• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handschuhe und Gürtel für die Hölle

boned4763

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin. Ich versuche gerade im SP meine Sorc (86) fit für den Sprint bis zum Ende zu bekommen. Ich stehe am Flammenfluss und wollte eigentlich weiter Meppel-Runs machen, bis mir Shako droppt. Da mir gerade ein blaues +2 cold / 10 fcr Amu gedropped ist, bin ich nochmal über die Ausrüstung gegangen. Mir ist aufgefallen, dass ich ohne fcr auf Gürtel und Handschuhen bereits auf 105 komme, die Resis aber nicht so pralle sind. Ich habe sowohl Magefist wie Trang's Handschuhe, aber keinen Arachnid's.
  • Lore (bone helm)
  • Besagtes Amu (blaues +30 all res auch vorhanden)
  • Ocu (Ist)
  • Viper (30 all)
  • Spirit (35 fcr)
  • Handschuhe offen (Chances für MF)
  • Blauer +15 all / -2 mage dam Ring
  • Upped Goldwrap für MF
  • SoJ (zweiter auch vorhanden ebenso wie raven, BK und dwarf star)
  • Aldur's boots
Auf swap 2-Isted Ali Baba und Rhyme (bone shield).

Mit Resi-Charms (habe nicht viele) komme ich auf 70/61/31/20 fire/light/cold/psn.

Ich habe jetzt an den IK-Gurt gedacht (vorhanden), weil ich neben den Resis auch die str brauchen kann. Nightsmoke ginge auch. Bleiben die Handschuhe. Was nehmt ihr da, wenn kein fcr gebraucht wird?

Ich habe an Fireball/Orb gedacht für den weiteren Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auch den Feuerskillbonus und die Manaregeneration nicht brauchst, kannst Du Frostbrand nehmen oder Blutfaust, die liefern FHR und Leben.

Spielst du HC oder nicht?
Wenn nicht HC:
Blauer Ring raus. Dafür SoJ (wenn Mana benötigt wird) oder Bul Kathos (wenn Leben benötigt wird) rein
IK- Gurt rein, damit sollten Blitz und Feuer Max sein —> den kannst du dann perspektivisch gegen nen richtig schicken Rare tauschen
Wenn du mit den geringeren Resi an Cold/ Gift auskommst (sollte reichen wenn nicht HC) dann würde ich Magefist zwecks Skill auf dem Feuer nehmen. Ansonsten Rares die Gift und eventuell Kälte Resi haben mit netten Adds.
Alternativ könntest du dir Gift-Resi noch über eine Sockelung der Vipern holen. Gift erachte ich persönlich als wichtiger als Kälte.

Persönlich bin ich kein Freund vom Orb und würde stattdessen Blizzard nehmen.

Reden wir hier von D2 Legacy oder D2R? Klassisches Spiel oder Mods? (stehen Anni und Torch später zur Verfügung oder nicht?)

Interessante Ausrüstung. Weder Shako noch Arach, aber schon SOJ UND BK gefunden. Das ist mir in all den Jahren noch nicht geglückt.
Wartest du auf eine bessere Viper oder fehlt dir eine Sockel-Q? Theoretisch könnte die ja geummed werden (und wenn doch mf gewünscht ist, nehme ich den pTop und keine Ist wegen dem 1mf).

Willst du denn beim Occu bleiben? Ich persönlich hasse ja dieses Auto-Tele, mf hin oder her. Da lob ich mir mein Hoto. Und eine Vex ist doch mit der Zeit machbar. Außerdem mindestens 10@ mehr.

Mit der Kombi Spirit35-Hoto-Viper hast du automatisch 105fc. Keine weitere fcr-Abhängigkeit, das Amu könnte später ein Mara werden. Bleibst du beim Occu, fehlen die 10fcr, die momentan das Amu macht. Ergo würde ich es jetzt nicht entfernen bzw. nur, wenn du eine weitere fcr-Quelle ausfindig machst. Wenn du fcr-Handschuhe brauchst, gibt es ja nur Mage und Tranggloves, ersteres gibt dir +1 auf deinen FB, zweiteres 30cold. Und wenn du KEINE fcr auf Handschuhen willst: Warum denn nicht Chancies? Oder für mehr Life und fhr die guten alten Bloodys. Und beim Gürtel: Solange kein Arach droppt, entweder mf (upped goldwrap oder Talbelt, wenn man die Dex für einen Hoto-Flegel verwenden und keine Dex unnötig skillen will, der Talbelt hat halt dafür nur bis 15mf), oder Resis, Life etc. Nachtrauch geupped mit 10@ geht so, Credendum sei mal noch erwähnt (15@). Und IK-Belt: Warum nicht, wenn es passt?

Da lob ich mir mein Hoto. Und eine Vex ist doch mit der Zeit machbar. Außerdem mindestens 10@ mehr.
Anekdote von mir aus SP, worum es hier ja auch geht: Ich habe jede Rune bis auf Lo gefunden und nur eine Vex, die ist aber in einer Flickering Flame gelandet. Man kann auch "Pech" haben.

Ich würde als Erstes versuchen, etwas Besseres als Lore zu bekommen. Sollte weniger als 1 Mio Gold kosten, denke ich. Je nachdem, was du hier findest, kannst du weiter planen. Wenn du FCR mit drauf hast, wäre das Amulett dran, um +2 Skills abzukassieren, gerne mit Resis, Leben oder Mana. Wenn du Resis an der Kopfbedeckung mitbekommst, wäre imho gute Chancies praktisch und/oder der Resi Ring zu ersetzen.
Etwas, das selten jemand erwähnt, sind Zaubergürtel (also gecraftet mit Amethyst). Sie bringen 5-10% FCR. Du bräuchtest natürlich die maximalen 10%, damit du ohne weiteres FCR auf 105% kommst. Dafür könnte der Gürtel noch Resis, FHR, Leben oder Ähnliches mitbringen - allerdings kein MF, höchstens Extragold. Auch beim Amulett könntest du auf Crafts hoffen, aber erst ab Level 88-90 besteht bei ergambelten Amuletten eine echte Chance auf +2 Skills.

Zurück
Oben