• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hard Caps, ja/ nein/ wie hoch?

creatura

Diablo-Veteran
In der Beta wurden ja afaik mal hard caps für z.b. crit chance (40%) und crit damage (250%) eingeführt und dann wieder entfernt.
Wie ist denn jetzt der Status, gibt es hard caps und wenn ja für welche werte?
Am besten wäre natürlich ein Link zu einer offiziellen Blizz Seite mit einer Übersicht ;)

grad aus dem Kopf - also nicht 100 pro sicher - falls was falsch ist bitte ausbessern :D

Crit-Chance: 75% (glaub ich) - wobei da Scharfschütze des DH drüber kommt

FRW: 25%, 35% beim Monk mit dem Passiven dabei. Komplett 105% (mit Schrein) - evtl 115% mit Monk (aber das bringt wohl eh wenig ^^), 10% beim Crusader, wenn er Himmlische Stärke einsetzt und ne 2Hand-Waffe trägt (ist aber manchmal verbuggt sodass man dann auch auf 25% kommt)

Items mit -Res-Werte (fixe, keine Prozent) auf Skills (seit 2.0 nicht mehr vorhanden außer auf Locktuch: Ressourcenkosten sind min. 1

Blockchance 75% meines Wissenstandes nach (wohl auch mitm Crusader und dem einen Passiven überspringbar)

sonst fällt mir wenig ein

Multiplikativ:
Abklingzeit + Ressourcenkosten haben kein Hardcap sondern sind multiplikativ zu verrechnen
Bsp Abklingzeit: 2 Items mit 7 und 8 Reduktion => nicht 15% Reduktion sondern 1-(0,93*0,92) = 1-0,8556 = 0,1444% Reduktion => man kann also nie auf 0 kommen

Kontrollverlust, Ausweichen (zumindest die Passiven des Monks)

Schadensreduktion (Elite, Nah/Fern), Ausweichen (da denk ich kann man einfach nicht auf 100 kommen, soviel Dex geht wohl nicht :D) weiß ich nicht - zudem wirken da die Unterschiedlichen Items multiplikativ denke ich, von daher wie oben bereits können keine 100% erreicht werden

ansonsten gibts glaub ich keine Caps - aber natürlich wie oben schon: keine Garantie für Richtigkeit :hy:

Ok, danke. Dann verstehe ich noch weniger, warum manche Leute in eine Waffe Stärke (oder was die klasse halt braucht) statt crit damage rein sockeln. ISt zwar etwas höherer Basis Schaden, aber insgesamt dürfte man doch mit crit damage besser fahren, wenn man eine halbwegs ordentliche crit chance hat.

sry - noch immer die D2-Abkürzungen im Kopf :D

wer macht denn sowas? :D
naja, vl in HC... denn auch wenn LL jetzt nicht mehr wirkt (und dann wars vl sinnvoller für konstanteren Leech), so bringen die 800-1000 Stärke dann auch ebensoviel Rüstung, sprich ebenfalls auch Zähigkeit

bzw gibts auch Skills, die nicht Critten können - aber die sind eher nur die Ausnahme (zb Geschützturm beim DH)

Einen erhöhten Basisschaden hat man immer mit nem Rubin in der waffe, andernfalls muss man erst mal critten damits sich bemerkbar macht, wer seinen char nich tauf Critchance aufbaut, ist denke ich mit nem Rubin besser beraten da der Schadensbonus ja auch multipliziert wird.

LL hab ich bei meinem HC und SC-HD nicht, kein einziges % und leeche dank Leben pro Treffer genügend, das ist unverändert ;)

Ok, danke. Dann verstehe ich noch weniger, warum manche Leute in eine Waffe Stärke (oder was die klasse halt braucht) statt crit damage rein sockeln. ISt zwar etwas höherer Basis Schaden, aber insgesamt dürfte man doch mit crit damage besser fahren, wenn man eine halbwegs ordentliche crit chance hat.

Der Rubin bringt in 'ner Waffe keine Stärke (kein Gem bringt Stats in einer Waffe), sondern +Dmg :)

achso ok so wars vielleicht gemeint - hätte es verstanden, dass man das rein"Zaubert" (nicht sockelt) ^^

zumindest auf 70 sind aber die Sockel wohl zu 99% mit Smaragden bestückt :D

Zurück
Oben