• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammimerc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Jo, steinigt mich, aber ich bin mal wieder dem Hammerdin verfallen ^^
Daraufhin ist mir aufgefallen, dass Baalwave 2 ziemlich saugt, habe mir also überlegt was von beiden Setups hierbei effektiver wäre oder ob ihr ganz frische und innovative Tipps diesbezüglich vorweisen könnt:

1. Setup

- Obedience (cb & dmg)
- Andariels (ll)
- Duriels (cnbf)

2. Setup

- eth upped Hone, 2x Shael, 1x Amn (cb, dmg, ll)
- Gulli (cb)
-Duriels (cnbf)

Recht offensichtlich auf was ich hier hinaus will, würd ich sagen. Was würdet ihr bevorzugen, massiven CB-Schub oder lieber doch good ol' pure dmg?
Btw: Ausprobieren is erstmal nicht, kein Bock die Runen für's uppen rauszuhauen ^^

Greez
Igor

Das Einzige was mir noch einfällt wäre evtl. Duriels
gegen Gladis auszutauschen,dank OBI kommst du
sowieso irgendwann auf Maxresi,DR und absolutes DR
sind einfach goil....wenn dirs zur Verfügung steht,
Sockel ja wohl ias@

Die Hone(äth upped klasse Waffe) würde ich wohl
3xShael sockeln,der Speed ist hier einfach genial.
Andys ruhig dazu(auch wenn der Speedvorteil hier
nix mehr bringt) und Gladis/Duriels,hätteste sogar
noch 2 freie Sockel....

MfGg Marco

:Stein werf: 'Classic' wäre ja noch eine Entschuldigung für Lamerdin aber ... :p

Nagut, trotzdem Antwort:
Erstmal die kurze Version: Setup 1 löst dein Mumienproblem, ist billig, und auch sonst gut.

Lange Version:
Achmel hat max. 20k HP base, seine Minions max 13k - CB spielt damit kaum einer Rolle, zumindest nicht verglichen mit dem Schaden einer guten Elitewaffe und den mindestens 750 ed (200 STR, 50 Jab, 500 Konz).

Helm wird damit eine knappe Kiste: 15% DS von Gulli vs 20 IAS von Andy's - rein schadensmäßig liegt Gulli vorne, aber Andy's hat mit der erhöhten PRes und dem LL einfach das bessere Gesamtpaket. Andere Alternativen die sinnvoll sind gibt's auf dem Kopf eh nicht (zumindest nicht für deinen Zweck).

Rüstung braucht CNBF, zumindest solange du nicht 'ne CHAM in den Helm sockeln oder dir 'ne Eternity-Waffe leisten willst. Am besten wären hier Gladi oder Tyrael's, aber Duri ist auch fein. Ätherisch und Upped wenn möglich.

Waffe wird etwas länger:
Hone vs. Obi ist einfach: seit es Obidience als Runenwort gibt hat Hone nur noch Museums- und Liebhaber-Wert. Selbst wenn man 40/15er Juwelen und LO Runen sockelt kommt man gerade mal an ein nicht-ätherisches Obidience ran.

Ansonsten können etliche ätherische Waffen es mit Obi aufnehmen, zumindest solange CB nicht in's Spiel kommen:
Schadensmäßiges Optimum ist bei jedem Char der kein Infinity gebrauchen kann fast immer ein eth. Reaver's Toll. 33% DS und Decrep sind einfach unschlagbar. Arioc's Needle in ätherisch bringt ähnlichen Schaden, allerdings fehlt der zusätzliche Nutzen durch Decrep.
Aber auch Tomb Reaver und Bonehew in ätherisch fällen eine Mumie in zwei Jabs (bei p1 - ansonsten 2x LP-Modifikator), ebenso ein gutes Insight welches auch noch die Medi-Aura als Bonus mitbringt.
Runenwörter die sonst noch mithalten oder sogar leicht besser sind gibt's noch mehr, aber weder bei BotD, Doom, Eternity oder Phoenix stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis. In der Kategorie gewinnt Obi einfach zu klar.

Wenn du also einfach Welle #2 beseitigt haben willst: nimm Anariel's (IAS/FRes), Duriel (upped, IAS) und ein ätherisches Obi und beseitige die Skelettmagier mit deinen Hämmern und, falls der Merc meint dir dabei helfen zu müssen statt die Mumien anzugreifen, räum' die Leichen via Redemtion auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hrhm. Das mit dem Duriels+Obi ist tatsächlich ne überaus gute Idee, werde ich mal so übernehmen.
Noch ein kleiner Anhang: Baal dauert halt auch ein Stückchen, könnte hierbei halt mit Gulli doch um einiges fixer gehen.

Was mir halt zudem sorgen macht sind halt theoretisch der lahme Speed von Obi - müsste mal berechnen auf wasn' Speed man vergleichsweise mit ner Hone kommen könnte - und nein, Marco, meine Frage von Haus aus war im Grunde Dmg vs. CB also nn Hone&Andy-Lösung :p

Danke soweit Jungs, genau was ich hören wollte bis hierhin ^^

Wenns darum geht, die zweite Welle in Soloruns zu machen (in 8 Playergames kann man das ja der Party überlassen):
ich hab HS auf 1 gelassen (mit Items auf slvl 15, was mir völlig reicht) und stattdessen alle verfügbaren Punkte in Heiliger Blitz gesteckt; derzeit 12 harte Punkte, mit Items auf slvl26.
Reicht locker um die zweite Welle in kleinen Games plattzumachen.
Smite mit Altern aufm Kopf ist iwie nicht das wahre, (es sei denn man richtet sein Equip danach aus), und der Sölli schlägt auch eher langsam zu mit Altern und eingefroren.
gegen OK´s nutz ich auch öfters mal den Blitz statt hinterherzuchargen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben