• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handbuch aus der Druckerwalze, Release nicht allzu fern?

AlkalineTobi

New member
Registriert
13 August 2001
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Beschreibung der Klassen. Schwer zu entziffern, der Barbar geht wohl noch.

Photo Album - Imgur


Scheint wohl kein fake zu sein.

Hier noch die DVD Paper-covers:

imgur: the simple image sharer


Ganz frisch.


Meines Wissens wurde seitens Blizzard bis dato kein Major-Title im März eines Jahres released. Womöglich haben die ganzen weinerlichen new-age Bauern im Battle.net-Forum hier Blizzards Hemmschwelle für "post-release-patching" sinken lassen. Mich störts nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens wurde seitens Blizzard bis dato kein Major-Title im März eines Jahres released.

starcraft: 31 März 1998

Starcraft 2 hat nach dem Installieren direkt gepatcht, wow natürlich auch, wie auch bei allen addons, und bei diablo 3 wirds nicht anders sein. Ist ja jetzt auch ein "Online" Titel .)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich ohne Recherche glatt anzweifeln. Weil ich beim Release nämlich im SOmmerurlaub in Westdeutschland war. Verdammt, wann fährst du in den Sommerurlaub? Im Sommer, oder? Also komm mir nicht mit dieser Lügengeschichte!

Edit: mit Post release patching meinte ich selbstverständlich auch das ändern der "main game system" dinge, die Bashiok gestern abend ansprach. Er erörterte, dass es noch eine Menge großer Baustellen gibt, die im nächsten Beta patch getetest werden.

Sofern du annähnernderweise ein ähnlicher Diablo nerd bist wie beispielsweise ich, dürfte dir das bewusst sein. Falls nicht, ist mein Post den ganzen andern gewidmet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: mit Post release patching meinte ich selbstverständlich auch das ändern der "main game system" dinge, die Bashiok gestern abend ansprach. Er erörterte, dass es noch eine Menge großer Baustellen gibt, die im nächsten Beta patch getetest werden.

Ja ein bischen wirr sein Posting... er hat geschrieben das sie mehr dazu schreiben wenn der nächste Beta patch kommt, oder kurz davor... dabei sieht man vom runensystem in den ersten 13 leveln doch sowieso nichts.. oder täusche ich mich da ? ;)

Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen das sie ein Spiel veröffentlichen wo "main game system" dinge nicht fertig sind .. das kommt halt mit dem release patch.
 
na es ging noch weiter, in dem thread wurde es konkreter. Er antwortete auch, dass das Runensystem mitnichten fertig ist. Ich denke, ein besonderes Feature- im Rahmen des Runensystems- wird hier bald publik.
 
Die Bilder zeigen ausnahmslos alle das Handbuch. Meiner Meinung nach sagt das aber nichts über einen baldigen Release. Im Handbuch steht ja nichts spezielles drin was von den derzeitigen Änderungen betroffen wäre. Es gibt lediglich eine kurze Beschreibung zu jeder Klasse. Darunter gibt's die Bemerkung, dass man doch ins Netz schauen soll wenn man mehr erfahren möchte. Also kurz und knapp: das Handbuch ist sehr allgemein gehalten und kann jederzeit vorm Release gedruckt werden.
 
Die Bilder zeigen ausnahmslos alle das Handbuch. Meiner Meinung nach sagt das aber nichts über einen baldigen Release. Im Handbuch steht ja nichts spezielles drin was von den derzeitigen Änderungen betroffen wäre. Es gibt lediglich eine kurze Beschreibung zu jeder Klasse. Darunter gibt's die Bemerkung, dass man doch ins Netz schauen soll wenn man mehr erfahren möchte. Also kurz und knapp: das Handbuch ist sehr allgemein gehalten und kann jederzeit vorm Release gedruckt werden.

Falls das tatsächlich die Handbücher wären, wäre das früh vorher Drucken aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht wirklich sinnvoll. So ein Massendruck wird auch nicht gerade billig sein. Wenn die das Game erst in nem halben Jahr rausbringen wäre das unnötig gebundenes Kapital.

Andererseits kanns auch sein das sie auf Nummer sicher gehen wollen und tatsächlich selbst noch keinen Plan haben ob sie das Game in einem Monat oder in einem Jahr erst fertig haben.

In dem Fall würde der frühe Druck Sinn ergeben. Ich tendiere eher zu letzterem, ich glaube sie wissen selbst nicht wie lange das Ganze noch dauern wird.

€ Könnte natürlich auch einfach Fake oder ein Probedruck sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch keinem die Farbpalette aufgefallen, mitten zwischen den DVD Covers oder was auch immer das ist? Zumindest ist das eindeutig ein Probedruck, oder glaubt ihr wirklich, dass es bei Blizzard Mitarbeiter gibt, die den Kram dann aus dem da abgebildeten Riesenplakatformat ausschneiden, damits auf ein DVD Cover passt? ^^ Und zum Handbuch: da kannste ja mit ner 8 mm Kamera schaerfere Bilder schiessen ...
 
professionelle druckmaschienen drucken halt auf grosse bögen oder sogar papierrollen... das wird nacher maschinell geschnitten. es gibt nicht für jede handbuch grösse oder cd hüllen grösse extra druckmaschienen :) In so ner Rollendruckmaschiene kann das Papier mit bis zu 50 km/h durchfitschen...

der farbstreifen dient der kontrolle ob mit den farben in der druckmaschiene alles in ordnung ist... da würde z.b. sofort auffallen wenn gelb nicht in ordnung ist, während man das im bild vielleicht schlecht erkennen würde.

dieser farbstreifen kann auch einfach wieder durch eine maschiene/scanner überprüft werden... so muss kein mitarbeiter sich die million cover anschauen :)


Und was die Fotos angeht .. ich vermute mal das der Typ der die Bilder da vermutlich mit seinem Handy gemacht hat damit seien Job riskiert hat ;)

Aber .. Handbücher werden teils schon Monate vor Release gedruckt... das macht Blizzard nicht selbst und nichts wäre nacher ärgerlicher als ein verzögerter Release wegen Problemen mit einer Druckerei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste daran ist, das es ein gedrucktes Handbuch gibt. PDFs kann man nicht überall lesen.
 
Naja ... für die Collectors müssen sie ja auch ein Buch drucken :) ... ich vermute aber mal das das mehr Hintergrund zu den Klassen enthält und so .. weniger Beschreibung der Funktionen und UI :)
 
Naja ... für die Collectors müssen sie ja auch ein Buch drucken :) ... ich vermute aber mal das das mehr Hintergrund zu den Klassen enthält und so .. weniger Beschreibung der Funktionen und UI :)


Denke auch, dass das Buch mehr fuer die CE ist. Die standard version wird wohl einfach nen Download oder ne DVD in der kleinen huelle sein. Die Zeiten der grossen pappbox sind ja leider fuer die meisten titel vorbei.
 
der farbstreifen dient der kontrolle ob mit den farben in der druckmaschiene alles in ordnung ist... da würde z.b. sofort auffallen wenn gelb nicht in ordnung ist, während man das im bild vielleicht schlecht erkennen würde.

richtig, der farbkontrollstreifen ist auf jedem druckbogen drauf und wird beim ausschießen einfach abgeschnitten.

wenn man mal überlegt wie viele dvd-boxen und handbücher gedruckt werden ist es nicht verwunderlich, dass die jetzt schon mit der produktion und evtl. sogar distribution anfangen, selbst wenn der release erst in 2 oder 3 monaten ist.
 
DVDs werden doch idR auch erstaunlich früh gepresst, da man eh fast alles nachpatchen kann (und das ja auch so macht).
 
professionelle druckmaschienen drucken halt auf grosse bögen oder sogar papierrollen... das wird nacher maschinell geschnitten. es gibt nicht für jede handbuch grösse oder cd hüllen grösse extra druckmaschienen :) In so ner Rollendruckmaschiene kann das Papier mit bis zu 50 km/h durchfitschen...


Und was die Fotos angeht .. ich vermute mal das der Typ der die Bilder da vermutlich mit seinem Handy gemacht hat damit seien Job riskiert hat ;)

Du glaubst nicht wirklich dass es keine maschinen gibt die in DVD-cover-grösse drucken?! Davon werden millionen pro tag hergestellt! Klar ist es auch möglich dass es durch schneidmaschinen geschnitten wird, das wirf jedoch eine höhere Fehlerquote auf!

dieser farbstreifen kann auch einfach wieder durch eine maschiene/scanner überprüft werden... so muss kein mitarbeiter sich die million cover anschauen :)

Nachvollziehbar

Und was die Fotos angeht .. ich vermute mal das der Typ der die Bilder da vermutlich mit seinem Handy gemacht hat damit seien Job riskiert hat ;)

Deutet schon eher auf die mögliche Echtheit der Bilder hin!

Aber .. Handbücher werden teils schon Monate vor Release gedruckt... das macht Blizzard nicht selbst und nichts wäre nacher ärgerlicher als ein verzögerter Release wegen Problemen mit einer Druckerei ;)

Ergo, kein hinweis auf Releasetermin! (Ausser dass es nicht in den nächsten 2 wochen sein wird ;)) Danke aber für die bilder!
 
Du glaubst nicht wirklich dass es keine maschinen gibt die in DVD-cover-grösse drucken?! Davon werden millionen pro tag hergestellt! Klar ist es auch möglich dass es durch schneidmaschinen geschnitten wird, das wirf jedoch eine höhere Fehlerquote auf!

Glaub mir, die werden auf großen Maschinen gefalzt und geschnitten.
Das ist produktionstechnisch am wirtschaftlichsten. Und wenn die Schneidemaschine sich um einen Millimeter vertut macht das auch nix. Die Motive haben alle Beschnitt (über das Format um mindestenes drei Millimeter rausragende Bilder). Sieht man auch schön oben rechts: hinter den Beschnittzeichen ist noch "Fleisch".
 
Dass das Handbuch aus dem Druck ist, ist toll, aber noch nicht überragend. Es heißt auch nicht, dass die DVDs schon gepresst werden. Es kann immernoch 3Monate dauern.

Aber sie sind auf der Zielgerade.
 
Ich denke das wird noch 3 monate dauern..:) hat mir bashiok gestern beim tee trinken erzählt ;)
Nein ernsthaft. Zielgerade, ja, aber wenn man auf 3 Jahre Entwicklungszeit eine Zielgerade festlegen will, ist die wohl so ungefähr auf 6 Monate zu schätzen.. ;) Mich wurmts langsam dass seit ner woche keine richtige neuigkeit mehr gekommen ist...ich hoffe inständig dass bald eine hammernews folgt...

€: hab grad gelesen dass die morgen wieder Meeting haben..die komitee-mitglieder seien aber bisher immernoch abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es sogar für realistisch, das es auf jedenfall noch über 2 monate dauert.

Die Ankündigung des Release Dates von Starcraft2 war Anfang Mai für Ende Juli, also etwa 2,5 monate davor.

Wenn wir nun annehmen das Blizzard in den nächsten Wochen ein Release Date ankündigt ( was recht wahrscheinlich ist, wenn das Handbuch schon fertig gedruckt ist ), ist mit einem Release bestenfalls Anfang März zu rechnen.

An eine Ankündigung wenige Wochen vor Release glaube ich nicht, dann würden es zuviele Leute garnicht mitkriegen.
 
Zurück
Oben