• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handschuhe und Gürtel für die Hölle

boned4763

New member
Registriert
9 Oktober 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Moin. Ich versuche gerade im SP meine Sorc (86) fit für den Sprint bis zum Ende zu bekommen. Ich stehe am Flammenfluss und wollte eigentlich weiter Meppel-Runs machen, bis mir Shako droppt. Da mir gerade ein blaues +2 cold / 10 fcr Amu gedropped ist, bin ich nochmal über die Ausrüstung gegangen. Mir ist aufgefallen, dass ich ohne fcr auf Gürtel und Handschuhen bereits auf 105 komme, die Resis aber nicht so pralle sind. Ich habe sowohl Magefist wie Trang's Handschuhe, aber keinen Arachnid's.
  • Lore (bone helm)
  • Besagtes Amu (blaues +30 all res auch vorhanden)
  • Ocu (Ist)
  • Viper (30 all)
  • Spirit (35 fcr)
  • Handschuhe offen (Chances für MF)
  • Blauer +15 all / -2 mage dam Ring
  • Upped Goldwrap für MF
  • SoJ (zweiter auch vorhanden ebenso wie raven, BK und dwarf star)
  • Aldur's boots
Auf swap 2-Isted Ali Baba und Rhyme (bone shield).

Mit Resi-Charms (habe nicht viele) komme ich auf 70/61/31/20 fire/light/cold/psn.

Ich habe jetzt an den IK-Gurt gedacht (vorhanden), weil ich neben den Resis auch die str brauchen kann. Nightsmoke ginge auch. Bleiben die Handschuhe. Was nehmt ihr da, wenn kein fcr gebraucht wird?

Ich habe an Fireball/Orb gedacht für den weiteren Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auch den Feuerskillbonus und die Manaregeneration nicht brauchst, kannst Du Frostbrand nehmen oder Blutfaust, die liefern FHR und Leben.
 
Spielst du HC oder nicht?
Wenn nicht HC:
Blauer Ring raus. Dafür SoJ (wenn Mana benötigt wird) oder Bul Kathos (wenn Leben benötigt wird) rein
IK- Gurt rein, damit sollten Blitz und Feuer Max sein —> den kannst du dann perspektivisch gegen nen richtig schicken Rare tauschen
Wenn du mit den geringeren Resi an Cold/ Gift auskommst (sollte reichen wenn nicht HC) dann würde ich Magefist zwecks Skill auf dem Feuer nehmen. Ansonsten Rares die Gift und eventuell Kälte Resi haben mit netten Adds.
Alternativ könntest du dir Gift-Resi noch über eine Sockelung der Vipern holen. Gift erachte ich persönlich als wichtiger als Kälte.

Persönlich bin ich kein Freund vom Orb und würde stattdessen Blizzard nehmen.
 
Reden wir hier von D2 Legacy oder D2R? Klassisches Spiel oder Mods? (stehen Anni und Torch später zur Verfügung oder nicht?)

Interessante Ausrüstung. Weder Shako noch Arach, aber schon SOJ UND BK gefunden. Das ist mir in all den Jahren noch nicht geglückt.
Wartest du auf eine bessere Viper oder fehlt dir eine Sockel-Q? Theoretisch könnte die ja geummed werden (und wenn doch mf gewünscht ist, nehme ich den pTop und keine Ist wegen dem 1mf).

Willst du denn beim Occu bleiben? Ich persönlich hasse ja dieses Auto-Tele, mf hin oder her. Da lob ich mir mein Hoto. Und eine Vex ist doch mit der Zeit machbar. Außerdem mindestens 10@ mehr.

Mit der Kombi Spirit35-Hoto-Viper hast du automatisch 105fc. Keine weitere fcr-Abhängigkeit, das Amu könnte später ein Mara werden. Bleibst du beim Occu, fehlen die 10fcr, die momentan das Amu macht. Ergo würde ich es jetzt nicht entfernen bzw. nur, wenn du eine weitere fcr-Quelle ausfindig machst. Wenn du fcr-Handschuhe brauchst, gibt es ja nur Mage und Tranggloves, ersteres gibt dir +1 auf deinen FB, zweiteres 30cold. Und wenn du KEINE fcr auf Handschuhen willst: Warum denn nicht Chancies? Oder für mehr Life und fhr die guten alten Bloodys. Und beim Gürtel: Solange kein Arach droppt, entweder mf (upped goldwrap oder Talbelt, wenn man die Dex für einen Hoto-Flegel verwenden und keine Dex unnötig skillen will, der Talbelt hat halt dafür nur bis 15mf), oder Resis, Life etc. Nachtrauch geupped mit 10@ geht so, Credendum sei mal noch erwähnt (15@). Und IK-Belt: Warum nicht, wenn es passt?
 
Da lob ich mir mein Hoto. Und eine Vex ist doch mit der Zeit machbar. Außerdem mindestens 10@ mehr.
Anekdote von mir aus SP, worum es hier ja auch geht: Ich habe jede Rune bis auf Lo gefunden und nur eine Vex, die ist aber in einer Flickering Flame gelandet. Man kann auch "Pech" haben.
 
Ich würde als Erstes versuchen, etwas Besseres als Lore zu bekommen. Sollte weniger als 1 Mio Gold kosten, denke ich. Je nachdem, was du hier findest, kannst du weiter planen. Wenn du FCR mit drauf hast, wäre das Amulett dran, um +2 Skills abzukassieren, gerne mit Resis, Leben oder Mana. Wenn du Resis an der Kopfbedeckung mitbekommst, wäre imho gute Chancies praktisch und/oder der Resi Ring zu ersetzen.
Etwas, das selten jemand erwähnt, sind Zaubergürtel (also gecraftet mit Amethyst). Sie bringen 5-10% FCR. Du bräuchtest natürlich die maximalen 10%, damit du ohne weiteres FCR auf 105% kommst. Dafür könnte der Gürtel noch Resis, FHR, Leben oder Ähnliches mitbringen - allerdings kein MF, höchstens Extragold. Auch beim Amulett könntest du auf Crafts hoffen, aber erst ab Level 88-90 besteht bei ergambelten Amuletten eine echte Chance auf +2 Skills.
 
Je nachdem wie hoch dein Charakterlevel ist, ist es einfacher +2Skills von Haarreifen zu bekommen.
Bei Amuletten würde ich dann eher versuchen noch FCR heraus zu holen. Gibt es zwar auf Haarreifen auch, ist aber recht selten.

Eine meiner Zauberinnen rannte lange Zeit mit einem Zauber-Craft-Amulett herum welches prisma, extre Feuerreis, 5%FCR und +2 zu Fallen drauf hatte.
Der Skill-Bonus war natürlich fehl am Platz, aber Fastcast und Resis waren so wichtig, dass auf Skillboni lieber verzichtet wurde.
 
Moin. Ich wollte mal fragen, wie es weiter gehen könnte. Derzeit lvl 88 und hauptsächlich TZs (inklusive Andy und Meph) am farmen mit Blizzard und Countess mit Lightning-Build. An equip ist alles da, was Standard ist. Es fehlt Tal's Amu und Rüsse, sowie Shako. Ein Cold-Sunder ist da. Ich überlege ne Zeit im Cow-lvl zu verbringen. Das dann mit Blitz? Ausrüstung dafür (selbe wie Countess):

  • Lore (Bone Helm)
  • Viper 35 (noch ohne Topaz, mir fehlt ein Quest)
  • Ocu (IST)
  • Spirit
  • Trang's gloves
  • Arach
  • Aldur's boots
  • 2 SoJ, blaues +3 Blitz
Im Switch Ali Baba (2 IST), Rhyme (Bone Shield) bzw. Edge Long Bow fürs Gambling.

Gheeds vorhanden und paar SCs mit MF. Kein Blitz-Sunder da.

Für TZs ohne CIs dann:

  • Großhelm (3 PTopaz)
  • Viper
  • Ocu (IST)
  • Spirit
  • Chancies
  • Goldwrap upped
  • WTs
  • Ein 10er FCR mit bissl Resis, Nagel und +3 Cold / 34 MF
Merc hat Insight eth CV, non-eth Duriels für STR und Cure.

Habt ihr Tips fürs Farmen und allgemein?

PS: Mir ist noch nichts über ner IST gedropped. Es fehlen auch noch Torch und Anni. Muss den Smiter noch leveln und hoffe noch auf nen 3. SoJ bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Zauberin oder zwei?
Was ist dein Ziel? Level99 werden?

Ich würde als erstes das viele Gold, welches du mit dem Build zwangsläufig nebenbei ansammeln müsstest, in Reife stecken. Mindestens bis du im Glücksspiel etwas besseres als Überlieferung aus dem Lostopf ziehst. Ab Level 90 kannst du dann auch anfangen nach Amuletten zu zocken. Und sobald sich auch ein haufen Ral und Amwethysten angesammelt haben, Caster-Craft-Amulets schmieden.

Und wenn dann immernoch dein Ziel ist Level99 zu werden, dann geh hal raus und spiele!
Chaos Sanktuarium und Thronsaal, am bessten als Terrorzone und am besten auf hohem /players-Count.
 
Eine Sorc habe ich @FenixBlack. Mit ihr habe ich angefangen. Das Ziel ist es, sämtliche relevanten Items zu sammeln und dabei ein bisschen leveln. 99 ist nicht das Ziel. Zumindest nicht, bis sie Infinity hat und auf P8 allein klarkommt. Derzeit ist das Problem der Immunitäten noch da. Aber ich bin noch nicht an den Cold-Sunder gewöhnt. Bisher habe ich ihn nur in Gebieten genutzt, wo sowieso keine CIs sind.

Bisher habe ich nur Amus gegambelt, in der Hoffnung Tal's zu bekommen oder HL. War wohl ein Fehler. Dann werde ich switchen. Seitdem ich TZs farme, steige ich in den Leveln wieder.

Ich zocke ja auch zwischendrin immer wieder andere Builds, um den Spaß hochzuhalten. Aber primäres Ziel ist es jetzt erstmal die Sorc fertig auszurüsten, um mit maximaler Effizienz zu farmen. Über alles was abfällt, freuen sich die anderen Chars.
 
Ist das Singleplayer mit unendlich respecc oder wie wechselst du zwischen Blizzard-Build und Lightning-Build?
Wenn du eine Dualsorc aus den beiden Skills spielst - tu's lieber nicht. Beide brauchen Synergien, um richtig gut zu sein. Ich habe eine Sorc mit Blizzard/Nova (Nova ohne Synergie in LoD), und das ist schon nur mittelmäßig gut. Damit kann ich halt sowohl Countess als auch Lower Kurast farmen. Kühe wären mit beidem machbar, aber dann mit richtigem Equipment: Infinity + Crescent Moon für Nova oder Infinity + Death Fathom o.Ä. für Blizzard.
 
@c4master Nein SP mit endlosen respecs. Wie funktioniert das mit dem Cold-Sunder? Kann ich dadurch, dass die Resi auf 95 gesetzt wird zusammen mit CM dann überall farmen? Habe mich bisher an TC85-Gebiete ohne CIs gehalten.
 
Die Immunität der vorher CI Monster wird auf 95% CR gesetzt. Anschließend wird der prozentuale Wert welcher bei CM steht durch 5 geteilt und der so erhaltene Wert von 95% abgezogen.
Beispiel: Bei CM steht -50% CR
Bei einem CI Monster wird der Wert auf 95% CR gesetzt durch den Sunder und dann 10% abgezogen, sprich das Monster hat dann noch 85% CR.
Hast du jetzt noch Facetten etc. wird dieser Wert dann noch weiter herabgesetzt.
Du könntest dann sozusagen auch Gebiete mit CI Monster spielen.
 
Den Skill "Kälte -Beherrschung" (Cold Mastery, CM) noch berücksichtigen.

Der zählt 1:1
 
Die Immunität der vorher CI Monster wird auf 95% CR gesetzt. Anschließend wird der prozentuale Wert welcher bei CM steht durch 5 geteilt und der so erhaltene Wert von 95% abgezogen.
Beispiel: Bei CM steht -50% CR
Bei einem CI Monster wird der Wert auf 95% CR gesetzt durch den Sunder und dann 10% abgezogen, sprich das Monster hat dann noch 85% CR.
Hast du jetzt noch Facetten etc. wird dieser Wert dann noch weiter herabgesetzt.
Du könntest dann sozusagen auch Gebiete mit CI Monster spielen.
Danke. Auf die Frage möchte ich gleich mal näher eingehen (als langjähriger Legacy-Spieler). Wenn also ein Sunder die CR auf 95 setzt, zählt die Mastery nur zu 1/5. Aaaaber: wie ist es bei 100% CI, die nicht durch Sunder, sondern durch Widerstandsschwund (oder Infinity) auf unter 100 fallen? Zählt bei diesen regulär entimmunisierten Gegnern die Mastery auch nur 1/5 (Anmerkung: bei Legacy zählte es definitiv voll!)? Und was ist, wenn man beides hat? Sunder und Aura/Fluch (und letzteres mit der Annahme, die Immunität ebenfalls brechen zu können). Was zählt zuerst und wie stark?
 
Deine Fragen sollten unter folgendem Link beantwortet werden:

 
Den Skill "Kälte -Beherrschung" (Cold Mastery, CM) noch berücksichtigen.

Der zählt 1:1

Dies stimmt für den ursprünglichen Patch wo die Sundercharms eingeführt wurden.
Wurde aber später auf 1/5 angepasst (wie bei LR und Conviction), da die Kälte-Sorc damit einfach too stronk war.
 
Dies stimmt für den ursprünglichen Patch wo die Sundercharms eingeführt wurden.
Wurde aber später auf 1/5 angepasst (wie bei LR und Conviction), da die Kälte-Sorc damit einfach too stronk war.
Danke für die Korrektur!
ja die 1/5-Regelung auch bei CM ist mir tatsächlich nicht in Erinnerung geblieben. Dachte, das war nur bei der Conv-Aura, haben sie aber bereits geändert
 
Zurück
Oben