighresi
Ring2: Zwergenstern
schuhe: natalyas
rüstung: 24er viper

Werde heut abend eine um bekommen, bzw im wert davon, woran soll ich als nächstes was auswechseln?

Ik gegen TG, oder WWs suchen. Oder bist noch auf die resis angewiesen?

erstens brauch ich die resi und 2tens die stärke vom ikbelt wegen dem spiritschild(kurastschild)

TG bringt 20 str ~
Wenn du auch auf die Resis von Najs angewiesen bist, würde ich auf ne bessere Vipern sparen. Dein Helm hat resis?

TG bringt 20 str ~
Wenn du auch auf die Resis von Najs angewiesen bist, würde ich auf ne bessere Vipern sparen. Dein Helm hat resis?

nee, +2skills 34life und 1 sockel frei

wollte ihn wenn ich für die bosse in ut umrüste folgendes anziehen:

Helm: guillems
Amulet: kann bleiben
Waffe: black
Schild: kann bleiben
Rüstung: ancasten verrat danach duriels
Ringe: können bleiben bzw ein ml(manald) statt 10fc ring rein
gürtel: kann bleiben bzw tg falls ich den kriege
Handschuhe; draculs
Schuhe: goblins

Zuletzt bearbeitet: