• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handy dauerhaft über Datenkabel und USB-Steckdose-Adapter laden?

Corugen

Well-known member
Registriert
2 August 2003
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Da bei meinem Handy die Anschlüsse fürs Ladekabel irgendwie defekt sind (hab's mit 2 Ladegeräten getestet; Reinigen brachte auch nichts) lade ich es derzeit indem ich das Datenkabel über einen Adapter (z.b.) lade.
Weiß jemand ob ich damit das Handy bzw. dessen Akku schädigen könnte? (mach's seit circa 5 Wochen und bisher hab ich noch nichts bemerkt)
Ist es in Ordnung das Handy so über Nacht zu laden oder funktioniert die automatische Abschaltfunktion sobald der Akku voll ist nicht?

Es handelt sich um ein Sony Ericsson C903 (ohne Garantieansprüche).

Vielen Dank im voraus.


MfG
 
Also Laden über USB ist überhaupt kein Problem für die Handys. Gibt eher einige Boards, speziell im mobilen Bereich, die damit Probleme haben.

Zum Laden über Nacht kann ich dir nur sagen, dass Memory-Effekt und co bei neueren Akkus kaum noch Probleme machen. Btw: Willst du den PC / Notebook die ganze Nacht laufen lassen oder habe ich dich falsch verstanden?
Edit: Da würde sich vielleicht ein Steckdose-USB Adapter für dein USB-Ladekabel anbieten.


Neues Edit.... Hups^^ Danke Brokenmind... Ziemlich jedes neue Handy (Smartphone )lädt den Akku über Adapter wie den oben verlinkten. Die machen soweit ich es im Bekanntenkreis kenne keine Probleme. Nur ein iPhone 3GS brauchte jetzt nach 2 Jahren nen neuen Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, worauf er oben verlinkt ;)

Suche bei Google erbrachte auch keine Probleme (wenn es welche gäbe, kannst du davon ausgehen, dass sie groß und breit vertreten wären)... aber einige sagen, es würde nur im Datenübertragungsmodus laden. Den scheinst du ja schon rausgefunden zu haben ;)
 
...aber einige sagen, es würde nur im Datenübertragungsmodus laden...

das heißt nur das der Ladestrom auf begrenzt wird (beim PC meines wissens nach auf ca. 500 mA) und so die Ladezeit sich verlängert. Aber wenn es wie erwähnt über Nacht geladen wird sollte es ja eher nebensächlich sein ob es nun 3 oder 5 stunden dauert.
 
Stimmt, es funktioniert nur im Datenübertragunsmodus, aber nachts will ich sowieso nicht angerufen werden.
Hab es übrigens ausgerechnet gestern abend vergessen abzuziehen und es hat die Nacht unbeschadet überstanden. Schon ein lustiger Zufall :D
Danke für die Antworten.

MfG
 
Zurück
Oben