• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handschuhe mit Kältefertigkeiten?

lenneth

Guest
{L}
Wiedereinmal eine tolle Theoriefrage von mir: )

Kürzlich traff ich einen Barbaren, welcher nette selbsgemachte Handschuhe mit +2 zu Kampffertigkeiten an sich trug (Level 30).
Er meinte, dies war 'früher' mit allen selbstgemachten Handschuhen und allen Fertigkeitenbäumen möglich.

Und weil ich einfach alles haben muss, wurde auch gleich mal nachgeguckt.
Nun, habe ich leider in den alten Rezepten nichts gefunden und in älteren Versionen nicht so fleissig gespielt.
Bei den Rezepten steht da folgendes:
Zusätzlich zu den aufgelisteten Eigenschaften hat der entstehende Gegenstand auch noch zufällige Fähigkeiten, wie z.B. auch seltene Items. Auf Stiefeln können also auch noch Stärke-, oder auf einem Amulett Fertigkeitsboni enthalten sein...
Nun also die offensichtlichen Fragen:
- Könnte es noch +2 Kältehandschuhe für Zauberinnen geben und wie sähen die möglichen Eigenschaften aus?
- Schenkt mir jemand welche?

momentan ist das net möglich da sind auf glovbes nur ama oder asselskills möglich, schau einfach mal in die affixliste

Warum sollte Neithan02 sich nicht melden? Vor allem, wenn er eine richtige Antwort gibt!

@lenneth:

[Hier Anrede einfügen],
steht auf der Hauptseite(LoD-->Affixe-->Handschuhe--->Mage/Rare), wag es dich nochmal son blöden Thread in diesem Eliteunterforum aufzumachen.

Wer Ironie erkennt darf sie selber behalten und aufessen.

:clown:

Auf Rat eines Mitglieds des Tischs freundlich abgeändert

Naja, wer weiß was es alles geben kann in D2,
selbst wenns nicht in den Affix-Listen drin steht.

Wo ein +20% Fcr Ring doch möglich ist
genauso wie ein +4 zu Bogen-Fertigkeits-Bogen

Screenshot008.jpg

+4 zu Bogen-Fertigkeiten steht ja auch nüch inner affix -liste :D

_____
ja ich weiß, ist ein Auswürfel-fehler, wußte nur nicht wo ich diesen bogen (vor 10 Minuten kurz vor Anya gedroppt) sonst hätte reinstellen können, dieser thread paßt doch und irgendwer von Euch sammelt doch solche Pics, weiß nbur nicht mehr wers war.

Obwohl ich mir die +4 Bogen ja lieber in nem schnellen Bogen und mit mehr wumms und mit 2 Sockel gewünscht hätt . *schnief

Aber bei den Automods +1-3 und bei den Affixen für Rares auch +1-3 :p

Das ist auch kein Auswürfelfehler, sondern ganz normale Diablo 2 Mechanik ;)

@Ma-lana: indirekt schon, er steht in den affixlisten.

Es wurde 1/2/3 +Bogen beim affix ausgewählt und der Bogen hatte 1 bis 3 +Bogen als automod.

Sowas wie ein 20-FC-Ring ist nur möglich weil es das Affix(10 FC) auch auf Ringen geben kann und einfach(...) doppelt ausgewählt wird.

Aber +1 zu Kältefähikeit gibt es so nicht auf Handschuhen, und auch kein +2

gut, man könnte welche im SP erstellen, aber danach fragt ja nun echt keiner...

Hätten die werten Anwesenden vielleicht die Freundlichkeit, ihre unterschwelligen Aggressionen woanders auszulassen?
s244.gif

@Chaos

Moment mal, 20% fcr gibts bei ringen nicht, nur +10%
+20% gibts bei Amus.
Wenn ein Ring +20% fcr hat, dann wegen dem Auswürfelfehler.

Zum Bogen, kann denn ein Rares Item zusätzlich zu den Affixen die drauf sind noch zusätzliche Automods haben?
Sowas hab ich bisher hier noch nicht gelesen.

Und wieso kann das bei dem Bogen kein Auswürfelfehler sein wie bei dem 20% fcr ring?

Das würde ja bedeuten ein Rares Szepter kann "normalerweise"
max haben:
+2 zu pala
+10%Fcr
+3 zu flieg.Hammer
+3 Konz
+3 Nochwas schönes

und durch die Automods könnte draus werden:
+2 zu pala
+10%Fcr
+6 zu flieg.Hammer
+6 Konz
+6 Nochwas schönes

ne nä?

Edit:
>> Hätten die werten Anwesenden vielleicht die Freundlichkeit, ihre unterschwelligen Aggressionen woanders auszulassen?
da fühl ich mich nicht angesprochen :angel:

Das mit +20% beim szepter hab ich wieder weggenomen, das war unüberlegt.

wenn der bogen ein charspezifischer bogen ist, hat er automods

die +3 sind auf zeptern automods, können cniht erhöhht werden, in dem fall sind aber noch +2 pala oder +3 tree und 10 fc als affixe zusätzlich möglich

ebenso sind 20 fc auf nem ring möglich, wurde hier im forum schon einmal gezeigt (in sp von titanseal erzeugt)

die chance dass man so ein teil jedoch bekommt ist geringer als 5 zods hintereinander ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17312607#post17312607

dieses einfach war nicht umsonst mit drei ... ^^

klar ist es dann der würfelfehler, aber auf dem ring kann kein +10 zu allen skills oder so sein, weil es nichtmal +1 gibt

soll heißen, dass was da "ungewöhnlich" ist, muss ein x-faches vom möglichen sein.

so denke ich ist es zur zeit(früher ging viel mehr)

zum automods+affixe: ja^^(kurz und knapp)

beim szepter wird es die +6 auf bestimmte fähigkeiten nicht geben, da automods meines wissens nicht davon betroffen sind (sollte titan mal testen XD )

dafür kann bestimmt mehr als +2 und auch mehr als +10 fc auftauchen

wenn du son szepter hast wird dein acc wahrscheinlich gehackt sobald dus sagst aber egal^^ (soll heißen, es wird so krank selten sein, dass es mit 99,99999iger Sicherheit noch keiner im Bnet hat^^)

@Kartoffelbrei: er hat angefangen :cry:

{L}
Ist die Frage so unverständlich?
Eure Antworten beziehen sich offensichtlich alle auf 1.09+.. was ganz klar nicht die Frage war: )
+2 zu Kampffertigkeiten sind da ja nicht dabei...

Das mit den doppelten Affixen ist mir alles bekannt, müsst ihr hier nicht aufzählen, danke: )

Das mit neithan02 war ein Anspielung darauf, dass er stets Antworten auf nicht gestellte Fragen schreibt.

öhm

entschuldigt wenn ich da mal weiter nachbohre, war mir bisher nicht klar
das auf Rares sich die affixe zu automods addieren können.

Einerseits weil ichs noch nie so ne Info hier las
aber auch weil ich sowas noch nie fand in mehreren Jahren nicht.
Wär mir sofort aufgefallen ein pala-szepter mit irgendwas wo +4 dran steht.

Automods sind doch auf Szepter garnicht mal selten.
Sind sogar oft drauf. ist schwerer ein Szeper ohne automods
zu finden als eins mit.

Also wieso sind dann so selten +irgendwelche Skills auf raren Szeptern?
Wird da eine andere Chance beim auswürfeln der eigenschaften gewählt?

oder ist die reihenfolge ausschlaggend? nach dem Motto, erstmal werden die Affixe+Cruzifixe erwürfelt und wenn noch 1x würfel übrig bleibt kann noch ein Automod mit drauf?

wenn würd ich eher annehmen, automos sind als erstes da und alles andere kommt dazu.

Gibts also ne logische Erklärung dafür das auf Raren Szeptern so selten automods sind?

Edit:
Oh ihr wart zu schnell oder ich zulangsam, wurde schon genauer vorher beantwortet, bevor ich diese nachfrage stellen konnte.
Und ja meine Passwörter sind IRRE lang und nicht knackbar, ausserm ist das System Viren+Trojanerfrei+Frauen+Kinder laufen bei mir auch nicht rum :cool:

afaik gibts keine addition von automods

sonst gäbe es ja + 9 ls klauen und die gibts nicht ;)

rares können maximal +1 - +2 allskill haben

auf blauen is +3 einzeltree möglich

so kommen dann z.b. +5 bh +5 conze 10 fc zepter zum entstehen

Tja, das hast du geschrieben, dass es sowas früher gab. Ja und? Was nun? Da hättest du wohl eher im OldSchool-Forum fragen sollen. Und selbst da muss es noch nicht mal richtig sein. Denn "früher" ist ein dehnbarer Begriff. Und insofern musst du dich auch nicht wundern, wenn du im falschen Forum die falsche Antwort erhältst.

Auch hier mal wieder angebracht: Wie man richtig Fragen stellt

auf ama bögen kann als automod +1-3 zu bogenfertigkeiten drauf sein. bei szeptern kann als staffmod +1 - 3 zu einzelnen pala fertigkeiten sein. bei bögen gibts allerdings _nur_ +1 - 3 auf _alle_ bogen & armbrustfertigkeiten, nix mit einzelfertigkeiten.
es dropt nun also ein weißer bogen mit +1 zu bogen & armbrustfertigkeiten und dazu kommt das affix, was nochmal 3 zu bogen und armbrustfertigkeiten gibt (nach adam riese gibt 1 + 3 = 4).

dein problem mit bögen und szeptern habe ich net wirklich verstanden, ist doch simpel und wieseo sollten da die automods 2x draufsein?

{L}
@Toast78:
Bist ja ein ganz Lustiger.
Was für dich zum lesen: Wegweiser zum Strategieforum.

Wenn du eine Frage nicht lesen kannst, musst du auch nicht versuchen darauf zu antworten: )

Das 'OldSchool'-Projekt ist nebenbei was ganz anderes.

Um mal die Frage des Ersteller s zu beantworten: In Patch 1.07/1.08 (?) war bei selbstgefertigten Gegenständen praktisch alles möglich. Diese 1.08-Crafts wurden aber alle bei der Einführung von 1.09 GELÖSCHT, das heißt es existieren höchstens noch im open welche davon.

Zurück
Oben