• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handyberatung

SirTheShadow

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Supporter ✸
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
3
Hi,

da sowohl mein Handy als auch mein (inzwischen recht betagter) Ipod es wohl nicht mehr lange machen werden, brauche ich mal was neues. Sinnvoll wäre da vermutlich wieder ne 2 Gerätelösung, da ich allerdings keine großartige Lust auf 2 Geräte habe, suche ich nun eine Kombination.

Anforderungen wären eigentlich nur gute Soundqualität, MP3-Unterstützung, ne Buchse um beliebige Ohrhörer anzuschliessen (ganz wichtig!), Akkulaufzeit (im Dauerbetrieb sollte das schon mehr als 3h schafffen) und ein moderater Preis (<150 €, 200 € ist die absolute Schmerzgrenze). Restliche Features (also ausser dass man damit telefonieren kann) dürfen als irrelevant betrachtet werden.

Problem ist halt: das Angebot ist gigantisch und eine der Hauptanforderungen, nämlich eine gute Soundqualität, kann man im Laden nur schwerlich testen. Also wenn jmd Vorschläge hat, immer her damit

:hy:

€: besonders gigantischer Speicher ist auch nicht erforderlich, ich hab die 4 GB vom Ipod nie vollbekommen und die 4 GB-Karten bekommt man inzwischen ja hinterhergeworfen
 
Nasser Hund! :p

Was hassu denn für ein Handyvertrag? Also isses nen Vertrag oder so ne Akkukarte, die du aufladen musst immer für ein paar Eurodollar?
Für ersteres springt meist bei Vertragsverlängerung ein neues Handy bei raus.

:hy:
 
Letzteres, in dem Ding ist noch ne Prepaid-Karte drin. Irgendwas mit monatl Grundgebühr und dafür günstigen Gesprächskosten würde sich btw auch kaum lohnen, da ich extrem wenig mit dem Handy telefoniere
 
Ok, dann fällt die Vertragsverlängerung wohl aus :D.
Ich bin beiweiten kein Apple Fanboy, aber ich würde dir ja zu nem Eifon raten.
Hab selbst "fast" alle Firmen schon durch, Uralt Ericsson, Sony Ericsson, Siemens, Motorola, Nokia (war mit die beste Lösung für mich) und zu guter letzt HTC.
Und dann hatte ich bei nem M8 nen Iphone gesehen, bissl mit rumgespielt und mich direkt verliebt. Aber gut, wir schweifen ab........

Aus dem Kopf kann ich dir empfehlen:
  • Sony Ericsson X10 mini pro
  • HTC Wildfire
  • Samsung Galaxy Ace

Du kannst ja selber dich nochmal bei den Herstellern umschauen, was dich persönlich anspricht und dann mal Preise vergleichen im Netz. Für meine Mom haben wir letztens auf der bekannten Auktionsplattform ein Samsung GALAXY S II i9100 gebraucht für knapp die Hälfte geschossen. Restgarantie von nem Jahr noch drauf.
Vielleicht wäre ja sowas noch ne Option für dich.
 

:mad:

Abgesehen davon sind die verlinkten Handys nicht wirklich geeignet für die Anforderungen. Sprich: Android oder andere OS, Internet für Unterwegs, Social Networks,.. - alles was man mit einer Prepaidkarte sowieso nicht nutzt und was nur auf die Kosten des Akkus geht.


Bei deinen Anforderungen wäre wohl das Nokia 5800 XpressMusic optimal. Guter Mp3-Player (inkl. Equalizer) und eine lange Akkulaufzeit, dazu eine 3.5mm Klinke.
Findet man für 165 Euro generalüberholt bzw 200 neu.

Falls du dir doch einen Vertrag zulegen magst und völlig aktiv in die Smartphone-Welt starten willst, empfehle ich dir schon genanntes Galaxy SII. Besitz selbst so eins, wirklich richtig schick :)
Lg

€: Achja, vom Nokia 5300 Xpress Music ist abzuraten, das hat noch die ein oder andere Kinderkrankheit. Würde da schon eher in den Nachfolger (s.o.) investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon sind die verlinkten Handys nicht wirklich geeignet für die Anforderungen. Sprich: Android oder andere OS, Internet für Unterwegs, Social Networks,.. - alles was man mit einer Prepaidkarte sowieso nicht nutzt und was nur auf die Kosten des Akkus geht.

Man kann solch tolle Sachen wie Roaming und Co. auch deaktivieren.
Dann wird das auch mit der Prepaid Card kein Kostengrab ;).
 
Hi,

da sowohl mein Handy als auch mein (inzwischen recht betagter) Ipod es wohl nicht mehr lange machen werden, brauche ich mal was neues. Sinnvoll wäre da vermutlich wieder ne 2 Gerätelösung, da ich allerdings keine großartige Lust auf 2 Geräte habe, suche ich nun eine Kombination.

Anforderungen wären eigentlich nur gute Soundqualität, MP3-Unterstützung, ne Buchse um beliebige Ohrhörer anzuschliessen (ganz wichtig!), Akkulaufzeit (im Dauerbetrieb sollte das schon mehr als 3h schafffen) und ein moderater Preis (<150 €, 200 € ist die absolute Schmerzgrenze). Restliche Features (also ausser dass man damit telefonieren kann) dürfen als irrelevant betrachtet werden.

Problem ist halt: das Angebot ist gigantisch und eine der Hauptanforderungen, nämlich eine gute Soundqualität, kann man im Laden nur schwerlich testen. Also wenn jmd Vorschläge hat, immer her damit

:hy:

€: besonders gigantischer Speicher ist auch nicht erforderlich, ich hab die 4 GB vom Ipod nie vollbekommen und die 4 GB-Karten bekommt man inzwischen ja hinterhergeworfen

Ich würde dir trotzdem eher zu 2 Geräten raten, die Akkulaufzeit der ganzen Smartphones ist unter aller Sau (Meines Erachtens) und deinen Anforderungen nach, gehe ich davon aus, dass du mit einem 0815 Handy + MP3 Player besser fährst und wahrscheinlich auch noch günstiger wegkommst :)

Greetz
 
Das Motorola Defy (oder gleich das Defy+) hat eine ganz gute Audioqualität, das solltest du um 200€ bekommen, gebraucht billiger. Review zur Audioqualität: Motorola DEFY review: Drag and drop - GSMArena.com

Damit hast du eben nebenher noch ein Outdoor-taugliches Android-Smartphone, aber da spricht nicht unbedingt was dagegen. Den ganzen Internet-Kram kannst ja abstellen, bei der Einrichtung wird auch abgefragt, ob du einen Datentarif hast. Du kannst das Gerät aber per WLAN mit deinem PC synchronisieren und damit Kontakte, Termine und natürlich Audiodateien mühelos aktuell halten. Dazu hat das Teil neben MicroUSB auch einen Klinken-Anschluss.

Ohne Internetverbindung ist auch die Akkulaufzeit deutlich besser, neben der Antenne ist eigentlich nur das Display ein Großverbraucher und das kann man auch sparsam einstellen.

Ich würde dir trotzdem eher zu 2 Geräten raten

Warum 2 Geräte rumschleppen? Schlimmstenfalls muss man das Teil jede Nacht ans Ladekabel hängen, aber über einen Tag kommt eigentlich jedes Smartphone.
 
Was mir noch einfallen würde und für deine Bedürfnisse völlig reichen würde: Sony Ericsson T700. Kein Touchscreen, schon ein wenig älter, dafür unter 100€ zu haben. Die Klangqualität des Handys ist ausgesprochen gut und es gibt auch eine 3.5mm Klinke.
Lg
 
Wenn du ein neues Handy haben willst, kommst du um so ein "Smart"phone wohl nicht rum. Ich habe ein Xperia X8 mit Andriod (allerdings hab ich selber eine neure Version drauf gemacht, also nicht mehr ganz original).

Gegen Android als OS spricht ja auch nichts, habe selber auch nur ne Prepaid Karte und Internet nutzt ich nur über das Wlan zu Hause. Auch wenn du die ganzen Möglichkeiten nicht nutzen willst, schadet es ja nicht sie dabei zu haben. Ich war z.B. mehrmals froh ein kostenloses Navi dabei zu haben, auch wenn ich es nur für ne Spielerei gehalten hatte (dank GPS braucht man dafür ja auch kein Inet).

Was ich nur für wichtig halte: probier vorher aus, ob du mit dem Touchscreen zurecht kommst. Gerade bei den Einsteigergeräten reagieren manche etwas träge, damit macht es dann keinen Spass das Gerät zubedienen. Zumal es ja bei den meisten auch die einzigste Bedienmöglichkeit ist, da sollte es ja auch gut funktionieren.

3,5mm Klinke haben eigentlich die meisten und bei der Akkulaufzeit sollten so 3 Tage schon drin sein, wenn du den ganzen Internetkram abstellst. Ist natürlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich, aber selbst das neue IPhone hält nicht mal einen Tag mit Internetnutzung durch. ^^

Noch was: wenn du das Handy für die Arbeit nutzen (Baustelle oder so was in der Art, ...) oder im Gehen mal eben ne Sms schreiben willst, empfehle ich dir ein Klassisches Handy mit Tastenfeld. Selbst wenn du dich an den Touchscrenn gewöhnt hast, musst du immer noch hinschauen um die "Tasten" auf dem Bildschirm zu treffen. Mal eben im Blindflug eine Telefonnummer eintippen ist nicht ;)
 
. Ist natürlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich, aber selbst das neue IPhone hält nicht mal einen Tag mit Internetnutzung durch. ^^

Naja, das iphone ist ja auch nicht gerade für eine sonderlich lange Akkulaufzeit bekannt, da es weder einen besonders leistungsstarken Akku hat noch, auch von dem komischen Bug abgesehen, sonderlich sparsam damit umgeht. Einzig das mickrige Display trägt dazu bei, die Laufzeit zu verlängern... Falls man wirklich, wirklich viel Strom verbrauchen will, ist es auch das so ziemlich einzige Smartphone, bei dem der Akku fest verbaut ist und man keinen Ersatzakku mitschleppen kann.

*hüstel*
Laut einem Zeit-Artikel enthalten alle Android-Smartphones ein Spionageprogramm namens "Carrier IQ", das alles, aber auch wirklich alles mitprotokolliert. Für mich ist das Thema Android damit erledigt...:rolleyes:

Da steht nichts von "allen" Androids, sondern nur was von bestimmten Herstellern. Das ist ein grundlegender Unterschied, weil man dem Programm so aus dem Weg gehen kann und selbst wenn, würden die Daten nicht bei Google, sondern "nur" beim Hersteller landen, der damit eh nicht viel anfangen kann.
 
Zurück
Oben