• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hammerzaka sockeln mit...?

• Ersteller Ersteller pid
  • Erstellt am Erstellt am

pid

Guest
also, hammer läuft ganz gut, hat mehr als dick resis und daher nun nen freien sockel im zaka (nonupped)

erste überlegung war ne shael, habe bzgl fbr aber nur folgende tabelle gefunden aus der ich nicht richtig schlau werde:

Faster Block Rate Breakpoints
Frame 5 4 3 2 1
Holy Shield 0% 86
w/o Holy Shield 0% 13% 32% 86% 600%

heisst das gar ich bin mit holy shield eh schon auf 2 frames, oder auf 5 und brauche 86% um auf 4 zu kommen? :irre:

alternativen wenn sich das mit der shael so garnich lohnt (sprich ich muss 86 erreichen für breakpoint):

pul: mehr def, auch nett, aber fraglich ob sinnig (isn 196er)
lo: blitzres kann man nie genug haben ^^
ber: wirds wahrscheinlich werden, bin alter reduce-hase, gab mal zeiten da war das enorm angesagt
jah: 5% mehr life = coooooool, hab schon 2000 ohne cta :D

achja, noch zu meinem vorhergegangenen post:
nein, hoto im battle hammer geht wirklich nicht ^^
hab den post leider halbe stunde zu spät gelesen, da war er schon komplett gemmed :wand:

1. haste 125% fcr
wenn nein, dann schmeiß den herold raus und nimm nen spirit

2. ber ist imPvM sinnfrei
3. Perfekter Rubin macht in 99% der fälkle mehr leben als ne jah, vor allem bei eigencta
4. Pul= bescheuert, niemand braucht die erhöhte verteidigung
5. LO = Bescheuert, wofür gibts WGB ,Whisp oder Tgod

Meine wahlen:
Shael wenn du höheres fhr cap willst
Perfekter Diamant--> Resis
Perfekter Rubin-->Leben
Perfekter Topas--> MF

mit hs biste automatisch auf 2 frames

#
zur dupeproblematik verweise ich mal ganz frech auf die links in meiner sig, du hast ja einiges an nachlesebedarf

edith sagt danke z3on hab das mit der guten alten JAH-Harle verwechselt ^^

darf man fragen was du an Restausrüstung hast?, vllt kann man da was verbessern, was wiederum eine Sockelung im Zaka sinnvoller macht.

ach ja: Magie-RBFs braucht das Land^^

und @neithan:
PR ins Schild ist wohl nicht so sinnvoll ;)

@neithan02:

perf rubin in nem schild gibt kein leben, sondern feuer resis (ich glaub 40% oder so)

ad neithan02: auch der topaz im schild gibt leider kein mf, sondern nur in helm und rüstung, nicht rüstungsteilen.

shako mit cham (hab ich mir gut überlegt letzteres)
29er maras
33er hoto
eni mp
den zaka (und zum mfen einen mit ner ist ^^)
magefist
arach
2x soj
65er ww's und zum mfen 49er wartravs

ich komme auf 80 fcr, was mir auch vollkommen reicht, den nächsten break zu erreichen lohnt sich nich, weil ich damit dmg und mana imho unnoetig cripplen würde, spirit 35, und 2 fcr ringe... no thx

werd denk ich ne ber nehmen, macht für mich im pvm rein rechnerisch sinn:
18 vorhandener reduce + 8 = 26 = mehr reduce ^^

also ich würd dir auf alle fälle dann im 2. slot 125 fcr empfehlen, denn wenn schon ne enema dann schon bitte so schnell wie möglich.

btw. optimal wäre ein circlet mit 20 fcr und ein amu mit 15+, dann würde ein fcr-ring genügen

pid schrieb:
shako mit cham (hab ich mir gut überlegt letzteres)
[...]

Und was hat dich zu dieser, meiner Meinung nach sinnfreien Entscheidung, bewegt?

Btw. Mit nem 35er Spirit braucht es keine zwei FC-Ringe, wenn du eh Arach, Hoto und Mages anhast. Das aber nur nebenbei.

im 2en slot hab ichn cta und nen pallyspirit...
hoto = 40
arach = 20
mfist = 20
= 80

ringe haben max 10 fcr, oder?
und wie gesagt, ich brauch rltv dringend das mana vom soj, und den +sk nehm ich auch ganz gern mit so...

und ohne maras hab ich insg. nurnoch 53 allres, was inakzeptabel is...
und maxblock krieg ich mitm pallyspirit auch nich hin (auch nicht in der targe), mein char is 92 und hat keine lust bis 99 in dex zu investieren ;)

die cham... haja, kein raven = freeze hier und da = annoying = nn...

@ pid überlegen und trotzdem verhauen passt ja ^^

ne cham amcht nonfreeze, eingefroren sein verringert aber nciht die zaubergeschwindigkeit
und da du slebt für die fortbewegung keinen schritt tun musst issas versockelt

damit dmg und mana imho unnoetig cripplen würde, spirit 35, und 2 fcr ringe... no thx
schneller telen, schneller schießen-_> mehr killspeed
spirit würde dir managewinn bringen dazu nochn anständiges craft opdern helmschw wie gesagt

@ verticaltrash lies mal die edith ^^

doch, ich laufe eigtl durchaus viel ^^
zb im cs hack ich nich ständig zwischen f4 (tport) und f1(conc) rum bloss um einzelne aus dem mob geloeste viecher zu töten... bzw generell im cs eher weniger...
beim baalen, klar, vortelen, aber im throne dann schonwieder nich

und wohl überlegt mein ich damit dass ich den char schon bisschen gezockt hab ohne raven und es mich einfach subjektiv gestört hat...

ausserdem gibts wohl nur in extrem aehm... schlechten fällen die option versockelung zu schreien, denn solangs dem char-user in den spielstil passt is denk ich alles paletti :)
anders wärs natürlich mit dem pr in meim zaka, da hät ich mich wenn ich vorschnell gehandelt hätte mich schon bisschen gekloppt für ;)

mit 125 fcr hab ich 0,2 zauber mehr pro sekunde, was pro sekunde einen hammer macht... ich brauche aber eher selten viel mehr als 5 hämmer um X zu töten :~

generell: danke für die netten vorschläge, aber oeh... ich wollt eigtl eher nur wissen ob einer die burner sockelung für nen zaka mal entdeckt hat und nun weitergeben möchte ;)

je länger die strecke, desto mehr kommt das cap raus, was sich bei baal,meppel,countess oder andy locker zeigt
okay ne zauberin macht einen trotzdem immer noch ohne probleme nass, aber was solls

dichtere wolke--> haut nen mob effektiver um und schneller--> gewinn im thron, gewinn am Boss

user und stil, hmm maxed gedeihen, maxed charge, reicht auch gefroren locker aus
falls man mal die eine funktionstaste oder die 2 millimerter am mausrad nich drehen kann
nebenher okay geht grade eh nur um siegelbösse toten, da bewegt man sich eh net viel, fürs cs leeren is ne eni ja eh nur ein stück mist

nebenher, 2x genau das gleiche schreiben, hach ja, copy+ paste is schon schwer ^^

die burner optimierungssockelung heißt 125% fcr, mehr nicht ;)

PD oder, da ja kein Mangel zu bestehen scheint, ne Um.
Resis sind doch immer gut, kann man woanders einsparen und ist für jeden Pala sinnvoll.
125 Fc machen schon Sinn, aber wenn dir das wurst ist, mir sowieso:read:

ouh danke, da könnte sonst die threadqualität stark leiden drunter, schnell editen, hab ich wirklich verzockt, x und c, herrje >>8[x]~

wie gesagt, ich hämmere vielleicht höchstens (!!) 2 sekunden im mob stehend, das wären 2 hämmer mehr = nonsense imho

danke an vorposter, wie gesagt, hab mir das schon überlegt, ich erreiche lieber meine 80 und bin damit mehr als zufrieden, mich hat noch nie ne doll erwischt bei meppel und im throne auch nicht... (auch wenn dazu wohl nich viel gehört)

meine f-tasten faulheit verbietet mir leider vigor zu oft zu benutzen, daher muss ich wohl bei der cham bleiben ^^
(charge maxen... ?)

wir eh schon so klasse halbofftopic sind brauch ich garkein neuen thread mehr aufmachen:

hat jmd ein rechenbeispiel bzgl pcsk und off bzgl. hammerdmg?

schmeiß einfach den charcalc vonner hauptseite an und rechne es dir aus oder lies den hammerdinguide von psyduck und zork

hab ich doch schon, 2.5 aps / 2.7 aps
0,2 x 5 = 1 hammer mehr in 5 secs
(hab ich mich in irgendeinem post vorher vertan, richtig)
5 sekunden... ein hammer... nein, komm ich nicht drauf klar, sry ^^

Das 75Fc und das 125Fc Setup mit Spirit machen in etwa den selben Schaden.
Spirit liegt allerdings mit Skillern vorn.
Ausserdem kannst du schneller telen, schneller hämmern.
Spirit allein bringt dir schon 100 Mana, dazu noch Mana vom Ring und das Ganze bringt dir mehr als nen Soj.

Mein lieber Herr Gesangsverein...

Shako Cham, Zaka ( und das noch nunupped... ) und rennen trotz dessen das man Eni trägt spricht nicht wirklich für Ahnung von Hammerdinen...

Wie gesagt wurde ist Cham im Shako dermaßen furchtbar, oh mein Gott...

Zuerst mal 2 Offtopictips : Up dein Zaka dann haste höhere Blockchance und dein Joderdin hat mehr Life weil du weniger dex statten musst... + Wenn du rennst hast du keinen Block, D2 basics und so...

Sockel ne Jah.

Bin gespannt wann dir das Thronhämmern langweilig wirst, du dich am Cs versuchst, scheiterst, darauf kommst dass es am schlechten Hammerbuild liegt, nach Hilfe wie man Cst fragst und mit Spirit rebuildest.

hab nen geuppten zaka und mich darüber aufgeregt dass er nur von 505 auf 512 def gehuepft ist, nutze den wie bereits gesagt ist'd zu mfen (bestimmt auch ein verbrechen ^^), muss dafür aber auch immer erst nen +18str ring anziehen, die req is doch rltv happig wie ich finde (bzgl weniger dex -> mehr life...)

ahnung hab ich nicht wirklich von hammerdinen, da haste recht, is auch mein erster, weil ich die immer verabscheut habe eigtl weil sowas iwie jeder hat, aber hielt es nun für notwendig, allein weil ich mal lust aufn highlvl char habe der gut rushen und mf'n kann.

ich versteh nich wie man sich so (evtl. künstlich) aufregen kann darüber dass ichs nicht mag eingefroren zu sein ^^

maxblock hab ich bereits und ich glaub auch noch bisschen dex zuviel bis ~94-95 um mb zu behalten, hab die ww's erst recht spät angezogen.

hab mich schon diverse male am cs versucht und bin eigtl ganz gut klargekommen, auch im vollen game :>

ty für die klare und auch konstruktive aussage bzgl. der jah, stelle die nun zur auswahl mit der ber ;)

meecrop: es fehlen aber nunmal leider die +2 pc vom zaka, mag jetzt nich ausrechnen was die bringen, aber 1k wirds sein mind.
dass der speedunterschied imho rein rechnerisch kaum merkbar ist kann man meinem vorpost entnehmen

ach herrje, probiers halt aus - drauftelen, ein hammer (mehr brauchts nicht) und weiter ist nicht limitiert durch die popeligen +2 pcskills, sondern durch die fcr rate. und die spürst du. also: probiers halt mal aus. und wenn dann monster kommen die mehr als einen hammer fressen, wirds richtig merkbar - denn dann zählt unter anderem die DICHTE der hammerwolke. und auch da merkt man den unterschied zw 75 und 125...

Zurück
Oben