• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday to you dear...

leech

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Emma Watson! Happy Birthday to you!

Es ist soweit.
Endlich 18.

watsonM.jpg

536026091_32d0dacb42.jpg

kjem6s2t.jpg

emma-watson-sexy.jpg

sie ist seit HP1 schöner geworden. :p

auch, wenn sie es nicht liest.. happy b-day. :hy:

Hermione.jpg

"No matter how tough you are trying to look, you will always be silly little Hermione."

Auch auf die Gefahr hin mich hier als vollkommener Idiot zu outen: Wer zur Hölle ist Emma Watson? Die kleine Schwester von Barbie? :D

Edit: Ahhh, Wikipedia, dein Freund... Die kleine Hermine aus Harry Propper. Nie gesehen und absolut uninteressiert an diesem Kinderbuch, deshalb war die mir so unbekannt...

Edit2: Bin mal gespannt, ob in 5 Tagen auch jemand einen Geburtstagsthread für den 'Größten Feldherrn aller Zeiten' aufmacht...

Wenn ich einen Kalender hätte wäre das Datum rot angestrichen gewesen!

Hesindo schrieb:
Edit: Ahhh, Wikipedia, dein Freund... Die kleine Hermine aus Harry Propper. Nie gesehen und absolut uninteressiert an diesem Kinderbuch, deshalb war die mir so unbekannt...

Kinderbuch?! Wenn man keine Ahnung hat....

Teil 1 war ein Kinderbuch
Teil 2 auch noch
Teil 3 war kritisch
Teil 4 würde ich meinem Kind nicht mehr vorlesen
Teil 5, 6, und 7 würde ich ab 14 frühestens freigeben.

Die letzten 3 Teile haben sich im Gegensatz zum ersten TEil sehr düster und grausam entwickelt.

Das einzig düstere und grausame an den Potter-Büchern ist die Schreibe der Autorin. Oder zumindest der deutschen Übersetzung, in ein Original hab ich noch nicht reingelinst.

Fand das jedenfalls ziemlich ernüchternd, als ich bei nem Kumpel in eins der Bücher reingeguckt hab und einfach mal ne halbe Stunde angefangen hab, zu lesen. Fand ich ziemlich primitiv geschrieben, selbst für ein Kinderbuch. Dann doch lieber den kleinen Hobbit lesen.

Das auf deutsch zu lesen ist ja auch eine dumme Idee.

Ich mache mir jetzt wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber auch wenn ich den Herrn der Ringe schon mehrfach und gerne gelesen habe, ist auch Tolkien handwerklich nicht der Beste aller Autoren ;)

Was ich zum Thema zu sagen hätte, hat Colo schon sehr gut zusammengefasst.

Ulli

Geb ich dir recht, Tolkien ist meiner Meinung nach schriftstellerisch gesehen sogar ne Riesentröte.

@Lietsch: Es überhaupt zu lesen, ist eine dumme Idee.

Die englische Fassung ist genauso zu lesen, wie die Deutsche..

Aber Schreibweise hin oder her... Ich finde es ist ein schönes Märchen in das man sich gut hineinversetzen kann.

Ich habe es gern gelesen und finde es überhaupt nicht dumm und schämen tu ich mich dafür auch nicht. Warum auch?!

Ich finde nur, wer es nicht gelesen hat oder zumindest einen Teil davon gelesen hat, sollte sich auch keine Meinung darüber erlauben.

Bei HP kommt mir das oft vor, wie bei McDonalds.
Niemand bekennt sich dazu, aber es gibt Millionen von Kunden

Sen

Na Prima, was kommt als nächstes? Geburstagsthread für Dieter Bohlen?

[x] überflüssigster Thread des Monats

Oder der

"Off-Topic ist kein Forum für Off-Topic Themen"-Thread

oder der
"Glückwunsch, Du hast in einem Off-Topic Thema Off-Topic geschrieben"-Thread

oder der
"Wer schreibt in einem Thread, auch wenn er gar nix zum Thema zu sagen hat"-Thread

:rolleyes:

Is doch völlig Banane... Wenn man das Thema langweilig oder sinnlos findet enthält man sich einfach der Antwort. Gerade von einem Teammitglied erwarte ich ein solches Verhalten

Sencillo schrieb:
Kinderbuch?! Wenn man keine Ahnung hat....

Teil 1 war ein Kinderbuch
Teil 2 auch noch
Teil 3 war kritisch
Teil 4 würde ich meinem Kind nicht mehr vorlesen
Teil 5, 6, und 7 würde ich ab 14 frühestens freigeben.

Die letzten 3 Teile haben sich im Gegensatz zum ersten TEil sehr düster und grausam entwickelt.

Hast recht Sencillo, hab von HP überhaupt keine Ahnung. 'Kinderbuch' war auch nicht auf Friede-Freude-Eierkuchen Welt bezogen, sondern einfach darauf dass Kinder die Hauptrollen spielen. Die letzten Teile mögen sehr düster sein - keine Ahnung wie gesagt - aber ich weigere mich einfach ein Buch zu lesen in dem Kinder gegen 'das Böse' kämpfen.
Ich würde HdR auch nicht lesen, wenn Aragorn noch im vorpubertären Alter wäre und ein Elbenkinder Heer zur Verteidigung Helms Klamms aufmarschieren würden. Über diese Meinung kann man sicher streiten, aber ich hab sie nun mal.

PS: Wem's noch nicht aufgefallen ist: Ich mag keine Kinder :rolleyes:

Das sollte irgendwie aber auch kein "wir bashen die Harry Potter Bücher Thread" werden.

Von mir aus könnt ihr die Filme bashen, die sind ohne Zweifel absoluter Mist.

ps : Literatur mit Kinder für nicht-kinder ist in der Tat eher selten. Da fällt mir nur A Clockwork Orange ein (mit 15 ist Alex laut hesindos definition noch ein Kind)

Lord of the Flies kann man allerdings empfehlen, ist für ein "Kinderbuch" ziemlich heftig.

Sonderlich hübsch is die jetzt aber nun auch nicht -.- gerade beim 2. Bild ist noch ein leichter maskuliner Ausdruck deutlich zu erkennen.

Zurück
Oben