• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin zu UT-fähig machen?

DIeHoe

Mitglied
Vorweg: Ich konnte keinen wirklichen UT-Hammerdinguide/ oder -thread finden. Es soll hier darum gehen, einen "normalen" Hammerdin, der zum rushen, leveln, MFen etc gedacht ist, zu einem UT-Hammerdin zu machen.

Ich habe da ein paar ideen, aber wollte mal gerne wissen ob es da sonst noch andere Dinge gibt, die evtl noch besser sind.

Zur Zeit spiele ich mit Eni, Hoto, Geistschild, Magierfaust, Craftamu, 2 MF Ringen, Arach und einem craftamu.

Nun wollte ich diesen Hammerdin UT-fähig machen.

Meine Vorstellung:
Hoto, arach, magierfaust bleiben

Fraglich:
Rüssi: evtl Fortitude?? Ich weiß nicht ob die stärke auch für den hammer gilt oder nur für physischen schaden..

Schild: evtl ein Zaka? Würde aufgrund der besseren skills und der def eher zum zaka greifen.

Ringe: Was ist hier wichtig? Lieber Soj und Rabenfrost? Oder 2 Sojs? Oder zwei Fcr Ringe um die fehlenden Fcrpunkte vom Geist irgendwie aufzuholen?

Amu: Evtl Zorn des hohen Fürsten wegen CB? Allerdings weiß ich auch hier nicht ob sich der Totschlag auf den Hammer auswirkt.

Skillcharms: Bisher dachte ich, dass Kampfskiller das non plus ultra sind, aber manche sagen das eine Mischung aus Kampf und Offensivskillern oder auch nur Offensivskiller besser sind.

Bitte um Meinungen zu all den Item- und Inventarfragen!

Grüße :hy:

Eine Frage: Was soll das genau werden? Wenn ich dich richtig verstanden habe nen Hammerdin, der Tristram macht, aber wozu dann CB (was auf Highlord gar nicht drauf ist).
Hammerschaden bringt dir Forty nicht, wirkt nur auf physischen.
Am einfachsten schaffst du Tristram, wenn du den Pala zu einem Smiter unrüstest, dazu gibt es glaub ich sogar 2 Guides hier.

Highlord hat 0.375% Todesschlag pro Level, das meine ich auf jeden fall. Aber gut, die eigentliche frage hast du damit ja schon beantwortet.

Den Hammer auf smiter umrüsten geht glaube ich nur sehr schlecht, da man bei einem normalen hammer ja nichts in fanatismus, niederstrecken und trotz steckt.

Niederstrecken is auf jeden Fall drin, da du ja mit Heiliger Schild spielst und das ein Durchgansskill is....1 Pkt in smite sollte auch beim UT-Hamerdin reichen (Wenn du noch ein(en) paar Punkte überhast is das dann eh kein Drama.
Ansonsten wie schon oben erwähnt mal den UT-Smiterguide lesen, gibbets auch die Poorman Variante.
Da sind dann auch Vorschläge drin, die man für deinen Hammerdin nutzen kann.

€dit sagt noch: Wenn du beim UT-Guide (erster Link) bitte auch noch die Variante "Hammerdin"(Beispiel 1) beachten würdest....

Zuletzt bearbeitet:
ein hammerdin als "caster" kann UT nicht plattmachen. wenn du jetzt ca 14 k dmg machst wird das durch die resistenz der ubers auf 7 k reduziert und das heilen die inenrhalb von sekunden ...
Daher musst du ihn kommplett umrüsten anstatt hoto nen "schwaerze" flegel, blutreiter, Draculs raven und du musst natürlich aufpassen das du genug resistenzen hast also entweder viele viele + resis oder einfach errettung anmachen. Dann natürlich die gegner wegsmiten. Da smite 100% treffer chance hat wird das cb (vernichtender schlag) schnell angebracht und durch das draculs saugst du immer wieder dein leben voll.
Habs zwar selber nicht probiert (spiele keine hamemrdine) aber so müsste es eigentlich klappen

das dies nicht gehen soll, wage ich mal an zu zweifeln ;)

man muss nur für paar faktoren sorgen--> merc muss ow haben und überleben ( auf cb verzichtet man, wenn man das ergebnis nicht verfälschen will^^)

daher packen wir uns knochenstieg drauf für lt ladungen, stacken schön die res aufm merc und das passt. dazu dem hdin 4x4 fullreq tränke in die hände drücken ( vll bissl nachschub in die truhe tun, 1x gurt pro boss tut es ) und der hdin als hdin kriegt die viecher auch down.
( zumal er NOCH die res ignoriert und daher auch noch die vollen 1xk machen würde ;) )

als smiter btw mit dem umbau zum smiter gehts ofc einfacher, aber wers halt was "anders " will kann das noch problemlos schaffen :)

Ich würde auch den einen Punkt in Fanatismus setzen, die Beschleunigung sollte auf jeden Fall helfen wenn man CB austeilen willst.

Draculs, Asterons (Black), Goblins, Highlords.

Fanatismus-Level 7 und 50 Ias für Max-Speed. Dazu LT, OW + CB.
Spirit sollte auch in UT reichen, weil du vorallem Res brauchst. Ringe 1 Raven + Res.
Dann noch TG rein und es sollte passen,

Zuletzt bearbeitet:
Fana ist eigentlich nicht nötig, mein Hammerdin macht UT mit Konz und Smite
Ich tausche nur den Helm gegen Gulli, Gloves gegen Dracs und die Waffe gegen Stärke in Pb, fertig, geht ruckizucki ;)

... und Schuhe gegen Goblin-Zeh :)
Dann ist der HDin wirklich UT-fähig, viel brauchts nicht dazu.
Wenn man den 'optimieren' will, dann versucht man die Stärke-PB auf 65 IAS zu bringen...

Wenns der Hammerdin machen soll ist das vieleicht auch ganz interessant für dich:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1523880&
Bei #11 sind noch paar Bilder

Highlord hat 0.375% Todesschlag pro Level, das meine ich auf jeden fall. Aber gut, die eigentliche frage hast du damit ja schon beantwortet.

Den Hammer auf smiter umrüsten geht glaube ich nur sehr schlecht, da man bei einem normalen hammer ja nichts in fanatismus, niederstrecken und trotz steckt.

seit wann wirkt todaschlag bei smite ? oder verwechsel ich da gerade etwas ? und einmal fana anskillen sollte auch net das problem sein hast ja keine weiteren durchgangsskills ...

achja und falls du doch vorhaben solltest hoto weiterhin zu nutzen bitte use kein ätherisches während du smitest ;)

Zurück
Oben