• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday to you dear...

xfreeder schrieb:

Verdammt, erwischt :rolleyes:

Im Ernst: Habs ja fast erwartet, und weiß grad nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll. Auf der einen Seite weiß ich dass es ein Scherz ist; auf der anderen Seite tut diese automatische Gleichstellung von Patriotismus und Nationalsozialismus - auch im Scherz - ziemlich weh. Sind zwei grundverschiedene Dinge.

Übrigens: Womit wir wieder beim Nationalsozialismus wären... :)

Noch eine kleine Anekdote zum Thema 'die Computer Welt ist eine eigene Welt für sich'. Vor ein paar Wochen wollt so ein Informatik-Nerd bei uns an der Uni mal besonders lustig sein. Dazu lies er ein mir unbekanntes Programm auf dem PC laufen, hat irgendwas eingetippt, woraufhin der Bildschirm abschmierte. Er fands irre komisch, an mir (und dem Rest!) muss der Witz irgendwie vorbei gegangen sein :D

Um was gehts gleich wieder in diesem Thread!? Ach ja: Geburtstag der Harry Propper Göre... Herzlichen Glückwunsch!

Eigentlich wollt ich an dieser Stelle einen meiner patentierten "____ ist schlimmer als Hitler"-Posts bringen, aber ich konnte mich nicht entscheiden.

xfreeder ist schlimmer als Hitler?
Nazis sind schlimmer als Hitler?
Prussian Blue sind schlimmer als Hitler?
Patriotismus ist schlimmer als Hitler?

Setzt in die Lücke einfach ein, was ihr als am passendsten empfindet. :/

Emma Watson kommt an Millionen ran

Emma Watson hat ein ganz besonderes Geschenk bekommen, als sie gestern 18 Jahre alt wurde - Zugang zu ihrem 20 Millionen Dollar-Vermögen.

Die "Harry Potter"-Darstellerin hat nun selbst die Kontrolle über das Geld, das sie mit den Filmen über den jungen Zauberer verdient hat. Finanzielle Berater schauen ihr bei der Verwaltung ihres Vermögens jedoch genau über die Schulter, so die britische Zeitung "Daily Mail".
Im Rahmen einer Vereinbarung mit der Bank Coutts soll die Schauspielerin nur hochverzinsliche Investitionen mit geringem Risiko vornehmen und sie musste einen Kurs machen, wie man ein verantwortungsbewusster Millionär ist.
quelle

Millionärs-Kurs :clown:

Hochverzinslich <-> geringem Risiko

ist klar.

Journalisten :rolleyes:

Oh, ich w+ürd auch gern nen Kurs machen, wie man ein verantwortungsvoller Millionär ist. Auch wenn ch ddas Geld nicht hab, aber der Kurs ist sicher lustig :D

DerBK schrieb:
Oh, ich w+ürd auch gern nen Kurs machen, wie man ein verantwortungsvoller Millionär ist. Auch wenn ch ddas Geld nicht hab, aber der Kurs ist sicher lustig :D

"Und was tun sie, wenn sie Probleme in ihrer Firma haben?"
"Leute feuern!"

sup /ot/,
frosted butts
Leech, das ist der beste OT-Thread seit dem Burgerklau, geniale Sache :D

(Ja ich weiß ich bin spät dran, deshalb steht auch nicht mehr happy bday im Post!)

Macht man sich mit dem Onanieren auf solche Fotos eigentlich strafbar?
ugly.gif

Leech_1985 schrieb:
Es gibt keine eingearbeitete Kritik an Nazideutschland in Herr der Ringe.

Doch :p

Kennst du die Uruk Hais, diese Züchtung von Orks und irgendwelchen Menschen, die jedem anderen Ork überlegen sind, sowohl körperlich als auch geistig?

Tolkien wollte damit die Ideologie der Nazis kritisieren, von wegen Arier sind die "Herrenrasse" und den "Untermenschen" immer überlegen. Zudem gibt es im Film den Ausspruch von Aragorn: "Diese Armee wurde gezüchtet für einen einzigen Zweck: Die Welt der Menschen zu vernichten!"

Damit machte Tolkien auf die Gefahr aufmerksam, die von Nazideutschland ausging.

Auf den Bonus-DVDs von HdR ist das alles nochmal ganz genau erläutert.

Horseback schrieb:
Tolkien wollte damit die Ideologie der Nazis kritisieren

Nein, wollte er nicht. Es ist zu einfach in jedem Buch wo es ein Krieg und jemand der die Weltherrschaft zu sich ziehen will einen Nazivergleich reinzubauen
:rolleyes:

Tolkien hat solche Thesen widersprochen.

@ Marteyn : ich glaub du hast dich hier verirrt. This are serious Thread.

I cordially dislike allegory in all its manifestations, and always have done since I grew old and wary enough to detect its presence.

Although critics have seen in The Lord of the Rings allegoric allusions to World War II, Tolkien repeatedly rejected all this kind of explanations. "'The Lord of the Rings' is of course a fundamentally religious and Catholic work; unconsciously so at first, but consciously in the revision," Tolkien wrote in a letter in 1953 to Robert Murray, a Jesuit priest. "That is why I have not put in, or have cut out practically all references to anything like 'religion,' to cults or practices, in the imaginary world. For the religious element is absorbed into the story and symbolism." (The Letters of J.R.R. Tolkien, 1981) Tolkien's Catholicism does not appear overtly in the book. Biblical use of language, on the other hand, gives the work archaic flavor. In his forword to the work Tolkien expressed his dislike of allegory: "As for any inner meaning or 'message', it has in the intention of the author none. It is neither allegorical nor topical... It was written long before the foreshadow of 1939 had yet become a threat of inevitable disaster, and from that point the story would have developed along essentially the same lines, if that disaster had been averted."

etc.. etc..

Horseback schrieb:
Quelle?

Wenn er es wirklich nicht wollte, korrigiere ich mich.

Es ist auch im Vorwort des Gruenen Bandes zu finden. ISBN: 3-608-93541-X

Die leichten Medien (wie zb. RTL ) haben ihm den Vergleich in den Mund gelegt.

ich zitiere mal ein kurzes Stueck (er laesst sich ueber mehrere Seiten darueber aus):

"Der wirkliche Krieg (WW2) hat weder in seinem Verlauf noch in seinem Ausgang eine Aehnlichkeit mit dem Krieg in der Sage. Haette er als Vorbild oder Leidfaden gedient, so haette man sich des Rings sicherlich bemaechtigt und ihn gegen Sauron verwendet; und Sauron waere nicht vernichtet worden, sondern unterworfen; und Barad-Dur nicht zerstoert, sondern besetzt. "...

Zum Thema:

Was soll das? SOll ich jetzt auch jedem Maedel dass mir gefaellt einen Fred widmen nur weil se Geburtstag hat??? (das waeren viele, denn ich bin nicht waehlerisch)

ikki schrieb:
Zum Thema:

Was soll das? SOll ich jetzt auch jedem Maedel dass mir gefaellt einen Fred widmen nur weil se Geburtstag hat??? (das waeren viele, denn ich bin nicht waehlerisch)
Nur wenn sie 18 werden. Und bereits durch das Internet gehyped wurden. Sonst können alle anderen keine doofen Bilder posten.

Auf jeden Fall hat Emma Watson heute am Internationalen Denkmaltag und gleichzeitigen Nationalfeiertag in Simbabwe keinen Geburtstag mehr.

Gibt's eigentlich schon eine Meldung, ob die frischgebackene 18jährige Millionärin ihren "Wer bleibt Millionär" - Kurs verdrängt hat und sinnlos ihr Geld verprasst?

ikki schrieb:
Es ist auch im Vorwort des Gruenen Bandes zu finden. ISBN: 3-608-93541-X

Die leichten Medien (wie zb. RTL ) haben ihm den Vergleich in den Mund gelegt.

ich zitiere mal ein kurzes Stueck (er laesst sich ueber mehrere Seiten darueber aus):

"Der wirkliche Krieg (WW2) hat weder in seinem Verlauf noch in seinem Ausgang eine Aehnlichkeit mit dem Krieg in der Sage. Haette er als Vorbild oder Leidfaden gedient, so haette man sich des Rings sicherlich bemaechtigt und ihn gegen Sauron verwendet; und Sauron waere nicht vernichtet worden, sondern unterworfen; und Barad-Dur nicht zerstoert, sondern besetzt. "...

Naja, nur weil keine deutlichen Ähnlichkeiten zu finden sind, muss das ja nicht zwingend heißen, dass er keine eingebaut hätte.

Aber ihr habt mich schon überzeugt. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber wenn sie so etwas auf einer Bonus DVD erzählen, dann frage ich mich: Sind die blöd?? Die können doch nicht einfach Dinge erzählen, die sie nicht nachgeprüft haben :mad:

Alles Beutelschneider!

Danke ihr zwei :)

Zurück
Oben