• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handel zwischen eigenen Charakteren

Wenn du 2 Keys kaufst wird dir niemand verbieten dich mit 2 Battlenet Accounts ins Spiel einzuloggen. Und 2 reguläre Keys kosten 100-120 Euro .... die Leute kaufen ja auch irgendwelche sundteuren CEs insofern ....

Wobei ich glaub n 2ten Account werd ich mir ggf. auch irgendwann besorgen.

Man wird denke ich eh nicht so viele Items anhäufen da man sie

1. Leicht vertraden kann ( AH)

2. Sie in Essenzen umwandeln kann

schon mal an eine geteilte schatzkiste gedacht?

könnte evtl. auch eingeführt werden wie in einigen D2 mods

@thebaum

Es gibt ja nur noch die geteilte Kiste in D3. Die hat halt wenn ich das richtig sehe bis zu 3(?) Tabs, sodass du in der Kiste 350x 1 Slot belegen kannst, oder 175x2 Slots belegen kannst.

Und ja, Items sind jetzt entweder 1 Slot oder 2 Slots im Iventar. Größere wie in D2 gibts nicht mehr.

Ich frage mich immer wozu ihr nen 2. PC braucht um das Spiel 2 mal zu starten? Einfach da Game im Fenstermodus spielen. Bei Diablo 2 funzte das auch super. Konnte man locker 4 mal das Spiel parrallel laufen lassen!

Naja, also die Frage stellt sich mir nur aus erfahrung der Beta warum man sich Gedanken über eine 2. Version von Diablo 3 macht?

Die drops werden ja nicht besser, mf wird ja geteilt, sprich meine weiteren chars müssen auch gutes mf eq anziehen.
Was gedroppt wird hängt noch immer dem Zufall ab und es wird questdrop und normalen Drop geben.

Weiterhin hat jeder Account einen Shared Stash der Slotmässig gegen Gold erweitert werden kann und platzmässig sollte das die meisten Gemüter befriedigen.

Wo Blizzard uns Spielern einen gefallen tun würde, wenn es eine Gildenfunktion gebe wo man einen Gildenstash anlegen könnte. Damit könnte man mit Freunden einen gemeinsamen begrenzten Stash nutzen um sich somit flexibel Items zukommen zu lassen, statt immer darauf zu warten, dass der andere mal live online ist und man erstmal ein gemeinsames Game eröffnen muss.

Wäre mal nen Fortschritt um sich flexibler zu organisieren, aber der Shared Stash im eigenen ACC ist schon mal ein gewaltiger Sprung im Vergleich zum alten Diablo :D

@thebaum

Es gibt ja nur noch die geteilte Kiste in D3. Die hat halt wenn ich das richtig sehe bis zu 3(?) Tabs, sodass du in der Kiste 350x 1 Slot belegen kannst, oder 175x2 Slots belegen kannst.

Und ja, Items sind jetzt entweder 1 Slot oder 2 Slots im Iventar. Größere wie in D2 gibts nicht mehr.

ok das wusste ich nicht, spiele ja nicht die beta und habs auch noch nicht gelesen.

aber danke für die info

im Fenstermodus

Ich frage mich immer wozu ihr nen 2. PC braucht um das Spiel 2 mal zu starten? Einfach da Game im Fenstermodus spielen. Bei Diablo 2 funzte das auch super. Konnte man locker 4 mal das Spiel parrallel laufen lassen!

Kannst du das ein bisschen mehr erläutern.
Im Fenstermodus klappt bei mir schon ein Spiel.
Wie kann ich das 2. Fenster mit dem gleichen Spiel öffnen??
Wenn ichs ein zweites mal mit anderen Key installieren will, strartet das schon installierte Spiel. Und das alles eben nur in einem Fenster einmal!!

Zum Mulen würden die kleinen Fenster schon reichen...
Oder lassen die sich dann maximieren?

Gruß Erd

Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man auf eine veränderte d2gfx.dll zurückgreifen,
die die Beschränkung das Spiel nur einmal zu starten, aufhob.
Jetzt führt das benutzen dieser Datei allerdings zum Ban,
da Blizzard dies als unerlaubte Modifikation des Spiels ansieht.

Ohne einen 2.ten PC zu benutzen, muss man eine virtuelle
Umgebung schaffen und D2 darin ein weiteres mal starten.
Diese virtuelle Umgebung kann z.B. mittels Benutzerkonto,
VMWare oder Sandboxie erzeugt werden.

Erfolgsmeldung

habe die Sandbox gleich ausprobiert.
Dann ein Spiel normal geöffnet und eins in der Sandbox.
Und es funktioniert!

Perfekt zum Mulen geeignet.

Schwachstellen sind die verminderte Grafik und das kleinere Bild je Spiel, doch immerhin nebeneinander auf einem Bildschirm

Wenn ich das -w wieder rausnehme starten nacheinander die Spiele im gewohnten großen Format-Modus.
Gibt eis ein einfache Umschaltmöglichkeit?
Jetzt mache ich es etwas Umständlich mit Stng+Esc und dann entsprchender Auswahl in der Taskleiste.
Dennoch der absolute Hammer diese Mulemöglichkeit.
Ich stell mir schon vor wie meine MF-Sorc auf Itemjagt geht und ihre Beute so ganz nebenbei einen Mulencharakter übergeben kann und das ganze auf einen Rechner!!!!!!!!!!!!!!!!! Massen an Stromsparung!!!!!!

Ach ja, sorry, wir sind ja schon im D3 Forum, mögen uns die Götter verzeihen, das hier noch D2 diskutiert wird.
Vielleicht als Anregung für D3..

Erd

Zuletzt bearbeitet:
@ erd: Stauplatz ist jedoch zu Beginn recht begrenzt. Jeder Char hat im Inventar 6x10 Felder frei. Bislang sind keine Items bekannt, die größer als 2x1 sind. Im Stash gibt es am Anfang nur 2x7 Felder. Mit jeweils 10.000 Gold kann man 14 weitere Felder hinzukaufen bis zum Maximum von 10x7. Dann kann man für 100.000 Gold weitere Tabs hinzukaufen und somit den Stash vervielfachen.

Stash, Gold und Craftmöglichkeiten sind für all Deine Chars gleich.

hab ich da was falsch verstanden im ersten post ? diskutiert ihr hier nicht total überflüssiges ? durch die acc gebundene kiste hat sich dieses thema für d3 schon ewig erledigt ! oder was meint der poster mit diesem thema?

Du hast sicherlich recht. Alles nach der ersten Antwort gehört eigentlich nicht mehr zur ursprünglichen Frage, aber wenn man Senf hat, sollte man ihn auch auf den Teller geben!

so war die Oberschrift...

Die Frage bezog sich nur auf D3 aus reiner Neugier, und für mich im Allgemeinen schon mit der 1. Antwort geklärt.
Nun kam allerdings die Sache mit der Sandbox dazu.
Und das interessiert mich natürlich in erster Linie (D3 kenne ich nur vom Hörensagen), in D2 weil ich es das super Interessant finde.
Wollte gerade in D2-Forum erstmal suchen, was da schon alles geschrieben steht.
Z.B. wäre da noch für mich zu klären, ob ich bei jeder Neuinstallation auch wirklich eine andere CDR verwenden muß oder ob die unterschiedlichen Keys reichen um Diablo2 in der Sandbox mehrmals zu öffnen.
Ich schau erstmal in D2 Forum.
Andere Fragen wären vielleicht für mich offen, inwievern dann noch D2 im Netz läuft, wenn D3 geboren ist.
Und ob der Grusel (Hare zu Berge stehen) wieder zu finden ist wie in D1...
Was ich in D2 auf jeden Falle spannend empfand war die Unwmenge an Informationen wie ein Charakter aufgebaut werden konnte, und die vielen Tricks zum eigentlichen Spiel.
Ein bischen gruselig fand ichs dann noch in Übertrist beim ersten oder 2. mal.

Erd

Zurück
Oben